Trennung von Harald Witt und weitere Personalentscheidungen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: Trennung von Harald Witt und weitere Personalentscheidun

Beitrag von James »

Hey, Mansur! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deinem Weg, den Du machen wirst. Daran glaube ich fest. Du warst, bist und bleibst ein Guter. Danke, für Deine Zeit beim VfB. Danke für Deine gute Arbeit mit und beim und am Verein! Danke, dass Du für uns da warst und den Kasten mehr als sauber gehalten hast. Für mich bist Du mit dem was Du im Verein und im Umfeld getan hast ein "Held". Ein Keeper, der mir viel Feude bereitet hat, wenn Du einen guten Tag hattest. Ein Keeper, der, wenn der Tag nicht so toll war, mich zum ausrasten bewegt hat. Still und leise zu Hause auf dem Sofa. Ich wünsche Dir für Deine persönliche Zukunft alles Gute und sage artig Danke. Ein Großer in der langen Reihe von Torstehern in den Reihen des Vereins wirst Du für mich immer bleiben. Egal. Es geht weiter. Immer weiter. Auch für Dich. Viel Glück für die anstehenden Aufgaben und Deine Pläne. Und möge die Macht mit Dir sein! Forza, Mansur! Weiter VfB! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ah, klar, danke.

Gleichwohl: Ich bin jetzt nicht i Aufruhr. Mansur war häufig über Wochen weg und hat sich in den letzten Spielen auch ein paar Fehler geleistet. Ich kann mir gut vorstellen, dass mit seinem Engagement und Erfolg in und mit Afghanistan der VfB für ihn an Bedeutung verloren hat - was verständlich wäre, wenn es denn stimmt.
Ich fand es geil, einen Nationaltorwart im Team zu haben...aber wenn sich ein anderer, guter findet, der dafür die ganze Saison spielen kann, ist mir das lieber.
Grundsätzlich wäre ich einer Verurteilung der Vereinsführung vorsichtig, wenn ich nicht weiss, was im Hintergrund abgelaufen ist. Die PM klingt allerdings genauso lieblos wie das ausgewählte Foto aussieht
Mein System kennt keine Grenzen

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wir brauchen einen Pressesprecher :!:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

? irgendwie weiß ich nich, was hier einige haben. mansur spielt eig die ganze saison schon nicht, da entweder verletzt, oder wenn fit bei der nationalmannschaft, dann wieder verletzt.

sicher, er war/ist nen top torwart, er ist eine persönlichkeit und er war gut für die außendarstellung. aber er ist letztendlich nicht mehr so verfügbar, wie eine nr. 1 verfügbar sein muss. sei es durch die nationalmannschaft oder eben durch verletzungen.

für mich kommt der schritt nicht sonderlich überraschend. auch die mitteilung ist in ordnung. was sollen se reinschreiben? das se es doof finden, das mansur keine zeit mehr hat für den vfb zu spielen?

ich bin gespannt, ob in der winterpause ein neuer tw geholt wird. ich hoffe es mal.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Toni Tore 2002 hat geschrieben: Mir geht es erst mal nicht um die Entscheidung selbst, sondern um die Art und Weise der Bekanntmachung.
Verstehe ich nicht. Immerhin war das eine Meldung auf der eigenen Homepage und nicht auf NDR Text o. ä. Wie hätte man das denn bekannt machen sollen?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Blomquist
VfB-Fan

Beitrag von Blomquist »

Zonny hat geschrieben:Wir brauchen einen Pressesprecher :!:
Hr. Genscher könnte solche News aus dem Fenster des Oldenburger Schlosses verkünden...

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Ich glaube auch, das Mansur eine echte Identifikationsfigur war und deshalb wichtig für den VfB. Leider hat es sportlich und gesundheitlich jetzt nicht gepasst. Ich bin trotzdem total traurig, weil ich ihn echt geschätzt habe. Ich werde Leia noch nichts davon erzählen. Ich glaube das muss ich einfühlsam machen. :(

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben:? irgendwie weiß ich nich, was hier einige haben. mansur spielt eig die ganze saison schon nicht, da entweder verletzt, oder wenn fit bei der nationalmannschaft, dann wieder verletzt
Was ist denn das für ne Argumentation? Mansur war in den Jahren zuvor kaum mal länger verletzt. Mal ein gebrochener Finger oder kleinere Verletzungen. Soll man jeden Spieler der ein paar Monate ausfällt direkt abservieren? Da würden dem VfB in seiner Geschichte aber einige Größen fehlen, wenn man so verfahren wäre.

Nun hat es ihn ein halbes Jahr gekostet, weil er mit Nierensteinen zu tun hatte und im Anschluss eine angeborene Hüftfehlstellung behandelt werden musste. Ausgehend von den letzten Meldungen hätte er in Kürze wieder voll einsatzfähig sein sollen. Steht es in Stein gemeißelt dass er sein altes Leistungsvermögen nicht wieder erreicht?

Wenn da kein vernünftiger Ersatz kommt kann Lüttmann sich mal gehackt legen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

Südschwede hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich sehe dieser Entscheidung erstmal sehr locker und unaufgeregt entgegen. Die da oben werden schon wissen, was sie machen.
Wenn Du nicht so ein furchtbar netter Mensch wärst, verspürte ich des öfteren den Drang Dir eine reinzuhauen.
Soll ich den Tisch wieder abbestellen? :wink:
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

pepemops
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von pepemops »

Lüttmann!! Die erste Entscheidung die du mit getroffen hast ist absoluter Müll und ein Griff ins Klo!!!!
Sich im unmittelbaren Abstiegskampf zu erlauben Mansur nicht weiter und über die Saison nicht mehr in Tor zu stellen ist eine Frechheit!! Und ich sehe nicht einmal annähernd gleichwertigen Ersatz!
Aber der VfB kann sich diese Saison ja scheinbar alles erlauben. Wenn das am Saisonende sich nicht noch einmal irgendwo rächt............

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Chuck Driller hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich sehe dieser Entscheidung erstmal sehr locker und unaufgeregt entgegen. Die da oben werden schon wissen, was sie machen.
Wenn Du nicht so ein furchtbar netter Mensch wärst, verspürte ich des öfteren den Drang Dir eine reinzuhauen.
Soll ich den Tisch wieder abbestellen? :wink:
Quatsch!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Südschwede hat geschrieben:Soll ich den Tisch wieder abbestellen? :wink:
Nein. Aber ich werde darauf bestehen ein Steakmesser zu bekommen. :twisted:

On topic: Hat sich das eigentlich heute tagesaktuell entschieden oder hat man sich nur nicht getraut die Geschichte vor der Mitgliederversammlung der Fußballabteilung zu verkünden? Da wäre sicherlich richtig Stimmung in der Bude gewesen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Südschwede hat geschrieben:Soll ich den Tisch wieder abbestellen? :wink:
Nein. Aber ich werde darauf bestehen ein Steakmesser zu bekommen. :twisted:

On topic: Hat sich das eigentlich heute tagesaktuell entschieden oder hat man sich nur nicht getraut die Geschichte vor der Mitgliederversammlung der Fußballabteilung zu verkünden? Da wäre sicherlich richtig Stimmung in der Bude gewesen.

Interesseant :lol:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Es wäre interessant, Mansurs Sicht der Dinge zu hören.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Die haben sich doch beide geeinigt.....er scheint auch nicht mehr zu wollen bzw. kann mit der Entscheidung vom VfB leben.
Er hat ja auch Pläne im Kopf .....einer schrieb ja schon das sein Studium zu Ende geht und außerdem hat er was vor in seiner Heimat.

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Südschwede hat geschrieben: Aber ich werde darauf bestehen ein Steakmesser zu bekommen. :twisted:
ER hat aber ein Hackebeil.
pain is temporary - glory forever

karlchen
VfB-Megafan

Beitrag von karlchen »

Ich finde das echt sehr schade,er ist ein toller Typ und hat doch auch viel für den VfB getan.
Alles,alles Gute Mansur,Du wirst mir fehlen. :(
Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben: Mir geht es erst mal nicht um die Entscheidung selbst, sondern um die Art und Weise der Bekanntmachung.
Verstehe ich nicht. Immerhin war das eine Meldung auf der eigenen Homepage und nicht auf NDR Text o. ä. Wie hätte man das denn bekannt machen sollen?
Och, das hab ich doch auf Seite 20 schon geschrieben. Die Formulierungen in der Pressemitteilung sind sehr unglücklich gewählt.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Lyrico hat geschrieben:Vielleicht hat der Verein auch einfach kein Geld einen neuen brauchbaren TW in der Winterpause zu holen wärend man 2 Verlertzte weiter bezahlen muss. Zum Ende der Saison hätte man eh einen Neuen hätte holen müssen, da Mansurs Vertrag ausläuft. Und da Jannik auch verletzt ist brauchen wir jetzt einen. Vielleicht hat der Verein ja schon einen an der Hand und vollzieht den TW Tausch nur halt nen halbes Jahr früher. Ich hoffe auf jeden Fall das Mansur anständig im Stadion von offizieller Seite verabschiedet wird.

Bevor die Ordnung hier ins Wanken gerät.
Nur der VfB

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Kane hat geschrieben:Mir fällt zu dieser Pressemitteilung mal wieder nix ein.

Falls es anders gemeint war, sollte man das auch anders kommunizieren. So wie es da steht, wird wieder einmal der völlig falsche Eindruck erweckt.. zum heulen, wirklich.
Word. :!:

Antworten