Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitrag von Frank aus Oldb »

LexLuger hat geschrieben:...Das ist zwar nicht schön, und das wollen hier sicher einige gar nicht erst hören...
und genauso ist das. die wissen inzwischen um das einzugs- intressengebiet ammerland, das
dieses nicht gerad klein ist.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

http://www.snoa.de/index.php/fussball-h ... .Liga.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Jeddeloh appeliert an Politik und Wirtschaft .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

In der Regionalliga Nordost ist nunmehr über das Insolvenzverfahren gegen den VFC Plauen eröffnet worden,der Verein steht daher als Absteiger fest. Da die bisherigen Punktspiele der Plauener annulliert werden profitiert hiervon in erster Linie der FC Magdeburg, welcher nunmehr nur noch 2 Punkte hinter Nordhausen und einen Punkt hinter Zwickau liegt. :mrgreen:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Traurig für Plauen. Gut für Magdeburg. Zwickau oder Magdeburg - einer muss hoch. Auf geht's!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Bergdoktor
VfB-Fan

Beitrag von Bergdoktor »

Gryphos hat geschrieben:
InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Wollitz ist raus :mrgreen:
Ob er das gerecht findet?
Naja jetzt hat er wieder Zeit um für Sport 1 zu arbeiten :mrgreen:
Wer einmal leckt, der weiß wie es schmeckt :P

old school
VfB-Superfan

Beitrag von old school »

So noch schnell ein Ticket für das durchaus brisante Spiel zwischen Alemannia Aachen und Rot-Weiß Essen gesichert.

Dass der Zuschauerrekord der Regionalliga West geknackt wird steht schon lange fest. Aufgrund der nicht ganz geringen Sicherheitsbedenken wird der Rekord von RB Leipzig aber wohl nicht fallen können, da vermutlich Blöcke frei gelassen werden müssen.

Hoffentlich wirds auf dem Rasen so gut wie es die Tabellenplätze erhoffen lassen.
VfB Oldenburg

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hossa, auf die Partie hätte ich auch wohl große Lust.

Viel Vergnügen! :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich kann mich noch sehr gut an ein gewisses spiel gegen rw essen erinnern 8)
da war ich ausversehen im rwe "block", hui... :)
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich kann mich noch sehr gut an ein gewisses spiel gegen rw essen erinnern 8)
da war ich ausversehen im rwe "block", hui... :)
ich kann mich auch noch an mein einziges spiel bei rwe erinnern. mit dem vfb. 0:5. kein schuss aufs tor, keine ecke, nischt. das war grandios^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich mein das 5:0 aus der saison 85/86 :wink: :D
Bild

Asa
VfB-Megafan

Beitrag von Asa »

old school hat geschrieben: Aufgrund der nicht ganz geringen Sicherheitsbedenken wird der Rekord von RB Leipzig aber wohl nicht fallen können, da vermutlich Blöcke frei gelassen werden müssen.
der Rekord vom Konstrukt dürfte aber ganz sicher fallen, der liegt doch bei knapp 25.000 bei einem Viertliga-Spiel. bis heute Abend sind es laut Aachen-HP doch schon 23.728 Tickets

http://www.alemannia-aachen.de/start/" onclick="window.open(this.href);return false;

Spiel ist doch erst am 07.02., würd mich nicht wundern, wenn es letztendlich ausverkauft (~ 33.000) wäre

old school
VfB-Superfan

Beitrag von old school »

@südschwede Dann komm doch her :)
Noch gibt es Tickets und den Rest klären wir schon
VfB Oldenburg

old school
VfB-Superfan

Beitrag von old school »

Der Rekord aus der Relegation liegt bei 30.104 Zuschauern. Aus den Sicherheitsbewertungen wird die Alemannia vermutlich Blöcke um die Essener frei lassen daher wird das wohl nichts, aber wir werden es sehen.
VfB Oldenburg

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

verfahren gegen maik lukowicz eingestellt

focus.de link

bild.de link
Bild

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

LexLuger hat geschrieben:
SvenB hat geschrieben:
LexLuger hat geschrieben:Meine Antwort ist, das ich kein Sponsor bin. Was denkst du denn ?
Keine Meinung ist auch 'ne Meinung, oder was? Ich würde mein Geld eher dem VfB geben als ins Ammerland bringen. :!:
Natürlich hab ich ne Meinung. Wenn ich Sponsor wäre, dann würde ich es mir mittlerweile zweimal Überlegen ob ich mein Geld in den VfB Oldenburg stecke. Das ist zwar nicht schön, und das wollen hier sicher einige gar nicht erst hören, aber genau das könnte ich mir vorstellen, das es dazu käme, hätte man das Problem, das der SSV Jeddeloh tatsächlich den Aufstieg realisieren könnte.

Alleine durch die Tatsache, das kleinste Dorf der Regionalliga Deutschlands zu sein, könnte man sicherlich was vernünftiges aufziehen.
Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber Jeddeloh II ist nur ein Ortsteil der Gemeinde Edewecht die immerhin über 20.000 Einwohner hat. Rehden hingegen ist eine Gemeinde mit unter 2.000 Einwohner. Natürlich kann man so tun als ob Jeddeloh II selbstständig ist, und somit das kleinste Dorf in der Regionalliga ist, aber es redet ja schließlich auch keiner davon dass Schalke eine Stadt ist die mit unter 20.000 Einwohnern in der Champions League spielt.

Und das Thema Jeddeloh II sollte sich mit dem Wechsel von Gerhard Meyer zum VfB wohl erledigt haben. Das war wohl ein überdeutig großes Zeichen in welche Richtung die Entwicklung gehen soll. Jeddeloh II wird wohl eher neben dem VfL einer der Ausbildungsstätten für Profispieler des VfB.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Oscar hat geschrieben:In der Regionalliga Nordost ist nunmehr über das Insolvenzverfahren gegen den VFC Plauen eröffnet worden,der Verein steht daher als Absteiger fest. Da die bisherigen Punktspiele der Plauener annulliert werden profitiert hiervon in erster Linie der FC Magdeburg, welcher nunmehr nur noch 2 Punkte hinter Nordhausen und einen Punkt hinter Zwickau liegt. :mrgreen:
Plauen spielt doch die Saison zuende. Kein Punktabzug für den VfC
http://www.fanreport.com/de/berlin/liga ... uen-174116" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Hä?!
Das ist doch ein klarer Verstoß gegen die dortige Spielordnung!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Na und ? Nur weil etwas nicht erlaubt ist, heißt es nicht, das man es nicht dennoch machen kann.

Und außerdem ist es eine
(...)Entscheidung im Interesse des Fußballs.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Das ist derselbe Verband, der damals auch das Projekt RB Leizig trotz erheblicher Verstöße gegen die Lizenz- und Spielordnung zur Regionalliga bzw. Oberliga zugelassen hat. Auch im "Interesse des Fußballs". Die alten Römer kannten im Recht so etwas wie magische Formeln. Wer die aussprach bekam in einem Prozess immer Recht zugestanden, losgelöst vom Inhalt des Rechtsstreites. So ähnlich scheint es sich im NOFV auch zu verhalten.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

VFC Plauen: Pressemitteilung des NOFV
Der Nordostdeutsche Fußballverband nahm heute in einer Pressemitteilung Stellung zu seinem gestern gefassten Beschluss, den VFC Plauen trotz laufenden Insolvenzverfahrens am Spielbetrieb der Regionalliga Nordost teilnehmen zu lassen. Hier der Wortlaut:

Das Präsidium des Nordostdeutschen Fußballverbandes hat auf seiner außer­or­dent­li­chen Präsidiumstagung am 26. Januar 2015 in der Angelegenheit - Insol­venz­ver­fah­ren über das Vermögen des VFC Plauen e. V. - nach Anhörung des Vereins sowie der Vertretung des Insol­venzverwalters, auf der Grundlage der §§ 6 der DFB- und NOFV-Spielordnung, nach umfangreicher und tiefgründiger Diskussion den nachfolgenden Vergleich vorgeschlagen, der von allen Parteien angenommen wurde.

Die Parteien sind sich darüber einig und vereinbaren übereinstimmend, dass der VFC Plauen e. V. in der folgenden Saison 2015/2016 in der NOFV-Oberliga spielen wird, soweit alle Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind.
Der Insolvenzverwalter verpflichtet sich, den an das Landgericht Berlin gerichteten einstweiligen Verfügungsantrag (RA Siemon ./. NOFV vom 23.01.2015) zurückzunehmen.
Im Gegenzug gestattet der NOFV dem VFC Plauen die Rückrunde der Saison 2014/2015 in der NOFV-Herren-Regionalliga zu Ende zu spielen, sofern die allgemeinen Zulassungsvoraussetzungen vorliegen.

Dieser von allen Parteien angenommene Vergleich gibt zunächst allen Beteiligten Rechtssicherheit für die Vorbereitung und Absolvierung der Meisterschaftsspiele des laufenden Spieljahres.

Gemäß den Festlegungen in der Spielordnung des NOFV steht der Verein VFC Plauen im laufenden Spieljahr als Absteiger fest und die Spiele sind wie ausgetragen zu werten.
http://www.diefussballecke.de/index.php?id=5773" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten