Hallenturniere 2014/15
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Hallenturniere 2014/15
Oder ohne Polizei oder ohne Fans oder auch ohne Turnier...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Revo hat geschrieben:http://www.zeit.de/sport/2013-08/schalk ... ei-einsatz
Wer erinnert sich noch? Damals war der öffentliche Aufschrei groß. Der Sachverhalt war durchaus ähnlich. Aber beim VfB ist das gerechtfertigt?
Mal unabhängig von allem anderen:
Wo genau liegt die Ähnlichkeit bei einer Fahne, die unter Umständen von bestimmten Personen als Provokation aufgefasst werden könnte, auf der einen Seite und einem "Fick die Cops" Spruchband auf der anderen Seite?
--> Aureon Fußballmanager <--
Ohne Karikatur hätte es demnach auch ein terroristisches Attentat weniger gegeben?BMP hat geschrieben:Man könnte auch sagen ohne Fahne hätte es diese unverhältnismäßige Aktion möglicherweise nicht gegeben.Revo hat geschrieben:Ich weiß nicht mal genau was auf der Fahne stand und habe damit auch nix zutun. Und dass ich das ganze für keine besonders gute Idee halte, habe ich bereits durchblicken lassen.
ABER: Es ist vollkommen UNVERHÄLTNISMÄßIG, wegen einer Fahne prügelnd in einen Fanblock zu rennen.
@Paulo: Hey, du hast es begriffen!
Danke Südschwede!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die glaubst es liegt die gleiche Ursache zugrunde.Michi hat geschrieben:Ohne Karikatur hätte es demnach auch ein terroristisches Attentat weniger gegeben?BMP hat geschrieben:Man könnte auch sagen ohne Fahne hätte es diese unverhältnismäßige Aktion möglicherweise nicht gegeben.Revo hat geschrieben:Ich weiß nicht mal genau was auf der Fahne stand und habe damit auch nix zutun. Und dass ich das ganze für keine besonders gute Idee halte, habe ich bereits durchblicken lassen.
ABER: Es ist vollkommen UNVERHÄLTNISMÄßIG, wegen einer Fahne prügelnd in einen Fanblock zu rennen.
@Paulo: Hey, du hast es begriffen!
Heute war der Anlass die Fahne. Die Ursache ist mittlerweile eher ein gestörtes Verhältnis zwischen Fans und Polizei und zwischen Polizei und Fans. Die eingeschlagenen Wege können nicht mehr richtig sein, denn sie ändern die Situation nicht zum Guten. - Daher auch meine Kritik: Die Fahne war völlig überflüssig.
Zuletzt geändert von BMP am 10.01.2015 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
was ich witzig finde, in neuköln, kreuzberg, duisburg oder jammert die polizei immer rum, dass sie ja nich mehr repsektiert wird, dass sie beleidigt bespruckt geschlagen oder sonst was wird. aber beim fussball, da kann se dann den frust abbauen. wieso schickt man die bfe nicht mal dorthin, wo die polizei scheinbar nichts mehr im griff hat? und wieso muss man beim fussball angst haben, ne ladung pfeffer, nen schlagstock, handschellen, ne anzeige oder sonst was zu bekommen, wenn man fragt was überhaupt sache ist wenn die cops in den block gehen. auf nem polizeirevier wird man doch eig auch nciht verhauen oder?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Vielleicht hat die Polizei ja auch keinen Respekt mehr vor Fußballfan?
Das wiederum wäre jedoch sehr einseitige Kritik, wenn du von eingeschlagenen WegEN sprichst. Es finden beiderseits Verfehlungen statt. Wenn du meinst, dass die Fahne unsinnig ist, bin ich ganz bei dir! Aber wenn man es nicht dabei belassen kann, dass diese dann nach verbaler Verständigung (zumindest wurde es mir so berichtet!) weggesteckt wird, sondern immer noch die Muskeln spielen lassen muss, dann kann man doch nicht ernsthaft sagen, dass es nur diese kack Fahne war?BMP hat geschrieben: Die glaubst es liegt die gleiche Ursache zugrunde.
Heute war der Anlass die Fahne. Die Ursache ist mittlerweile eher ein gestörtes Verhältnis zwischen Fans und Polizei und zwischen Polizei und Fans. Die eingeschlagenen Wege können nicht mehr richtig sein, denn sie ändern die Situation nicht zum Guten. - Daher auch meine Kritik: Die Fahne war völlig überflüssig.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Mit eingeschlagenen Wegen meine ich beide Seiten. Ohne diese Kackfahne hätte es keinen Anlass gegeben, der die Polizei zu Handeln hätte bewegen können. So aber hatten sie die Möglichkeit einen Anlass zu finden, wenn man so etwas unterstellen hätte mögen.Michi hat geschrieben:Das wiederum wäre jedoch sehr einseitige Kritik, wenn du von eingeschlagenen WegEN sprichst. Es finden beiderseits Verfehlungen statt. Wenn du meinst, dass die Fahne unsinnig ist, bin ich ganz bei dir! Aber wenn man es nicht dabei belassen kann, dass diese dann nach verbaler Verständigung (zumindest wurde es mir so berichtet!) weggesteckt wird, sondern immer noch die Muskeln spielen lassen muss, dann kann man doch nicht ernsthaft sagen, dass es nur diese kack Fahne war?BMP hat geschrieben: Die glaubst es liegt die gleiche Ursache zugrunde.
Komisch das bei überaus beleidigenden Karikaturen total undenkbar ist, dass es eine Berechtigung für Gewalt ist, aber ein beleidigender Spruch schon !? Sollen die Cops in der Bundesliga nun auch jeden Fan zusammenschlagen die einen "Scheiß BVB /Bayern oder sonst was für ein Verein Schal" anhaben da es eine beleidigende Provokation ist !?
Nur der VfB
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Was würdest Du sagen, wenn ich in meiner Signatur "Lyrico ist ein Arschloch" stehen würde, ist jetzt nur ein Beispiel. Das würde dann länger stehenbleiben und mit jedem weiteren Post würden es immer wieder auch andere lesen. Ich glaube nicht, das Du mir noch lange guten Tag und guten Weg wünscht. Wie könnte ich mein Verhältnis zu Dir wieder bessern? Zuerst würde ich den Text im meiner Signatur wieder löschen. Und dann hoffen, das Du mir eine neue Chance gibst, auch wenn ich nicht sofort mit Deinem Wohlwollen rechnen kann.
Wenn mehrere Cops nicht in der Lage sind die Sache gewaltfrei zu klären, dann haben die ihren Job schlicht und einfach verfehlt. Es war ja scheinbar klar wem das genante Banner zuzuordnen ist. Es wäre also überhaupt kein Problem gewesen betreffende Personen bei nächsten Gang zur Toilette oder zum Getränkestand abzufangen und einzukassieren.
Stattdessen hat man keine andere Möglichkeit gesehen als in hoher Anzahl und in vollem Ninja-Turtle-Outfit den kompletten Block zu stürmen und jeden umzuflexen der im Weg steht. Ernsthaft?? Würde die Polizei solch ein Verhalten außerhalb vom Fußballkontext zeigen, wäre in der Öffentlichkeit der Teufel los und die Polizei in echter Erklärungsnot. Aber es waren ja nur Fußballfans.
Stattdessen hat man keine andere Möglichkeit gesehen als in hoher Anzahl und in vollem Ninja-Turtle-Outfit den kompletten Block zu stürmen und jeden umzuflexen der im Weg steht. Ernsthaft?? Würde die Polizei solch ein Verhalten außerhalb vom Fußballkontext zeigen, wäre in der Öffentlichkeit der Teufel los und die Polizei in echter Erklärungsnot. Aber es waren ja nur Fußballfans.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
"ACAB" oder "fuck the cops" kann nicht die Lösung sein, um auf Missstände bei der Polizei hinzuweisen. Sie sind eher dazu angetan die Lage eskalieren zu lassen, so jüngst in Cloppenburg. Es liegt doch an uns, die Lage zumindest von unserer Seite aus zu verbessern. Selbst wenn die andere Seite nicht immer mitspielt.
Oh Gott, da kann ich anstelle der Light-Variante auch gleich mit firaball diskutieren. 

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Das halte ich jetzt allerdings für Schwachsinn. Lösungen höre ich von Dir auch nicht. Du beschreibst den Zustand mehr auch nicht. Es wäre an der Zeit mal im Hintergrund zu diskutieren, ob man so weiter machen will oder ob es so weiter geht wie bisher.Südschwede hat geschrieben:Oh Gott, dakann ich anstelle der Light-Variante auch gleich mit firaball diskutieren.
Hier ein Video von NWZ Play, ergänzend zum vorherigen Bericht: http://www.nwzplay.de/m/#/videos/2898-a ... anneck-cup" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei dem Statement des Organisators kann ich echt nur noch abkotzen,genau so wie bei einigen Forenbeiträgen hier. Danke Schwede für deine lange Zusammenfassung und Analyse des Turniers.
Bei dem Statement des Organisators kann ich echt nur noch abkotzen,genau so wie bei einigen Forenbeiträgen hier. Danke Schwede für deine lange Zusammenfassung und Analyse des Turniers.
Zuletzt geändert von BöllerB am 10.01.2015 03:37, insgesamt 1-mal geändert.
"... es taten sich auch einige VfB-Fans mit den Randalierern zusammen."
An dem Punkt war der Bericht schon für die Tonne. Mit welchen Randalierern?
Mario Neumann hab ich nach den Vorkommnissen vom letzten Jahren für einen besonnenen Menschen gehalten, der Dinge einzuordnen weiß. Schade. Da hab ich mich wohl getäuscht.
An dem Punkt war der Bericht schon für die Tonne. Mit welchen Randalierern?
Mario Neumann hab ich nach den Vorkommnissen vom letzten Jahren für einen besonnenen Menschen gehalten, der Dinge einzuordnen weiß. Schade. Da hab ich mich wohl getäuscht.
Polizeifeindliche Fahne sorgt für Tumulte
BVC verpasst im eigenen Turnier Finaleinzug nur knapp
Fußball - Cloppenburg (jok). Die sportliche Nachricht vorweg: Schalke II hat gestern Abend das 5. BVC-Hallenturnier um den Stahlhallen-Janneck-Cup gewonnen und sich die 800 Euro-Siegprämie gesichert. Vor der Top-Kulisse von annähernd 1100 Zuschauern schlug die S04-Reserve im Finale Kaiserslautern II mit 4:1-Toren.
Überschattet wurde die sportlich ansprechende Veranstaltung allerdings von Fan-Tumulten auf den Rängen. Schon in der zweiten Turnierpartie, in der die Regionalligisten VfB Oldenburg und FC Schalke 04 II (1:3) aufeinandertrafen, kam es im Oldenburger Block zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen VfB-Anhängern, Polizisten und Sicherheitsdienstlern. Auslöser war eine große Fahne, versehen mit einer polizeifeindlichen Parole
http://www.mt-news.de/lokalsport.php?aid=11886
Klarer Finalsieg gegen 1. FC Kaiserslautern II - Randale am Rande durch "Fans" des VfB Oldenburg.
Die U 23 des FC Schalke 04 aus der Regionalliga West gewann am Freitagabend das Hallenturnier des Nord-Regionalligisten BV Cloppenburg. Vor mehr als 1.000 Zuschauern setzten sich die "Knappen" gegen den Südwest-Regionalligisten 1. FC Kaiserslautern II im Finale 4:1 durch. Die Mannschaft des Gastgebers landete auf dem dritten Platz.
Für den unrühmlichen Höhepunkt der Veranstaltung sorgten einige "Fans" des VfB Oldenburg, die sich eine Auseinandersetzung mit der Polizei lieferten. Dabei wurden zehn Personen verletzt, 14 Randalierer kamen zwischenzeitlich in Gewahrsam.
http://www.4-liga.com/nachrichten-schal ... 18069.html
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Und alles wegen einem Doppelhalter ...
Trotzdem Gute Besserung an Alle, die Verletzungen davongetragen haben.
Trotzdem Gute Besserung an Alle, die Verletzungen davongetragen haben.
Er würde dir keinen guten Tag mehr wünschen aber dich wohl nicht verhsuenBMP hat geschrieben:Was würdest Du sagen, wenn ich in meiner Signatur "Lyrico ist ein Arschloch" stehen würde, ist jetzt nur ein Beispiel. Das würde dann länger stehenbleiben und mit jedem weiteren Post würden es immer wieder auch andere lesen. Ich glaube nicht, das Du mir noch lange guten Tag und guten Weg wünscht. Wie könnte ich mein Verhältnis zu Dir wieder bessern? Zuerst würde ich den Text im meiner Signatur wieder löschen. Und dann hoffen, das Du mir eine neue Chance gibst, auch wenn ich nicht sofort mit Deinem Wohlwollen rechnen kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft