VfV B. Hildesheim - VfB Oldenburg [Sa, 15.04.06, 16.00 h]
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
VfV B. Hildesheim - VfB Oldenburg [Sa, 15.04.06, 16.00 h]
Zitat von Dino in der Fan-Kneipe
"BMP:
Vor Hildesheim ist uns überhaupt nicht bange. Es ist nun mal so, das wir Blauen die Nase vorn haben."
Dann haut mal rein Jungs und bringt drei Punkte mit!
"BMP:
Vor Hildesheim ist uns überhaupt nicht bange. Es ist nun mal so, das wir Blauen die Nase vorn haben."
Dann haut mal rein Jungs und bringt drei Punkte mit!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Das Spiel wird nicht ausfallen. Die Hildesheimer werden wieder schln einen tag vorher Schnee schippen. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

wohl eher Wasser abpumpen und Eis kratzen:Uwe hat geschrieben:Das Spiel wird nicht ausfallen. Die Hildesheimer werden wieder schln einen tag vorher Schnee schippen.
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... D&id=14013
Bitte Schmetterling in China, mach einen Flügelschlag und bringe uns endlich den Frühling samt des Fussballs zurück!

>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Also es soll da zweimal morgens schneien. Wenn das Spiel ausfällt fresse ich nen Besen!

Tja, zudem taut es am Tag und in der Nacht friert es wieder. Außerdem ist noch der ein oder andere Schauer angekündigt. Dazu kommt, dass das Stadion noch recht tief gelegen ist.Uwe hat geschrieben:Also es soll da zweimal morgens schneien. Wenn das Spiel ausfällt fresse ich nen Besen!
Ich sehe da recht pessimistisch und schau dir gerne beim Fressen des Besens zu (ist ja auch schon was).
Meine Hoffnung, dass gespielt, wird ruht immer noch einzig und allein auf den chinesischen Schmetterlingen...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Auch wenn es zur Zeit schwerfällt, an Fußball noch vor Ostern zu glauben ...
Der VfV 06 Hildesheim hat auch erst ein Punktspiel nach der Winterpause austragen können und dabei am 25. Februar, durchaus überraschend, in Rehden einen 0:1-Auswärtssieg eingefahren.
Zum Ende der Vorrunde hatten noch sie eine rabenschwarze Serie:
Eine 0:3 Heimpleite gegen Lohne, eine gerade noch verständliche 6:2-Schlappe in Ramlingen und eine nun gar nicht mehr nachzuvollziehende hochnotpeinliche Pleite auf dem bürgerfelder Kunstrasen, wo sie sich mit 7 Gegentoren und keinem einzigen eigenen Treffer nach Hause schicken ließen.
Aktuell stehen sie mit 21 Punkten aus 16 Spielen auf Platz 10 und müssen in der Tabelle durchaus nach unten schauen; 6 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (Lohne) sind noch keine Lebensversicherung.
Hildeheim gehört nicht unbedingt zu den besonders offensivstarken Mannschaften in der NDS-Liga. Bisher haben sie 24 Tore erzielt, die gleiche Torzahl wie der VfB, der dafür aber ein Spiel weniger benötigt hat. Top-Scorer ist immer noch Michael Steinmann mit 7 Toren, der allerdings seit dem Hinspiel in Oldenburg nur drei Einsätze hatte (verletzt?) und auch nur einen Treffer zulegen konnte, gefolgt von Thomas Bajgier und Thomas Heinicke mit je 3 Treffern. Alle 3 sind übrigens Mittelfeldspieler.
Insgesamt 29 Gegentore relativieren sich etwas, wenn man die dicken Klatschen in Ramlingen und in Bürgerfelde mal als nicht typisch für den VfV „aus der Wertung“ herausnimmt. Es gab noch das 0:3 gegen Lohne, ansonsten haben sie aber ihre Niederlage durchaus in Grenzen (ein Tor Unterschied) halten können. Wenn es einigermaßen läuft, sind sie also keine „Schießbude“.
Zum Rückrundenstart hat Spielertrainer Andreas Golombeck die Mannschaft etwas umgekrempelt. Aus der Truppe vom Bürgerfelde-Spiel wurden mit Torwart Groß, Verteidiger Berger, den Mittelfeldspielern Meier (wurde allerdings in der 80. Minute eingewechselt) und Bajgier sowie dem Angreifer Mbassa-Kone 5 Spieler nicht aufgestellt.
Der für Hildesheim so positive Rückrundenstart wurde mit folgender Truppe geholt (3:5:2):
Tor: Daniel Hake (22)
Abwehr: Björn Zimmermann (2),Libero Andreas Golombek (23) nd Abdulrahman Danladi (4)
Mittelfeld: Sebastian Gömann (18) rechte und Sören Schiller (3) linke Außenbahn, Thomas Heinicke (6) zentral defensiv und davor mehr offensiv Aleksandar Radovic (16) und Daniel Peschke (7)
Angriff: Mohamed Kawar (21) und Ayhan Piril (8)
Eingewechselt: Torgäger Steinmann (5) für Radovic (16) und der Ex-Cloppenburger Tim Meier (13) für Angreifer Kawar (21), letzterer wohl um die 1:0-Führung (75. Min.) defensiv über die Zeit zu retten.
Gut möglich, dass Hildesheim wieder so oder so ähnlich antritt. Die 3:5:2-Grundformation dürfte Trainer Golombeck auch zu Hause gegen den VfB bevorzugen. Einern dritten Stürmer dürfte er schon mangels sinnvoller Alternativen kaum aufbieten.
Die VfB-Offensive sollte sich darauf einstellen, schon kurz hinter der Mittellinie auf die erste Abwehrkette aus defensiv orientierten Mittelfeldspielern zu treffen, bevor sie es mit der eigentlichen Abwehr um den Trainer-Libero Golombeck zu tun bekommt.
Räume über die Flügel reißen und Vorsicht vor Kontern, das sollte das Konzept sein, um 3 Punkte aus Hildesheim loszueisen. Der Hinspielsieg - 1:0 Alexander Eckel (Foulelfmeter, 28.); 2:0 Flanke Malte Müller, Kopfball Marcel Salomo (43.); 2:1 Ayhan Piril (Foulelfmeter, 75.) - war knapp und mühsam genug, um zu wissen, dass in Hildesheim kein Spaziergang zu erwarten ist.
Der VfV 06 Hildesheim hat auch erst ein Punktspiel nach der Winterpause austragen können und dabei am 25. Februar, durchaus überraschend, in Rehden einen 0:1-Auswärtssieg eingefahren.
Zum Ende der Vorrunde hatten noch sie eine rabenschwarze Serie:
Eine 0:3 Heimpleite gegen Lohne, eine gerade noch verständliche 6:2-Schlappe in Ramlingen und eine nun gar nicht mehr nachzuvollziehende hochnotpeinliche Pleite auf dem bürgerfelder Kunstrasen, wo sie sich mit 7 Gegentoren und keinem einzigen eigenen Treffer nach Hause schicken ließen.
Aktuell stehen sie mit 21 Punkten aus 16 Spielen auf Platz 10 und müssen in der Tabelle durchaus nach unten schauen; 6 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (Lohne) sind noch keine Lebensversicherung.
Hildeheim gehört nicht unbedingt zu den besonders offensivstarken Mannschaften in der NDS-Liga. Bisher haben sie 24 Tore erzielt, die gleiche Torzahl wie der VfB, der dafür aber ein Spiel weniger benötigt hat. Top-Scorer ist immer noch Michael Steinmann mit 7 Toren, der allerdings seit dem Hinspiel in Oldenburg nur drei Einsätze hatte (verletzt?) und auch nur einen Treffer zulegen konnte, gefolgt von Thomas Bajgier und Thomas Heinicke mit je 3 Treffern. Alle 3 sind übrigens Mittelfeldspieler.
Insgesamt 29 Gegentore relativieren sich etwas, wenn man die dicken Klatschen in Ramlingen und in Bürgerfelde mal als nicht typisch für den VfV „aus der Wertung“ herausnimmt. Es gab noch das 0:3 gegen Lohne, ansonsten haben sie aber ihre Niederlage durchaus in Grenzen (ein Tor Unterschied) halten können. Wenn es einigermaßen läuft, sind sie also keine „Schießbude“.
Zum Rückrundenstart hat Spielertrainer Andreas Golombeck die Mannschaft etwas umgekrempelt. Aus der Truppe vom Bürgerfelde-Spiel wurden mit Torwart Groß, Verteidiger Berger, den Mittelfeldspielern Meier (wurde allerdings in der 80. Minute eingewechselt) und Bajgier sowie dem Angreifer Mbassa-Kone 5 Spieler nicht aufgestellt.
Der für Hildesheim so positive Rückrundenstart wurde mit folgender Truppe geholt (3:5:2):
Tor: Daniel Hake (22)
Abwehr: Björn Zimmermann (2),Libero Andreas Golombek (23) nd Abdulrahman Danladi (4)
Mittelfeld: Sebastian Gömann (18) rechte und Sören Schiller (3) linke Außenbahn, Thomas Heinicke (6) zentral defensiv und davor mehr offensiv Aleksandar Radovic (16) und Daniel Peschke (7)
Angriff: Mohamed Kawar (21) und Ayhan Piril (8)
Eingewechselt: Torgäger Steinmann (5) für Radovic (16) und der Ex-Cloppenburger Tim Meier (13) für Angreifer Kawar (21), letzterer wohl um die 1:0-Führung (75. Min.) defensiv über die Zeit zu retten.
Gut möglich, dass Hildesheim wieder so oder so ähnlich antritt. Die 3:5:2-Grundformation dürfte Trainer Golombeck auch zu Hause gegen den VfB bevorzugen. Einern dritten Stürmer dürfte er schon mangels sinnvoller Alternativen kaum aufbieten.
Die VfB-Offensive sollte sich darauf einstellen, schon kurz hinter der Mittellinie auf die erste Abwehrkette aus defensiv orientierten Mittelfeldspielern zu treffen, bevor sie es mit der eigentlichen Abwehr um den Trainer-Libero Golombeck zu tun bekommt.
Räume über die Flügel reißen und Vorsicht vor Kontern, das sollte das Konzept sein, um 3 Punkte aus Hildesheim loszueisen. Der Hinspielsieg - 1:0 Alexander Eckel (Foulelfmeter, 28.); 2:0 Flanke Malte Müller, Kopfball Marcel Salomo (43.); 2:1 Ayhan Piril (Foulelfmeter, 75.) - war knapp und mühsam genug, um zu wissen, dass in Hildesheim kein Spaziergang zu erwarten ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Gute Einschätzung. Dazu ein wenig Senf von mir, wenn erlaubt
Michael Steinemann war lange verletzt und trainiert erst seit wenigen Wochen wieder. So das Spiel stattfindet, wird er wohl leider nur als Ersatz zur Verfügung stehen, denn für 90 Minuten wird es wohl noch nicht reichen.
Unsere Schwächephase vor der Winterpause kam auch für mich vollkommen unerwartet. Platz sechs war und ist unser Ziel, und angesichts der Mannschaft ist das auch realistisch. Einzige mögliche Erklärung ist, dass sich die (bis auf wenige Ausreißer) sehr junge Mannschaft von der Unruhe im Verein (wir haben uns dann ja letztendlich vom Manager getrennt) hat beeinflussen lassen. In Rehden hat sie dann ein feines Spiel abgeliefert und verdient (letztendlich zu niedrig) mit 1:0 gewonnen.
Das Spiel gegen den VfB ist für mich eine Wundertüte. Keine Ahnung, wo der VfB mit seiner (mal wieder) neu formierten Mannschaft steht. Ich weiß aber, dass unsere Jungs endlich wieder den Kopf frei haben. Deshalb tippe ich schon auf einen Heimsieg. Auch, damit die HAZ mal was positives schreiben muss

Michael Steinemann war lange verletzt und trainiert erst seit wenigen Wochen wieder. So das Spiel stattfindet, wird er wohl leider nur als Ersatz zur Verfügung stehen, denn für 90 Minuten wird es wohl noch nicht reichen.
Unsere Schwächephase vor der Winterpause kam auch für mich vollkommen unerwartet. Platz sechs war und ist unser Ziel, und angesichts der Mannschaft ist das auch realistisch. Einzige mögliche Erklärung ist, dass sich die (bis auf wenige Ausreißer) sehr junge Mannschaft von der Unruhe im Verein (wir haben uns dann ja letztendlich vom Manager getrennt) hat beeinflussen lassen. In Rehden hat sie dann ein feines Spiel abgeliefert und verdient (letztendlich zu niedrig) mit 1:0 gewonnen.
Das Spiel gegen den VfB ist für mich eine Wundertüte. Keine Ahnung, wo der VfB mit seiner (mal wieder) neu formierten Mannschaft steht. Ich weiß aber, dass unsere Jungs endlich wieder den Kopf frei haben. Deshalb tippe ich schon auf einen Heimsieg. Auch, damit die HAZ mal was positives schreiben muss

Ego sum hildensemensis
Ich hoffe, dass sie am Sonntag nach unserer Rasur nicht den Kopf schon wieder voll haben. Das täte mir leid.tob hat geschrieben:Ich weiß aber, dass unsere Jungs endlich wieder den Kopf frei haben. Deshalb tippe ich schon auf einen Heimsieg.

@Feuerlein
Tagsüber knapp unter 0, nachts bis -8. Die letzten beiden Tage eher weniger Schnee, aber es liegt noch was. Tendiere dazu, dass die Stadt Hildesheim mal wieder Angst um seine Plätze hat und generell alles sperrt. Falls so, wird sie das hoffentlich frühzeitig tun.
@Uwe
Irgendwann muss unsere Serie gegen Euch ja mal reissen, und diesmal seid Ihr eben fällig. Basta
Hoffe, es wird so nett wie in Bockenem. Letztendlich würde mir sogar das gleiche Ergebnis reichen. Nicht, dass Ihr wieder randaliert (böse, böse Oldenburger!) 
Tagsüber knapp unter 0, nachts bis -8. Die letzten beiden Tage eher weniger Schnee, aber es liegt noch was. Tendiere dazu, dass die Stadt Hildesheim mal wieder Angst um seine Plätze hat und generell alles sperrt. Falls so, wird sie das hoffentlich frühzeitig tun.
@Uwe
Irgendwann muss unsere Serie gegen Euch ja mal reissen, und diesmal seid Ihr eben fällig. Basta

Ego sum hildensemensis
-
- VfB-Neueinsteiger
Verlieren
Also ich glaube der VfB wird in Hildesheim und Havelse verlieren. Die Mannschaft ist einfach nicht stark genug und es soll schon wieder viele unzufriedene Spieler geben.
Und was ich noch sagen wollte. Da findet eine Delegiertenversammlung im Ofenerdieker Krug statt. Hat der VfB denn keine eigene Vereinskneipe. Ich denke die ist in der Elsflether Straße. Nur weil der Präsident Lachmann heißt, muss man in Ofenerdiek die Versammlung durchführen. Weiß nicht, ob das so in Ordnung ist.
Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten (ab und zu auch mehr)
Und was ich noch sagen wollte. Da findet eine Delegiertenversammlung im Ofenerdieker Krug statt. Hat der VfB denn keine eigene Vereinskneipe. Ich denke die ist in der Elsflether Straße. Nur weil der Präsident Lachmann heißt, muss man in Ofenerdiek die Versammlung durchführen. Weiß nicht, ob das so in Ordnung ist.
- James
- Chief Technology Evangelist
Re: Verlieren
Schön, dass Du das glaubst. Glaube soll ja auch schon mal Berge versetzen können. Also werden wir dann demnächst in Oldenburg einen Skihang haben. Prima.Peter Pander hat geschrieben:Also ich glaube der VfB wird in Hildesheim und Havelse verlieren.
Unzufriedene Spieler soll es zur Zeit auch in Palermo geben... Warum weiß ich allerdings nicht so ganz genau.Peter Pander hat geschrieben:Die Mannschaft ist einfach nicht stark genug und es soll schon wieder viele unzufriedene Spieler geben.
Ach was? Wann denn?Peter Pander hat geschrieben:Und was ich noch sagen wollte. Da findet eine Delegiertenversammlung im Ofenerdieker Krug statt.
In der Elsflether Straße befinden sich unter anderem die Geschäftsstelle des VfB Oldenburg von 1897 e.V. und weiter hinten ein Bauernhof mit einem Storchennest. Die Vereinskneipe befindet sich im Forum „Ab vom Schuss“. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Peter Pander hat geschrieben:Hat der VfB denn keine eigene Vereinskneipe. Ich denke die ist in der Elsflether Straße.
Na wie gut, dass der Präsident nicht Beckenbauer heißt.Peter Pander hat geschrieben:Nur weil der Präsident Lachmann heißt, muss man in Ofenerdiek die Versammlung durchführen.
Das mit Beckenbauer oder das mit dem Storchennest?Peter Pander hat geschrieben:Weiß nicht, ob das so in Ordnung ist.
... und jetzt noch schnell 5,- Euro ins Phrasenschwein und dann ab nach Hause, kleiner Bär.Peter Pander hat geschrieben:Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten (ab und zu auch mehr)

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das will ich doch hoffen.Peter Pander hat geschrieben:... und es soll schon wieder viele unzufriedene Spieler geben.
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Re: Verlieren
Hat soccer36 seine Identität gewechselt...?Peter Pander hat geschrieben:Also ich glaube der VfB wird in Hildesheim und Havelse verlieren. Die Mannschaft ist einfach nicht stark genug und es soll schon wieder viele unzufriedene Spieler geben.

Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
- Raabigramm
- VfB-Megafan