Sonntag, 26.10.2014, 14:00 Uhr, VfB - BVC
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Sonntag, 26.10.2014, 14:00 Uhr, VfB - BVC
Mal eine Frage abseits des Spiels: Was war das für eine Gruppe, die in der Halbzeitpause unter/vor der Haupttribüne fotografiert wurde?
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Wie vom Stadionsprecher erwähnt waren das, wie ich verstanden habe, 160 Migranten die von der Stadt zum VfB eingeladen wurden. 

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Man hätte ja mal zuhören können, es wurde ja oft genug im Stadion erwähnt, was das für Gäste sind.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
oh... ich hab auch noch mal eine frage an den fanbeauftragten und oder den sicherheitsbeauftragten:
was war da eigentlich kurzzeitig im block los? aufgefallen ist mir zuerst das 6-8 leute, anscheinend
welche unserer "gäste", und damit meine ich nicht die cloppenburger, recht zügig in den block gegangen
sind, und anschließend diesen mit den sicherheitskräften mindestens 2x durchlaufen haben. da
wurde ganz deutlich nach jemanden gesucht.
vielleicht könntest du raimund, etwas dazu sagen. holger hoffmann müßte da auch etwas drüber
wissen, denn der hat das auch gesehen, sich das ganze aber aus sicherer entfernung angesehen.
was war da eigentlich kurzzeitig im block los? aufgefallen ist mir zuerst das 6-8 leute, anscheinend
welche unserer "gäste", und damit meine ich nicht die cloppenburger, recht zügig in den block gegangen
sind, und anschließend diesen mit den sicherheitskräften mindestens 2x durchlaufen haben. da
wurde ganz deutlich nach jemanden gesucht.
vielleicht könntest du raimund, etwas dazu sagen. holger hoffmann müßte da auch etwas drüber
wissen, denn der hat das auch gesehen, sich das ganze aber aus sicherer entfernung angesehen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Ich habe es in der Halbzeitpause auch vernommen, war aber über die Formulierung "Menschen, die einen Migrationshintergrund erlebt haben" so verwirrt, dass mir der Gesamtzusammenhang entging.BMP hat geschrieben:Man hätte ja mal zuhören können, es wurde ja oft genug im Stadion erwähnt, was das für Gäste sind.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ist schon eine seltsame Formulierung.Kridde hat geschrieben:Ich habe es in der Halbzeitpause auch vernommen, war aber über die Formulierung "Menschen, die einen Migrationshintergrund erlebt haben" so verwirrt, dass mir der Gesamtzusammenhang entging.BMP hat geschrieben:Man hätte ja mal zuhören können, es wurde ja oft genug im Stadion erwähnt, was das für Gäste sind.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Vielleicht sollte es ja heißen "Menschen die eine Migration erlebt haben", was aber auch nicht viel passender klingt.BMP hat geschrieben:Ist schon eine seltsame Formulierung.Kridde hat geschrieben:Ich habe es in der Halbzeitpause auch vernommen, war aber über die Formulierung "Menschen, die einen Migrationshintergrund erlebt haben" so verwirrt, dass mir der Gesamtzusammenhang entging.BMP hat geschrieben:Man hätte ja mal zuhören können, es wurde ja oft genug im Stadion erwähnt, was das für Gäste sind.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Klingt als ob Migrationshintergrund an sich eine schlimme Erfahrung wäre. Ungeschickt, aber momentan haben wir wohl andere Probleme
Mein System kennt keine Grenzen
Ich werde den Eindruck nicht los, dass das Klima in der Mannschaft (...oder Verhältnis Trainer ./. Mannschaft?) nicht stimmt.
Siehe Causa Nils Laabs! Kann man auf einen solchen Mann verzichten? Ich dachte, die Differenzen zum Trainer sind behoben.
Warum wurde bei der Auswechslung Malte z.B. nicht abgeklatscht oder sonst irgendeine positve Geste verzeichnet?
Das sind ernste Anzeichen, die einen ins Grübeln kommen lassen müssen.
Dass wir absteigen, kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber für Oldenburg und den VfB ein riesen Desaster!
Es sollte auch vom Verein kund getan werden, was konkret mit Spielern ist, die nicht eingesetzt werden (was ist z.B. mit
Aziri oder Zengin?).
Siehe Causa Nils Laabs! Kann man auf einen solchen Mann verzichten? Ich dachte, die Differenzen zum Trainer sind behoben.
Warum wurde bei der Auswechslung Malte z.B. nicht abgeklatscht oder sonst irgendeine positve Geste verzeichnet?
Das sind ernste Anzeichen, die einen ins Grübeln kommen lassen müssen.
Dass wir absteigen, kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber für Oldenburg und den VfB ein riesen Desaster!
Es sollte auch vom Verein kund getan werden, was konkret mit Spielern ist, die nicht eingesetzt werden (was ist z.B. mit
Aziri oder Zengin?).
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
nun auch wenns nur halbprofis sind und die meisten noch nen anderen job nachgehen, stimme ich dir voll und ganz zu. allerdings, ich habe eher das gefühl, dass nicht der mitarbeiter sondern der chef bockmist macht, in dem fall der trainer. wenn dein chef dir permanent anweisungen gibt und du deswegen scheiße arbeitest, liegt es an deinem chef, auch wenn du der dumme bist.Zonny hat geschrieben: Was soll das mit dem: Die armen Schweine sind die Spieler und der Trainer. NA UND, die verbocken es doch auch und nicht wir, dass ist deren JOB verdammt nochmal.
Mein Chef sagt mir auch nicht wenn ich Woche für Woche scheiße baue....Du Christian, ist ok, du bist die arme Sau und das tut mir leid, mach mal weiter so!!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Und genau das , sowie den letzten Satz im Ticker , irgendwas mit Cloppenburg ist kein verdienter Sieger (so in der Art ) wurde mir heute auf der Arbeit sofort auf's Brot geschmiertSüdschwede hat geschrieben:Da wurde dann ja auch schnell der Stecker gezogen. Als ich zu Hause war kam bereits die Meldung: "Aktuell steht kein Liveticker zur Verfügung"Mary hat geschrieben:Als Außenstehender hatte man beispielsweise den liveticker, in welchem nach dem 0:1 von einer "völlig unverdienten Führung" zu lesen war. Schon bemerkenswert, wie unterschiedlich man(n) ein Spiel sehen & bewerten kann.
Isso
blödsinn, das sind männer die sagen "ich bin gut genug für den VfB Oldenburg!" und das ist ein anspruch an dem man sie messen sollte, die sind ja nicht aus irgendeiner KiTa ins marschwegstadion gestolpert und fragen sich immer noch was sie da sollen... auch wenns manchmal so aussiehtJames hat geschrieben:Genau! Schließlich arbeiten bei uns im Verein nur absolut ausgebildete Spieler mit Vollprofi-Status. Die tragen schließlich die ganzen Millionen nach Hause und fahren die dicken Karren und haben vier Häuser und ein Flugzeug und die schicksten und hübschesten Frauen der Stadt und überhaupt und sowieso. Dann können die auch mal für 90 Minuten ihre Arbeit machen. Menno ey, boah Mann ... So’n Hals!Zonny hat geschrieben:NA UND, die verbocken es doch auch und nicht wir, dass ist deren JOB verdammt nochmal.
Ich hoffe, das wird mir jetzt nicht wieder als sarkastisches Nachtreten angelastet ... Findest Du den Fehler, Zonny?
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!
Was der gute James da beschreibt, sind doch wohl eher die Ramenbedingungen beim BV Cloppenburg.
Bei uns spielen dagegen die ganz jungen Talente aus der Stadt und der Umgebung.
Wir dürfen da keinen Druck aufbauen! Geduld ist gefragt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Geduld habt ihr auch schon nach dem 7.Spieltag gefordert. Mittlerweile haben wir den 14.Spieltag.
Also nächste Woche gegen Eintracht U23 welches sehr sehr schwer wird. Danach kommt Rehden. Da ist ein Sieg Pflicht. Sollte das nicht gewonnen oder gar verloren werden.. erwarte ich das der VfB am Montag den Plan B aus der Tasche zaubert.
Alles andere wäre grob fahrlässig.
Also nächste Woche gegen Eintracht U23 welches sehr sehr schwer wird. Danach kommt Rehden. Da ist ein Sieg Pflicht. Sollte das nicht gewonnen oder gar verloren werden.. erwarte ich das der VfB am Montag den Plan B aus der Tasche zaubert.
Alles andere wäre grob fahrlässig.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
richtig ernst gemeint war das am 7. doch auch schon nicht mehr
oder doch
es ist doch auch wurscht, diese saison ist gelaufen, und es geht nur noch um schadensbegrenzung.
ich pfeif doch auf das geschwafel vom einstelligen tabellenplatz. ich hoffe das wir nicht absteigen.
die mannschaft kann es ja, das steht doch ausser frage. aber einig kann man sich doch jetzt schon
sein das der trainer kein dauerhafter trainer sein wird. da brauch man mir auch nicht mit kontinuität
kommen, die doch so gewünscht ist. wir haben zu zeit einen ist status der im roten bereich liegt.
so geht es absolut nicht weiter, und früher oder später werden die verantwortichen handeln müssen.
klar können die sich hinter den trainer stellen, aber wenn der schuss dann nach hinten los geht, bitte
ich darum, dass die dann auch gleich alle mit abzwitschern. also wer jetzt noch meint das alles ok
ist... na ja, bitte... wir werden sehen.

es ist doch auch wurscht, diese saison ist gelaufen, und es geht nur noch um schadensbegrenzung.
ich pfeif doch auf das geschwafel vom einstelligen tabellenplatz. ich hoffe das wir nicht absteigen.
die mannschaft kann es ja, das steht doch ausser frage. aber einig kann man sich doch jetzt schon
sein das der trainer kein dauerhafter trainer sein wird. da brauch man mir auch nicht mit kontinuität
kommen, die doch so gewünscht ist. wir haben zu zeit einen ist status der im roten bereich liegt.
so geht es absolut nicht weiter, und früher oder später werden die verantwortichen handeln müssen.
klar können die sich hinter den trainer stellen, aber wenn der schuss dann nach hinten los geht, bitte
ich darum, dass die dann auch gleich alle mit abzwitschern. also wer jetzt noch meint das alles ok
ist... na ja, bitte... wir werden sehen.

- James
- Chief Technology Evangelist
Jammerlappen.
@Dino: Was ist aus dem zornigen, alten Mann geworden?
Und komm mir nicht damit ... Da hör ich viel zu oft in den Tagen, wo es nicht läuft ... Schau Dich mal um. Nur noch Jammerlappen. Haben wir dafür gelitten und gekämpft? All die ganzen Jahre? Ich weiß es auch nicht. Aber ich geh noch hin. Bis zum bitteren Ende. Egal wie. Das bin ich Dir schuldig.
) Du hast noch was gut. Der Rest? Jammerlappen ... Ich würde mal so gerne wieder ein Machtwort von Dir lesen. Heute Abend bin ich nicht mehr zurechnungsfähig ... Hat diverse Gründe. Aber ich würde Dich gerne mal wieder im Stadion treffen dürfen. Du fehlst ...
) Waschbetonplatten! Für alle!!!
)
@Dino: Was ist aus dem zornigen, alten Mann geworden?

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- James
- Chief Technology Evangelist
Doofe Dreckssmilies. Doofe. Die doofen Moderatoren. Alles kaputt gemacht! Menno ey!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
davon mal abgesehen das ich das alles gar nicht so scheiße finde, wie sich das vielleicht für
manche anhören mag. den größten persönlichen kick hat mir Gropius gegeben. der hat echt
was, und da kam auch etwas an. aber auch die anderen. also ich merke schon das da energie
auf dem platz ist, die wird bloß nicht richtig eingesetzt. erschreckender weise fühle ich mich
in letzter zeit, irgendwie die ganze zeit schon, an die boll zeit erinnert. ich mein, den mochte
ich auch, aber gerade da hat man nachher auch gesehen was man aus der mannschaft hat
rausholen können. ebenso ging es aber auch wieder nach hinten los als feststand das nouri
gehen wird. die sache steht und fällt mit dem trainer. wenn es passt läuft es, aber wenn es
so abgeht wie im moment muss man auch mal ehrlich sein und handeln. meine meinung.
manche anhören mag. den größten persönlichen kick hat mir Gropius gegeben. der hat echt
was, und da kam auch etwas an. aber auch die anderen. also ich merke schon das da energie
auf dem platz ist, die wird bloß nicht richtig eingesetzt. erschreckender weise fühle ich mich
in letzter zeit, irgendwie die ganze zeit schon, an die boll zeit erinnert. ich mein, den mochte
ich auch, aber gerade da hat man nachher auch gesehen was man aus der mannschaft hat
rausholen können. ebenso ging es aber auch wieder nach hinten los als feststand das nouri
gehen wird. die sache steht und fällt mit dem trainer. wenn es passt läuft es, aber wenn es
so abgeht wie im moment muss man auch mal ehrlich sein und handeln. meine meinung.

und bitte nicht vergessen, dass wir zeit benötigen um den selbstfindungsprozess erfolgreich abzuschließen.Dino hat geschrieben:Was der gute James da beschreibt, sind doch wohl eher die Ramenbedingungen beim BV Cloppenburg.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!