Hallenturniere 2014/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

KPD
VfB-Megafan

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von KPD »

gelöscht
Zuletzt geändert von KPD am 08.02.2015 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

wenn man sich das video genau anschaut, gibt es weitere fans, die sich so passiv und unaggressiv verhalten haben wie moeglich und trotzdem gezielt auf die fresse bekamen. ich hoffe, diesen gewalttaetern wird vor gericht das handwerk gelegt, auch wenn ich nicht recht dran glauben mag
Das V steht für GmbH

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

gelöscht
Zuletzt geändert von KPD am 08.02.2015 02:27, insgesamt 2-mal geändert.
Mer werde gewinne

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

mich wuerde uebrigens sunnys meinung dazu interessieren
Das V steht für GmbH

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Pfeffersteak hat geschrieben:
kanzlermirko hat geschrieben:Meine Identifikation mit dem Transparent ist gleich null. Beim Verein sicherlich auch. Um so mehr halte ich den Polizeieinsatz zugleich für reichlich unangemessen.

Schade, daß Menschen darum real Schmerzen haben.
Manchmal führen nur reale Schmerzen zur richtigen Erkenntnis, auch wenn die Erzeugung derer unangemessen war 8)

Soviel zu deinem emotionalem Post....

Ich werde nun hier keine Stellung mehr beziehen weil es mir als nicht vor Ort gewesener nicht zu steht...

Nur der VfB :wink:
Ich war von dem Inhalt der fahne auch nicht überzeugt, habe versucht zu vermitteln und nun reale schmerzen. Schön das dich das freut. Wenigstens ein Gewinner der ganzen Aktion.

Vielleicht wirst du ja demnächst auch verprügelt weil du anderer Meinung bist oder dein gegenüber meint du müsstest eine Erkenntnis gewinnen. Wenn es dann soweit ist und du mit schmerzen im Krankenhaus sitzt, dann erinner dich bitte an deinen Post hier.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Pfeffersteak hat geschrieben:@ Klein Klausi. - Ich war da ja gerade ehrlich, Klausi. Will keiner hören, wusste ich aber vorher. Vielleicht habe ich da ja auch eine andere Sichtweise/Verständnis für diese Berufsgruppe weil ich in diesem Sinne oft Kontakt /Schnittstellen habe/hatte.
Wie schon beschrieben, das ganze in CLP war wohl eine eher dumme oder mehr noch unnötige Aktion seitens der Polizei. Vielleicht gar noch mehr. Aber diese eine Fahne, diese eine einzige Fahne..... wäre nur einer da gewesen der beim Schwenk der Fahne die selbige heruntergerissen hätte.... aber scheinbar war im Umkreis keiner mit entsprechender Einstellung zu gegen. Naja,
Ich liebe den VfB und vertrete ihn nach aussen hin als eine Verein für Toleranz, Vielfalt und Verständnis.

Wenn es eben so war das die Polizei vollkommen falsch agiert hat wird sich das wohl noch klären. Der Schaden für den Verein ist damit nicht zu beheben.

Und ich hoffe das man aus dieser Prügeltruppe in Uniform endlich mal jemanden entlässt damit sich in dieser Einheit mal was ändert. Die Einheit ist inzwischen bundesweit bekannt für genau dieses Verhalten. Cloppenburg war keine Ausnahme sondern eher die Regel.Ganz nebenbei haben Leute vermittelt und dafür gesorgt das die Fahne weggepackt wurde.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

lieber Uli, Hoeness. Das Du nun Schmerzen hast tut mir leid und das wünsche ich niemandem, habe ich so auch nicht gemeint. Man kann sich das so wie es beschrieben wird kaum vorstellen und die Video´s sind für mich auch keine Erklärung wer da für was Auslöser ist . Jedenfalls hoffe ich das diese Geschichte ein gerechtes Nachspiel hat. So ein Alarm braucht kein Fussballfest
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wenn ich die Bilder sehe, könnte ich das kotzen kreigen, wie Leute im Namen des Gesetztes zusammen getreten werden. Alle Geschädigten sollten über rechtliche Schritte nachdenken. Geht garnicht sowas.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Zur Kenntnis.....Auch Pumuckl sagen zur Polizei ist gefährlich...

http://mobil.kostenlose-urteile.de/AG-R ... s14686.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Was ich an der Stellungsnahme des VfB überhaupt nicht kapiere, aber ja offenbar so abgelaufen ist, dass die Initiative vom Veranstalter ausgegangen sein soll.
Auslöser für Handgreiflichkeiten im Bereich der Oldenburger Fans war ein beleidigendes Banner gegenüber der Polizei. Der Veranstalter hat darum gebeten, dass dieses Banner entfernt wird.
Sollte der Veranstalter sich nicht um Organisatorisches wie Turnierablauf und Getränkenachschub etc. kümmern, anstatt Security und Polizei aufzustacheln?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Wenn am Ende rauskommt, daß ein aufrechter Bürger sich beim Veranstalter beschwert hat, dieser dann zur Polizei getrabt ist.....etc... :roll: langsam wäre ich tatsächlich für eine nähere Untersuchung der ganzen Kiste.
Zuletzt geändert von kanzlermirko am 11.01.2015 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Pfeffersteak hat geschrieben:
kanzlermirko hat geschrieben:Meine Identifikation mit dem Transparent ist gleich null. Beim Verein sicherlich auch. Um so mehr halte ich den Polizeieinsatz zugleich für reichlich unangemessen.

Schade, daß Menschen darum real Schmerzen haben.
Manchmal führen nur reale Schmerzen zur richtigen Erkenntnis.
Hast du reale Kopfschmerzen wegen Borniertheit? Vielleicht führen die ja auch zur "richtigen" Erkenntnis. :evil:
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben:Was ich an der Stellungsnahme des VfB überhaupt nicht kapiere, aber ja offenbar so abgelaufen ist, dass die Initiative vom Veranstalter ausgegangen sein soll.
Die Polizei hat es dabei wohl unterlassen, den Veranstalter darüber zu informieren, dass es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zu einer Massenprügelei kommen wird, wenn die Polizei versucht, gewaltsam eine Fahne aus einem Ultra-Block herauszieht. Wenn der Einsatzleiter das nicht weiß, ist er fehl am Platz. Ob der Turnierveranstalter unter diesen Voraussetzungen immer noch darauf bestanden hätte, die Fahne entfernen zu lassen, ist doch stark anzuzweifeln. Davon abgesehen, sehe ich im Allgemeinen kaum ein Interesse des Veranstalters, die Fahne überhaupt entfernen zu lassen. Wahrscheinlicher scheint es mir, dass er von der Polizei dazu gedrängt wurde.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben: Davon abgesehen, sehe ich im Allgemeinen kaum ein Interesse des Veranstalters, die Fahne überhaupt entfernen zu lassen. Wahrscheinlicher scheint es mir, dass er von der Polizei dazu gedrängt wurde.
Der Veranstalter wird von der Polizei gedrängt, die Polizei mit der Entfernung der Fahne zu beauftragen?? Dsa klingt jetzt aber echt mal komisch. :wink:

Nun gut, das Thema CLP ist sowieso durch. Ich hab letztes Jahr direkt am nächsten Tag gesagt, das ich mich freuen würde wenn der VfB wieder am Turnier teilnimmt und ich auf jeden Fall hinfahren würde. Weil es immer ein tolles Turnier war, aber vor allem auch weil ich mir nicht von irgendwelchen Bremer Spacken den Spaß an der Sache vermiesen lassen will.

Die Konsequenz aus dem Vorjahr sah dann so aus, dass wir diesmal gleich als bereitsgewaltes Kollektiv hingestellt wurden. Der Veranstalter hat mit seinem "Sicherheitskonzept" von Anfang klargemacht, dass vom VfB-Block Gefahr ausgeht. Dieses Konzept mag auch der Grund dafür sein dass ein entsprechend gebriefter Sicherheitsdienst ausnehmend unfreundlich und paranoid unterwegs war. Mit keinem Anhänger der anderen teilnehmenden Mannschaften wäre es zu Problemen gekommen. Schon gar nicht mit den BVCern. Es gab nur eine gewaltbereite Szene in der Halle und die wurde zahlreich hinter unserem Block postiert.

Der Veranstalter kann sich gehackt legen. Da fahre ich nicht mal bei freiem Eintritt nochmals hin!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Südschwede hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben: Davon abgesehen, sehe ich im Allgemeinen kaum ein Interesse des Veranstalters, die Fahne überhaupt entfernen zu lassen. Wahrscheinlicher scheint es mir, dass er von der Polizei dazu gedrängt wurde.
Der Veranstalter wird von der Polizei gedrängt, die Polizei mit der Entfernung der Fahne zu beauftragen?? Dsa klingt jetzt aber echt mal komisch. :wink:

Nun gut, das Thema CLP ist sowieso durch. Ich hab letztes Jahr direkt am nächsten Tag gesagt, das ich mich freuen würde wenn der VfB wieder am Turnier teilnimmt und ich auf jeden Fall hinfahren würde. Weil es immer ein tolles Turnier war, aber vor allem auch weil ich mir nicht von irgendwelchen Bremer Spacken den Spaß an der Sache vermiesen lassen will.

Die Konsequenz aus dem Vorjahr sah dann so aus, dass wir diesmal gleich als bereitsgewaltes Kollektiv hingestellt wurden. Der Veranstalter hat mit seinem "Sicherheitskonzept" von Anfang klargemacht, dass vom VfB-Block Gefahr ausgeht. Dieses Konzept mag auch der Grund dafür sein dass ein entsprechend gebriefter Sicherheitsdienst ausnehmend unfreundlich und paranoid unterwegs war. Mit keinem Anhänger der anderen teilnehmenden Mannschaften wäre es zu Problemen gekommen. Schon gar nicht mit den BVCern. Es gab nur eine gewaltbereite Szene in der Halle und die wurde zahlreich hinter unserem Block postiert.

Der Veranstalter kann sich gehackt legen. Da fahre ich nicht mal bei freiem Eintritt nochmals hin!
Das sehe ich genauso. Schade um das ehemals schöne Turnier und die wirklich gute Nudelpfanne
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich fahre im nächsten Jahr wieder hin. Alleine wegen der Tombola.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich hoffe, der vfb wird nicht noch mal eingeladen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Glaube kaum, daß das Turnier in dieser Form wieder stattfinden wird. War ja diesmal ja schon alles abgespeckter. So gut wie keine Bandenwerbung, kein Hallenmagazin, komischer Modus, etc.! Und ohne uns fehlt dann die Stimmung, die ein Turnier so ausmacht. War das eigentlich der gleiche Sicherheitsdienst, der im letzten Jahr einfach so von den Bremern umgerannt wurde und völlig hilflos war. Diesmal hat er völlig überzogen reagiert , wie auf dem Video deutlich zu sehen ist.

Wir waren schon frühzeitig in der Halle gewesen, saßen erst im abgesperrten VfB Block, haben dann aber schnell gemerkt, daß wir uns dort aufgrund der Verhältnisse nicht wohlfühlen würden, und sind dann im Nebenblock rein , wo man sich auch als Oldenburger Fan in der Halle frei bewegen konnte. Zum Glück war es die richtige Entscheidung!
Das Leute aus dem VfB Block, die überhaupt nicht tätlich geworden sind, einfach mal so über die Bande gezogen wurden und noch schlimmere Aktionen erleiden mußten, ist einfach schockierend.
Und zu Mario Neumann, ich glaube, er wußte zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was da wirklich vorgefallen ist.
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 11.01.2015 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Ich hoffe, dass sich die aktive Fanszene in Zukunft auf andere Turniere wie z.B. die Stadtmeisterschaften konzentriert. Das ist zwar weniger spannend, aber da kann man sich wenigstens vernünftig den anderen Oldenburger Fußballfans und Zuschauern präsentieren.

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Blaue Elise hat geschrieben: Und zu Mario Neumann, ich glaube, er wußte zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was da wirklich vorgefallen ist.
Also quasi wie die NWZ selbst.

Antworten