Hallenturniere 2014/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von FightingPuck1897 »

Die erste gute Nachricht an diesem Wochenende
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Firaball97 hat geschrieben:Auch du kennst mich nicht und weißt daher gar nicht wie alt ich bin :roll: . Aber egal ! Mein Account kann jetzt auch gelöscht werden von den Moderatoren. Man sieht sich...
Ach komm, feierst doch bald dein siebenjähriges Jubiläum geistiger Ergüsse hier. 4597 Beiträge hast du bereits in dieses Forum hinein onaniert, hast dir dabei den Ruf als bildungsresistenter Unsympath ohne Freunde hart erarbeitet. Willst du das einfach so wegwerfen? :cry:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben:Stellungnahme Hallenturnier Cloppenburg - Keine Verhältnismäßigkeit
http://vfb-oldenburg.de/stellungnahme-h ... oppenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
danke
wobei ich mir ein bissel mehr schärfe gegenüber der polizei gewünscht hätte
Zuletzt geändert von Feuerlein am 10.01.2015 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wenn's am Schönsten ist soll man aufhören. Aber ich werde immer an euch denken (Generation RTL) was ihr für eine geile Truppe seid :mrgreen: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Da muss ich dich enttäuschen. Ich gehöre sicher nicht zur Generation RTL.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Feuerlein hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Stellungnahme Hallenturnier Cloppenburg - Keine Verhältnismäßigkeit
http://vfb-oldenburg.de/stellungnahme-h ... oppenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;
danke
wobei ich mir ein bissel mehr schärfe gegenüber der polizei gewünscht hätte
Sehe ich genauso aber trotzdem danke

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

mich würde mal interessieren, ob der verein mit dem bvc diesbezüglich ncoh in kontakt steht. denn die cloppenburger haben ja nur den nwz artikel übernommen auf ihrer hp, weil se wohl keinen schreiberling haben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Also, ich gehe schon seit mehr als 50 Jahren zu Fußballspielen und habe noch nie zu einer Kategorie von in irgendeiner Weise gewaltsuchenden, gewaltbereiten, gewaltgeneigten oder sonstige mit Gewalt in einen Zusammenhang zu bringenden Fans gehört.
Das hat mich dennoch nicht davor geschützt, von Polizisten (nicht von DER POLIZEI) bedroht, geduzt, beleidigt, am Weg zu meinem PKW gehindert, zwangsweise in eine Straßenbahn verfrachtet, eingekesselt, am Weg zum Lokus gehindert, von Polizeihunden angesprungen usw., usw. zu werden. Nein, ich wurde nie geschlagen oder sonstige körperlich angegriffen. Und ich konnte mich auch in etlichen Fällen mit Polizisten vernünftig verständigen.
Meine Überzeugung, dass die Art, wie Polizei gelegentlich und wohl leider viel zu oft agiert, eher Teil eines Problems oder einer Eskalation ist als Teil der Auflösung oder Bewältigung, scheint mir durch die Geschehnisse in CLP mal wieder bestätigt.
Nein, ich war als Verächter des Hallenfußballs nicht vor Ort. Genau deshalb habe ich erst einmal gewartet, bis aus einer Vielzahl von Beiträgen ein einigermaßen klares Bild zu erkennen war.
Und eines noch: Pfui NWZ. Immer wieder die selbe Art, sich völlig einseitig auf eine Partei zu verlassen; wider besseres Wissen, was im Fall CLP gerade mal ein Jahr her ist. Und Pfui Mario Neumann, auch Du könntest, solltest es besser wissen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Nun war ich nicht dabei.
Lese hier aber wie aufregend es gewesen sein muss.Sehr viel Energie in den Zeilen, pro und Kontra. Mir erstellt sich ein Bild wo beide Seiten um Ihre Wahrheit ringen doch scheint es viel komplexer zu sein als das man den einen Schuldigen benennen kann. Angefangen bei dem Banner... Wo viele sagen, Kinderkrams, darüber regt man sich doch als Polizist nicht auf,bin ich anderer Meinung . Diese "Cops" sind in erster Instanz einfach Menschen,die in Ausübung Ihrer Tätigkeit, gerade in/an diesem Ort begründet in einer gewissen/ungewissen Anspannung stehen. Sie sollen für die Ordnung und Sicherheit aller stehen und dienen, still und leise. Auch für die Sicherheit derer die offenkundig und mit beleidigenden Fahnen und Gesten winken anstatt dem Sport zu zuschauen.
Wenn dann einer der Polizisten unruhig wird, weil er bemerkt wie die Aufmerksamkeit des Blocks alleine durch eine einzelne fehlorientierte Person die Richtung wechselt weil der Depp Symphatisanten gewinnt wundert mich der Rest wenig.
Bevor die Masse der Gegner grösser wird hau ich schon mal drauf, ist nicht richtig, aber ist bei der Polizei manchmal Reflex, und Praxis. Steht nicht im Dienstauftrag,und wird nicht von allen Kollegen gebilligt.Den Rest nennt man Kettenreaktion.
Ich persönlich finde das nicht in Ordnung aber bin weit davon entfernt das garnicht verstehen zu wollen.Den ollen Fahnenheini sollte man mal etwas aufklären und diese ganze Reaktion und Folge und allen die es wissen wollen erklären.
Kein Polizist ist Scheisse, Bastard oder sonst was. Das ist dann auch einfach mal Wut und Frust von Menschen die man Cops nennt. Was armselige Botschaft ACAB, bedauerlich wohl getragen von mehreren Symphatisanten.
Ich finde es richtig das sich der Verein gegen die wohl falsche Darstellung in der Presse wehrt, jedoch werde ich den Eindruck nicht los das Verhalten seitens der Polizei auch ein wenig verstehen kann.
So, das musste ich los werden.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

gelöscht
Zuletzt geändert von KPD am 08.02.2015 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Ich fahre die Woche nach Cloppenburg und die Fahne hängt an der Heckscheibe. Mal sehen wie oft ich angesprochen werde.

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

gelöscht
Zuletzt geändert von KPD am 08.02.2015 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Pfeffersteak hat geschrieben:Kein Polizist ist [...] Bastard.
Das halte ich für ein Gerücht. Sicherlich gibt es sogar sehr viele davon bei der Polizei. Kinder werden heute nicht (mehr) nur in Ehen gezeugt. Das kann man gut oder schlecht finden. Es ist aber Fakt. Auch die Pille oder das Kondom verhüten nicht 100%ig sicher.

edit: Und manche wollen auch einfach ohne Trauschein zusammenleben und trotzdem Kinder bekommen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Pfeffersteak hat geschrieben:Kein Polizist ist [...] Bastard.
Das halte ich für ein Gerücht. Sicherlich gibt es sogar sehr viele davon bei der Polizei. Kinder werden heute nicht (mehr) nur in Ehen gezeugt. Das kann man gut oder schlecht finden. Es ist aber Fakt. Auch die Pille oder das Kondom verhüten nicht 100%ig sicher.

edit: Und manche wollen auch einfach ohne Trauschein zusammenleben und trotzdem Kinder bekommen.
:lol:

Pfeffersteak
VfB-Megafan

@ Klein Klausi. - Ich war da ja gerade ehrlich, Klausi. Will keiner hören, wusste ich aber vorher. Vielleicht habe ich da ja auch eine andere Sichtweise/Verständnis für diese Berufsgruppe weil ich in diesem Sinne oft Kontakt /Schnittstellen habe/hatte.
Wie schon beschrieben, das ganze in CLP war wohl eine eher dumme oder mehr noch unnötige Aktion seitens der Polizei. Vielleicht gar noch mehr. Aber diese eine Fahne, diese eine einzige Fahne..... wäre nur einer da gewesen der beim Schwenk der Fahne die selbige heruntergerissen hätte.... aber scheinbar war im Umkreis keiner mit entsprechender Einstellung zu gegen. Naja,
Ich liebe den VfB und vertrete ihn nach aussen hin als eine Verein für Toleranz, Vielfalt und Verständnis.

Wenn es eben so war das die Polizei vollkommen falsch agiert hat wird sich das wohl noch klären. Der Schaden für den Verein ist damit nicht zu beheben.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Meine Identifikation mit dem Transparent ist gleich null. Beim Verein sicherlich auch. Um so mehr halte ich den Polizeieinsatz zugleich für reichlich unangemessen.

Schade, daß Menschen darum real Schmerzen haben.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

kanzlermirko hat geschrieben:Meine Identifikation mit dem Transparent ist gleich null. Beim Verein sicherlich auch. Um so mehr halte ich den Polizeieinsatz zugleich für reichlich unangemessen.

Schade, daß Menschen darum real Schmerzen haben.
Manchmal führen nur reale Schmerzen zur richtigen Erkenntnis, auch wenn die Erzeugung derer unangemessen war 8)

Soviel zu deinem emotionalem Post....

Ich werde nun hier keine Stellung mehr beziehen weil es mir als nicht vor Ort gewesener nicht zu steht...

Nur der VfB :wink:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

da gibt es reichlich Anmerkiungen aller Art: http://www.bvb-forum.de/index.php?id=1024856

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

KPD hat geschrieben:Interessierte kennen die Geschichte genügend, der Hammer ist insofern gefallen, zu diskutieren gibt es da nichts mehr. Jedenfalls nicht hier im Forum.
Dann halte dich bitte auch daran.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

gelöscht
Zuletzt geändert von KPD am 08.02.2015 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

Antworten