Hallenturniere 2014/15
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Hallenturniere 2014/15
Müssen sich nunmehr die Opfer ausgerechnet hier im Forum öffentlich erklären und rechtfertigen?
So langsam driftet die Debatte ins Absurde ab.
So langsam driftet die Debatte ins Absurde ab.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Liebe VfB - Schädiger,
was soll dieser Mist mit dem Banner. Wem wollt Ihr was beweisen?
Warum konzentriert Ihr Euch nicht darauf, unseren (also angeblich EUREN) Verein zu unterstützen?
Wenn Ihr ein Problem mit der Staatsmacht (… in diesem Fall die Polizei = Cops) habt, warum protestiert Ihr nicht vor dem Polizei-Gebäude und ruft Eure Parolen?
Warum versteckt Ihr Euch hinter UNSEREM VfB-Wappen? Ist das Feigheit?
Liebe VfB-Funktionäre, in erster Linie, lieber Herr Lüttmann,
warum stellt Ihr Euch in der NWZ hinter diese gewaltbereiten Idioten, die keinesfalls als Fans zu bezeichnen sind?
Als potenzieller Sponsor würde ich sagen: warum sollte ich so einem Chaoten-Verein, dem offensichtlich seine gewaltbereiten Ultras näher sind als seine echten gewaltlosen Fans, warum sollte ich solch einen Verein unterstützen?
Ich selbst gehe seit 25 Jahren regelmäßig zum VfB. Mein Ziel ist die Unterstützung des Vereins. Welche Ziele verfolgen die Banner-Leute?
Warum konzentriert Ihr Euch nicht darauf, unseren (also angeblich EUREN) Verein zu unterstützen?
Wenn Ihr ein Problem mit der Staatsmacht (… in diesem Fall die Polizei = Cops) habt, warum protestiert Ihr nicht vor dem Polizei-Gebäude und ruft Eure Parolen?
warum stellt Ihr Euch in der NWZ hinter diese gewaltbereiten Idioten, die keinesfalls als Fans zu bezeichnen sind?
Als potenzieller Sponsor würde ich sagen: warum sollte ich so einem Chaoten-Verein, dem offensichtlich seine gewaltbereiten Ultras näher sind als seine echten gewaltlosen Fans, warum sollte ich solch einen Verein unterstützen?
Ich selbst gehe seit 25 Jahren regelmäßig zum VfB. Mein Ziel ist die Unterstützung des Vereins. Welche Ziele verfolgen die Banner-Leute?
http://www.fupa.net/berichte/das-banner ... 48122.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
ich frage mich, wieso einige das zeigen eines banners mit gewaltbereit gleichsetzen? die einzigen die gewaltbereit waren an dem abend waren in uniform da. und sich hier hinzustellen und zu sagen, die betroffenen und teils verletzten personen seien keinesfalls als fans zu bezeichnen ist blanker hohn. solche leute dürfen gern die nächsten 25 jahre gegen eine wand laufen...uw52 hat geschrieben:Liebe VfB - Schädiger,
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Auch verbale Gewalt ist Gewalt. Wenn ich Menschen mit einer Beleidigung zu provozieren versuche, muss ich mich nicht wundern wenn er/sie aggressiv reagiert. Unbeantwortet bleibt die Frage: WARUM. Wem dient dieses Banner?
Kane hat geschrieben: http://www.fupa.net/berichte/das-banner ... 48122.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
jau ok, du bist also auch so einer, der es ok findet wenn verbale gewalt (wobei ich das spruchband niemals unter verbaler gewalt einordnen würde, aber ok, ansichtssache) mit physischer gewalt beantwortet wird.uw52 hat geschrieben:Auch verbale Gewalt ist Gewalt. Wenn ich Menschen mit einer Beleidigung zu provozieren versuche, muss ich mich nicht wundern wenn er/sie aggressiv reagiert. Unbeantwortet bleibt die Frage: WARUM. Wem dient dieses Banner?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Lieber uw52, wenn Sie nächstes Mal wegen Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit mit Ihrem Pkw (was potentielle Gewalt gegen andere bedeutet, sie sind also gewaltbereit) von der Polizei angehalten werden, wundern Sie sich nicht wenn Sie direkt einen Schlag auf die Nasenwurzel bekommen. Seien Sie demütig, denn Sie haben es mit Ihrem Fehlverhalten schließlich verdient.uw52 hat geschrieben:Auch verbale Gewalt ist Gewalt. Wenn ich Menschen mit einer Beleidigung zu provozieren versuche, muss ich mich nicht wundern wenn er/sie aggressiv reagiert. Unbeantwortet bleibt die Frage: WARUM. Wem dient dieses Banner?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
"Mit gewissen Leuten zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen: Du kannst der beste Spieler der Welt sein, die Taube wird die Figuren umschmeißen, aufs Brett kacken und triumphierend davon stolzieren!"uw52 hat geschrieben:Auch verbale Gewalt ist Gewalt. Wenn ich Menschen mit einer Beleidigung zu provozieren versuche, muss ich mich nicht wundern wenn er/sie aggressiv reagiert. Unbeantwortet bleibt die Frage: WARUM. Wem dient dieses Banner?
Die Frage ist, wer hier die wahren Unbelehrbaren sind

Und auch diese Unbeteiligten Leute haben auf die Fresse bekommen von gewaltsuchenden Polizeibediensteten. Dann kommt als Antwort wieder nur "Aber warum habt IHR..." Lies dir alle Berichte, besonders den neuesten FuPa Artikel nochmal genau durch. In Fankreisen gibt es durchaus sowas wie Selbstreflexion. Diese wird momentan ganz offen betrieben. Von anderer Seite ist in dieser Hinsicht nicht viel zu erwarten.
[quote="uw52"]Liebe VfB-Funktionäre, in erster Linie, lieber Herr Lüttmann,
warum stellt Ihr Euch in der NWZ hinter diese gewaltbereiten Idioten, die keinesfalls als Fans zu bezeichnen sind? /quote]
Ich lese hier eine Beleidigung. Ihrer Argumentation nach (1 oder 2 Beiträge später) ist das verbale gewalt und sie müssten sich nicht wundern wenn jetzt jemand zu ihnen nach hause käme, weil dieser jemand sich beleidigt fühlt, und sie verprügelt.
Das finden sie also richtig???
warum stellt Ihr Euch in der NWZ hinter diese gewaltbereiten Idioten, die keinesfalls als Fans zu bezeichnen sind? /quote]
Ich lese hier eine Beleidigung. Ihrer Argumentation nach (1 oder 2 Beiträge später) ist das verbale gewalt und sie müssten sich nicht wundern wenn jetzt jemand zu ihnen nach hause käme, weil dieser jemand sich beleidigt fühlt, und sie verprügelt.
Das finden sie also richtig???
Das finden sie also richtig???[/quote][/quote]
Natürlich ist es nicht richtig, auf ein Banner mit Gewalt zu reagieren. Keinesfalls will ich die unschuldig Angegriffenen diffamieren. Ich distanziere mich von dem offensichtlich gewaltsamen Einschreiten der Polizei. Ich stelle lediglich die Frage in den Raum: Wozu war dieses dumme Banner da? Wohl nicht, um den VfB zu unterstützen, oder?
Ist die Darstellung von Herrn Lüttmann in der NWZ real, in der er das Banner nicht verurteilt, wohl aber den Einsatz der Ordnungskräfte?
Das finden sie also richtig???[/quote][/quote]
Natürlich ist es nicht richtig, auf ein Banner mit Gewalt zu reagieren. Keinesfalls will ich die unschuldig Angegriffenen diffamieren. Ich distanziere mich von dem offensichtlich gewaltsamen Einschreiten der Polizei. Ich stelle lediglich die Frage in den Raum: Wozu war dieses dumme Banner da? Wohl nicht, um den VfB zu unterstützen, oder?
Ist die Darstellung von Herrn Lüttmann in der NWZ real, in der er das Banner nicht verurteilt, wohl aber den Einsatz der Ordnungskräfte?
zitat Lüttmann :"....Er ist dafür da, negativen Tendenzen entgegen- und auf die Fans einzuwirken.."
Da steht doch, dass die Fahne als negativ angesehen wird. Wo liegt nun das Problem !?
Da steht doch, dass die Fahne als negativ angesehen wird. Wo liegt nun das Problem !?
Nur der VfB
soll der verein sich nun hinstellen und sagen, hey, klasse, dass ihr unsere fans verhaut nur weil se euch ein bissel beledigt haben?
Läuft
Läuft
Mal davon abgesehen hat es Barysch in einem anderen Artikel der NWZ deutlicher gesagt/ sich und den Verein davon Distanziert.
Nur der VfB
uw52, angeblich schon 25 Jahre VfB-Fan. Jetzt erst das Internet entdeckt? In den letzten 25 Jahren ist eine Menge passiert, darüber hätte man sich zum Teil wirklich auslassen können.
Aber jetzt wegen eines infantilen Doppelhalters hervorkriechen?
Daher die Annahme, dass sich hinter dem Namen "uw52" alles Mögliche, aber kein VfBer verbirgt.
Aber jetzt wegen eines infantilen Doppelhalters hervorkriechen?
Daher die Annahme, dass sich hinter dem Namen "uw52" alles Mögliche, aber kein VfBer verbirgt.
Jedes Mal wenn etwas negatives passiert, kommen Leute plötzlich auf die Bildfläche , die ewig VfB Fans sind oder Geldgeber und hier erzählen wie kacke die Fans/Ultras sind. Ohne diese Leute wäre VfB nicht das was es ist .
Überall gibt es Leute die sich mal daneben benehmen , aber deswegen muss man diese nicht verprügeln und schon gar nicht Unbeteiligte .
Viele sind auch neu dabei oder nicht älter als noch im Teenie Alter und es ist schon erbärmlich wegen eines Doppelhalters Jugendliche zusammenzuschlagen! Es sind oft junge Leute die sich profilieren wollen oder ihren Unmut kundtun wollen. Eine Ultraszene ist eine Subkultur ein Sammelplatz für Menschen um gemeinsam für seine Sache einzustehen, dass sollte man Bedenken und sich vielleicht mit dem Thema mal beschäftigen und nicht dumm auf Fans rumhacken. Man muss nicht immer alles glauben was in der Zeitung steht, dass das alles saufende Hooligans sind!
Ich habe auch schon oft erlebt wie die Polizei Fussballfans behandelt und kann auch verstehen das man sauer auf die Polizei ist. Das es dumm ist so zu provozieren , vor allem wenn eine lauernde BFE Einheit einem im Rücken steht ist klar. Soweit haben die 2 Personen wohl nicht gedacht und schon gar nicht damit gerechnet , dass deswegen fast der ganze Block verprügelt wird.
Ich hätte mich wohl auch gewehrt oder anderen geholfen wenn man so aus dem Nichts überfallen wird.
Jetzt hier im Forum auftauchen und die Fans in Dreck ziehen ist dumm und bringt keinem weiter. Ich glaube das die Fanszene sich kritisch hinterfragen wird , dass sollte man der Polizei auch mal nahe legen
Überall gibt es Leute die sich mal daneben benehmen , aber deswegen muss man diese nicht verprügeln und schon gar nicht Unbeteiligte .
Viele sind auch neu dabei oder nicht älter als noch im Teenie Alter und es ist schon erbärmlich wegen eines Doppelhalters Jugendliche zusammenzuschlagen! Es sind oft junge Leute die sich profilieren wollen oder ihren Unmut kundtun wollen. Eine Ultraszene ist eine Subkultur ein Sammelplatz für Menschen um gemeinsam für seine Sache einzustehen, dass sollte man Bedenken und sich vielleicht mit dem Thema mal beschäftigen und nicht dumm auf Fans rumhacken. Man muss nicht immer alles glauben was in der Zeitung steht, dass das alles saufende Hooligans sind!
Ich habe auch schon oft erlebt wie die Polizei Fussballfans behandelt und kann auch verstehen das man sauer auf die Polizei ist. Das es dumm ist so zu provozieren , vor allem wenn eine lauernde BFE Einheit einem im Rücken steht ist klar. Soweit haben die 2 Personen wohl nicht gedacht und schon gar nicht damit gerechnet , dass deswegen fast der ganze Block verprügelt wird.
Ich hätte mich wohl auch gewehrt oder anderen geholfen wenn man so aus dem Nichts überfallen wird.
Jetzt hier im Forum auftauchen und die Fans in Dreck ziehen ist dumm und bringt keinem weiter. Ich glaube das die Fanszene sich kritisch hinterfragen wird , dass sollte man der Polizei auch mal nahe legen
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
uw52 hat geschrieben: Natürlich ist es nicht richtig, auf ein Banner mit Gewalt zu reagieren. Keinesfalls will ich die unschuldig Angegriffenen diffamieren. Ich distanziere mich von dem offensichtlich gewaltsamen Einschreiten der Polizei. Ich stelle lediglich die Frage in den Raum: Wozu war dieses dumme Banner da? Wohl nicht, um den VfB zu unterstützen, oder?
Warum beleidigst du hier Andere? Warum bezeichnest du sie als "Idioten"?
Genugtuung? Dampf ablassen? Ventilwirkung?
Und in ein paar Jahren hören wir dann alle zusammen dieses Lied!
-
- VfB-Megafan
Ich hoffe das die körperlichen Wunden nicht mehr schmerzen. Habe fast alle Beiträge durchgelesen, und denke, daß die "psychischen" Verletzungen weitaus schwerwiegender sind als die "rein" körperlichen. Ich glaube, das die Leute die ein derartiges "Fehlverhalten" an den Tag gelegt haben, genau wissen was sie beim nächsten Mal besser machen sollten, und auch hoffentlich machen werden. Gewalt gibt es in vielerlei Formen. Deeskalation ist für mich das "Zauberwort". ...Leute...laßt den Pott nicht überkochen 
Vielleicht schweißt das, trotz (oder gerade wegen) individueller Unterschiede, zusammen.

Vielleicht schweißt das, trotz (oder gerade wegen) individueller Unterschiede, zusammen.
gelöscht
Zuletzt geändert von KPD am 08.02.2015 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne