So 28.09.14 - 14:00 ETSV Weiche Flensburg - VfB Oldenburg
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
So 28.09.14 - 14:00 ETSV Weiche Flensburg - VfB Oldenburg
Juhu, endlich wieder ein Auswärtsspiel.
Steigt man als Bahnfahrer eigentlich am Hauptbahnhof aus oder ein Weiche?
Mein System kennt keine Grenzen
Re: So 28.09.14 - 14:00 ETSV Weiche Flensburg - VfB Oldenbur
Ich hoffe das dort diesmal was zu holen ist und das die Mannschaft pünktlich da ist und sich aufwärmen kann..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Ich glaube an eine Überraschung!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
In Weiche geht's endgültig raus.Ggaribaldi hat geschrieben:Juhu, endlich wieder ein Auswärtsspiel.
Mogli der zweite 
- foley_artist
- VfB-Megafan
Nur die Zugfahrt ist geil !
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
Unsser Trainer hat gesagt:
"In Flensburg gewinnen wir!"

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
-
Firaball97
- VfB-Megafan
Der Link für Auswärtsinfos geht nicht...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
-
OnlineJanW
- VfB-Wahnsinniger
Irgendwann ist immer das erste mal.soccer hat geschrieben:Unsser Trainer hat gesagt:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
1:3
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
7:45 HBF! Es gibt keine ausreden 
Mogli der zweite 
http://vfb-oldenburg.de/auswaertsinformationen/" onclick="window.open(this.href);return false;Firaball97 hat geschrieben:Der Link für Auswärtsinfos geht nicht...
-
Sunny1985_m
- VfB-Megafan
Leider mussten wir den OFI Bus nach Flensburg mangels Mitfahrer absagen...
Wir bitten um eurer Verständnis!
Wir hoffen ihr fahrt trotzdem zahlreich mit Zug oder PKW nach Flensburg um die Manschaft zu unterstützen, sie hat es verdient!
Wir bitten um eurer Verständnis!
Wir hoffen ihr fahrt trotzdem zahlreich mit Zug oder PKW nach Flensburg um die Manschaft zu unterstützen, sie hat es verdient!
Edit.. Hier verschwinden ständig beiträge nachdem man sich die Mühe macht darauf zu antworten 
Nur der VfB
liegen im zuständigen Thread "Bus nach Flensburg"
Lyrico hat geschrieben:Edit.. Hier verschwinden ständig beiträge nachdem man sich die Mühe macht darauf zu antworten
Kompliment Lyrico. Obschon du nicht zu "meinen Fans" gehörst, bist du einer, der Fragen stellt. Im Unterschied zu anderen. Die schon nach drei Minuten voll Bescheid wissen. Obwohl sie von nix ne Ahnung haben.kalimera hat geschrieben:liegen im zuständigen Thread "Bus nach Flensburg"
Ich glaube, mein folgender Beitrag (war heute Nachmittag schon fertig) ist näher am Threadthema, als der erste Teil. http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 82#p510049
Sollte auch dieser, der zweite Teil verschoben werden, kein Problem.
Ich darf voranschicken, dies ist mein vorläufig letzter Beitrag zum Thema. Wer noch Einwände und Fragen an mich hat, möge sich über P.N. an mich wenden.
Ach was!!!KPD hat geschrieben:Das also hält mich ab, meinem VfB nach Auswärts zu folgen und zu unterstützen. So ist es, und nicht anders.
Ich wäre ein schöner Fan wenn ich beleidigt mich zurückzöge, weil einige Spinner mich in diesem grottigen Forum angefurzt, und andere nicht auf die Pfanne gekriegt haben, was Sache ist.
Gewünscht, ja fast erwartet hatte ich mir schon was in diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=5iLL57puZPM
Aber dies scheint bei unserem Verein - wahrscheinlich aber es ist in jedem so - "Es gibt kein richtiges Leben im falschen"(Theodor W. Adorno) - eher gefühlige Folklore zu sein, denn das tatsächliche Verhalten zu bestimmen
Ich fühlte mich ansatzweise - wohlgemerkt "fühlte"= Vergangenheit - eher ein wenig so:
http://www.youtube.com/watch?v=6MzU8xM99Uo
Der wahre Grund:
Letzten Samstag bei der U23 mit den Jungs vom Braker SV ins Klönen gekommen, gemeinsam machten wir uns lustig, über einen VfB-Helfer, der mich angeranzt hatte wie ein Hausmeister der 50er Jahre. (Den insofern auch einer unserer U32 Jungs – ebenso wie seine zwei Bekannten - als ein wenig daneben erachteten, nachdem ich denen den Vorfall geschildert hatte. - Na ja. Einige bemühen sich wirklich redlich - wenn auch wenig erfolgsträchtig - mich vom VfB zu vertreiben)
Einer von den Brakern scherzte:
„Kannst du nicht mal nach Brake kommen, uns nach vorne brüllen?“
Den nehme ich einfach beim Wort. Ich werde Sonntag mit dem Radl nach Brake fahren, muss was für meine Reha tun. Spaß macht es mir außerdem. Flensburg ist mir insofern um die 10 km zu weit. Zudem lockt mich der Eintritt von 9, neun (!) Euronen nicht wirklich.
Erleichtert wird mir diese Entscheidung freilich durch das, was mir in diesem unsäglichen Forum widerfahren ist. Ein Forum, was alles unterbietet, was ich an Foren aktiv bisher kennen gelernt habe.
Ich würde ja, aberkalimera hat geschrieben:Wenn ihr uns am Freitag beim Schmücken des Wagens unterstützen wollt, kommt ab 17.00 Uhr nach Jeddeloh II Hafenstr. 31 (Betriebsgelände Zimmerei Roßkamp)
Für Bratwurst und Getränke gegen Spende ist gesorgt.
http://www.youtube.com/watch?v=0mhP-ewaqv4
So ähnlich jedenfalls.....
Ich muss einfach ein wenig Distanz zum VfB kriegen, jedes Mal, wenn ich an ihn denke, rülpse ich die ganze unselige Geschichte hoch. Weshalb ich in absehbarer Zeit nichts mehr für den VFB tun, keine VFB-Insignien tragen will. Schon gar nicht ”Das Blaue” an die Geschäfte und Unternehmen liefern werde.
Der Bezirk Nadorster- / Alexander Straße bis Irma 2, Scheideweg bis famila – Zeitaufwand, da ich fast jedes Unternehmen angegangen bin - und wo es ging mit den Leuten über den VfB geschnackt, ihn gepriesen habe - ca. 6 Stunden. Zusätzlich hätte ich noch den Bereich Damm und Bahnhofsviertel betreut. Denn, wie ich zufällig beim letzten Mal feststellen konnte, dieser so wichtige Teil, obwohl am Damm das VfB-Urgestein Jürgen Vosgerau sein Fahrradgeschäft (empfehlenswert, was keiner in Oldenburg hat, Vosgerau am Damm hat’s) führt.
Aber, die o.a. Edelfans werden sich auf die genannten Bereiche mit Freude stürzen. Da bin ich mir doch so was von sicher. Unter Anleitung dieses kühl denkenden Menschen, der weiß wie’s gemacht wird:
Werde an euch, die ihr mir am Herzen liegt, wenige sind es nicht, denken. Also an Roberto, Wenzel, Hans-Malte die twei Tücken Jendrik, Böller, Cody, Senf, DJ Mars, Juri, Socci, Maurice, Florin, Hanno, Jule, Südschwede, Fußballgott, Reahlist, Olaf, Nick, Carsten, 2 x Patrick, Judith, Blendi, Jule, Ricarda, Lena, Irina,Darius, James, Linus, Feuerlein, Jasmin, Tobi, Karina*, Dominik, Bommel, Keno, Manuel, Gipsy & Roberto, Rune, 2 x Stefan (der Pfleger und der Geschäftsführer), Maddi, JanW, Jan, Robben, Soccer, Lüschen, Schiffe* – ich glaube, ich hör jetzt auf, sonst bricht der Server zusammen - in Brake denken, selbstverständlich!Clownie hat geschrieben:Zeitung verteilen wo es gewünscht ist und fertig. Wenn einige das nicht wollen, kann man sich ein Teil dabei denken und weiter zum Nächsten. Sonst wird es noch schlimmer gemacht
Und unseren sympathischen, talentierten Jungs – Trainer und Betreuer eingeschlossen - die Daumen drücken. Demnächst lass ich mir einen vierten annähen, um noch einen mehr drücken zu können.
Auch in Brake werde ich drei Mal für uns meine Stimme erheben. So laut, dass man in Flensburg in Angst und Schrecken verfällt. Drei Flensburger werde ich allein in Brake niedermachen. (Danke, Senf, für diese brilliante Idee)
Also, auf geht’s Oldenburg. Kämpfen und siegen!!!
-----------------------------
*Ob die das geschafft haben?
Zuletzt geändert von KPD am 28.09.2014 12:25, insgesamt 6-mal geändert.
Mer werde gewinne
Sehr schöner und umfassender Beitrag!KPD hat geschrieben:Lyrico hat geschrieben:Edit.. Hier verschwinden ständig beiträge nachdem man sich die Mühe macht darauf zu antwortenKompliment Lyrico. Obschon du nicht zu "meinen Fans" gehörst, bist du einer, der Fragen stellt. Im Unterschied zu anderen. Die schon nach drei Minuten voll Bescheid wissen. Obwohl sie von nix ne Ahnung haben.kalimera hat geschrieben:liegen im zuständigen Thread "Bus nach Flensburg"
Ich glaube, mein folgender Beitrag ( heute Nachmittag schon fertig) ist näher am Threadthema, als der erste Teil. Sollte auch er verschoben werden, kein Problem.
Ich darf voranschicken, dies ist mein vorläufig letzter Beitrag zum Thema. Wer noch Einwände und Fragen an mich hat, möge sich über P.N. an mich wenden.
Ach was!!!KPD hat geschrieben:Das also hält mich ab, meinem VfB nach Auswärts zu folgen und zu unterstützen. So ist es, und nicht anders.
Ich wäre ein schöner Fan wenn ich beleidigt mich zurückzöge, weil einige Spinner mich in diesem grottigen Forum angefurzt, und andere nicht auf die Pfanne gekriegt haben, was Sache ist.
Gewünscht, ja fast erwartet hätte ich mir schon was in diesem Sinne:
http://www.youtube.com/watch?v=5iLL57puZPM
Aber dies scheint bei unserem Verein - wahrscheinlich aber es ist in jedem so - "Es gibt kein richtiges Leben im falschen"(Theodor W. Adorno) - eher gefühlige Folklore zu sein, denn das tatsächliche Verhalten zu bestimmen![]()
Ich fühlte mich ansatzweise - wohlgemerkt "fühlte"= Vergangenheit - eher ein wenig so:
http://www.youtube.com/watch?v=6MzU8xM99Uo
Der wahre Grund:
Letzten Samstag bei der U23 mit den Jungs vom Braker SV ins Klönen gekommen, gemeinsam machten wir uns lustig, über einen VfB-Helfer, der mich angeranzt hatte, wie ein Hausmeister der 50er Jahre. (Den insofern auch einer unserer U32 Jungs – ebenso wie seine zwei Bekannten, als ein wenig daneben erachteten, als ich denen den Vorfall geschildert hatte. Na ja. Einige bemühen sich wirklich redlich, wenn auch wenig erfolgsträchtig, mich vom VfB zu vertreiben)
Einer von den Brakern scherzte:
„Kannst du nicht mal nach Brake kommen, uns nach vorne brüllen?“
Den nehme ich einfach beim Wort. Ich werde Sonntag mit dem Radl nach Brake fahren, muss was für meine Reha tun. Spaß macht es mir außerdem. Flensburg ist mir insofern um die 10 km zu weit. Erleichtert wird mir diese Entscheidung freilich durch das, was mit in diesem unsäglichen Forum widerfahren ist. Ein Forum, was alles unterbietet, was ich an Foren bisher kennen gelernt habe.
Ich muss einfach ein wenig Distanz zum VfB kriegen, jedes Mal, wenn ich an ihn denke, rülpse ich die ganze unselige Geschichte hoch. Weshalb ich in absehbarer Zeit nichts mehr für den VfB tun, keine VFB-Insignien tragen will. Schon gar nicht ”Das Blaue” an die Geschäfte und Unternehmen liefern werde.
Der Bezirk Nadorster- / Alexander Straße bis Irma 2, Scheideweg bis famila – Zeitaufwand, da ich fast jedes Unternehmen angegangen bin - und wo es ging mit den Leuten über den VfB geschnackt, ihn gepriesen habe - ca. 6 Stunden. Zusätzlich hätte ich noch den Bereich Damm und Bahnhofsviertel betreut. Denn, wie ich zufällig beim letzten Mal feststellen konnte, dieser so wichtige Teil, obwohl am Damm das VfB-Urgestein Jürgen Vosgerau sein Fahrradgeschäft (empfehlenswert, was keiner in Oldenburg hat, Vosgerau am Damm hat’s) führt.
Aber, die o.a. Edelfans werden sich auf die genannten Bereiche mit Freude stürzen. Da bin ich mir doch so was von sicher. Unter Anleitung dieses kühl denkenden Menschen, der weiß wie’s gemacht wird:Werde an euch, die ihr mir am Herzen liegt, wenige sind es nicht, denken. Also an Roberto, Wenzel, Hans-Malte die twei Tücken Jendrik, Böller, Cody, Senf, DJ Mars, Juri, Socci, Maurice, Flrin,Hanno,Jule,Südschwede, Fußballgott, Reahlist, Olaf, Nick, Carsten,2 x Patrick, Judith, Blendi, Jule, Ricarda, Lena, Darius, James, Linus, Feuerlein, Jasmin, Tobi, 2 x Karina, Dominik, Bommel, Rune, 2 x Stefan (der Pfleger und der Geschäfstsführer) – ich glaube, ich hör jetzt auf, sonst bricht der Server zusammen - in Brake denken, selbstverständlich!Clownie hat geschrieben:Zeitung verteilen wo es gewünscht ist und fertig. Wenn einige das nicht wollen, kann man sich ein Teil dabei denken und weiter zum Nächsten. Sonst wird es noch schlimmer gemacht
Und unseren sympathischen, talentierten Jungs – Trainer und Betreuer eingeschlossen - die Daumen drücken. Demnächst lass ich mir einen vierten annähen, um noch einen mehr drücken zu können.![]()
Auch in Brake werde ich drei Mal für uns meine Stimme erheben. So laut, dass man in Flensburg in Angst und Schrecken verfällt. Drei Flensburger werde ich allein in Brake niedermachen. (Danke, Senf, für diese brilliante Idee)
Sehr wichtige und informative Inhalte!
Den haben bestimmt Viele gelesen!
Weiter so, KPD, dann machst Du uns allen viel Freude!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Ich hab ja Bock auf das Spiel muss ich sagen. Und auf die Fahrt. 
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Spielen wir jetzt Hexenjagt? Langeweile, weil es beim VfB derzeit nicht mehr all zu viel zu meckern gibt?soccer hat geschrieben:
...
Sehr schöner und umfassender Beitrag!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Ironie muss gekennzeichnet werden.BMP hat geschrieben:Spielen wir jetzt Hexenjagt? Langeweile, weil es beim VfB derzeit nicht mehr all zu viel zu meckern gibt?soccer hat geschrieben:
...
Sehr schöner und umfassender Beitrag!
Alle nach Flensburg
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"