TSV Havelse - VfB Oldenburg [Mi, 22.03.06, 19.30 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

abwarten und spiele gewinnen. jetzt pewsum wegrocken! :P
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Juhu

bacardi
VfB-Megafan

Beitrag von bacardi »

siehste....doch mal nen toller tag! von einigen dingen abgesehen!

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Alle daheimgebliebenen haben ein nettes Stadion und eine tolle Stimmung verpasst. Pech für euch :).

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

jau das stadion war echt mal ne sehenswerte sache, vor allem wenn man mal so den rotz vergleicht den wir sonst zu sehen bekommen (mit ausnahme hildesheim und unser mws)
stimmung war echt klasse
das spiel war so lala, aber der vfb wohl insg besser. 5 min vor schluss noch ma nen schuß ganz knapp über eiles tor aber dann war auch schon bald schluss und der jubel war groß.
echt klasse, das hat spaß gemacht
weiter so
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Peter Pander
VfB-Neueinsteiger

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Peter Pander »

1:0 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.
Nur schade, dass es sonst nicht so gut läuft. Wenn man zwischen den Zeilen von Herrn Ohmstede liest, kann man erkennen, dass man die Spieler der 1. Herren nicht gerne in der Zweiten sieht. Da gibt es bestimmt Differenzen. Na ja, wenn man bei einem Etat von 350.000€ alles in den die 1. Herren steckt, kann man ja erahnen, wieviel einige Spieler verdienen müssen. Aber ich glaube nicht nur die.
Und Herr Thon möchte nicht mehr Tainer sein. mal sehen wie lange es dauert, bis Herr Rosenbohm ihn feuert. Ich glaube nicht mehr lange. Und Herr Thon ist sehr unzufrieden. da sind wieder Versprechungen der Verantwortlichen nicht gehalten worden.
Und die 1. A-Jugend spielt auch nicht gerade erfolgreich. Nur einen Punkt aus zwei Spielen und auch in diesem kader müssen komischer Weise Spieler aus der B-Jugend aushelfen. Wie kann so etwas alles sein. Der Trainer wechsel hat nicht wirklich etwas gebracht. man kann nur froh sein, dass die Regionalliga so schlecht besetzt ist.

Aber gut. Feiert noch recht schön, denn schon Samstag kann es vorbei sein. Der TuS Pewsum ist eine starke Mannschaft mit einem grandiosen Torjäger.

"Der Ball ist rund und ein Spiel dauert auch mal mehr als 90 Minuten

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Peter:

Grosses Geschäft!!!

Liebe Grüße
Socke
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Peter Pander
VfB-Neueinsteiger

@feuerlein

Beitrag von Peter Pander »

Unser Marschwegstadion

Das Marschwegstadion gehört der Stadt Oldenburg und ist glaube ich eines der häßlichsten, die ich kenne. Alleine diese Dachkonstruktion ist doch erbärmlich. Aber gut.
Wenn wir die Augen zu machen können wir sehen, was dem VfB gehört. Gar nichts!!!!!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

1:0 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.
hier hättest du aufhören müssen zu schreiben ;)

im 2. nachholspiel des tages hat Rehden gg spelle mit 1:0 gewonnen (laut fussball.de)

ps: sei mir verziehn das ich "unser" gesagt habe, wobei dies im sinne von spielstätte gedacht war. aber nett das du mich korrigiert hast *leichter knicks nach vorn*
Zuletzt geändert von Feuerlein am 23.03.2006 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

input="Peter Pander"
whois?mode=Peter Pander
result?mode"Peter Pander"="Dummy"
href="Peter Pander" target="ignore"
S Leal Mo Dhream

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Da scheint es einem BfSler wohl ganz arg langweilig zu sein, aber trotzdem:

Bild
Do not feed the troll!

Gayskin_Udo
VfB-Superfan

Beitrag von Gayskin_Udo »

Ja, ja, ja. Wir haben das Spiel mit überagender Spielbeteiligung gewonnen. Ich sehe großes auf uns zukommen.

Oldenburg wird was!!! :lol:
Ich mache mir die Knaben mit Alkohol gefügig.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Für Peter Pander: Ja, das Mws gehört der Stadt Oldenburg. Würde es "UNS" gehören....

Für alle Anderen: Auswärtssieg.......
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

@ Peter Pander

Ganz grosses - Gähn -

Ich kenne deine Schwester die "Insiderin". Da du ja sehr gut informiert bist brauche ich dir ja nichts mehr dazu zu sagen.

Ich wette mir dir, das der VfB noch während der Saison aufgrund interner Quereleien auseinander bricht. Wir werden uns wirtschaftlich ruinieren und mit den Resten unsere Jugendabteilung in einem Auffangverein irgendwo in den untersten Fussballniederungen rumkrebsen. Und wir freuen und gönnen es unseren Freunden vom VfL Oldenburg an unserer Stelle die Nummer 1 in der Stadt und darüber hinaus zu sein. Alles Gute für Enno und seinem grossartigen Verein mit der besten Fussballabteilung die es in Oldenburg und im gesamten Nordwesten gibt. Wir werden unserem Verein in keinster Weise eine Träne nachweinen. Denn wir wissen, das in unserem Verein Misswirtschaft, Korruption und Vetternwirtschaft herscht. Wir haben unsere Sponsoren aufs übelste übers Ohr gehauen. Unser Verein hat die schlechtesten Fans in der ganzen Republik. Sowas wie uns hat kein Verein verdient. Das der VfB unter Mitgliederschwund leidet ist ja kein Wunder. Sind wir wirklich so blöd, das man uns das immer wieder sagen muss. Wahrscheinlich sind wir so beschränkt, das man uns immer wieder freundlichst darauf hinweisst. Viele Dank das es so viel mitfühlende Zeitgenossen gibt, die es uns sehr schonend vermitteln möchten, das wir doch fehlgeleitet sind. Ich gelobe Besserung und werde demnächst aus vollster Überzeugung dem Besten Verein der Stadt meine Aufwartung machen und von ganzem Herzen unterstützen. Mein neuer Verein hat sogar eigene Sportanlagen und für die Geselligkeit ein eigenes Vereinsheim. Was bin ich Stolz bald dazu zu gehören. Gut das mir die Augen geöffnet worden sind. Wir werden eine tolle Mannschaft haben. Geil wir werden demnächst wieder Meister und dann werden wir nochmal gross aufsteigen. Endlich kann ich wieder grossen Fussball sehen und brauche nicht mehr davon nur zu träumen. Das Fandasein bekommt wieder einen Sinn. Wozu brauch ich da noch ein Forum, indem man sich sowieso nur anödet. Dann gibt es da noch so eine komische Einrichtung ein Wohnzimmer für die Fans. Was soll das denn, man nur auf dem Fussballplatz ist das wirkliche Leben. Was soll ich noch in diesem maroden Verein, der von den meisten Fans nicht mehr geliebt und unterstützt wird, dessen Spieler lieber heute wie morgen den Verein verlassen möchten und deren Führung total unfähig ist irgendetwas auf die Beine zu stellen. Im Marschwegstadion findet man mich demnächst nur noch im Gästeblock. So einen unmöglichen Verein wie den VfB kann man eigentlich gar nicht mehr unterstützen. Ich danke allen, die mich zu dieser Überzeugung gebracht haben. Ich gelobe in Zukunft weitere VfB-Fans von ihrem fehlgeleitetem Dasein zu überzeugen und sie auf den richtigen Weg zu führen. Niemals mehr Blau-Weiss.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

(Och Leute, lasst Euch doch nicht immer so leicht provozieren und zu großen Rechtfertigungs-Ausführungen hinreissen!)

Um mal wieder zum Thema des Threads zurück zu kommen:
Das Spiel war nicht besonders spektakulär, aber ein Fest für Taktiker. Man durfte beobachten, wie unsere Blauen geduldig Ihre Chancen herausarbeiteten, ohne die Abwehr zu entblößen. Dass es nur wenige Chancen geben würde, war nach 10 Minuten schon klar. Havelse stand tief gestaffelt und wartete auf Konterchancen. Mit Hurra-Fussball wären wir wohl in den einen oder anderen Konter gelaufen. So wurde oft verschoben, bis sich Lücken ergaben. Dass das einzige Tor aus einer Standardsituation (Freistoß von rechts) entstand, ändert daran nichts. Über die gesamte Spielzeit wurde der Gegner spätestens an der Mittellinie attackiert und zu Fehlern gezwungen.
Etwas enttäuscht bin ich vom Spiel der Havelser. Stehen in der Tabelle fernab von Gut und Böse und präsentieren Ihren Fans bei so einem Spiel gegen einen alten Rivalen (renommiert habe ich mir verkniffen) und vor guter Kulisse so eine Defensivtaktik. Warum denn? Man hatte doch durchaus gutes Personal für ein wenig mehr Mut auf eigenem Geläuf...

Wieder mal eine schöne und dazu noch erfolgreiche Auswährtsfahrt - was will man mehr?
An dieser Stelle noch ein Riesendank an Socci, der es sich nicht nehmen ließ, auf der Hin- und Rückfahrt viel Zeit und Geduld für seinen Bildungsauftrag zugunsten der Jugend aufzubringen. In seiner Freizeit! Kompliment !!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

vor guter Kulisse
laut snoa 300 zuschauer
naja

aber davon die hälfte aus ol :)
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich freue mich einfach, das wir in Havelse gewonnen haben. Leute wie Peter Pander und ähnliche gehen mir gelinde gesagt am Arsch vorbei. Ich bin und bleib aus tiefster Überzeugung VfB-Fan. Auch in den Niederungen der Niedersachsenliga. Der VfB lebt auch und gerade wegen seiner immateriellen Werte. Er hat nach wie vor genügend Potential in seinem Umfeld, um künftig wieder im Konzert der Grösseren und Grossen mitzuspielen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hulle hat geschrieben:(Och Leute, lasst Euch doch nicht immer so leicht provozieren und zu großen Rechtfertigungs-Ausführungen hinreissen!)
Danke für deinen Spielbericht.

Ich habe mich noch nie dafür gerechtfertigt VfB-Fan zu sein und werde es auch weiterhin niemals tun. Ich wollte eigentlich nur zeigen, das uns niemand unseren Verein und unser Fandasein madig machen kann. Es ist bei mir keine Nibelungentreue, ich bin überzeugt davon, das der VfB über kurz oder lang wieder seinen Weg nach oben geht. Wir haben von allen Oldenburger Vereinen weiterhin die beste Ausgangsposition. Der VfL und der GVO werden erst gefährlich, wenn sie nicht mehr auf ehemalige VfB-Spieler setzten. Aber bis die soweit sind, sind wir schon die entscheidenen Schritte voraus. Der VfL ist nach wie vor nicht in der Lage dem VfB ernsthaft Konkurenz zu machen und das obwohl er bereits in der zweiten Sasion direkter Konkurent auf Augenhöhe ist. Die Leute können labern was sie wollen der VfB wird immer die Nase vorn haben. Aus diesem Selbstverständnis heraus ist es eigentlich überflüssig sich mit solchen Leuten einzulassen.

rookie
VfB-Megafan

Beitrag von rookie »

*sing*nur der VfB, nur der VfB, nur der VfB*sing*
So bin ich heute Nacht eingeschlafen und vorhin aufgewacht. Auch wenn es die Konzentration beim Arbeiten gerade etwas erschwert, aber so könnte ich jedesmal in den Tag starten.
Tiocfaidh Ár Lá

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege, bin ich immer angezogen. Aber privat, wo es sonst keiner sieht, da gibt es einen zweiten Socci.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten