VfB für ALLE!

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Antworten
Ehrenamtliche(r)
VfB-Neueinsteiger

Re: VfB für ALLE!

Beitrag von Ehrenamtliche(r) »

Und mir, lieber Jayjay, missfällt die Art und Weise, wie du den Südschweden angehst. Was hat er mit Löschungen von Beiträgen zu tun? Ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass er seit einigen Wochen kein Moderator mehr ist? Bitte beschwere dich bei den aktuellen Verantwortlichen und nun lasse ich mich überraschen, ob du genauso kernige Worte für eine Entschuldigung findest :)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

@Ehrenamtliche(r)
Das Löschen der Beiträge ist nicht richtig, egal, ob das nun Südschwede oder jemand anderes war.

Der Kommentar vom Südsschweden, der die Löschung erklärt, beinhaltet eine Frechheit, dabei bleibe ich.

Den Südschweden kenne ich auch im realen Leben, da kann ich das mit ihm persönlich besprechen.

Bei Dir weiss ich das nicht.
Aber nichts für ungut.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Komm mal runter, Meister. Wenn hier jemand etwas gelöscht hat bin automatisch ich es gewesen oder was? Anmaßend ist da das richtige Wort.

Zu Deiner Info: Ich bin schon seit sechs Wochen nicht mehr Moderator; hab da also definitiv nichts gelöscht. Ist Dir irgendwie entgangen, oder? Ich hab nämlich keinen Bock mehr mich so einer Scheiße wie sie hier ständig läuft rumzuschlagen. Da ist mir mein Seelenfrieden wichtiger.

Den letzten Beitrag von ihm fand ich absolut daneben. Beleidigend und verallgemeinernd. Was ja dem Gesamtthema VfA eigentlich entgegensteht. Mein Kommentar dazu, in die Richtung dass der Author wohl nicht gerade seinen fittesten Moment hatte, war da noch sehr zurückhaltend. Und damit wäre es für mich noch erledigt gewesen.

Am nächsten Tag hab ich dann zufällig gesehen dass der entsprechende Beitrag auf den sich meiner bezog gelöscht worden war und sich meiner somit auch auf den nun voranstehenden von Ggari verstanden werden könnte. Deshalb einzig und allein, hab ich meinen Beitrag nochmal editiert um diesen Eindruck zu entkräften.

PS: Sich Donnerstag darüber zu beschweren was es Montag in der Kantine gab ist, hmm, nicht zielführend.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ehrenamtliche(r)
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Ehrenamtliche(r) »

... da kann ich das mit ihm persönlich besprechen.
Dann verstehe ich nicht, warum du hier erst "so vom Leder ziehst".

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

zumal der besagte gelöschte beitrag es mehr als verdient hatte gelöscht zu werden. udn wo der südschwede hier was schlimmes geschrieben hat entzieht sich auch meiner kenntnis. wenn wer rotzevoll müll hier schreibt muss er mit den konsequenzen leben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Wir können ja alle ein bischen runterfahren. Ich kläre das mit Südschwede per pn oder persönlich.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Ich nehme an, dass ich den besagten Post gar nicht gelesen habe. Insofern möchte ich meine Verwunderung auch nicht als Kritik an der Moderation verstanden wissen.

Und nu is auch gut mit dem Quatsch, glaub ich! ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich habe gelöscht und stehe auch weiterhin dazu. Mir ist durchaus bewusst, wie der Beitrag gemeint war, jedoch habe ich keine Lust mich schon wieder(!) mit der Staatsanwaltschaft auseinander zu setzen. Ganz objektiv gesehen, war das ein Mordaufruf, gespickt mit Obszönitäten aus der untersten Kajüte, der so in einem Forum nichts zu suchen hat.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich denke ein jeder sollte nun die 3. Folge der 18. Staffel South Park "Cissy" schauen.
http://www.watchsouthparkonline.net/sea ... e-3-cissy/" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine Stimme der Weisheit im Gesabbel der Überdrehten
Mein System kennt keine Grenzen

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich habe gelöscht und stehe auch weiterhin dazu. Mir ist durchaus bewusst, wie der Beitrag gemeint war, jedoch habe ich keine Lust mich schon wieder(!) mit der Staatsanwaltschaft auseinander zu setzen. Ganz objektiv gesehen, war das ein Mordaufruf, gespickt mit Obszönitäten aus der untersten Kajüte, der so in einem Forum nichts zu suchen hat.
Ich möchte meinem Freund und Mitmoderator Socci hier zur Seite springen. Diese Beiträge sind einfach widerlich. Selbst wenn sie "ironisch" gemeint waren. Hier wurde, beabsichtigt oder nicht, klar übers Ziel hinaus geschossen. Damit war es das von meiner Seite zu diesem Thema. Schlagt Euch weiterhin mit diesem sinnlosen Schwachsinn gegenseitig die Köppe ein. Kindergarten! :roll:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Hier ist was los. Möge der besinnliche Geist der Weihnacht alsbald über Euch alle kommen, Schwestern & Brüder!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Hier ist was los. Möge der besinnliche Geist der Weihnacht alsbald über Euch alle kommen, Schwestern & Brüder!
Zumindestens bis zur nächsten VfA Veranstaltung oder zur Rückrunde, wenn womöglich eine neue (weibliche) Ultragruppe im Stadion auftritt ;-)

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

Sehr gut. Wenn wir Bremen überholen wollen, brauchen wir noch ein paar! :D
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich wollte eigentlich noch die Auflösung von ETRG vorschlagen, wegen Nicht-Erfüllung irgendeiner Frauenquote

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich wollte eigentlich noch die Auflösung von ETRG vorschlagen, wegen Nicht-Erfüllung irgendeiner Frauenquote
Du könntest ja den Quotenultra bei den Mädels machen. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

:mrgreen: Oh als Mann wäre ich vermutlich bald Präsident und das wäre sicherlich verboten

Wußtet ihr eigentlich, dass Femen von einem Mann aufgesetzt und geleitet wurde?
http://www.independent.co.uk/arts-enter ... 97042.html" onclick="window.open(this.href);return false;
When the Femen founder finally spoke to Ms Green, he sought to justify his role within the organisation and acknowledged the paradox of being a “patriarch” running a feminist protest group. “These girls are weak,” he says in the film.
“They don’t have the strength of character. They don’t even have the desire to be strong. Instead, they show submissiveness, spinelessness, lack of punctuality, and many other factors which prevent them from becoming political activists. These are qualities which it was essential to teach them.”
Die bösesten Pointen schreibt doch die Realität

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Also mit der Frauenquote haben wir kein Problem.... :lol:
Nur der VfB

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

der neue cody hat geschrieben:ich fände es schon interessant, männlichkeitsstereotypen beim fußball zu diskutieren.
gleichzeitig ist dieser vermeintlich wissenschaftliche, durch verunstaltung der sprache geprägte gender-ansatz dazu in der praxis nicht nur ungeeignet, sondern von anfang an der lächerlichkeit preisgegeben. wäre sicher ein gewinn, wenn man das alles in normalen worten und ohne diesen ganzen ideologischen quatsch besprechen könnte
100 % Zustimmung.
Auch wenn es sicherlich richtig ist, dass es Frauen schwerer haben als Männer im Fussballumfeld akzeptiert zu werden (wie Schwule, Trans, und alles was von der "männlichen Norm" abweicht auch), habe ich bei "Autonome Feministische Referat " aufgehört weiter zu lesen.
Jo! Es ist nicht der Begriff "Aut.." der stört, eher das was dahinter steckt. Ich sag nur Studierendenwerk und Exklusion von Cis-Männern bei Demos...
Ggaribaldi hat geschrieben:
Absolut sehenswert. Dümmer wird man davon auch nicht. Schon interessant wie einige Argumentationsweisen einander ähnlen...
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

VfBfuerAlle
VfB-Megafan

Beitrag von VfBfuerAlle »

Jahresrückblick 2014
Das Jahr 2014 begann zunächst mit einer öffentlichen Veranstaltung im Fanprojekt, bei der die zweijährige Arbeit des Vereins reflektiert wurde. Ebenfalls Anfang des Jahres wurden wir auf einen Artikel in der 11 Freunde Sonderbeilage „Verlorene Helden“ aufmerksam. In dem Heft wird die Vertreibung der Juden aus dem deutschen Fußball während des Nationalsozialismus thematisiert und Einzelbiographien jüdischer Spieler vorgestellt. Mit Leonard Hirschtick wird auch ein Spieler genannt, der für den VfB Oldenburg aktiv gewesen ist. Da bislang nur wenig über den Spieler und sein weiteres Schicksal bekannt ist, verfassten wir eine Pressemitteilung, in der alle Interessierten (insbesondere Zeitzeug_innenund Historiker_innen) darum gebeten wurden, den Verein bei den Recherchen über das Leben von Leonard Hirschtick zu unterstützten. Hierdurch entstanden vielfältige Kontakte, uns ihre Hilfe anboten, die NS Vergangenheit des VfB Oldenburg gemeinsam kritisch aufzuarbeiten.

Im Frühjahr beteiligten wir uns an den Internationalen Wochen gegen Rassismus und präsentierten eine neue Anti-Rassismus Bande im Stadion. Außerdem setzten wir uns mit der Situation der Rollstuhlfahrer_innen im Marschwegstadion auseinander und organisierten gemeinsam mit dem VfB Oldenburg, der Fachstelle Inklusion der Stadt Oldenburg und dem Antidiskriminierungs-netzwerk Niedersachsen einen Vortrag bei der Johanniter Unfallhilfe mit dem Bundesbehindertenfanbeauftragten Jochen Dohm, der über seine Arbeit und über das Fanleben von Menschen mit Behinderung homepagebildberichtete. Parallel hierzu wurde in Zusammenarbeit mit der Sponsoring GbR ein Konzept für eine neue rollstuhlgerechte Tribüne entwickelt.

Mit Beginn der Fußball Weltmeisterschaft veranstalteten wir gemeinsam mit der Deutsch Israelischen Gesellschaft (AG Oldenburg) und IBIS e.V. ein Vortrag zum Thema Antisemitismus im Fußball. Hierzu wurde Alex Feuerherdt eingeladen. Außerdem wurde zum zweiten Mal „Fußball goes Hempels“ in der schwul-lesbischen Kneipe Hempels gefeiert. Hierzu legten Waenk (VfB für Alle) und zwei weitere DJs vom Plattenschmaus Team elektronische Tanzmusik auf. Die Party war eine Einstimmung auf den diesjährigen Christopher Street Day (CSD), an dem wir erneut mit einem eigenen Wagen teilnahmen-dieses Mal zusammen mit dem schwul- lesbischen Fanclub „Green Hotspots“ aus Bremen.

Im Herbst 2014 beteiligten wir uns wie jedes Jahr an der FARE (Football against Racism inEurope) Action Week, für die wir einvielfältiges Programm zusammengestellt haben. Im Fanprojekt fand ein Vortrag mit Jan Tölva zu Fußball und Männlichkeit statt, eine Woche später referierte Dr. Lorenz Peiffer über jüdische Sportler_innen aus Oldenburg und deren Schicksal. Hierbei ging er auch auf die Rolle des VfB Oldenburg ein. Außerdem fand im Alhambra ein Solidaritätskonzert zugunsten von Flüchtlingen in Oldenburg statt, bei dem die Bands TROUBLE ORCHESTRA, E123, GRENZWERT und KASSE ACHT MARK auftraten. Im Stadion wurde eine Chroeografie präsentiert („VfB- a place to be.“) undeine neue Rollstuhltribüne feierlich eingeweiht, zu der u.a. die Inklusionsbeauftragte der Stadt Oldenburg, Susanne Jungkunz, eingeladen wurde. Auch Flüchtlinge in Oldenburg wurden zu mehreren Spielen eingeladen. Abgerundet wurde das Jahr 2014 schließlich mit der Beteiligung an der bundesweiten Sammelaktion 2nd Fan Shirt zugunsten von Flüchtlingsinitiativen in Deutschland sowie einer Vorstellung des Films „Blut muss fliessen-undercover unter Nazis“. Die Dokumentation über die Rechtsrockszene wurde in Anwesenheit des Regisseurs in zwei gefüllten Kinos in der Kulturetage sowie an der Helene Lange Schule gezeigt.
http://www.vfbfueralle.de/?page_id=552" onclick="window.open(this.href);return false;

gehts_noch
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von gehts_noch »

Schön schön :)

Ich möchte an dieser Stelle noch mal zur Sprache bringen, das es viele Bürger gibt, die alleine oder auch mit Kindern Angst haben, zum VfB zu gehen. Die aktuellen Ereignisse aus Cloppenburg haben diese Ängste leider wieder verstärkt wie es mir scheint. Das konnte ich zumindest einigen verhaltenen, persönlichen Gesprächen entnehmen.

Auf der Homepage http://www.vfbfueralle.de" onclick="window.open(this.href);return false; steht folgendes geschrieben "[...] ein gesellschaftliches Miteinander zu schaffen, welches frei ist von psychischer als auch von physischer Gewalt sowie jeglicher Form von Diskriminierung."

Ich möchte anregen auch auf die normalen Bürger, die keiner bestimmten diskriminierten Gruppe angehören, einzugehen. Denn es gibt diese Bürger und das sind genau die, die wir im Stadion und im Verein brauchen aber nicht kommen.

Abschließend eine kurze persönliche Anekdote. Meine Kollegen hat zwei Töchter. Die beiden sind 9 und 13. Ich unterhielt mich jüngst mit besagter Kollegin. Zitat: "Da gehe ich nicht hin. Wenn ich meinen Kindern was Gutes tun will aber Angst haben muss, gehe ich lieber ins Olantis und zu den Baskets."

Antworten