Regionalliga Nord 2014/2015

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2014/2015

Beitrag von Zonny »

Hier wird auch behauptet das "Kifu" nur ausgeliehen ist. Die haben sich wohl auf die vorherige Pressemitteilung berufen.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Johann Ohneland hat geschrieben:Spielt Pauli das Heimspiel in Norderstedt oder im Millerntor wie die letzten Jahre? Finde auf deren Homepage gerade nichts dazu, aber dann wohl in Norderstedt oder?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Sicherheitskonzept vorsieht die "verfeindeten" Fangruppen gemeinsam nach Norderstedt fahren zu lassen. Komisch
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hrhr, Hannover zieht in die große Arena um und es kommen keine Braunschweiger.

Bild

Liveticker ab 14.00 Uhr: https://www.facebook.com/pages/Hannover ... 3129753835
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Tja. Da muss man sich auch von Verbands-, Polizei-, und Vereinsseite halt mal entscheiden, was man mit den Amateuer-Derbies will. Groß aufziehen, wie in München oder in der Bedeutungslosigkeit versinken lassen, wie mittlerweile in Hamburg. Falls man das größer aufziehen will, sollte man halt Termindopplungen vermeiden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

0:1 Braunschweig

Edit: 0:2 nach nur 15 Minuten :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

1-2

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

66. Min. 1:3

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

85. Minute: Und die 96-Ultras? Die singen immer noch und feuern an. Ob die 96-Profis ihnen jetzt Einladungskarten schicken, damit sie wieder bei den Profis für bessere Stimmung sorgen?
http://hannover.sportbuzzer.de/magazin/ ... weig/35820

laut dem ticker so 4000 leute, laut fussballecke 2500 zuschauer

fotos

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fot ... 6555245-p1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Der abgeschobene Julian Green macht aber bei FB einen ganz schönen Aufstand :D

"Hallo Leute,
um die Verwirrung aufzuklären: Mit mir hat bisher weder der Trainer noch der Sportdirektor gesprochen. Ich habe selbst aus der Presse erfahren, dass ich ab jetzt angeblich für die U23 spiele. Der HSV hat mich am 3. Spieltag verpflichtet, damit ich die erste Mannschaft verstärke. Das war und ist mein Ziel und war der Grund für meinen Wechsel. Ich bin Lizenzspieler, habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und gebe in jedem Training alles. Ich bin jederzeit bereit meinen Beitrag zum Ziel Klassenerhalt zu leisten. Wenn ich spielen darf, werde ich Tore schießen. "
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Regionalliga? Ich? Nö.
http://www.mopo.de/hsv/hsv-fuer-die-u23 ... 51038.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

kanzlermirko hat geschrieben:Regionalliga? Ich? Nö.
http://www.mopo.de/hsv/hsv-fuer-die-u23 ... 51038.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denke mal das ist nur Tarnung. Schließlich spielt die U23 gegen den schärften Verfolger um die Meisterschaft. Das Spiel gegen Wolfsburg ist ein 6 Punkte Spiel :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich wage mal die Prognose das der SVW das Rennen macht, die sind einfach konstanter.

Dann darf sich der Rest, nach den großen 3 um den Titel der besten "Nicht U23" streiten.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Joar stimme Dir zu Kane. Aber Platz 4 wird sich der SV Meppen holen. Die haben nach schwächeren Saison Start jetzt auch ne gute Konstante drin. Allen anderen Teams machen die restlichen Plätze aus. Wenn wir dann Punktetechnisch den Klassenerhalt geschaft haben, bin ich schon zufrieden. :wink:
Zuletzt geändert von Eistee-Fan am 18.02.2015 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Eistee-Fan hat geschrieben:Joar stimme Dir zu Kane. Aber Platz 4 wird sich der SV Meppen holen. Die haben nach schwächeren Saison Start jetzt auch ne gute Konstante drin. Allen anderen Teams machen die restlichen Plätze aus. Wenn wir den Punktetechnisch den Klassenerhalt geschaft, haben bin ich schon zufrieden. :wink:
Auch hier Zustimmung, wobei die Frage gestattet sein muss, was der SVM von einem 4. Platz hätte!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich finde einen 4. platz besser als wohlmöglich einen, der einem gerad vor dem abstieg
gerettet hat. vielleicht sehen die das ja auch so.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

soccer hat geschrieben: Auch hier Zustimmung, wobei die Frage gestattet sein muss, was der SVM von einem 4. Platz hätte!
Genau das, was wir von Platz 3. letztes Jahr hatten. Nichts, außer Vereine die an unsere Schlüsselspieler interessiert waren..

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn der SV Meppen die Saison erneut auf Platz 4 abschließt, hat er zunächst davon auch nicht mehr, als wir in der vergangenen Saison von Platz 3 hatten. Der SVM würde allerdings seine Platzierung aus der Vorsaison bestätigen, was man vom VfB eher nicht sagen kann. Und dass ein sportlicher Angriff in Sachen Aufstieg nur angegangen werden kann, wenn ein Kader über einige Zeit entwickelt und gezielt aufgebaut wird, dürfte unstrittig sein. Diesbezüglich ist der SVM derzeit ganz gut unterwegs.

Dass der SVM inzwischen mehr Kontinuität nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch im Verein, der Führungsebene, aufweist als der VfB, erscheint mir unverkennbar. Luftschlösser werden in Meppen auch nicht mehr gebaut und ominöse Drei-Jahres-Pläne gibt es da schon seit einiger Zeit auch nicht mehr. Stattdessen klingt alles, was an programmatischen und perspektivischen Ansätzen von der Vereinsführung verlautbart, ausgesprochen vernünftig.
Betrachtet man die Fortschritte bei der Konsolidierung und Verbreiterung der wirtschaftlichen Basis, so ist der SVM bestimmt nicht schlechter aufgestellt als der VfB; ich vermute sogar, dass er da ein Stück weit vorne liegt. Und für die Stadionfrage gilt das ohnehin.

Der SV Meppen konnte in der Vergangenheit bei der Stadt Meppen zudem auf einen Rückhalt bauen, von dem man in Oldenburg noch nicht einmal träumen kann. Und auch die Unterstützung aus der Region Emsland ist aus meiner Sicht um einiges eindeutiger als der Rückhalt den der VfB aus dem Oldenburger und dem Ammerland erfährt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

http://www.abseitsmagazin.de/2015/02/18 ... -training/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten