Was meint ihr wie schnell die EWE wieder zur Stelle ist, wenn die Telekom neben der EWE Arena eine T-COM Arena bauen will

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Jetzt kann man aber mit Sponsoren konkret reden; und wenn genug Geld da ist, kann man auch mit der Stadt reden. Da geht es dann in der Tat um das Grundstück und die Infrastruktur. Wurde die Bevölkerung gefragt, als die Basketballer ihre kleine EWE-Arena gebaut haben?Frank aus Oldb hat geschrieben:die stadt wird das grundstück stellen, flughafen oder masstrichter straße, wobei da aber auch abzuwarten
sein wird wie das insgesamt von der bevölkerung aufgenommen wird, wird aber aus stadtmitteln keine weiteren
gelder zu verfügung stellen. heißt für mich nach wie vor, ohne sponsoren die das geld bereitstellen, kein stadion,
und am marschweg wird gar nichts mehr gemacht, ausser nötige instandhaltung. wiederhole ich mich eigentlich...
Ist mir schon klar das man ein Grundstück braucht. Es wurden bisher noch nie Flächen für ein neues Stadion reserviert. Das wird ja in Kürze der Fall sein. Auf wen will man dann noch warten. Es braucht Geld und wenn dieses vorhanden ist besteht die Möglichkeit entsprechende Pläne voranzutreiben und letztlich zu bauen.Frank aus Oldb hat geschrieben:konkret kannst du mit sponsoren reden wenn sichergestellt ist das es eine verbindliche zusage für
ein grundstück gibt. oder meinst du frage wird nicht relativ schnell gestellt werden wo das stadion
hin soll? was die ewe hallen angeht kann ich gar nicht mitreden, da ich nicht weiß wem die grundstücke
zur zeit der planungen u.u.u. gehört haben.
na da bin ich ja mal gespannt... warten wir mal die nächste sitzung ab.BMP hat geschrieben:...Das wird ja in Kürze der Fall sein...
Ich stecke ja nicht so im Thema, aber auch hier die Frage, warum glaubt Ihr, dass die Grundstücke reserviert werden, also die Stadt aktiv etwas unternimmt?Frank aus Oldb hat geschrieben:na da bin ich ja mal gespannt... warten wir mal die nächste sitzung ab.BMP hat geschrieben:...Das wird ja in Kürze der Fall sein...
Reservieren oder auf ewig nicht weiter beplanen ist gleich. Du meinst daher eher befristet nicht beplanen. Was aber wenn die Frist um ist und dann der Bedarf da. (VfB steigt auf, oh Schreck) , Gelände weg.SvenB hat geschrieben:Ich stecke ja nicht so im Thema, aber auch hier die Frage, warum glaubt Ihr, dass die Grundstücke reserviert werden, also die Stadt aktiv etwas unternimmt?Frank aus Oldb hat geschrieben:na da bin ich ja mal gespannt... warten wir mal die nächste sitzung ab.BMP hat geschrieben:...Das wird ja in Kürze der Fall sein...
Ich gehe vielmehr davon aus, dass diese Grundstücke einfach nicht weiter beplant werden.
Schreib genau das bitte als Leserbrief! Mich hast Du überzeugt.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Jeder von uns ist aufgerufen, für unser Stadion zu werben. Bombardiert die NWZ mit Leserbriefen, unterstützt die Initiative, wo es nur geht. Unwissenheit bei den Menschen ist doch unser größtes Problem. Viele Oldenburger glauben, der VfB dürfe auch am Marschweg in der 3. Liga spielen, das neue Stadion solle nur für den VfB gebaut werden, außerdem solle es allein vom Steuerzahler finanziert werden und, und, und. Alles Käse. Wir wollen niemandem etwas wegnehmen. Wir wollen der Stadt und der Region etwas geben. Klar, wir hier wollen das alles für unseren Verein. Das ist ja auch legitim und kein Geheimnis. Aber die ganze Sache hat erst mal nichts mit einem bestimmten Verein zu tun. Wenn BfS irgendwann an's Tor zur 3. Liga klopfen sollte (was Gott verhüten möge), brauchen die eben dieses Stadion (in das ich dann keinen Fuß setzen werde). Es geht um Oldenburg und das Oldenburger Land. Die Leute werden kommen. Und es geht darum, dass diese Region durch eine Profi-Fußballmannschaft (1. - 3. Liga) auf sehr vielen Ebenen gewinnen wird. Davon profitieren alle.
Warum kennt man in ganz Deutschland kleine Orte wie Heidenheim (48.000 Einwohner), Sandhausen (14.000 Einwohner) oder Aalen (66.000 Einwohner)? Weil sie einen Zweitligisten haben! Und den können sie nur haben, weil sie ein Stadion dafür haben! Und das haben sie nur, weil jemand investiert hat! Für Großaspach (8000 Einwohner) in der 3. Liga gilt das Gleiche!
Aalen, Heidenheim, Sandhausen, Großaspach
Diese vier Namen sollten wir in der Diskussion wieder und wieder anführen. Wir sind Oldenburg, eine Großstadt mit 160.000 Einwohnern. UND: Wir haben im Gegensatz zu den vier genannten Orten sogar einen absoluten Traditionsverein mit einer großen Geschichte.
Oldenburg hat derzeit einen Viertligisten. Und wir müssen den Menschen erklären, dass das für unsere Stadt und das Oldenburger Land eigentlich die 1. Liga ist, weil ein Aufstieg aus Lizenzgründen (Stadion!) gar nicht möglich ist! Der VfB (oder ein anderer Verein) kann sportlich gar nicht in Vorleistung gehen! Immer dieses Schwachsinnsargument: "Für wen brauchen wir denn das Stadion? Der VfB spielt ja nicht mal um den Aufstieg mit!" Das ist Blödsinn. Es müssen zunächst die Strukturen für einen Aufstieg geschaffen werden. Sollte man tatsächlich einen Investor für ein Stadion finden, wird es auch mehr Argumente und Anreize für die Wirtschaft geben, in den VfB (oder einen anderen Oldenburger Verein) zu investieren. Und dann - und erst dann! - werden wir um den Aufstieg spielen können! Und das schaffen wir. Bis es soweit sein wird, müssen wir um's Verrecken die 4. Liga halten. Dann haben wir eine Chance.
Nochmals danke an alle, die sich engagieren. An alle anderen: Macht Stimmung! Schreibt Leserbriefe!
Ich habe wieder Hoffnung. Oldenburg & der VfB!
dem kann man nichts hinzufügen ! Daumen hoch !Toni Tore 2002 hat geschrieben:Jeder von uns ist aufgerufen, für unser Stadion zu werben. Bombardiert die NWZ mit Leserbriefen, unterstützt die Initiative, wo es nur geht. Unwissenheit bei den Menschen ist doch unser größtes Problem. Viele Oldenburger glauben, der VfB dürfe auch am Marschweg in der 3. Liga spielen, das neue Stadion solle nur für den VfB gebaut werden, außerdem solle es allein vom Steuerzahler finanziert werden und, und, und. Alles Käse. Wir wollen niemandem etwas wegnehmen. Wir wollen der Stadt und der Region etwas geben. Klar, wir hier wollen das alles für unseren Verein. Das ist ja auch legitim und kein Geheimnis. Aber die ganze Sache hat erst mal nichts mit einem bestimmten Verein zu tun. Wenn BfS irgendwann an's Tor zur 3. Liga klopfen sollte (was Gott verhüten möge), brauchen die eben dieses Stadion (in das ich dann keinen Fuß setzen werde). Es geht um Oldenburg und das Oldenburger Land. Die Leute werden kommen. Und es geht darum, dass diese Region durch eine Profi-Fußballmannschaft (1. - 3. Liga) auf sehr vielen Ebenen gewinnen wird. Davon profitieren alle.
Warum kennt man in ganz Deutschland kleine Orte wie Heidenheim (48.000 Einwohner), Sandhausen (14.000 Einwohner) oder Aalen (66.000 Einwohner)? Weil sie einen Zweitligisten haben! Und den können sie nur haben, weil sie ein Stadion dafür haben! Und das haben sie nur, weil jemand investiert hat! Für Großaspach (8000 Einwohner) in der 3. Liga gilt das Gleiche!
Aalen, Heidenheim, Sandhausen, Großaspach
Diese vier Namen sollten wir in der Diskussion wieder und wieder anführen. Wir sind Oldenburg, eine Großstadt mit 160.000 Einwohnern. UND: Wir haben im Gegensatz zu den vier genannten Orten sogar einen absoluten Traditionsverein mit einer großen Geschichte.
Oldenburg hat derzeit einen Viertligisten. Und wir müssen den Menschen erklären, dass das für unsere Stadt und das Oldenburger Land eigentlich die 1. Liga ist, weil ein Aufstieg aus Lizenzgründen (Stadion!) gar nicht möglich ist! Der VfB (oder ein anderer Verein) kann sportlich gar nicht in Vorleistung gehen! Immer dieses Schwachsinnsargument: "Für wen brauchen wir denn das Stadion? Der VfB spielt ja nicht mal um den Aufstieg mit!" Das ist Blödsinn. Es müssen zunächst die Strukturen für einen Aufstieg geschaffen werden. Sollte man tatsächlich einen Investor für ein Stadion finden, wird es auch mehr Argumente und Anreize für die Wirtschaft geben, in den VfB (oder einen anderen Oldenburger Verein) zu investieren. Und dann - und erst dann! - werden wir um den Aufstieg spielen können! Und das schaffen wir. Bis es soweit sein wird, müssen wir um's Verrecken die 4. Liga halten. Dann haben wir eine Chance.
Nochmals danke an alle, die sich engagieren. An alle anderen: Macht Stimmung! Schreibt Leserbriefe!
Ich habe wieder Hoffnung. Oldenburg & der VfB!
Und was willst du damit jetzt sagen?ParaRoxy hat geschrieben:Sandhausen ist keine 2 s-bahnststationen von Heidelberg, mit ebenfalls ca. 150k EW. In HD spielt man nur keinen fußball... also prinzipiell