Unterklassiger Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Toni Tore »

Bitte nächstes Jahr ein paar Wochen vorher hier ankündigen. Das würd ich mir auch wohl gern mal geben. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kennt jemand belastbare Zahlen zu Zuschauerrekorden in den verschiedenen Ligen?

edit:

1. Liga:
"Hertha BSC – 1. FC Köln (88.075 Zuschauer, 26. September 1969)." Als Bundesliga. Quelle: Wiki.
Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für die "Oberliga" vor Einführung der "Bundesliga" gilt.

2. Liga:
2011 -> Hertha BSC gegen Augsburg -> 75.700 Zuschauer. Als eingleisige Liga.
1977 -> 1860 München gegen VfB Stuttgart -> 77.573 Zuschauer. Als zweigleisige Liga.
"Zuschauerrekord: 90.000 Besucher (TSV 1860 München gegen FC Augsburg am 15. August 1973), geschätzt, da das Stadion gestürmt wurde." Als Regionalliga. Quelle: Wiki.

3. Liga:
2009 -> Fortuna Düsseldorf gegen Werder Bremen II -> 50.095 Zuschauer
Allerdings weiß ich nicht, ob das auch für die Drittklassigkeit vor Einführung der "3. Liga" gilt.
"Zuschauerrekord: 55.000 Besucher (Hannover 96 gegen Energie Cottbus am 29. Mai 1997, Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga)." Als Regionalliga. Quelle: Wiki.

4. Liga:
"Zuschauerrekord: 30.313 Besucher (Alemannia Aachen gegen Rot-Weiss Essen am 7. Februar 2015)." Als Regionalliga. Quelle: Wiki.

5. Liga:
2011 -> Rot-Weiss Essen gegen Schwarz-Weiss Essen -> 12.512 Zuschauer.
2011 -> Waldhof Mannheim gegen FV Illertissen -> 18.313 Zuschauer. Als Oberliga.

6. Liga: ?

7. Liga: ?

8. Liga: ?

9. Liga?

10. Liga?

11. Liga:
2004 -> Lok Leipzig gegen Eintracht Großdeuben II -> 12.421 Zuschauer.

Usw.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 23.02.2015 20:18, insgesamt 11-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Altenoythe ist meine genetische Heimat.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Altenoythe ist meine genetische Heimat.
Das tut mir leid für dich! Kann aber auch nicht jeder cool sein ;)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jemand Bock auf Jeddeloh - Ottersburg kommenden Sa 1600?
Mein System kennt keine Grenzen

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Südschwede hat geschrieben:Dazu auch:
Ein Name, viele Standpunkte
Umbenennung der Fußball-Kreisliga ruft unterschiedliche Reaktionen hervor

Wenn man die Absichten vorab den Vereinen gegenüber kommuniziert hätte, wären viel Kritik erspart geblieben. Einfach so vollendete Tatsachen zu schaffen ist schon ein bißchen dreist. Zudem finde ich ein reines Prämiensystem angesichts der Spielklasse etwas bedenklich. Da alle Mannschaften mit dem Ärmelsponsor auflaufen müssen, sollten sie auch alle davon profitieren. Doch was sind schon andererseits 10.000 Euro durch 16 Vereine geteilt?
und Rolle rückwärts :?
Sponsor will Fußball-Kreisvorsitzenden verklagen

Von wegen vom Tisch. In Sachen Namensrechte der Kreisliga IV geht es wohl vor den Kadi. Olaf Stark, Inhaber der Firma Stark Gebäudereinigung plant Hartmut Heinen zu verklagen - wegen Verleumdung. Der Kreisvorsitzende hatte bei der Arbeitstagung vergangene Woche behauptet, dass es keinerlei Absprachen über einen Namensponsoring für die Saison 15/16 gibt.

Heinen wurde im Weser-Kurier, Delmenhorster Kreisblatt und auch bei snoa.de jedoch anders zitiert. Da hieß es, dass der „Deal perfekt“ sei und in der Saison 15/16 in der Stark-Gebäudereinigung-Liga“ gespielt wird! Schlappe 10.000,00 Euro sollte Stark das kosten, die Teams dafür sein Logo auf den Ärmel tragen.

Vereine, wie auch andere Sponsoren sprangen auf die Barrikaden und setzten sich zu Wehr – mit Erfolg. Heinen strich den geplanten Verkauf. Das Wie schmeckte Stark nicht, zumal Heinen behauptet es gab keine Abmachung und schaltete seine Anwälte ein. Immerhin hat Stark, der über den Widerstand gerne geredet und auch freiwillig verzichtet hätte, einen Ruf zu verlieren – seine Firma auch. Stellt Heinen die Sache richtig und entschuldigt sich, will Stark die Sache auf sich beruhen lassen. Eine Reaktion von Heinen blieb bislang aus.

Klingt spannend, mal sehen wie es weiter geht.
http://www.snoa.de/index.php/fussball-h ... lagen.html

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Ich weiß nicht ob man es in den Tread posten kann, aber mache das mal..

Die Linken Aktionen sind echt nicht mehr zu ignorieren. Es wird immer schlimmer mit deren Aktionen :shock: Ich finde sowas echt ne Sauerrei, die Vereine haben eh schon nicht viel Geld, bauen mit Müh & Not eine Tribüne auf und dann sowas.. :roll:

http://mobil.nwzonline.de/cloppenburg/l ... 39666.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich weiß gar nicht was die alle haben. Es ist doch niemand zu Schaden gekommen, außerdem ist da doch gar nichts kaputt gegangen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Sieht halt scheiße aus, dass ist das einzig schlimme daran. Finde ich.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich hoffe der/die täter können ermittelt werden und bekommen ne nette strafe inkl. putzaktion.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

BMP hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was die alle haben. Es ist doch niemand zu Schaden gekommen, außerdem ist da doch gar nichts kaputt gegangen.
Die Ironie verstehe ja sogar ich...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Bis auf die künstlerische Ausführung super. Würde mir in gekonnt auch am Marschwegstadion gefallen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ich finde es nur ziemlich asozial sowas einfach so auf eine neue Tribüne zu kleistern. Unabhängig von der aussage. Sieht scheiße aus, kostet den verein Geld (wegmachen) und bringt nichts. Wenn man so ein Statement raushauen will dann in Absprache und in schön. Wie gesagt, hoffentlich finden sie raus wer es war und es wird teuer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich finde es eher kontraproduktiv. Zudem befürchte ich, dass es nicht sonderlich schwer sein wird, die Täter ausfindig zu machen. Das linksautonome Umfeld beim SC Sternbusch ist recht übersichtlich.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Wie war das noch mit der Mücke und dem Elefant?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich finde es eher kontraproduktiv. Zudem befürchte ich, dass es nicht sonderlich schwer sein wird, die Täter ausfindig zu machen. Das linksautonome Umfeld beim SC Sternbusch ist recht übersichtlich.
Vielleicht war es ja eine sogenannte "false-flag Operation". Davon soll es ja sehr viele gegeben haben in den letzten Wochen und Monaten. Und was in der großen Politik möglich ist, kann in Sternbusch nicht verkehrt sein. :wink:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Wie war das noch mit der Mücke und dem Elefant?
Sie nannten ihn Mücke ...
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Es scheint im übrigen nicht das erste Mal zu sein, dass sich an der Wand ausgetobt wurde...
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... bb1f5bead6" onclick="window.open(this.href);return false;
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphot ... e=55BC8C7C" onclick="window.open(this.href);return false;
:roll:
Zumindest scheint da irgendetwas übermalt worden zu sein.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Ach ich finde des ganzen Rechts/Links Scheiß echt zum Kotzen. Das ist doch nur dazu da um Randale zu schieben und sich dann als gegen Rechts/Faschismus/Nazis bla bla ein Alibi Motiv zu sichern.. Komisch das es immer bei linken Demos Randale gibt.(Steine Flaschen werfen,Auto`s anzünden, Polizei Wachen Stürmen etc.) Und wir leben in einem Land wo freie Meinungsäußerung gibt. So wie man die Rechten Spinner akzeptieren muss, so muss man auch die linken Spinner oder die grünen akzeptieren.. Und zwar Friedlich ( gegef. mit Protest).

Das ist mir auch alles egal solange die Arschgesichter sich benehmen und nicht abdrehen. Es fände es genauso schlimm wenn da stehen würde.. Russen raus oder sonst was. Die Welt verkommt immer mehr.

Einfach nen Fahne machen hingehen zum SC Sternbusch fragen und bei Einverständnis den Spruchband am Zaun festmachen fertig. Aber wie gesagt Gehirn ist bei beiden Gruppen wohl nicht so belüftet. :roll:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Eistee-Fan hat geschrieben: Und wir leben in einem Land wo freie Meinungsäußerung gibt.
So ist!

Aber mal im Ernst: Auch rechte Demos können eskalieren und gerade bei An-und Abreise kann es für Leute, die für Links oder Nichtdeutsch befunden werden ziemlich ungemütlich werden. Zudem - ich schätze mal, dass du auf die Demos in Frankfurt anspielst - mischen wohl auf einigen Demos nicht nur "Linke" und "unpolitische" Krawalltouristen mit:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... pitalismus" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.vice.com/de/read/die-nazi-hi ... nkfurt-872" onclick="window.open(this.href);return false;

Was vor der Meinungsäußerung kommt, ist die Meinungsbildung. Ich persönlich höre jetzt zum ersten Mal, dass Sternbusch überhaupt Fans hat - das "Heiya SCS" und "Forza SCS" deutet irgendwie darauf hin. Wie die politisch drauf sind, weiß ich ebenfalls nicht. Ob sie, wenn es sie überhaupt gibt, Stress mit irgendjemanden haben, kann ich auch nicht beurteilen. :?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Antworten