Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Johann Ohneland
VfB-Megafan

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich weiß was du meinst, aber irgendwie finde ich es doch jedesmal schade, wenn eine Mannschaft, die sich sportlich qualifiziert, nicht aufsteigen kann.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Je suis Jeddeloh

Solidarität mit dem Kanal!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wohl wirklich eine "Entscheidung der Vernunft".

Betrachtet man nüchtern, welche Anforderungen auf den Verein (die Fußball-GmbH) im Falle eines Aufstiegs zukämen (wirtschaftlich, strukturell, organisatorisch), muss man anerkennen, dass das wohl die Leistungsfähigkeit überstrapazieren würde. Und der Zeitrahmen in dem das alles bei einem Aufstieg im Sommer zu leisten wäre, ist ohnehin deutlich zu knapp bemessen.

Schon mit der OL Niedersachsen ist Jeddeloh II deutlich höherklassig dabei, als es ein Dorf mit 1.300 Einwohnern eigentlich leisten kann. Weitere sportliche Ambitionen würden den Hauptsponsor wohl im Übermaß wirtschaftlich fordern. Und so etwas geht dann so lange gut, bis (früher oder später) der Zusammenbruch kommt. Beispiele dafür könnte man reichlich aufzählen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Dann bin ich mal gespannt wer denn will und kann ? Drochtersen Assel scheint mir ja ein geeigneter Kandidat zu sein. Vom Stadion her dürfte es da sicher keine allzu großen Probleme geben. Aber dann ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Hildesheim will doch auch unbedingt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

SV Drochtersen-Assel paßt nicht aufs Spielankündigungsplakat.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

kanzlermirko hat geschrieben:SV Drochtersen-Assel paßt nicht aufs Spielankündigungsplakat.
Reicht doch, wenn der VfB groß rauskommt. :wink:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Drochtersen-Assel käme mir ganz gelegen. Da kenne ich ohnehin schon Bürgermeister und Vereinspräsidenten.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben:Hildesheim will doch auch unbedingt.
Ist das so? Na okay, bei denen war ich mir nicht so sicher ob sie das finanziell reißen könnten. Aber meinetwegen, für eine Saison fahr ich da wohl nochmal runter.
kanzlermirko hat geschrieben:SV Drochtersen-Assel paßt nicht aufs Spielankündigungsplakat.
Kein Problem, ob da nun der Vereinsname ausgeschrieben würde oder einfach nur ein für einige unverständliches SV D/A auf dem Plakat stünde, deswegen käme kein Zuschauer mehr oder weniger ins MWS.
Soccer_Scientist hat geschrieben:Drochtersen-Assel käme mir ganz gelegen. Da kenne ich ohnehin schon Bürgermeister und Vereinspräsidenten.
Nicht dass Du Dich wieder verquatscht und alle auf den verschollenen Socci warten müssen. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Drochtersen-Assel wäre ok. Da war ich schon 2 mal und fand das da ganz nett.
Habe zu Hause sogar ein Trinkbecher von dem Verein :D :D

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Johann Ohneland hat geschrieben:Ich weiß was du meinst, aber irgendwie finde ich es doch jedesmal schade, wenn eine Mannschaft, die sich sportlich qualifiziert, nicht aufsteigen kann.
Natürlich. Aber aus VfB-Sicht ein Konkurrent vor der eigenen Haustür weniger.
Hab mich darum instinktiv erstmal gefreut als ich es erfahren habe. :)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Jeddeloh als Konkurrent für den VfB! Doch wohl eher nicht. Beide Vereine sind fast freundschaftlich miteinander verbunden. Was soll also immer diese Häme gegen diesen Verein. Was da die letzten Jahre trotz geringer Mittel entstanden ist, ist schon bemerkenswert. Allein was G. Meyer da geleistet hat.
Und wer weiß schon, ob Jeddeloh nicht so eine Art Aufbauverein mit Spielern auf hohem Oberliganiveau, für unseren VfB wird.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Blaue Elise hat geschrieben:Und wer weiß schon, ob Jeddeloh nicht so eine Art Aufbauverein mit Spielern auf hohem Oberliganiveau, für unseren VfB wird.
Das wäre sehr klug, vor allem im Hinblick auf die Situation in der U23.
Magdeburg sehen und sterben.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Juri hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Und wer weiß schon, ob Jeddeloh nicht so eine Art Aufbauverein mit Spielern auf hohem Oberliganiveau, für unseren VfB wird.
Das wäre sehr klug, vor allem im Hinblick auf die Situation in der U23.
Da werden ja zum Teil auch unsere Vorstände ausgebildet.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Südschwede hat geschrieben:Kein Problem, ob da nun der Vereinsname ausgeschrieben würde oder einfach nur ein für einige unverständliches SV D/A auf dem Plakat stünde, deswegen käme kein Zuschauer mehr oder weniger ins MWS.
immerhin haben die heute 120 mit zu den Grünen gebracht: http://liveticker.snoa.de/liveticker/10 ... Assel.html

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

KFC-Innenverteidiger Rico Weiler stieg nach der Hereingabe am höchsten und versenkte den Ball im Aachener Tor zum 2:1. Die Fans in der Krefelder Grotenburg tobten und konnten sich kaum halten vor Freude. Doch einem sah man an, dass er sich nicht freuen konnte: Rico Weiler.Weiler gibt zu, dass er die Hand zur Hilfe nahm
http://www.reviersport.de/299130---kfc- ... rplay.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/watch?v=SMEEJcsGHy4" onclick="window.open(this.href);return false;
Hmmh, anstatt sich jetzt als großen Held feiern zu lassen, hätte er auch gleich zum Schiri rennen können und die nachfolgenden Tumulte wären ausgeblieben. :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Manchmal dauert es auch ein bißchen, bis nach einer Kurzschlussaktion oder zumindest Handlung aus dem Affekt, wie es wohl das Handspiel war, wieder rationales Denken und Vernunft einsetzt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich war heute zur Abwechslung mal beim Bremer SV. Die haben heute gegen Werder III gespielt. Gut besuchte Hütte bei freiem Eintritt, was auch eine große Anzahl von Werder Ultras genutzt hat, um gute Stimmung zu fabrizieren. Hat durchaus Spaß gemacht.

Der Bremer SV hat dabei im übrigen 3-1 gewonnen.

Besonders aufgefallen ist mir dabei unser Ex Kicker Florenz Aziri. Der hat bei einem Sprint ein Tempo draufgehabt, da staunten die Zuschauer am Rande und konnten sich ein überraschtes grinsen nicht verkneifen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

kanzlermirko
VfB-Megafan

JanW hat geschrieben:
Besonders aufgefallen ist mir dabei unser Ex Kicker Florenz Aziri. Der hat bei einem Sprint ein Tempo draufgehabt, da staunten die Zuschauer am Rande und konnten sich ein überraschtes grinsen nicht verkneifen.
Tja. Schade. Tempo ist nichts für uns.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

JanW hat geschrieben:Ich war heute zur Abwechslung mal beim Bremer SV. Die haben heute gegen Werder III gespielt. Gut besuchte Hütte bei freiem Eintritt, was auch eine große Anzahl von Werder Ultras genutzt hat, um gute Stimmung zu fabrizieren. Hat durchaus Spaß gemacht.

Der Bremer SV hat dabei im übrigen 3-1 gewonnen.

Er hat bei uns in den Vorbereitungsspielen ja auch überzeugt. Warum es dann in der Saison erst unter Arambasic und später P. Uzelac dann aber überhaupt nicht geklappt hat, ist für mich immer noch ein großes Rätsel! Aber vielleicht ist er auch zu gut für die Bremenliga und für höher reicht es dann einfach nicht!
Wie war denn unser anderer Ex-Kicker John Dieter Thöle?

Antworten