An mich bitte auch.rookie hat geschrieben:Nochmal zurück zum Turnier in CLP:
Wenn ein Solitopf für Anwaltkosten o. ä. eingerichtet
wird, bitte kurze PN.
Hallenturniere 2014/15
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Hallenturniere 2014/15
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Alles klar Message verstanden. Stundenlang rumstehen ist langweilig.kanzlermirko hat geschrieben:Idie nordreportage: Einsatz für die Bereitschaftspolizei
.ndr.de/fernsehen/epg/import/die-nordreportage-Einsatz-fuer-die-Bereitschaftspolizei-AT,sendung326870.html
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
An mich bitte auch.Dino hat geschrieben:An mich bitte auch.rookie hat geschrieben:Nochmal zurück zum Turnier in CLP:
Wenn ein Solitopf für Anwaltkosten o. ä. eingerichtet
wird, bitte kurze PN.
kanzlermirko hat geschrieben:Ich packs mal auch hier rein...lief gerade im NDR TV....so so...viele Bilder aus Meppen vom Derby....
die nordreportage: Einsatz für die Bereitschaftspolizei
Die Fronten sind oft verhärtet, die Polizei der Gegner. So wie beim Fußballderby SV Meppen gegen VfB Oldenburg. Die Stimmung ist aufgeheizt. Mittendrin: Kristina Weiss und Lothar Kammer. Ihr Job: Deeskalieren durch Präsenz. Dies klappt leider nicht immer. Gerade bei solchen "Problemspielen" wirken die gepanzerten Beamten für viele Fans noch wie eine zusätzliche Provokation. Die nordreportage begleitet die Bereitschaftspolizisten aus Oldenburg bei schwierigen Einsätzen und einer großen Übung mit Wasserwerfern und Molotowcocktails und zeigt einen Job, der oft eine Gratwanderung ist zwischen Freund und Feindbild.
https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import ... 26870.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit: Zum Ende hin gehts auch um ACAB....und den Umgang der BFE damit....
Das war die BePo und nicht die BFE.
Die BFE ist ein Teil der BP.http://www.zpd.polizei-nds.de/zpd_im_ei ... i-567.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der VfB
jau aber das war m.E. dennoch "nur" die bepo. nicht die bfe. also bei den übungen und so war vll die bfe dabei, aber die beiden protagonisten sind denk ich nur "normale" bepo. zumindest ist die bfe noch mal klar zu erkennen (steht auf deren uniformen)Lyrico hat geschrieben:Die BFE ist ein Teil der BP.http://www.zpd.polizei-nds.de/zpd_im_ei ... i-567.html" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
tz_don hat geschrieben:die blonde Polizistin war immerhin hübsch...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- James
- Chief Technology Evangelist
Das einzig Wichtige an dieser Reportage war, dass der VfB 2:1 gegen Meppen gewonnen hat. Feddich.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Ich fand die Reportage ganz interessant und unterhaltsam.Vor allem unsere Freunde aus Meppen haben als Statisten überzeugt.
- James
- Chief Technology Evangelist
Mir hat ganz besonders der große blaue Wasserwerfer gefallen. Dagegen sah das alte Modell in grün wirklich ganz schön alt aus. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Fotos der Endrunde von Sonntag http://www.snoa.de/index.php/bildergale ... _2015.html
-
- VfB-Megafan
Der WaWe 1000 ist in der Tat optisch recht schnieke geworden. Ich glaub deshalb fährt die Polizei hier in Hamburg auch so oft damit durch die GegendJames hat geschrieben:Mir hat ganz besonders der große blaue Wasserwerfer gefallen. Dagegen sah das alte Modell in grün wirklich ganz schön alt aus.

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
was ne totentanzstimmung. und dafür bedankt sich der dumme hallensprecher.
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Was diese Nicht-Stimmung sollte, obwohl der Block doch ganz gut gefüllt war, hab ich schon am Sonntag nicht verstanden. Man muß ja nicht zwingend dauersupporten, aber die von uns erzielten Tore einfach mal so hinnehmen kann es auch nicht sein. Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß man nach den letzten hektischen Tagen nun überhaupt nicht auffallen wollte.
So souverän wie am Sonntag, sind wir noch nie Stadtmeister geworden. Was hätte das eine Riesenparty geben können.
Schade, diese Nicht- Stimmmung hat die Mannschaft jedenfalls nicht verdient.
So souverän wie am Sonntag, sind wir noch nie Stadtmeister geworden. Was hätte das eine Riesenparty geben können.
Schade, diese Nicht- Stimmmung hat die Mannschaft jedenfalls nicht verdient.

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Dafür, dass Totentanz war, kann als letzter der sehr gute Hallensprecher.Feuerlein hat geschrieben:was ne totentanzstimmung. und dafür bedankt sich der dumme hallensprecher.
Du warst doch dort; warum habe ich dich nicht gehört?
Immer erst mal bei sich anfangen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Der sehr gute Hallensprecher hätte sich seinen letzten Spruch besser sparen sollen, in dem er sich sinngemäß dafür bedankte dass die VfB-Fans nicht (wie offenbar erwartet) aus der Rolle gefallen sind. War vielleicht nett gemeint, aber auf solchen Dank kann ich verzichten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es ist dieses von einem Extrem ins andere fallen. Warum wird jetzt wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Kann man nicht mal entspannter mit dem ganzen Drumherum umgehen. Dieser elende nach außen gezeigte Boykott hat noch nie eine positive Wirkung gehabt. Weder bei den eigenen Leuten noch in der Öffentlichkeit. Kann man nicht einfach mal seine positive Seite zeigen und einfach mal durch guten Support wahrgenommen werden. Damit kommt man unterm Strich besser in der Öffentlichkeit bei weg und wird auch auf Dauer die besseren Argumente haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Wo hastn gelesen das die Stadtmeisterschaften Boykottiert worden sind?BMP hat geschrieben:Es ist dieses von einem Extrem ins andere fallen. Warum wird jetzt wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Kann man nicht mal entspannter mit dem ganzen Drumherum umgehen. Dieser elende nach außen gezeigte Boykott hat noch nie eine positive Wirkung gehabt. Weder bei den eigenen Leuten noch in der Öffentlichkeit. Kann man nicht einfach mal seine positive Seite zeigen und einfach mal durch guten Support wahrgenommen werden. Damit kommt man unterm Strich besser in der Öffentlichkeit bei weg und wird auch auf Dauer die besseren Argumente haben.
Und wieso glaubst du das Leute aus "Image" gründen nicht Supportet haben?
Mogli der zweite