http://www.presseportal.de/polizeipress ... fb-luebeck" onclick="window.open(this.href);return false;Die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland sieht sich veranlasst, aufgrund einer bestehenden Medienberichterstattung, eine Klarstellung der Ereignisse nach Ende des Regionalligaspiels VfB Oldenburg gegen den VfB Lübeck am Sonntag, 22. Februar 2015, zu veröffentlichen.
Der Einsatzleiter der Polizei, Erster Polizeihauptkommissar Jürgen Kuhlmann, stellt hierzu klar, "dass die aggressiven Handlungen nach Ende des Spiels im Eingangsbereich des Marschwegstadions ausschließlich von einigen, wenigen Anhängern des VfB Lübeck verursacht wurden."
Während der Abreise nach Ende des Fußballsspiels ist das Tor zum Gästefanblock aufgebrochen worden. Einige wenige Fans des VfB Lübeck nutzen die Gelegenheit, um im Eingangsbereich auf Oldenburger Fans zuzustürmen und diese zu provozieren.
Zu diesem Zeitpunkt entschloss sich der Einsatzleiter Polizeikräfte zur Trennung der beiden Fanlager einzusetzen. Zwei Lübecker Fans wurden in dieser Zeit kurzfristig von der Polizei in Gewahrsam genommen.
Nicht richtig ist, dass Fans des VfB Oldenburg für diese kurzfristige Beeinträchtigung des ansonsten sehr friedlichen Fußballnachmittages verantwortlich waren.
Aus dem VfB Lübeck Marzipan machen am So. 22.02./15.00 !!!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Aus dem VfB Lübeck Marzipan machen am So. 22.02./15.00 !
ich war so frei, wie andere sicher auch schon getan haben, und habe der redaktion von hlsports mal ne mail geschrieben um bitte, dass deren text den tatsachen entsprechend geändert wird. mal schauen ob sie darauf reagieren, nachdem mein kommentar schon nicht veröffentlicht wurde
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Ich finde die Aussage: "ausschließlich von einigen, wenigen Anhängern des VfB Lübeck verursacht wurden." schlechtSoccer_Scientist hat geschrieben:http://www.presseportal.de/polizeipress ... fb-luebeck" onclick="window.open(this.href);return false;Die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland sieht sich veranlasst, aufgrund einer bestehenden Medienberichterstattung, eine Klarstellung der Ereignisse nach Ende des Regionalligaspiels VfB Oldenburg gegen den VfB Lübeck am Sonntag, 22. Februar 2015, zu veröffentlichen.
Der Einsatzleiter der Polizei, Erster Polizeihauptkommissar Jürgen Kuhlmann, stellt hierzu klar, "dass die aggressiven Handlungen nach Ende des Spiels im Eingangsbereich des Marschwegstadions ausschließlich von einigen, wenigen Anhängern des VfB Lübeck verursacht wurden."
Während der Abreise nach Ende des Fußballsspiels ist das Tor zum Gästefanblock aufgebrochen worden. Einige wenige Fans des VfB Lübeck nutzen die Gelegenheit, um im Eingangsbereich auf Oldenburger Fans zuzustürmen und diese zu provozieren.
Zu diesem Zeitpunkt entschloss sich der Einsatzleiter Polizeikräfte zur Trennung der beiden Fanlager einzusetzen. Zwei Lübecker Fans wurden in dieser Zeit kurzfristig von der Polizei in Gewahrsam genommen.
Nicht richtig ist, dass Fans des VfB Oldenburg für diese kurzfristige Beeinträchtigung des ansonsten sehr friedlichen Fußballnachmittages verantwortlich waren.

Zuletzt geändert von Eistee-Fan am 23.02.2015 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
- VfB-Fan
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Diese Richtigstellung ist immerhin mehr als man erwarten konnte/durfte.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Sie haben die Meldung einfach bei Facebook gelöscht .Feuerlein hat geschrieben:ich war so frei, wie andere sicher auch schon getan haben, und habe der redaktion von hlsports mal ne mail geschrieben um bitte, dass deren text den tatsachen entsprechend geändert wird. mal schauen ob sie darauf reagieren, nachdem mein kommentar schon nicht veröffentlicht wurde
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 20619.html" onclick="window.open(this.href);return false;
selbst die nwz schreibt es richtig, ich bin begeistert
selbst die nwz schreibt es richtig, ich bin begeistert
Polizei nimmt zwei Lübeck-Fans in Gewahrsam
Schleswig-Holsteiner benehmen sich nach Regionalliga-Duell daneben – Gästeblock aufgebrochen
Jan Zur Brügge
Einsatz vor dem Marschwegstadion: Polizeikräfte halten einen der Unruhestifter am Boden fest.
Bild: Jan zur Brügge
OLDENBURG Ein ansonsten friedlich verlaufenes Regionalliga-Duell am Sonntagnachmittag zwischen den Fußballern des VfB Oldenburg und des VfB Lübeck hatte ein unschönes aber nur kurzes Nachspiel. Wenige Lübecker stürmten nach dem 1:0-Erfolg ihrer Mannschaft über den Platz vor dem Marschwegstadion, setzten zur Attacke auf Anhänger der Gastgeber an, wurden aber von Polizei und Sicherheitsdienst gestoppt.
Entgegen eines anderslautenden Medienberichts aus Lübeck waren nicht die Oldenburger Fans für die Eskapade verantwortlich. Polizei-Einsatzleiter Jürgen Kuhlmann stellt klar, „dass die aggressiven Handlungen im Eingangsbereich des Stadions ausschließlich von einigen, wenigen Anhängern des VfB Lübeck verursacht wurden“.
Während der Abreise nach dem Ende des Spiels sei das Tor des Gästeblocks aufgebrochen worden. Einige Personen hätten die Gelegenheit dazu genutzt, auf Oldenburger Fans am vorderen Eingang zuzustürmen und diese zu provozieren. Die Menschen, die gerade durch die Tore das Stadiongelände verlassen hatten oder wollten, kehrten um und warteten hinter dem Gitterzaun, bis die Polizei zwei Unruhestifter in den Griff bekommen hatte.
Kuhlmann entschloss sich, Polizeikräfte zur Trennung der beiden Fanlager einzusetzen. Die beiden Lübecker wurden kurzfristig in Gewahrsam genommen. Rund 40 Fans der Schleswig-Holsteiner, darunter wohl auch Personen, die aufgrund eines Stadionverbots das Spiel am Marschweg gar nicht verfolgten durften, waren schon am Sonnabend angereist, sollen sich in einem Hotel in Bahnhofsnähe einquartiert und unter anderem längere Zeit in einem Pub an der Wallstraße aufgehalten haben. Eine Begegnung mit Oldenburger Fans wäre offenbar durchaus erwünscht gewesen. „Wo wart ihr denn gestern Nacht?“ schallte es in der Anfangsphase des Regionalliga-Spiels aus dem Gästeblock in Richtung der Stehtribüne mit den Anhängern der Gastgeber.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
sollen sich in einem Hotel in Bahnhofsnähe einquartiert und unter anderem längere Zeit in einem Pub an der Wallstraße aufgehalten haben. Eine Begegnung mit Oldenburger Fans wäre offenbar durchaus erwünscht gewesen.
auf einmal scheint die nwz infos aus erster hand zu bekommen
auf einmal scheint die nwz infos aus erster hand zu bekommen

Das V steht für GmbH
-
- VfB-Neueinsteiger
Endlich wieder VfB!
)) Nachdem ich den Schock für den Preis einer Sitzplatzkarte (nächstes Mal werde ich wieder stehen) überwunden hatte, kam die Freude. Blau-Weiß marschierte ein und legte sich toll ins Zeug. Leider wieder einmal ohne sich den Lohn für die Arbeit abzuholen. Jungs, wir brauchen die Punkte! Also, einmal schütteln und weiter.
Wirklich gut gefallen hat mir unser neuer, Kifuta gefallen. Aidara hat auch ein tolles Spiel gemacht (wie alle anderen auch aber die beiden sind mir immer wieder aufgefallen)
Gefreut habe ich mich auch über den lebhaften Support unserer Gäste aus Lübeck. Tolle Stimmung, schöne, laute Gesänge. Von unseren hat man leider kaum was gehört oder gesehen. Schade, zeigt euch doch. Ihr wisst doch, was ihr könnt!
Jetzt bin ich auf Goslar gespannt. Hoffentlich 3 Punkte....

Wirklich gut gefallen hat mir unser neuer, Kifuta gefallen. Aidara hat auch ein tolles Spiel gemacht (wie alle anderen auch aber die beiden sind mir immer wieder aufgefallen)
Gefreut habe ich mich auch über den lebhaften Support unserer Gäste aus Lübeck. Tolle Stimmung, schöne, laute Gesänge. Von unseren hat man leider kaum was gehört oder gesehen. Schade, zeigt euch doch. Ihr wisst doch, was ihr könnt!
Jetzt bin ich auf Goslar gespannt. Hoffentlich 3 Punkte....
- Soccer_Scientist
Ich finde, es ist schon eine ziemlich Unverschämtheit, was dieses Blatt hier macht:
http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=8101" onclick="window.open(this.href);return false;Am Montagnachmittag meldete sich Mathias Kutzner als verantwortlicher Pressesprecher der Polizei Oldenburg in der Redaktion von HL-SPORTS und gab zu verstehen, dass die Übermittlung der Vorgänge nach dem Spiel von Polizeiseite etwas unglücklich wiedergegeben wurde. Dafür entschuldigte er sich und stellte klar, dass die Berichterstattung von HL-SPORTS sauber war und es zu keinen Körperverletzungen oder Straftaten kam. Es handelte sich bei dem Polizeieinsatz um eine Maßnahme Rangeleien zwischen beiden Fangruppen zu unterbinden. Er sagte: „Es tut uns Leid, dass es zu dieser unglücklichen, weil falschen Berichterstattung gekommen ist. Wie es zur falschen Darstellung kommen konnte, werden wir intern aufarbeiten.“ Die beiden vorläufig in Gewahrsam genommenen Personen wurden sofort wieder freigelassen. HL-SPORTS liegen Augenzeugenberichte vor, die die Oldenburger als Anstifter sehen. Andere Zeugen machen Lübecker verantwortlich. Wer letztlich für den Vorfall verantwortlich ist, lässt sich im Nachhinein nicht mehr feststellen.
Für die Oldenburger Polizei ist es sicherlich kein leichtes Unterfangen. Sie hatten in der Vergangenheit immer wieder Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fans zu tun.
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Ich weiß nicht was fürn Schock du meinst, aber in Liga 3 z.B. bei Arminia Bielefeld kostet eine Sitzplatzkarte 26€.
Bei uns in Liga 4 im Bley Block der völlig super Sicht liefert 13€. Am Rand im Sparda Block 11€ und mit Mittellinie Blick biste bei 15€ für ein Premium Platz dabei. Und dran denken so ein Stadion mieten kostet auch Geld. Selbst wenns ein Euro teurer wäre würde ich noch sitzen weil es ja für unseren VfB ist
Naja aber jedem das seine.
Bei uns in Liga 4 im Bley Block der völlig super Sicht liefert 13€. Am Rand im Sparda Block 11€ und mit Mittellinie Blick biste bei 15€ für ein Premium Platz dabei. Und dran denken so ein Stadion mieten kostet auch Geld. Selbst wenns ein Euro teurer wäre würde ich noch sitzen weil es ja für unseren VfB ist

Naja aber jedem das seine.

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wir hatten kein Dach! - Mal ernsthaft, guten akustischen Support gibt es schon länger nicht mehr. Das fängt damit an, das innerhalb der Gruppe, die den Supportkern bildet schon nicht mehr alle mitmachen und hört bei der Trommel auf. Der Support ist mittlerweile dermaßen unkoordiniert, das da nicht mehr viel rüberkommt. Der Takt wird deshalb gelegentlich von anderen vorgegeben. Außerdem beteiligen sich viele gar nicht mehr am Support.gehts_noch hat geschrieben:...
....
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
kannst du das nicht mit dem support übernehmen BMP?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Neueinsteiger
@Eistee-Fan: Ich habe auch nicht sagen wollen, dass das Verhältnis nicht. Ich kann einfach keine EUR 13,- ausgeben und hätte auch nicht damit gerechnet, das die Regionalliga schon so viel kostet. Ein vergleich mit der dritten Liga hinkt meiner Meinung nach aber. Ist nun mal 3. ...
@BMP: Ja, das ist mir schon mehrfach zugetragen worden. Man ist sich wohl nicht mehr grün untereinander. Dafür stehen ehemalige Blog-Gänger jetzt oben auf der Sitzplatztribüne und brüllen den Omis und Opis die Ohren voll. Wenn man in der Pause am Bierstand mal lauscht, kommt das nicht gut an und schürt Unwohlsein.
Ich weiß noch wie Senf alle angeheizt hat, bei Wind und Wetter, absolut alles zu geben. Wir standen zusammen und haben uns die Kehle aus dem Hals geschrien und gesungen. Ich sach nur Stimmbandentzündung :p Aber das ist wohl alles vorbei
Ich habe auf Pipifax auch keine Lust. Lust auf Blog hätte ich schon ein bisschen.
@BMP: Ja, das ist mir schon mehrfach zugetragen worden. Man ist sich wohl nicht mehr grün untereinander. Dafür stehen ehemalige Blog-Gänger jetzt oben auf der Sitzplatztribüne und brüllen den Omis und Opis die Ohren voll. Wenn man in der Pause am Bierstand mal lauscht, kommt das nicht gut an und schürt Unwohlsein.
Ich weiß noch wie Senf alle angeheizt hat, bei Wind und Wetter, absolut alles zu geben. Wir standen zusammen und haben uns die Kehle aus dem Hals geschrien und gesungen. Ich sach nur Stimmbandentzündung :p Aber das ist wohl alles vorbei

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Das geht zur Zeit nicht, da ich bei den nächsten Spielen erst nach Anpfiff meinen Platz erreiche. Beziehungsweise habe ich den mittlerweile verloren, weil ich nicht rechtzeitig da sein kann. Da wo ich beim letzten Spiel stand, kam ich mir beim mitsingen etwas komisch vor und habe es dann bleiben lassen.Frank aus Oldb hat geschrieben:kannst du das nicht mit dem support übernehmen BMP?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Was für Idioten. Selbst nach der Polizeimeldung schreiben die weiter ihre Lügen.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich finde, es ist schon eine ziemlich Unverschämtheit, was dieses Blatt hier macht:
http://www.hlsports.de/index.php?content=news&view=8101" onclick="window.open(this.href);return false;Am Montagnachmittag meldete sich Mathias Kutzner als verantwortlicher Pressesprecher der Polizei Oldenburg in der Redaktion von HL-SPORTS und gab zu verstehen, dass die Übermittlung der Vorgänge nach dem Spiel von Polizeiseite etwas unglücklich wiedergegeben wurde. Dafür entschuldigte er sich und stellte klar, dass die Berichterstattung von HL-SPORTS sauber war und es zu keinen Körperverletzungen oder Straftaten kam. Es handelte sich bei dem Polizeieinsatz um eine Maßnahme Rangeleien zwischen beiden Fangruppen zu unterbinden. Er sagte: „Es tut uns Leid, dass es zu dieser unglücklichen, weil falschen Berichterstattung gekommen ist. Wie es zur falschen Darstellung kommen konnte, werden wir intern aufarbeiten.“ Die beiden vorläufig in Gewahrsam genommenen Personen wurden sofort wieder freigelassen. HL-SPORTS liegen Augenzeugenberichte vor, die die Oldenburger als Anstifter sehen. Andere Zeugen machen Lübecker verantwortlich. Wer letztlich für den Vorfall verantwortlich ist, lässt sich im Nachhinein nicht mehr feststellen.
Für die Oldenburger Polizei ist es sicherlich kein leichtes Unterfangen. Sie hatten in der Vergangenheit immer wieder Auseinandersetzungen zwischen rivalisierenden Fans zu tun.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
-
- VfB-Megafan
ich bin überrascht, daß die polizei eine richtigstellung verbreitet. was ist denn da los?
Das V steht für GmbH
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
Auf der HL-Sports Facebook Seite wurden die geposteten Links zur NWZ und zur Klarstellung der Polizei wohl auch gerade wieder gelöscht 

- Soccer_Scientist
Die NWZ ist leider in diesem Fall nicht besser:FightingPuck1897 hat geschrieben: Was für Idioten. Selbst nach der Polizeimeldung schreiben die weiter ihre Lügen.
http://www.nwzonline.de/vfb-oldenburg/p ... 20619.html" onclick="window.open(this.href);return false;Eine Anhängerin des VfB Oldenburg, die das Spiel mit ihrem Sohn besucht und den Vorfall selbst miterlebt hatte, machte ihrem Ärger über die falsche Darstellung am Sonntagabend unter dem Lübecker Artikel Luft: „Ich finde es eine Frechheit, dass jetzt wieder die Oldenburger als Aggressoren dargestellt werden. Mich macht das wütend.“ Daraufhin kommentierte ein anderer: „Das ist doch hier jetzt wieder nur eine Rechtfertigung der Oldenburger zum Fehlverhalten ihrer eigenen Meute!“ Da der Artikel bis zum Nachmittag unverändert online aufzurufen war, schrieb ein weiterer Kommentator, der eigenen Angaben zufolge VfB Oldenburg-Anhänger ist, an diesem Montagnachmittag: „Leider gibt es in unseren Reihen immer wieder einige Unverbesserliche, die unseren Verein in Verruf bringen. Im Namen der wahren Fans des VfB Oldenburg möchte ich mich für unsere sogenannten Fans entschuldigen, die eindeutig mit Provokationen und unsportlichem Verhalten begonnen haben.“
Ein anonymer "VfB-Anhänger", der gesehen haben will, dass wir mit den Provokationen begonnen haben und der sich im Namen der "wahren VfB-Fans" entschuldigt.
Ja, ist klar.

-
- VfB-Megafan
Nein.
Es sind die minderbemittelten (Gedanken + Vorurteile) Leute,
deren eigene Antwort schon feststeht.
Davon haben wir jede Menge.
Es sind die minderbemittelten (Gedanken + Vorurteile) Leute,
deren eigene Antwort schon feststeht.
Davon haben wir jede Menge.

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -