Trennung von Harald Witt und weitere Personalentscheidungen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: Trennung von Harald Witt und weitere Personalentscheidun

Beitrag von Ggaribaldi »

Ok. Ich ändere meine Meinung zu: Das ist alles wieder mal enttäuschend
Mein System kennt keine Grenzen

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich warte gerad auf die leute die das wieder in einem positiven licht erscheinen lassen wollen. kann nicht lange dauern...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

PiR hat geschrieben:Sportlich mag ich diese Entscheidung nicht beurteilen wollen, aber diese Meldung mit gerade einmal fünf Sätzen abzutun ist Mansur, einer der Identifikationsfiguren des VfB der letzten Jahre, total unwürdig.
Nüchtern und treffend.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Critter hat geschrieben:Ich glaube auch, das Mansur eine echte Identifikationsfigur war und deshalb wichtig für den VfB. Leider hat es sportlich und gesundheitlich jetzt nicht gepasst. Ich bin trotzdem total traurig, weil ich ihn echt geschätzt habe. Ich werde Leia noch nichts davon erzählen. Ich glaube das muss ich einfühlsam machen. :(
um die aufgabe beneide ich dich nicht!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Bild
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Danke Mansur, für alles was Du für den Verein getan hast und alles Gute für Dich für die Zukunft.

Die Pressemeldung ist natürlich etwas dürftig und nüchtern.

Aber letztendlich hat der Verein entschieden sich von ihm zu trennen.

Und da Mansur eingewilligt hat sich schon zum Jahresende im Gute zu trennen hat man schon in der Winterpause die Chance etwas für die neue Saison aufzubauen.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Sascha12 hat geschrieben:Bild
das ist keine schlechtes bild, lieber herr sascha! nur will ich in dem possierlichen nager nicht den guten mansur erkennen!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Mansur hat aufgrund seiner Verltzungen an allen Ecken und Kanten beim VfB gefehlt.
Er hat auch bei uns gefehlt wenn Afghanistan spielte.
Fakt ist, dass er die letzten Einsätze nicht gerade Meister seines Fachs war.
Er war verletzt und ging trotzdem auf Welt-Tunier und wurde (huch) eingesetzt.
Das gab ihn den Rest (und mir auch).
Zwei Einsätze in dieser Saison ohne Ansage wann die Verletzung denn ausgeheilt ist.
Das wird der Grund für die Trennung sein.
Nüchtern betrachtet ein "ganz normaler Fall" für eine Sportliche Leitung.
Nun ist Mansur kein normaler Fall und das Fettnäpfchen war riesengroß.
Solch eine außergewöhnliche Trennung verdient einfach mehr Gefühl vom Verein,
ansonsten reiht er sich in einen Hire and fire Verein ein.
Solch einem möchte ich aber nicht angehören...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

ewigfan hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:Bild
das ist keine schlechtes bild, lieber herr sascha! nur will ich in dem possierlichen nager nicht den guten mansur erkennen!

Wieso ? Ich finde gerade bei dieser Aufnahme wird die Hüftproblematik deutlich und glaubwürdig
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

PiR hat geschrieben:Sportlich mag ich diese Entscheidung nicht beurteilen wollen, aber diese Meldung mit gerade einmal fünf Sätzen abzutun ist Mansur, einer der Identifikationsfiguren des VfB der letzten Jahre, total unwürdig.
Völlig Richtig,
auch wenn Mansur diese Saison so gut wie nicht für den VfB gespielt hat , haben wir ihm sehr viel zu verdanken die letzten Jahre! So einen Abgang hat er einfach nicht verdient!

Auch hier nochmal Alles Gute Mansur, danke für dein geleistetes und viel erfolg auf deinen weiteren Weg...
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

„Ich bin der Meinung, uns auf einigen Positionen anders aufstellen zu müssen, auch mit Blick auf die neue Saison“, sagt Südschwede.

:x
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Sportlich kann man, was ich nicht tue, eine Trennung von Faqiryar ganz sicher vertreten. Ich gehe auch davon aus, dass man einen entsprechenden Ersatz bereits mehr oder weniger eingetütet hat. Alles andere wäre mehr als töricht.

Von der sportlichen Seite abgesehen einfach nur traurig, dass eine der letzten Identifikationsfiguren an einem tristen Novemberabend mal eben so abgesägt wird. Gepredigt und erbeten wird immer Ruhe und Kontinuität - vorgelebt wird seit Jahren exakt das Gegenteil. Schaut man sich unseren Kader an, ist neben Talent Gottschling Tönnies der dienstälteste Akteur, er ist immerhin schon seit 2012 dabei. Der Verein wird immer belangloser, statt endlich mal ein Profil herauszuarbeiten.
Magdeburg sehen und sterben.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Man könnte drüber sinnieren, ob dieser Vorstand noch weitermachen sollte
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Solche Pressemitteilungen künftig bitte mit dem Hashtag #DUMMGEMACHT abschließen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dieser Beitrag wurde von James, Moderator in diesem Forum, gelöscht. Ich entschuldige mich ganz herzlich bei Radieschen. Und bei allen, die daran Anstoß genommen haben. Sprecht mich ruhig an ... Ich bin auch nur Fan und Mitglied. Nicht mehr und nicht weniger. Danke. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ggaribaldi hat geschrieben:Man könnte drüber sinnieren, ob dieser Vorstand noch weitermachen sollte
Nicht erst seit dieser Aktion und das ist auch die Stimmung die man aus vielen Ecken der Stadt zuhören bekommt. Der Vorstand versucht viel, aber kommt immer wieder an seine Grenzen und wirkt oft Kopflos.
Man kann es den Herren nichteinmal übel nehmen, machen sie das doch alles quasi nebenbei. Mitleid empfinde ich nicht, aber einen gewissen Respekt haben sie verdient für ihren Aufwand.
Aber wie schon gesagt: Nur wollen reicht nicht auf Dauer.
Das Problem ist , dass man keine Leute aus dem Hut zaubern kann die das Hauptberuflich machen mit Erfahrung und das am besten noch kostengünstig.
Also wird es immer so weiter gehen, es gehen jedes Jahr zig Spieler ( mal mehr und mal weniger in einer angemessenen Art und Weise ) und auch Vorstandsvorsitzende etc. Es hat schon ein Grund warum so gut wie immer das Argument gebracht wird, dass diese "Nebentätigkeit" beim VfB vielen auf Dauer zu zeitintensiv ist, neben Hauptberuf und Familie.
Nur wie will der VfB das auf Dauer hinbekommen?
Man kann ja das Modell so weiterführen, aber dann muss irgendwann mal ein Konzept präsentiert werden und eine Kontinuität.
Jedes Jahr ist irgendwas im Busch und das meist negativ. Die Positiven Dinge kommen doch meist von den ganzen Helfern. Stadionfrage , Aktionen etc. Der einzige der sich mal vorgetraut hat war Herr Willers in Sachen Stadion.
Man hat das Gefühl das alles so vor sich hindümpelt....
Wieso wird ein oder zweimal so eine Aktion wie in den Schlosshöfen oder im Famila gemacht und das war es dann? Wieso werden keine Freikarten an Schulen verteilt, wieso kommen nichtmal VfB Spieler in den Sportunterricht? Wo ist die Werbung in Oldenburg? Was macht unsere Marketingabetilung eigentlich? Was macht SportFive? ( wobei ich da schon mal eine sehr ernüchternde Antwort vom VfB zu bekommen habe ) Ja es gibt diese Fanförderabteilung und ja ich habe auch ne Menge Ideen niedergeschrieben, aber einfach kaum Zeit aus beruflichen Gründen an diesen Sitzungen teilzunehmen. Aber es ist mal wieder eine Aktion die von uns Fans kommt....ohne uns und den Helfern wäre dieser Verein GARNICHTS!!! Ist auch einmalig was alles auf die Beine gestellt wird, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die eigentlich Verantwortlichen sich darauf manchmal ausruhen.
Man hat das Gefühl das nichts voran geht und man sich in dieser Liga ausruht bzw. es in einer 4.Liga nicht schafft mal über 2 Jahre einen Kader samt Trainer oder andere Beschäftigten zusammen zu halten. Wer außer dem Vorstand soll sonst dafür Verantwortlich sein? Klingt hart...aber der "dumme" Fan der jedesmal zum VfB fährt kann nichts dafür außer jedes Jahr zu hoffen, dass es mal bergauf geht.
Achja, geht es mal bergauf ( 3.Platz ) , geht es umso schneller wieder bergab. Schade
Ich hoffe das wird jetzt nicht zu persönlich genommen oder so, aber auf Dauer nervt mich das gewaltig, das jedes Pflänzchen was mal anfängt zu blühen beim VfB , zertrampelt wird. ( Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ) :D
Das hat jetzt nichts damit zutun das Mansur weg geht, sondern allgemein mit der Art und Weise wie es wieder abläuft...täglich grüßt das Murmeltier. Sportlich finde ich es nicht verkehrt, wenn der VfB einen mind. so guten Keeper präsentiert.
Zuletzt geändert von Zonny am 25.11.2014 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Oldenburger79 hat geschrieben:Danke Mansur, für alles was Du für den Verein getan hast und alles Gute für Dich für die Zukunft.

Die Pressemeldung ist natürlich etwas dürftig und nüchtern.

Aber letztendlich hat der Verein entschieden sich von ihm zu trennen.

Und da Mansur eingewilligt hat sich schon zum Jahresende im Gute zu trennen hat man schon in der Winterpause die Chance etwas für die neue Saison aufzubauen.

stimmt.. allerdings lässt die Art und Weise der Bekanntmachung einen faden Beigeschmack. Man hätte für Ihn schon eine weniger nüchterne Mitteilung rausbringen können. "etwas" halte ich in diesem Fall für untertrieben
Nur der VfB

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Juri hat geschrieben:Schaut man sich unseren Kader an, ist neben Talent Gottschling Tönnies der dienstälteste Akteur, er ist immerhin schon seit 2012 dabei.
Die beiden und Aidara.
Somit geht mit Mansur der letzte verbliebene Spieler aus der Aufstiegsmannschaft.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:Ja es gibt diese Fanförderabteilung und ja ich habe auch ne Menge Ideen niedergeschrieben, aber einfach kaum Zeit aus beruflichen Gründen an diesen Sitzungen teilzunehmen.
Stimmt so nicht ganz aber sie wird auf den Weg gebracht und dann gibt es sie :)

Ich denke du wirst dich dann bestimmt auch produktiv einbinden können, weil du dann nicht an feste Zeiten gebunden bist. Informationen dazu wird es ganz sicher noch geben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

" ... aber dann muss irgendwann mal ein Konzept präsentiert werden und eine Kontinuität."

Wie will man denn das machen in der derzeitigen Situation. Einfach alles lassen wie es ist, im sportlichen Bereich? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das dass möglich ist. Die jetzige Mannschaft ist nicht wirklich ein Gerüst für eine gut Zukunft.

Konzept? Was versteht ihr darunter? Scheint manchmal nur eine Worthülse zu sein.

Kontinuität? In welchen Bereichen? Sportlich, Vorstand/Aufsichtsrat, Finanzen?

Was sind den die nächsten Aufgaben, die anstehen müssten, nachdem die Talfahrt mit einem neuen Trainer zumindest gebremst wurde, um in die Erfolgsspur zurückzukehren?

Ach ja, das Mansur sportlich keine Berücksichtigung mehr findet, habe ich zumindest zuerst seitens des Vereins erfahren. Zumindest gibt es für diesen Punkt keinen Anlass zur Kritik mehr.

Und jetzt wieder die Deppen, die gegen alles Gute wettern!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten