wieso nicht verhaftet?Toni Tore 2002 hat geschrieben:VfB-Bericht:Überschattet wurde das Spiel durch zahlreiche Festnahmen außerhalb des Stadion. Darüber hinaus wurde ein Anhänger der Gäste vom Ordnungsdienst aus dem Stadion geschickt, nachdem er sein schlichtes Gemüt durch verbale Entgleisungen mit rassistischem Inhalt peinlich zur Schau gestellt hatte.
VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich zeige niemandem, wie es tief in mir aussieht.
-
- VfB-Megafan
Unter Arambasic haben wir gegen die gewonnen.
Unter Nouri auch nicht.
Unter Nouri auch nicht.
heute und morgen 15.00 – 16.55 Uhr - aus dem Marschweg-Stadion, AZ vom 7.12.14
http://www.oeins.de/lokalsender/programm1/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.oeins.de/lokalsender/webtv.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Braver VfB unterliegt bissigem Erzrivalen
Fotos http://www.fupa.net/galerie/vfb-oldenbu ... foto1.html
http://www.oeins.de/lokalsender/programm1/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.oeins.de/lokalsender/webtv.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Braver VfB unterliegt bissigem Erzrivalen
Fotos http://www.fupa.net/galerie/vfb-oldenbu ... foto1.html
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Hatte aber auch Vorteile, besonders die Pyramide mit einmal erste, zweimal zweite, viermal dritte und so weiter. Man hatte in der Spitze einfach mehr Teams, dadurch weniger Reisekosten, weniger Insolvenzen, mehr hochklassige Derbys, und bessere Chancen vor allem für Traditionsteams die nicht am Geldhahn eines Mäzen oder Konzerns hingen. Und man brauchte selten eine Relegation um den Aufstieg zu klären.PiR hat geschrieben:Eine zweiteilige 2.Liga gab es nur in der Saison 91/92.Oldenburger79 hat geschrieben:Das schon, aber trotzdem gab es da drüber noch recht lange eine zweiteilige 2. Bundesliga mit mehreren Regionalligen als Unterbau, jetzt gibt es halt eine eingleisige 2. und eine eingleisige 3. Liga. Ist also kein großer Unterschied, nur das alle anderen Ligen herabgestuft wurden, mit all seinen Nachteilen.PiR hat geschrieben:
Naja, die Liga solltest dir vielleicht nochmal anschauen. Je nachdem wer gerade auf- oder abgestiegen ist, waren da Braunschweig, 96, Osnabrück, Holstein Kiel, Lübeck, ein paar regional interessante Teams (Emden, Lüneburg, Celle) und wir vertreten. Das war schon deutlich besser.(zumindest auf die 90er bezogen)
So ich musste das erst einmal sacken lassen.
Wenn hier von einem "Glücklichen Meppener Sieg" gesprochen wird, möchte ich mal wissen wie blau die Brille eigentlich ist..
Wir hatten Glück, das wir nicht 5:1 6:1 oder höher gedemütigt worden sind. Ich will unserer Mannschaft nicht einmal Kampf absprechen. Aber Meppen war einfach bissiger und die wussten worum es geht und vor allem wie es geht.
Hätten die eine ordentliche Abwehr, oh man..
Wenn der Trainer unter der Woche schon die "Einstellung" öffentlich kritisieren muss vor einem Derby, da fällt mir nix mehr zu ein..
Vielleicht kann mich ja jemand (per PM) aufklären warum auf der Gegengerade "gestreikt" wurde.
Wenn hier von einem "Glücklichen Meppener Sieg" gesprochen wird, möchte ich mal wissen wie blau die Brille eigentlich ist..
Wir hatten Glück, das wir nicht 5:1 6:1 oder höher gedemütigt worden sind. Ich will unserer Mannschaft nicht einmal Kampf absprechen. Aber Meppen war einfach bissiger und die wussten worum es geht und vor allem wie es geht.
Hätten die eine ordentliche Abwehr, oh man..
Wenn der Trainer unter der Woche schon die "Einstellung" öffentlich kritisieren muss vor einem Derby, da fällt mir nix mehr zu ein..
Vielleicht kann mich ja jemand (per PM) aufklären warum auf der Gegengerade "gestreikt" wurde.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
5:1 oder 6:1 finde ich zwar übertrieben, aber trotz einiger eigener Chancen hatte ich auch eher das Gefühl dass Meppen in der zweiten Hälfte näher an einem 3:1 oder 4:1 ist, als wir an einem Ausgleich. Keine Ahnung wie man da den VfB als Spiel bestimmend gesehen haben will.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Der SV Meppen hat den Weihnachtsfrieden gebrochen.

- James
- Chief Technology Evangelist
So schlimm?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Ich war leider nicht dabei und müsste mich zurückhalten, aber:
Wenn ich mir nochmal die gesammten Informationen, vom Ticker, Forum, Meinung der Zuschauer
bis hin zur NWZ und anderen Publikationen reinziehe, stelle ich fest, dass die Einstellung der Mannschaft
alles andere als fest ist.
Als Heimmannschaft sich den Schneid durch "Überhärte" abkaufen zu lassen, zeugt nicht gerade
von tollem Selbstvertrauen.
Übrigens hatte dieses schon der Uzelac Vorgänger moniert als Gast der Blauen Zitrone.
Die NWZ hat es wohl auf den Punkt gebracht:
Zu brav, zu naiv, zu bieder.
Nu is Pause und der Handwerker Uzelac ist gefragt
und jeder einzelne in der Mannschaft.
Hinterfragt euch!
Ab dem nächsten Spiel will ich Körpersprache sehen.
Wenn ich mir nochmal die gesammten Informationen, vom Ticker, Forum, Meinung der Zuschauer
bis hin zur NWZ und anderen Publikationen reinziehe, stelle ich fest, dass die Einstellung der Mannschaft
Als Heimmannschaft sich den Schneid durch "Überhärte" abkaufen zu lassen, zeugt nicht gerade
Übrigens hatte dieses schon der Uzelac Vorgänger moniert als Gast der Blauen Zitrone.
Hinterfragt euch!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Es fehlt noch das schöne Wörtchen...Zu brav, zu naiv, zu bieder.
.....*nett*
wer das spiel gesehen hat weiß warum wir versucht haben dies spielerisch zu lösen......der schiri war ne Wurst und überfordertradieschen hat geschrieben:Ich war leider nicht dabei und müsste mich zurückhalten, aber:
Hinterfragt euch!
1978-heute nur der VfB
http://www.nwzonline.de/sport/polizei-n ... 06156.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- James
- Chief Technology Evangelist
Satte Punkte für die Außendarstellung. Auf und neben dem Platz. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Selten so viel schwachsinn gelesen. Aber naja typisch NWZMalle hat geschrieben:http://www.nwzonline.de/sport/polizei-n ... 06156.html
Mogli der zweite 

So viel Text steht da doch gar nicht und Informationen - ob richtig oder falsch - auch nicht.Mogli 2.0 hat geschrieben:Selten so viel schwachsinn gelesen. Aber naja typisch NWZMalle hat geschrieben:http://www.nwzonline.de/sport/polizei-n ... 06156.html
Da sich außer der NWZ bisher niemand zu den Vorkommnissen geäußert hat, steht deren Bericht halt nun erstmal alleine im Raum. "Selten so viel schwachsinn [sic]" ändert da leider auch nichts dran.
Meinst du ernsthaft, das hinterfragt jemand, der sich nicht tiefer mit der Materie beschäftigt ? Der normale NWZ Leser liest nur, das es Ausschreitungen gab, und VfB Fans den Gästeblock stürmen wollten. Was nun stimmt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Fest steht aber auch , das nun etliche Menschen mehr sich über den VfB und seine gewaltbereiten Fans gedanken machen werden und die nächsten Auswärtsspiele auf irgendwelchen Dörfern zu Polizeifestspielen werden , genau aufgrund solcher Schlagzeilen.Mogli 2.0 hat geschrieben:Selten so viel schwachsinn gelesen. Aber naja typisch NWZMalle hat geschrieben:http://www.nwzonline.de/sport/polizei-n ... 06156.html
Das nicht alles so genau stimmt, was in der NWZ steht, ist bekannt. Allerdings ist irgendwas vor dem Spiel passiert und es gab Auseinandersetzungen mit der Polizei. Ansonsten wäre der Heimblock nicht so dermaßen verwaist gewesen. Das wirst du nicht bestreiten können.
Ich möchte nur eben anmerken, dass die im Bericht erwähnten Personen nicht der Fanszene angehören, und die geschilderte Situation nichts mit dem leeren Block zu tun hat.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Nett ist der kleine Bruder von Häßlich.kanzlermirko hat geschrieben:Es fehlt noch das schöne Wörtchen...Zu brav, zu naiv, zu bieder.
.....*nett*