Sonntag, 26.10.2014, 14:00 Uhr, VfB - BVC

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Re: Sonntag, 26.10.2014, 14:00 Uhr, VfB - BVC

Beitrag von Pfeffersteak »

Prinz Blau hat geschrieben:Schon sehr früh (16. 09) habe ich hier ein Szenario entworfen, welches den Rauswurf unseres tollen Fußballlehrers, dem ich - zugegeben - von Anfang an nicht viel Vertrauen schenken mochte, für Mitte November prognostiziert, WENN nicht von Spiel zu Spiel sichtbare Verbesserung in der Spielanlage eintritt. Nun haben sich die schlimmsten Befürchtungen beinahe erfüllt. Was jetzt noch fehlt ist die Niederlage in Braunschweig und allenfalls ein Punkt gegen Rehden.
Wir brauchen derzeit bestimmt keine Hellseher. Das sieht jeder blinde !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Prinz Blau hat geschrieben:Was jetzt noch fehlt ist die Niederlage in Braunschweig und allenfalls ein Punkt gegen Rehden.
Bei allem Respekt gegenüber der Mannschaft aber wie will man denn bitte in der Rückrunde noch irgendwas holen? Wenn ich mir den Spieplan so anschaue, könnte höchstens gegen Neumünster noch was drin sein.

Das war heute ein Offenbarungseid, ich habe immer voll hinter Mannschaft und Trainer gestanden. Habe auch gesagt die brauchen Zeit ABER das heute, war einfach nur (und ich kann mich da nur wiederholen) absolut zum kotzen. In Bremen war es ähnlich, die spielen als wenn die kein Bock hätten und pässe aus 3 Metern die nicht ankommen, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Es muss was passieren, das kann man so nicht weiter laufen lassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Der Liveticker verschwindet ja auch schon wieder kurz nach dem Spiel :roll: . Mit nachlesen is da nix...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben:Das war heute ein Offenbarungseid, ich habe immer voll hinter Mannschaft und Trainer gestanden. Habe auch gesagt die brauchen Zeit ABER das heute, war einfach nur (und ich kann mich da nur wiederholen) absolut zum kotzen. In Bremen war es ähnlich, die spielen als wenn die kein Bock hätten und pässe aus 3 Metern die nicht ankommen, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Es muss was passieren, das kann man so nicht weiter laufen lassen.
Dem Himmel sei's getrommelt, nun hat auch er es.

Naja, jede Teenagerliebe ist mal vorbei. :wink: :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Moin,

1. BVC hat verdient gewonnen :!: Mehr gelaufen, mehr gekämpft, die Torschüsse waren auch welche und nicht nur Rückpässe :!:
2. VfB hat KEIN System :!: Samide rennt hier rum, da rum. Canisales ist Linksaußen ? Linkes Mittelfeld ? Linke Abwehr ? Keine Ahnung aufjedenfall nicht mehr so super wie man ihn kennt. Einzig Grasshof hat den 6er immer gehalten!
3. Warum nicht ein einfaches System ?? 4-4-2, 4-3-3, 3-5-2 ?? Bei uns gibt es nur HÜHNERHAUFEN TAKTIK :!: Vorteil keiner der VfB Spieler kennt vom andern die Laufwegen. Prima !! Und mit nem Hackentrik den Ball am 16er vom Gegner fahrlässig und Arrogant vertendeln klappt auch besten, nech Mo Aidara :roll:
3A. Erst als Minns reinkam, hatten wir nen echten Rechtsaußen !! Der auch dort blieb. Egal was war. (So wie es sein soll)
4. VfB spielt 80 Min. von 90 Min. nach dem Motto, wenig laufen, nicht viel kämpfen, aber viel Ertrag haben. :?: FALSCH :!: So gewinnt man vil. gegen ne Rentnertruppe beim Schach aber nicht beim Fussball!! BVC ist mehr gelaufen, zu ZWEIT immer auf den Ballführenden vom VfB gegangen und hat mit Körper gespielt.
5. Erst als der BVC in Unterzahl ist der VfB in Lage Gas zu geben ?? Lächerlich !!
6. Die Mannschaft ist nicht fit!!! Heulen rum wenn sie angeblich gefoult werden, statt hinterher zurennen um wieder in Ballbesitz zukommen. Alleine das rumliegen und meckern sollte mit 20€ in der Mannschaftskasse bestraft werden !!!
7. Freistoß von Ficara war so wie man es sich vorstellt !! TOP :mrgreen: :!:
8. Ein Tim Wernke ist höchstwahrscheinlich der BESTE Kopfballspieler der Liga. Und dieser kommt in der 87.Min frei beim Stand von 0:0 in Überzahl spielend zum Kopfball. :roll: Ein geiles Tor. Verdient.
9. Wie kann man in der 92Min. beim Stand vom glücklichen 1:1 den Ball leichtfertig vertendeln und sich das 1:2 einfangen ? Keine Worte hierfür.

Mein Fazit. Ich erkenne nix beim VfB. Hühnerhaufen System. Jeder rennt hier rum, da rum und spielt keine Position vernünftig und ist lauffoul hoch 10!!
Gropius mit super Einstand !! An ihm lag es nicht.
Beim VfB gab es nur EINEN super Angriff (60Min.) wo prima kombiniert wurde. Da funkelte die eigentliche Klasse dieser Mannschaft auf :!: :mrgreen: Mehr aber auch nicht.

Bitte VfB reagiert und holt nen anderen Trainer. Mir geht es nicht um Arambasic, aber ich sehe kein System und eine nicht fit`e VfB Mannschaft. Holt Uzelag oder fragt bei Karsten Baumann an. Aber guckt hier nicht zu und hofft das es nächstes Spiel besser werden könnte. Es wird nicht besser :!: Man hat gegen die unteren Team bis auf LSK punkte liegen lassen.

Der VfB Oldenburg hat nach 14. Spieltag und fast der Hälfte der Saison nur magere 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz !! Es reicht !! Die Mannschaft kann mehr :!:

Bitte jetzt keine Kommentare von Usern mit der blauen Brille aufm Kopf :?

(Sorry bin echt bedient) PS: Ein Boll wurde für weniger entlassen und als Liga-Neuling !!
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Ist er nicht auch Liganeuling !? das aber nur am Rande.

die Statistik laut Transfermarkt sieht auf jeden Fall so aus.

VfB Oldenburg 2014
seit(01.07.2014)
Spiele 14
Eingesetzte Spieler 23
Tore (Schnitt) 1,14 : 1,64
Punkte pro Spiel 1,07
Nur der VfB

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Der Torwarttrainer musste eher gehen. Daran hat es nämlich gelegen :roll: ...
Vielleicht sollte man den Platzwart noch rauswerfen weil der Platz nach Arambasic Meinung schuld an der Niederlage ist.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Es fehlt noch der Kommentar von Dino. :roll:

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Lyrico hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:

Was mich sowohl am Spielbericht des VfB wie auch am NWZ-Artikel stört ist, dass sich ein Außenstehender keinerlei Bild davon machen kann was da wirklich geboten wurde. Man könnte es gar für ein übliches Derby bei dem die Tore erst sehr spät fielen halten. Mit keiner Silbe wieviel Unvermögen da heute auf dem Platz und an der Linie versammelt war. Solche Artikel kann man sich eigentlich direkt sparen. Bin mal gespannt was der CLP-Kollege der NWZ dazu schreibt.
Als Außenstehender hatte man beispielsweise den liveticker, in welchem nach dem 0:1 von einer "völlig unverdienten Führung" zu lesen war. Schon bemerkenswert, wie unterschiedlich man(n) ein Spiel sehen & bewerten kann.

Naja wir hatten 3-4 Großchancen und hätten locker in Führung liegen müssen. Daher stimmt es wohl, das Clp unverdient geführt hat. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir schlecht gespielt haben. Clp hat nur einfach noch schlechter gespielt und trotzdem gewonnen.
Junge was guckst du eigentlich fürn Spiel ??

Die VfB Chancen waren Rückpässe mehr auch nicht !! Braun schießt knapp neben das Tor und sonst ?? Kosenkov der frei 2 Meter vorm Torwart nen Gewaltschuss absetzt ?

Was war den als Gropius mit ne Glanzparade alleine gegen Bernd Gerdes gerettet hat ??

BVC war noch schlechter als der VFB ?? Sie haben gekämpft und sind gerannt. Alleine deshalb haben sie den Sieg verdient. Oder gewinnt man wenn man schlecht spielt in Unterzahl nach dem 1:1 in der 90 noch 1:2 in der 92 Min. ??

Du bist mir so ein Arambasic :evil: Immer alles locker und gut.. und alles unverdient bla bla bla ..

Sag doch mal wie es war ? Der große VfB hat sich blamiert so siehts aus. Große Fresse aber nichts dahinter. Steigt der VfB ab lachen sich alle ins Fäustchen... VfB will nen Stadion und steigt in die Oberliga ab.. Super alle Söldner verlassen das Schiff und was bleibt ist der Verein.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Und nun der Spielbericht vom Cloppenburger NWZ-Redakteur Bodo Tarow:

Bernd Gerdes erschüttert Oldenburger
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Verdient ist aber auch irgendwie anders.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wenn man in unterzahl zwei Tore macht ist es verdient.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

das Zweite war mehr als überflüssig und geschenkt. Wie man es bei einem Tor nach der 90Min noch schafft so ein Gegentor zu bekommen, begreife ich nicht. Und ja wir hatten unsere Chancen. Aber ich schrieb das wir schlecht gespielt haben. Und ja ich bin immer noch der Meinung das wir schon vorher hätten 1:0 führen müssen, aber wenn man das leere Tor nicht trifft und die anderen Dinger die mal halbwegs sinnvoll nach vorne gekommen sind nicht umsetzt bekommt man halt das Gegentor.
(Das widerspricht doch aber nicht das wir schlecht gespielt haben)
Nur der VfB

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Und nun lieber Vorstand sind sie gefragt.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:Und nun der Spielbericht vom Cloppenburger NWZ-Redakteur Bodo Tarow:

Bericht der NWZ OL vs. NWZ CLP , so unterschiedlich sehen Redakteure ein Spiel ! :wink:

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Südschwede hat geschrieben:Und nun der Spielbericht vom Cloppenburger NWZ-Redakteur Bodo Tarow:

Hui, da gibt es sogar Benotungen.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Fazit In einem spielerisch ganz schwachen Derby erwies sich der BVC trotz Unterzahl in der dramatischen Schlussphase gegen auf Sieg spielende Oldenburger als cleverer.

Das Fazit passt ganz gut.
Nur der VfB

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Aus bekannten Gründen habe ich 000000000000000000000000000000000000000000ß0000000000000000000000
Bock mehr auf dieses Forum.
Zu viele Beiträge der Qualität- große Klappe, wenig dahinter. Schön mutig und ehrlich aus der Anonymität heraus.

Ein Blick auf die letzten Seiten hat da meine Stimmung nicht zu ändern vermocht. Ist mir alles zu sachlich und ausgewogen :)
Mer werde gewinne

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

da bin ich mit KPD einer Meinung.
Anonym draufkloppen kann jeder.
Meint Ihr nicht auch, dass Team & Trainer selber am Boden sind
und auch selber wissen, dass es so nicht weiter gehen kann?
Wer nicht verlieren kann, sollte nicht zum Fussball gehen.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wo sollen die Leute denn sonst meckern...sollen alle zum Trainer etc hinfahren und sich da beschweren oder wie?
Das Forum und die Meinungen der Leute ist nicht so wie einige es sich hier wünschen und es ist das gute Recht sich hier zu äußern.....

Niederlage ist schön und gut, aber es geht hier um das WIE!!!
Es ist keine Entwicklung zu sehen und die Äußerungen vom Trainer am Zaun sprechen doch Bände.

Auf Traumtänzerei kann der Verein in dieser Situation verzichten und es muss was passieren.
Mir kann keiner erzählen das die Jungs das Fußballspielen verlernt haben...es gibt kein System oder Taktik und das ist nunmal die Sache vom Trainer. Man hat kein Gefühl von Teamgeist auf dem Platz vernommen und nach dem Spiel klatscht der Trainer fast nur mit den Gegenspielern ab, weil unsere Jungs am Coach vorbeigehen und auf Bitten von Laabs dann Richtung Zaun gehen. Klar sind alle frustriert und das zurecht, aber es muss etwas geändert werden.
Es ist beim Fußball "leider" so das der Trainer der Erste ist, der die Konsequenzen zu spüren bekommt. Er ist der Verantwortliche für das Sportliche und hat gewisse Spieler gehen lassen ( Baals, Peer z.B. ) und Neue Spieler geholt.

Antworten