Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Frank aus Oldb »

das man die bekanntgabe des standortes bis kurz vor anfang des baubeginns hinauszögern will
hat den grund, eine vorzeitige abwanderung aus anderen stadtteilen hin zum zukünftigen standort
donnerschwee zu vermeiden. da will doch in wirklichkeit jeder in der nähe wohnen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Denkt bitte nochmals daran, möglichst viele Leute für die Initiative zu begeistern. Bei Facebook unterstützen uns mittlerweile knapp 2.500 Menschen. Das ist schon mal ein Erfolg, aber es geht sicher noch deutlich mehr...
Jeder dem VfB und dem Fußball in Oldenburg allgemein wohlgesonnene Mensch sollte der Initiative Nordweststadion eine faire Chance geben, auch wenn er vielleicht noch nicht wirklich an eine Umsetzung glaubt... Es gilt jetzt in der Öffentlichkeit eine breite Unterstützung aufzubauen und für das Anliegen zu werben...

Liked uns bei Facebook, bringt Freunde und Bekannte dazu die Initiative zu unterstützen... Schreibt Leserbriefe und haltet so die Diskussion am Laufen...

Auf das unser Traum vielleicht irgendwann Realität wird !!!

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Dann sollen die da halt Studentenwohnheime hinknallen, die pennen doch eh nie :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Lyrico hat geschrieben:es geht ihm wohl darum in Ruhe seinen Hund ausführen zu können :roll: :
Mich fragt auch niemand ob ich es supi finde, dass mir von April bis mindestens Oktober Motorradfahrer vor dem Fenster herumheizen. Man hört sie eh zwei Kilometer vorher und zwei Kilometer danach noch, aber ab der Kurve bis zur nächsten Ortschaft wird nochmal richtig schön auf 130 aufgerissen und die Säge kreischen lassen. Von irgendwelchen wildgeworden Aufsitzmäher- und Laubbläser-Idioten mal ganz abgesehen.

DAS meine Damen und Herren ist Lärmbelästigung! Und nicht wenn Fiffi seinen Köttel nicht gerade herausbekommt, weil in der Nähe ne BBS gebaut wird oder alle 14 Tage die Straße, man fast es nicht, von Menschen benutzt wird. Mann doh!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Wer jetzt hier schreibt ist nicht im FP ! :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Oder besitzt ein internetfähiges Smartphone und/oder gibt einen feuchten Fuzzy über deine Schlussfolgerungen...

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Von irgendwelchen wildgeworden Aufsitzmäher- und Laubbläser-Idioten mal ganz abgesehen.
Bitte was!?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben:
Von irgendwelchen wildgeworden Aufsitzmäher- und Laubbläser-Idioten mal ganz abgesehen.
Bitte was!?
Ja, das Hörvermögen kann unter sowas ganz gewaltig leiden. :mrgreen:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:Oder besitzt ein internetfähiges Smartphone und/oder gibt einen feuchten Fuzzy über deine Schlussfolgerungen...

Gut pariert ! :!:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Und wie war es nun?
Mein System kennt keine Grenzen

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Südschwede hat geschrieben:DAS meine Damen und Herren ist Lärmbelästigung!
Lärmbelästigung? Das is doch keine Lärmbelästigung! Komm mal bei die Stadt! Das ist Lärm da! 24/7 Alexanderstraße in da hood. Dann weißte, was Lärm is. Landei! :wink: Boah, do!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Bei der Ikeavariante müssten alle Zuschauer, die nicht mit dem Auto kommen, dann (ab der Eisenbahnbrücke) ca. 1 km durch die selbe Straße, sowohl die Oldenburger als auch die Gäste, die mit dem Zug ankommen. Bei zwei jetzt schon dauernd geschlossenen Bahnübergängen. Dazu noch das Nadelöhr Eisenbahnbrücke, das der kürzeste Weg vom Bahnhof wäre - aber auch aus Donnerschwee. In der aktuellen Regionalliga vielleicht kein Problem, aber Dritte Liga, da kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das die Lieblingsvariante der Freunde und Helfer sein dürfte.
Übrigens spielt die Dritte Liga aktuell am Samstag, wenn da eh schon verkehrstechnisches Chaos herrscht.

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

James hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:DAS meine Damen und Herren ist Lärmbelästigung!
Lärmbelästigung? Das is doch keine Lärmbelästigung! Komm mal bei die Stadt! Das ist Lärm da! 24/7 Alexanderstraße in da hood. Dann weißte, was Lärm is. Landei! :wink: Boah, do!
Ich versuche immer möglichst laut zu sein, wenn ich bei James am Haus vorbeifahre :wink:
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Reg hat geschrieben:Bei der Ikeavariante müssten alle Zuschauer, die nicht mit dem Auto kommen, dann (ab der Eisenbahnbrücke) ca. 1 km durch die selbe Straße, sowohl die Oldenburger als auch die Gäste, die mit dem Zug ankommen. Bei zwei jetzt schon dauernd geschlossenen Bahnübergängen. Dazu noch das Nadelöhr Eisenbahnbrücke, das der kürzeste Weg vom Bahnhof wäre - aber auch aus Donnerschwee. In der aktuellen Regionalliga vielleicht kein Problem, aber Dritte Liga, da kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das die Lieblingsvariante der Freunde und Helfer sein dürfte.
Übrigens spielt die Dritte Liga aktuell am Samstag, wenn da eh schon verkehrstechnisches Chaos herrscht.
Wenn man dann als drittligist mit der Karte kostenlos moit der vwg fahren kann werden die meisten wohl bus fahren. Jetzt muss man in den meisten fällen umsteigen um zum Stadion zu kommen. Beim ZOB in der Nähe könnte jeder ohne umsteigen hinkommen.
Nur der VfB

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

wie ich es schon mal erwähnt habe wird es schwierig wenn erstmal die ersten kaliber mit 2-3000 oder >
leuten anreisen, ach 500 oder 1000 sind auch schon krass, sprich in der 3. liga. wir sind irgendwann
wieder da, und wenn man wirklich etwas beständiges und sinnreiches machen will, dann aber auch
richtig. der standort masstrichter straße ist doch von der logik allein her, damit meine ich die gegebene
infrastruktur, der richtige standort.
Bild

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Ich verstehe allerdings nicht so ganz warum es an der Maastrichter Straße kaum möglich, oder gerade eben so, ist überhaupt ein Stadion mit 10.000 Plätzen zu errichten. Dann bekommt also 15.000 Plätze überhaupt nicht zusammen.
Das wäre momentan auch kein Thema, auch nicht bei einem eventuellen Aufstieg in die dritte Liga.
Aber dann müsste man also in der zweiten Liga wieder neu bauen.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Oldenburger79 hat geschrieben: Aber dann müsste man also in der zweiten Liga wieder neu bauen.
Jetzt mal ernsthaft. Glaubst du wenn die Möglichkeit nicht besteht dort 15.000 zu errichten, das der Standort tatsächlich genommen wird?

Es geht mit unter auch um die Erweiterbarkeit des Stadions auf 15.000 Plätze, ob man die braucht oder nicht. Wenn wir 2. Liga spielen irgendwann, bauen wir also dann noch ein Stadion? Zu kurzsichtig wird niemand denken.. Den Fehler der EWE Arenen wird man nicht noch einmal machen (O-Ton des Sportausschusses). Mit 15.000 hätte man endgültig Ruhe, egal in welcher Liga.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich hatte das mal anhand eines luftbildes ausgemessen. da ist genug platz. größer als das jetzige
marschwegstadion würde das auch mit 15.000 zuschauern nicht werden.
Bild

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Also wohl eher Propaganda....
Gut dass die Polizei jetzt auch mal Stellung bezieht, auch bezüglich der randalierenden Gästefans.
Das Argument ist zwar kein überaus gewichtiges, aber wird vielleicht den einen oder anderen Bürger auf die Seite eiens Neubaus ziehen.
:D

Antworten