Andere Supporters
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Fan
Re: Andere Supporters
ReBellen bei Rattenbrause. Miau!
-
- VfB-Megafan
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... &bild_nr=1Halber Boykott & Traditionsspiel gegen Chemie
Die Szene Köpenick hat die Protestaktionen für das Auswärtsspiel bei RB Leipzig bekannt gegeben. Die Fanszene von Union Berlin organisiert im Alfred-Kunze-Sportpark ein Aufeinandertreffen der Traditionsteams von Chemie Leipzig und Union Berlin. Anschließend wird es einen Marsch zum Zentralstadion geben.
Dort wird die Fanszene erst zur zweiten Halbzeit das Stadion betreten. Dies entschied die Szene Köpenick nach zahlreichen Gesprächen innerhalb der Fanszene. Union-Fans, die keine Karten für das Spiel der alten Herren des Traditionsteams im Alfred-Kunze-Sportpark erhalten, sollen sich mit dem Protest solidarisieren und die erste Halbzeit ebenfalls Schweigen und bestenfalls den Gästeblock nicht betreten.
Beim Spiel im Alfred-Kunze-Sportpark soll es eine Fantrennung geben. Verbrüderungsszenen zwischen Union-Fans und BSG Chemie Leipzig Fans sind von der Szene Köpenick nicht gewünscht, da man eine gesunde Rivalität zu den Chemikern pflege. Die Einnahmen des Spiels gegen vollständig in die Sanierung des Alfred-Kunze-Sportparks.
In der Hinrunde machte sich die Fanszene von Union Berlin durch eine Protestaktion mit schwarzen Ponchos beim Spiel gegen RB Leipzig bemerkbar (Faszination Fankurve berichtete). Am 1. März 2015 will die Fanszene von Union Berlin erneut einen geschlossenen Auftritt abgeben. In der Erklärung, die im Programmheft beim Spiel gegen Bochum abgedruckt wurde heißt es: „Eine Spaltung, ob nun in Stadiongänger und Boykottierer, in Kutten und Ultras oder in Traditionalisten und Realisten, sollte an diesem Tag unbedingt vermieden werden.“ (Faszination Fankurve, 10.02.2015)
Stark!
Ich finde es gut, dass Geld für den altehrürdigen Alfred-Kunze-Sportpark gesammelt wird. Immerhin werden damit Alternativen zu RB geschaffen beziehungsweise am Leben gehalten.
Doof finde ich die Boykottaktion. RB Leizig ist nicht das reinkarnierte Böse - sie machen im Prinzip auch nur das was die meisten anderen Vereine machen - und gewiss auch nicht der Anfang einer Entwicklung. Es gibt in Europa kaum einen weiteren Konzern, der die Werbemittel (Bundesligafußball ist im Gegensatz zu Österreich hier sehr teuer) als auch die Ausrichtung ins Sportsegment hat, um ein zweites Projekt a la RB in Deutschland zu forcieren.
Doof finde ich die Boykottaktion. RB Leizig ist nicht das reinkarnierte Böse - sie machen im Prinzip auch nur das was die meisten anderen Vereine machen - und gewiss auch nicht der Anfang einer Entwicklung. Es gibt in Europa kaum einen weiteren Konzern, der die Werbemittel (Bundesligafußball ist im Gegensatz zu Österreich hier sehr teuer) als auch die Ausrichtung ins Sportsegment hat, um ein zweites Projekt a la RB in Deutschland zu forcieren.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
-
- VfB-Megafan
Ich sehe das anders.
Inwiefern?InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Ich sehe das anders.
Ich glaube er wollte lediglich die 5000. Antwort im Thread schreiben. 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Erwischt.Südschwede hat geschrieben:Ich glaube er wollte lediglich die 5000. Antwort im Thread schreiben.
Senf ich weiß was du sagen willst, ist mir aber gerade zu anstrengend.
- foley_artist
- VfB-Megafan
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
-
- VfB-Megafan
http://www.red-aces.de/blog/nichts-zum- ... #more-1611Senf hat geschrieben:Nochmal zurück zum Aue Spiel:Nicht(s) zum Lachen – Auswärts im Auer Ödland
Anfangs fielen zunächst sexistische Gesänge unangenehm auf, mit denen man wahrscheinlich die Spieler und Anhänger*innen der Heimschaft beleidigen wollte. Nice try!
Die Situation eskalierte endgültig, als antiziganistische und antisemitische Rufe zu vernehmen waren. Als Mitglieder unseres Kreises die Leute zur Rede stellten, entstand im unteren Bereich des Blockes ein Gerangel. Dabei wurde zunächst gewaltlos agitiert.
Die Samthandschuhe verloren einige, als Mitschuldige meinten, dass “solche Gesänge ja in jeder Kurve gesungen werden” , “wir ja auch ständig provoziert werden” und “nun endlich mal zurückgeschlagen werden sollte” . Dabei nahm man billigend in Kauf, Rassismus und Antisemitismus zu bagatellisieren und sie als wertungslose Beleidigung gegen gegnerische Fans zu verwenden.
Eine einzige Kritik an unserem Verhalten üben wir darin, dass die Täter durch uns nicht dazu gebracht worden, das Stadion zu verlassen. Solche Einstellung und deren Verfechter haben in unseren Reihen nichts zu suchen!
Allen, die diskriminierende Gesänge unterstützen, sei gesagt, dass sie sich mitschuldig machen!
RA
[/quote]
ich will ja nicht behaupten, dass ich mich ueber solche dinge freue. solche gesaenge haben mir oft genug ein wenig den spass genommen, ich will sowas beim fussball, oder ueberhaupt irgendwo ja nicht haben.
aber... irgendwie muss ich doch laecheln, dass es jetzt bei DENEN auch solche probleme gibt. die ganzen anti-aktionen von anderen vereinen - so richtig sie sind - koennen ihnen ueberhaupt nicht schaden. das einzige, was dem produkt rattenball wirklich zusetzen koennte, ist ein gravierendes problem mit brandschatzenden, rassistischen, homphooben und ueberhaupt ganz schlimmen problemfans

Das V steht für GmbH
Boah!
https://www.facebook.com/video.php?v=10152700910703543" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/video.php?v=10152700910703543" onclick="window.open(this.href);return false;
Sau geil, dass sie die Idee aus dem Porto Spiel auf eine noch coolere Weise haben umgesetzt bekommen. Immer wieder Frankfurt, die neue Maßstäbe in Sachen Choreos setzen. Respekt!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Mal gucken, ob der DFB auch versuchen wird diese großartige und von den Behörden genehmigte Aktion mit einer Strafe zu sanktionieren.
das bordeaux ding haben die bei sky vorhin die ganze zeit mega gefeiert, weil hübsch und keine pyro udn so. naaaja, aber dreck ohne ende und findet sicher nich jeder lustig inner kurve, der vll ausnahmsweise kein maleranzug (haha köln lässt grüßen) anhat^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Pyro mal von draußen:

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Chelsea-Fans singen in der Metro
http://www.theguardian.com/football/vid ... etro-video" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.theguardian.com/football/vid ... etro-video" onclick="window.open(this.href);return false;