Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 1. Bundesliga - Laberthread
Er hat aber nur einen aussichtsreichen Angriff unterbunden.
Ist natürlich die Frage ob (trotz der Entfernung) ein leeres Tor vor der Nase nicht "eine klare Torchance" ist und nicht nur ein aussichtsreicher Angriff !?
Nur der VfB
Ich weiß natürlich, was Du meinst, aber eine "klare Torchance" wird in der aktuellen Regelauslegung sehr eng gesehen, eigentlich nur eine ungehinderte Schußmöglichkeit aus kurzer Distanz, das sehe ich hier nicht.
Groll, den ich hier äußere, richtet sich übrigens nur gegen Kommentatoren, die Fußballregeln für etwas, was man so nebenbei mitkriegt, halten. Nicht gegen die, die das als korrekt übernehmen.
Groll, den ich hier äußere, richtet sich übrigens nur gegen Kommentatoren, die Fußballregeln für etwas, was man so nebenbei mitkriegt, halten. Nicht gegen die, die das als korrekt übernehmen.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Dann kommt demnächst der nächste aus dem Strafraum, spielt den Ball mit der Hand und sagt, es war ja gar keine Torchance vorhanden. Sorry, jeder andere Torwart geht in dieser Szene mit rot runter und das zurecht.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich sehe diesen Sprung mit ausgestreckten Armen auf den ballführenden Spieler, nachdem er den Ball bereits mit der Hand gespielt hat, als grobe Unsportlichkeit. Das bedeutet, er hätte nicht für das Handspiel die rote Karte verdient, sondern für die darauffolgende Aktion.Reg hat geschrieben:Er hat aber nur einen aussichtsreichen Angriff unterbunden.
Es ist aber nicht entscheidend, ob sich eine Entscheidung mit dem deckt, was man persönlich als richtig empfindet, oder ob es sogar nahezu alle Menschen als richtig empfinden würden. Es geht nur darum, ob es sich mit den Regeln (und den aktuellen Interpretationen dieser Regeln) deckt.
-
- VfB-Megafan
ja,handspiele in der bundesliga.großes kino was da gerade so gepfiffen wird,oder eben nicht 

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Eine grobe Unsportlichkeit wird doch mit der roten Karte geahndet, oder nicht? Und da ist es vollkommen egal, ob man dadurch ein Torchance verhindert hat oder nicht.Reg hat geschrieben:Es ist aber nicht entscheidend, ob sich eine Entscheidung mit dem deckt, was man persönlich als richtig empfindet, oder ob es sogar nahezu alle Menschen als richtig empfinden würden. Es geht nur darum, ob es sich mit den Regeln (und den aktuellen Interpretationen dieser Regeln) deckt.
Ein völlig neuer Aspekt. Und ich find nichts mehr auf Youtube.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich sehe diesen Sprung mit ausgestreckten Armen auf den ballführenden Spieler, nachdem er den Ball bereits mit der Hand gespielt hat, als grobe Unsportlichkeit. Das bedeutet, er hätte nicht für das Handspiel die rote Karte verdient, sondern für die darauffolgende Aktion.Reg hat geschrieben:Er hat aber nur einen aussichtsreichen Angriff unterbunden.
Ja, klar.Soccer_Scientist hat geschrieben:
Eine grobe Unsportlichkeit wird doch mit der roten Karte geahndet, oder nicht? Und da ist es vollkommen egal, ob man dadurch ein Torchance verhindert hat oder nicht.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Werder macht auch keinen Spass! 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Mir schon aktuell.
Was ich Werder zu Gute halten will, dort ist es meistens ruhig. Auch aktuell gibt es da kein Stress. 3 Punkte aus 5 Spielen ist wohl nicht die optimale Ausbeute, trotzdem wird die Mannschaft gefeiert bzw aufgemuntert.. da sollten sich andere "Fans" mal ne Scheibe von abschneiden..BMP hat geschrieben:Werder macht auch keinen Spass!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Joe's erste Niederlage 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
-
- VfB-Megafan
schade dortmund alles ist vorbei! 

-
- VfB-Megafan
Ich fass es nicht.
Der HSV hat nen Tor geschossen!
Der HSV hat nen Tor geschossen!

-
- VfB-Megafan
die steigen trotzdem ab 

-
- VfB-Megafan
Und können Bremen gleich mitnehmen...
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
oh ha... was wie ein pech... 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Wer wird denn jetzt der Nachfolger von Joe ?