23.11. 14:00 Uhr / VfB Oldenburg- Neumünster
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 23.11. 14:00 Uhr / VfB Oldenburg- Neumünster
...und dann behaupten hier Leute, ein 10.000-Zuschauer-Stadion reicht nicht!

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
-
radieschen
- VfB-Megafan
"Die Schwachen kämpfen nicht.Zonny hat geschrieben:Was bringen uns über Jahre hinweg Visionen und Träumereien, wenn sich nie etwas ändert? Tut mir immer wieder leid für die ganzen Helfert etc.
Die Stärkeren kämpfen vielleicht eine Stunde lang.
Die noch stärker sind kämpfen viele Jahre.
Aber die Stärksten kämpfen ihr Leben lang."
BERT BRECHT
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Ich will nicht damit sagen, dass man aufgeben sollte oder sonstwas, im Gegenteil, wir als Fans und vor allem die ganzen Helfer MÜSSEN weiter machen, sonst war es das befürchte ich.
Aber man muss sich auch mal die Realität vor Augen führen

Wenn es einen Verrückten da Draußen gibt, der in dieser Situation investieren will ( Stadion oder Strukturen ), dann her damit, aber wenn nicht, wird es so bleiben wie es ist.
Unser Ehrenpräsident sagt, dass erst das sportliche geschafft werden muss und das das Stadion...naja wo sollen wir denn spielen wenn wir doch mal aufsteigen sollten!??!
Mit Platz 3 haben wir sportlich was gerissen und es hat nichts gebracht.
Das wird seine Ursachen haben. Ich denke bei einem DfB Pokal Spiel wäre es vielleicht anders gekommen. Also liegt es wie immer an Perspektive und Kohle......
Aber man muss sich auch mal die Realität vor Augen führen
Wenn es einen Verrückten da Draußen gibt, der in dieser Situation investieren will ( Stadion oder Strukturen ), dann her damit, aber wenn nicht, wird es so bleiben wie es ist.
Unser Ehrenpräsident sagt, dass erst das sportliche geschafft werden muss und das das Stadion...naja wo sollen wir denn spielen wenn wir doch mal aufsteigen sollten!??!
Mit Platz 3 haben wir sportlich was gerissen und es hat nichts gebracht.
Das wird seine Ursachen haben. Ich denke bei einem DfB Pokal Spiel wäre es vielleicht anders gekommen. Also liegt es wie immer an Perspektive und Kohle......
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn viele so denken, hätten wir 2001 schon alles schmeißen können. Damals hat niemand von der Regionalliga geredet. Wir hatten nicht mal ein Jugendleistungszentrum gehabt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Kleiner Tipp: Ohne Stadion kannst du auch mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden aber aufsteigen wirst du leider nicht. Aber das wollen die Leute scheinbar nicht kapieren
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
FightingPuck1897 hat geschrieben:Kleiner Tipp: Ohne Stadion kannst du auch mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden aber aufsteigen wirst du leider nicht. Aber das wollen die Leute scheinbar nicht kapieren
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Boah wer redet denn von aufgeben .... so ist nunmal die Situation !!!
Es kann viel passieren.......wer weis, Jetzt ist es ersteinmal wichtig sportlich wieder anzugreifen und da scheint Lütti ein klares Konzept zu haben.
Es kann viel passieren.......wer weis, Jetzt ist es ersteinmal wichtig sportlich wieder anzugreifen und da scheint Lütti ein klares Konzept zu haben.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Man kann das eine tun ohne das andere zu lassen. Es ist beim Stadion wie beim sportlichen Erfolg man muss beides beizeiten vorbereiten, damit man die entsprechenden Ergebnisse erzielen kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Kann mir beides auf lange Sicht nicht vorstellen. Stadion wie auch Kaderplanung steht u. fällt mit den Finanzen.BMP hat geschrieben:Man kann das eine tun ohne das andere zu lassen. Es ist beim Stadion wie beim sportlichen Erfolg man muss beides beizeiten vorbereiten, damit man die entsprechenden Ergebnisse erzielen kann.
Und dort in den letzten Jahren eine positive Entwicklung die nach mehr schreit zu entdecken fällt mir schwer...
Man sollte es eigentlich trennen aber es ist nun mal schwer zu vermitteln, das eine Mannschaft die nicht aufsteigen kann, aufsteigen soll aber nicht wird. (Und bitte genau auf meine Wortwahl achten).FightingPuck1897 hat geschrieben:Kleiner Tipp: Ohne Stadion kannst du auch mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden aber aufsteigen wirst du leider nicht. Aber das wollen die Leute scheinbar nicht kapieren
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ulrike-Meinhof-Kampfbahn
Dieter-Bohlen-Arena.
Mir alles egal, Hauptsache Stadion
Dieter-Bohlen-Arena.
Mir alles egal, Hauptsache Stadion
Mein System kennt keine Grenzen
-
Firaball97
- VfB-Megafan
Wiesenhof Arena zu Oldenburg
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
-
kanzlermirko
- VfB-Megafan
Bley, Rügenwalder, Meica, notfalls Sprehe und Wiesenhof bauen zusammen das Stadion.
Damit sich alle vertreten fühlen trägt es den Zusatznamen:
WURSTBUDE.
WURSTBUDE.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Das geht zu weitFiraball97 hat geschrieben:Wiesenhof Arena zu Oldenburg
Mein System kennt keine Grenzen
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Damit nimmt uns keiner Ernst, -- also, " Fleischwolf Arena " !!kanzlermirko hat geschrieben:Bley, Rügenwalder, Meica, notfalls Sprehe und Wiesenhof bauen zusammen das Stadion.
WURSTBUDE.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
kanzlermirko
- VfB-Megafan
Ich ziehe meinen Vorschlag begeistert zurück!Pfeffersteak hat geschrieben:Damit nimmt uns keiner Ernst, -- also, " Fleischwolf Arena " !!kanzlermirko hat geschrieben:Bley, Rügenwalder, Meica, notfalls Sprehe und Wiesenhof bauen zusammen das Stadion.
WURSTBUDE.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Erfolgsfans gibt es überall, das sollte grundsätzlich kein Problem sein.Kane hat geschrieben:Du weißt schon das wir in Oldenburg sind, oder ?Oldenburger79 hat geschrieben:
Kann schon sein dass es daran liegt, aber wenn man grundsätzlich den Spielen fern bleibt weil man keine Lust hat dass der Verein verliert ist es der falsche Weg.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Der VfB hat aber trotzdem mit 1,2 Millionen einen recht hohen Etat.Frank aus Oldb hat geschrieben:so siehts aus. die kohle ist halt nicht da für mehr. obwohl... bei den ganzen sponsoren müsste
eigentlich schon ein bisschen da sein. fragt sich bloß wo...
Da ist zwar auch für die U23 und das Jugendleistungszentrum, aber solche Kosten haben auch andere Vereine.
Der VfB Lübeck hat grad mal über 800.000 Euro.
http://www.ln-online.de/Sport/VfB-Luebe ... 0-000-Euro" onclick="window.open(this.href);return false;
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Dass man ohne Drittligataugliches Stadion nicht aufsteigen kann stimmt nicht. Man kann immer für ein oder zwei Jahre eine Ausnahmegenehmigung bekommen, wie bei Kickers Emden oder den Stuttgarter Kickers, dann muss aber was passieren.Kane hat geschrieben:Man sollte es eigentlich trennen aber es ist nun mal schwer zu vermitteln, das eine Mannschaft die nicht aufsteigen kann, aufsteigen soll aber nicht wird. (Und bitte genau auf meine Wortwahl achten).FightingPuck1897 hat geschrieben:Kleiner Tipp: Ohne Stadion kannst du auch mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden aber aufsteigen wirst du leider nicht. Aber das wollen die Leute scheinbar nicht kapieren
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... daf02.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Du missverstehst mich, lese dir das bitte nochmal genau durch.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.