Aus dem VfB Lübeck Marzipan machen am So. 22.02./15.00 !!!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Aus dem VfB Lübeck Marzipan machen am So. 22.02./15.00 !
hatten sie hübsche beine?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Nein, aber es sah tatsächlich irgendwie...organisierter aus als sonst.
http://www.hlsports.de/mobile/index.php ... &view=8101" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Artikel ist eine Frechheit. Schlimmer als die NWZ.Dati85 hat geschrieben:http://www.hlsports.de/mobile/index.php ... &view=8101
Da versucht der Hauptkommissar einfach,das Totalversagen der Polizei auf die VfB Fans abzuwälzen.Unglaublich 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Es ist doch klar, daß der Weg der Oldenburger direkt am Tor des gegnerischen Fanblock vorbeiführt. Schließlich sind viele unterwegs zu den Parkplätzen.Malle hat geschrieben:Der Artikel ist eine Frechheit. Schlimmer als die NWZ.Dati85 hat geschrieben:http://www.hlsports.de/mobile/index.php ... &view=8101
Habe mitbekommen, daß es auf einmal eine große Hektik nach dem Spiel gab und die Ordner Richtung Autobahn gerannt sind. Kurze Zeit später sind wohl einige Lübecker durchgebrochen und zum Haupteingang gelaufen, die Ordner hinterher und dann wurden zwei Lübecker festgesetzt.
Von Oldenburger Seite war da nichts, zumal sich ein großer Teil zu dem Zeitpunkt auch noch im Stadion befand.
P.S. Das Foto zeigt übrigens einen Lübecker!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Die VfB Fans, die sich bereits am Ausgang befanden,sind größtenteils wieder rein ins Stadion woraufhin unser Ordnungsdienst die Tore dicht gemacht hat, damit sich die Lübeck Fans keinen Zugang verschaffen können. Von daher finde ich den Artikel bzw.die Aussage des Kommissars eine absolute Frechheit!
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Was für ein Mittel nimmt der Schreiberling und vorallem der Polizist? Dieser Bericht ist jawohl so ziemlich das Gegenteil von dem was wirklich passiert ist. Die Lübecker die friedlich feiern und Oldemburger die randalieren? Wie gesagt die Drogen der beiden hätte ich gerne
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Was für ein Spiel heute mal wieder. Ich kann leider Dino nur beipflichten. 0 Punkte und 0:4 Tore aus zwei Spielen kann man nicht wegdiskutieren. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Wenn man in der Winterpause die halbe Truppe durchwechselt ist klar, dass man etwas Eingewöhnung benötigt. Aber wenn gegen Goslar nicht gepunktet wird...
Naja und dann wundert man sich noch, warum nur 1.200 Zuschauer kommen. Bei den derzeit eher dürftigen Leistungen doch kein Wunder. Obendrauf kommen dann noch irgendwelche Polizeimeldungen über irgendwelche Ausschreitungen, ob sie richtig sind oder nicht; sie häufen sich leider in letzter Zeit.
Jedem halbwegs normalen Mensch, sofern er nicht den VfB Virus hat, fallen an einem Sonntag massig schönere Dinge ein, als sich so einen Quatsch zu geben.
Naja und dann wundert man sich noch, warum nur 1.200 Zuschauer kommen. Bei den derzeit eher dürftigen Leistungen doch kein Wunder. Obendrauf kommen dann noch irgendwelche Polizeimeldungen über irgendwelche Ausschreitungen, ob sie richtig sind oder nicht; sie häufen sich leider in letzter Zeit.
Jedem halbwegs normalen Mensch, sofern er nicht den VfB Virus hat, fallen an einem Sonntag massig schönere Dinge ein, als sich so einen Quatsch zu geben.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Der Artikel is ja mal wieder ein sogenanntes "Ding aus Tollhaus". Der Wahrheitsgehalt dürften gegen null tendieren.Dati85 hat geschrieben: http://www.hlsports.de/mobile/index.php ... &view=8101" onclick="window.open(this.href);return false;
Fragt sich nur was die angeblich zum Bahnhof geleiteten Lübecker dort wollten, da deren Fahrzeuge doch woanders standen.
Edit: Danke auch für den Kommentar zu diesem Machwerk. Scheint aber zwecklos, da einzig dem Polizei-Zitat Glauben geschenkt wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- foley_artist
- VfB-Megafan
Utz Utz statt Uze!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
-
- VfB-Megafan
Ah. Hört sich nach ner intensiven Recherche des Autors am gestrigen Abend an....was den ganzen Artikel erklären würde....*hust*Die Lübecker Fans, die zum Teil schon am Samstag in der Stadt waren und friedlich feierten, .....
ich musste da auch nen kommentar zu schreiben. bin gespannt ob se den freigeben.Dati85 hat geschrieben:http://www.hlsports.de/mobile/index.php ... &view=8101
Interessante Ansicht des Herrn Hauptkommissars Baur. Mich würde mal interessieren wie er es erklären möchte, dass mehrere Lübecker vom Gästeblock durch die mehr als spärliche Polizeikette ohne Probleme bis zum Haupteingang vordringen können und dort versuchen ins Stadion zu gelangen und erst durch das Eingreifen der Ordner festgesetzt werden können (die Polizei brauchte scheinbar ziemlich lange um das zu realisieren)? VfB Fans sammelten sich vor dem Zugangstor. Naja, das ist immerhind er Hauptausgang, und viele standen dort noch in der Schlange um eine Karte für das NFV-Pokalhalbfinale zu kaufen. Aber auf die Lübecker gewartet? Die wären da ja nie lang gegangen. Überhaupt stellt sich die Frage, wieso die Polizei sagt, dass man die Lübecker zum HBf brachte, wenn man sie doch zu dem Hotel brachte, wo deren Autos standen (da man ja die Nacht zuvor friedlich gefeiert hatte). Die festgenommene Person auf Ihrem Foto ist übrigens ein Lübeck Fan, die andere festgenommene Person war ebenfalls ein Lübecker. Ich stand genau daneben, da ich gerade zu meinem Rad wollte um nach Hause zu fahren. Von Oldenburgern wurden keinerlei Personalien aufgenommen. Wieso auch, die Aggressionen gingen ausschließlich von den angreifenden Lübeckern aus. Aber gut, man kann sich ja am besten auf die Aussage von der Polizei verlassen, anstatt selber vor Ort zu sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Jedenfalls nicht die Drogen,die sich die Lübecker eingeklinkt haben.Die waren ja sowas von auf ChemieFightingPuck1897 hat geschrieben:Was für ein Mittel nimmt der Schreiberling und vorallem der Polizist? Wie gesagt die Drogen der beiden hätte ich gerne

Ich könnte immer noch speien, zu diesem Artikel...
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Ich bin gespannt was dazu in der NWZ steht. Man darf schlimmes erwarten.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
wie man die NWZ kennt... ein ungeprüfter 1zu1 übernommener Bericht.FightingPuck1897 hat geschrieben:Ich bin gespannt was dazu in der NWZ steht. Man darf schlimmes erwarten.
Nur der VfB
Als ich zu meinem Parkplatz unter der Autobahn laufen wollte und am Gästeeingang vorbeikam, strömten dort gerade die Lübecker heraus. Die Art und Weise wie dort die Polizei mehr oder weniger koordiniert herumstand, weckte Zweifel ob die das im Griff haben. Hab kurz überlegt bei den Fahrradständern zu warten, bin dann aber doch mit meiner VfB-Jacke flott durchmarschiert. Im Nachhinein ne gute Entscheidung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Dann bin ich ja noch rechtzeitig weg. Ich hatte gerade meine Karte für das Pokalspiel gekauft als die Tore geschlossen wurden. Da war vor den Toren noch nicht viel los. Ein Lübecker wurde von der Polizei am Boden festgehalten. Was danach noch alles passiert ist habe ich nicht mehr gesehen, da ich schon auf dem Weg zum Bus Richtung Hauptstraße war. Auf dem Weg dorthin bin ich einem Ortsfremden begegnet, der eine Bus gesucht hatte, der ihn zum Bahnhof bringen sollte. Mit dem bin ich dann bis zur Tankstelle gelaufen, dort kam dann auch schon ein Bus.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Danach war auch nichts mehr.BMP hat geschrieben:Ein Lübecker wurde von der Polizei am Boden festgehalten. Was danach noch alles passiert ist habe ich nicht mehr gesehen, da ich schon auf dem Weg zum Bus Richtung Hauptstraße war