Einladung
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Einladung
Musst früh ins Bett? 
etwa 60 min + x (abhängig vom Diskussionsverlauf)Fussballgott hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie lange das heute ungefähr geht? Es sollte ja etwas Erfahrung da sein vom Donnerstag.
Dürfen kritische Zwischenfragen gestellt werden?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
Rehalist
Länderspiel fängt doch erst um 20.45h an . Reicht doch !Fussballgott hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie lange das heute ungefähr geht? Es sollte ja etwas Erfahrung da sein vom Donnerstag.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Danke
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Die poste ich danach lieber im Forum.James hat geschrieben:Dürfen kritische Zwischenfragen gestellt werden?
Magdeburg sehen und sterben.
Falls es doch eng wird kann man auch ganz gemütlich im FP Fußball schauen
:p
Mogli der zweite 
-
Rehalist
Heute gibt es keine Ausreden , erst hinterher ! Hier geht es um wichtige Dinge ! 
- Ghettokind
- VfB-Megafan
Um nochmals kleine Anreize für ein Erscheinen zu schaffen: Es gibt heute auch Nüsschen und Salzstangen...
Wir möchten so viele Menschen wie möglich an dem Prozess beteiligen, also wenn ihr Zeit habt, schaut vorbei...
Wir möchten so viele Menschen wie möglich an dem Prozess beteiligen, also wenn ihr Zeit habt, schaut vorbei...
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Ich versuch gleich mal rumzuschauen, komme aber wahrscheinlich einen Tick später. Bin allerdings sehr gespannt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Waaaaaaaaaaaaaas? Und wo waren die, hä???Ghettokind hat geschrieben:Es gibt heute auch Nüsschen und Salzstangen...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
-
radieschen
- VfB-Megafan
Ja, so lockt man Menschen, James.
Schon Aktionen, wie Sommerfest, Kramermarktsumzug, Vorbereitung zu den Spielen und einiges mehr, haben
den Touch von Gemeinsamkeiten.
Alle möchten nicht nur Spiele sehen sondern auch ein Teilhaben in und um den Verein. Er ist unser!
Nun gab es zwei Treffen von Fans und Freunden des Vereins. die eine gewisse Aufbruchstimmung
hinterließen. Beim gestrigen Treffen kamen noch einmal ca.25 Unerschrockene (Das Länderspiel stand an) .
Ein Vorlagekonzept wurde gereicht und daran lang diskutiert.
Der Verein hat noch viele Probleme, die benannt werden/wurden. Bisher fehlten aber Kümmerer, die die Zeit
und Kompetenz hatten/ haben den riesigen Berg beiseite zu schaffen.
Nach den Willen der Versammelten sollen für die Zukunft "Kompetenzteams" gebildet werden, die Themenbereiche
auch wirklich abarbeiten sollten. Das Ganze muss durchorganisiert sein, Prioritäten gibt es viele...
Die, die dabei mitmachen wollen, durften sich eintragen und bald werden wir wohl auch in Schwung kommen.
Zunächst gilt es für die Mitgliederversammlung Fußball (17.11.) und Delegiertenkonferenz (01.12.) gerüstet zu sein.
Wir waren uns einig, dass der Vorstand in seiner Arbeit entlastet werden muss, wenn wir ein wirkliches Vereinsleben haben wollen - und dieses machen wir gern. Der Aufsichtsrat und Vorstand begrüßen ausdrücklich diese Hilfe.
Im Wissen, dass nicht alles sofort auf Knopfdruck besser, schöner und angenehmer wird, gehen wir an die Arbeit
und wären froh, wenn sich der ein oder andere anschließen würde.
Über das Forum wird ein Tor geöffnet für Ideen, Hinweise und Meinungen, sodass alles was gemacht wird auch transparent ist.
Mach doch einfach mit. Du hast bestimmt auch Kompetenz, vergeude sie nicht - bringe diese ein.

Schon Aktionen, wie Sommerfest, Kramermarktsumzug, Vorbereitung zu den Spielen und einiges mehr, haben
den Touch von Gemeinsamkeiten.
Alle möchten nicht nur Spiele sehen sondern auch ein Teilhaben in und um den Verein. Er ist unser!
Nun gab es zwei Treffen von Fans und Freunden des Vereins. die eine gewisse Aufbruchstimmung
hinterließen. Beim gestrigen Treffen kamen noch einmal ca.25 Unerschrockene (Das Länderspiel stand an) .
Ein Vorlagekonzept wurde gereicht und daran lang diskutiert.
Der Verein hat noch viele Probleme, die benannt werden/wurden. Bisher fehlten aber Kümmerer, die die Zeit
und Kompetenz hatten/ haben den riesigen Berg beiseite zu schaffen.
Nach den Willen der Versammelten sollen für die Zukunft "Kompetenzteams" gebildet werden, die Themenbereiche
auch wirklich abarbeiten sollten. Das Ganze muss durchorganisiert sein, Prioritäten gibt es viele...
Die, die dabei mitmachen wollen, durften sich eintragen und bald werden wir wohl auch in Schwung kommen.
Zunächst gilt es für die Mitgliederversammlung Fußball (17.11.) und Delegiertenkonferenz (01.12.) gerüstet zu sein.
Wir waren uns einig, dass der Vorstand in seiner Arbeit entlastet werden muss, wenn wir ein wirkliches Vereinsleben haben wollen - und dieses machen wir gern. Der Aufsichtsrat und Vorstand begrüßen ausdrücklich diese Hilfe.
Im Wissen, dass nicht alles sofort auf Knopfdruck besser, schöner und angenehmer wird, gehen wir an die Arbeit
und wären froh, wenn sich der ein oder andere anschließen würde.
Über das Forum wird ein Tor geöffnet für Ideen, Hinweise und Meinungen, sodass alles was gemacht wird auch transparent ist.
Mach doch einfach mit. Du hast bestimmt auch Kompetenz, vergeude sie nicht - bringe diese ein.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Gibt es denn bestimmte Punkte die du nennen kannst, z.B.
Was für Themenbereiche die Gruppen abarbeiten sollen/wollen?
Was für Themenbereiche die Gruppen abarbeiten sollen/wollen?
@ Zonny: ich schicke dir das Arbeitspapier
@ radieschen: ganz großes Dankeschön für den Bericht
-
Rehalist
Da ich beim ersten Treffen leider nur die eine Hälfte dabei sein konnte ,ist es schön zu hören, das gestern 25 Teilnehmer im FP dabei waren ! Danke für den Bericht @ Radieschen !kalimera hat geschrieben:@ Zonny: ich schicke dir das Arbeitspapier
Hier ein Überblick über die Diskussionsvorschläge sowie der vorgelegten Arbeitspapiere der Initiatoren :
1. Fan / Mitglieder - und Förderabteilung ( 14 Gedanken zum Inhalt der Aufgaben in der neuen Abteilung ).
2. 9 Vorschläge für mögliche Projekt- und Arbeitsgruppen.
3. dazu 9 Erläuterungen/ Einzelheiten zu den einzelnen Punkten ( aus 2 ).
4. VfB Oldenburg, wo bist Du ? ( Gedanken zum VfB, früher- heute- morgen , Matthias Knust ).
Frage an die Initiatoren : Wo können sich Interessierte diese Unterlagen abholen ( FP, GS, oder woanders ? ).
Mailadresse per PN an mich (das hat sich schon eingespielt)Rehalist hat geschrieben:
Frage an die Initiatoren : Wo können sich Interessierte diese Unterlagen abholen ( FP, GS, oder woanders ? ).
Jo danke Kalimera.....hab dir ne Mail mit Vorschlägen etc gerade zukommen lassen
Ein Punkt noch, agressivere Werbung. Wie früher mit den ganze Plakaten mit den knackigen Sprüchen etc.
Vielleicht auch mit unseren Spielern mal drauf oder so
Vielleicht auch mit unseren Spielern mal drauf oder so
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich hätte gerne eine Liste von den Leuten, die weder am Donnerstag, noch am Dienstag anwesend waren.
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
-
Rehalist
Warum ? Müssen die eine Strafarbeit machen oder nachsitzen ?Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich hätte gerne eine Liste von den Leuten, die weder am Donnerstag, noch am Dienstag anwesend waren.