Was machen unsere ehemaligen VfBer?
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
aus Das sehr große Joe-Zinnbauer-InterviewApropos Profis, Bundesliga, Slomka. Wären Sie bereit für den heißen Bundesligastuhl? Thomas Meggle hat’s auf der anderen Seite ja auch gerade vorgemacht. Aus der U23 zu den Profis.
Wir haben einen geilen Lauf und es macht wahnsinnig Spaß mit der Truppe zu arbeiten. Den Fußballlehrer macht man aber nicht, um in einer U23 sein Ende zu finden. Natürlich möchte ich irgendwann im Profibereich Cheftrainer werden. Beim HSV ist das aber für mich derzeit kein Thema. Ich drücke Mirko die Daumen, dass er viele Punkte holt, weil wir ein gutes Verhältnis haben.
Blog trifft Ball von heute
-
- VfB-Neueinsteiger
Wie ist eigentlich die Klage von Zinnbauer ./. VfB Oldenburg ausgegangen?
http://www.snoa.de/fussball-herren/67-o ... ehalt.html
http://www.snoa.de/fussball-herren/67-o ... ehalt.html
Ex-Trainer Joe Zinnbauer, der bis zum Ende der Saison 2009/2010 den Fußball-Oberligisten VfB Oldenburg trainiert hat und zurzeit beurlaubt ist, hat seinen ehemaligen Verein aufgrund seiner Meinung nach noch ausstehender Gehaltszahlungen verklagt.
Drücke ihn die Daumen beim HSV. Mit Nouri der beste Trainer der letzten 10 Jahre bein VFB. Leider hatte man Joe seiner seits damals aus nicht nachvollziehbaren Gründen entlassen weil man ja nuer zweiter !!!!??? wurde.
Und wo steht man jetzt?? Ach ja letzte Woche mal gewonnen . Dann ist ja wiederum alles gut??
Und wo steht man jetzt?? Ach ja letzte Woche mal gewonnen . Dann ist ja wiederum alles gut??
Alles Gute, Joe. Richtig starke Geschichte!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Und es geht schon wieder lospepemops hat geschrieben: Und wo steht man jetzt?? Ach ja letzte Woche mal gewonnen . Dann ist ja wiederum alles gut??

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Wünsche Joe auch von Herzen alles Gute!!!
Er war die letzten Jahre wirklich unser bester Trainer.
Er hat ja gesagt, er ist mit dem VfB noch nicht fertig!!!
Er war die letzten Jahre wirklich unser bester Trainer.
Er hat ja gesagt, er ist mit dem VfB noch nicht fertig!!!
Heute abend hab ich zwei Stunden lang NDR info gehört und jede Viertelstunde bei den Nachrichten unkontrolliert gegrinst.
Der Rauswurf von Zinnbauer damals war für mich in den letzten Jahren die schlimmste Fehlentscheidung innerhalb des VfB. Selbst noch vor der Verpflichtung Neubarths und der JFV-Geschichte. Eine Entscheidung die über die Zeit noch einige andere Fehlentwicklungen nach sich zog. Unter anderem letztgenannte, aber auch andere Veränderungen im Verein.
Mir war spätestens nach seiner Station beim KSC II klar, dass er es noch in höhere Ligen schaffen wird. Ich hätte nur nicht gedacht dass es so schnell und mit so einem Rumms passieren wird.
Viel Glück und immer einen klaren Blick im Haifischbecken Bundesliga, Herr Zinnbauer!

Der Rauswurf von Zinnbauer damals war für mich in den letzten Jahren die schlimmste Fehlentscheidung innerhalb des VfB. Selbst noch vor der Verpflichtung Neubarths und der JFV-Geschichte. Eine Entscheidung die über die Zeit noch einige andere Fehlentwicklungen nach sich zog. Unter anderem letztgenannte, aber auch andere Veränderungen im Verein.
Mir war spätestens nach seiner Station beim KSC II klar, dass er es noch in höhere Ligen schaffen wird. Ich hätte nur nicht gedacht dass es so schnell und mit so einem Rumms passieren wird.

Viel Glück und immer einen klaren Blick im Haifischbecken Bundesliga, Herr Zinnbauer!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Jau! Freut mich für Joe. Allerdings sollte man die sog. "Automatismen" im sog. "Geschäft" nicht vergessen. Ein kurzer Blick auf die nächsten Partien zeigt das Joe da wohl auch mit bestem Wohlwollen und engagierter Arbeit kaum Überraschen kann. Einen Interimscoach die Missions Impossible abreiten zu lassen um dann einen neuen Chef-Coach zu präsentieren, ist ja ein altbekanntes Muster im Profifußball.
Trotzdem hoffe ich das Joe seine Schangse bekommt die Mannschaft auch länger zu trainieren. Das Zeug dazu hat er.
Vor Monaten schrieb jemand im Forum, dass die Übernahme des Trainerpostens bei HSV II vielleicht der kürzeste Weg in die Bundesliga ist. Chapeau! Nur im VfB-Forum findet der geneigte Fußballfreund die wirklich wahren Wahrheiten.
Trotzdem hoffe ich das Joe seine Schangse bekommt die Mannschaft auch länger zu trainieren. Das Zeug dazu hat er.
Vor Monaten schrieb jemand im Forum, dass die Übernahme des Trainerpostens bei HSV II vielleicht der kürzeste Weg in die Bundesliga ist. Chapeau! Nur im VfB-Forum findet der geneigte Fußballfreund die wirklich wahren Wahrheiten.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Vll meintest du meinen Beitrag vom 25.02. Godzi. Aber mal ehrlich...einfacher geht es nicht. Aber das er gleich Chef wird, hab ich nicht erwartet.Fussballgott hat geschrieben:Naja...vll. sieht er es auch so das du bei keinem anderen Verein in der Bundesliga mehr Chancen hast als Trainer der U23 mal kurzzeitig Interimstrainer der Bundesligamannschaft zu werden...und das in 2 Jahren vll. sogar 3 bis 4 Mal.Godzilla77 hat geschrieben:Hätte von Joe mehr Weitsicht erwartet. Klar ist doch, dass es spätesten nach der Saison (gegebenen Falls schon vorher-ein neuer Aufsichtsrat formiert sich), zu einer "Nacht der langen Messer" kommt. Jarchow und besonders Kreuzer werden keinen Herbst unter der Raute mehr erleben. Als Keuzer-Protege wird Joe da -auch wenn ich persönlich Joe für einen Knorke Trainer halte- von vorneherein auf der Abschussliste stehen.kalimera hat geschrieben:nun offiziell: U23: Zinnbauer übernimmt ab Sommer von Cardoso
Aber er muss selber wissen was er sich da antut. Ist ja lange genug dabei.

Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
-
- VfB-Megafan
Irgendwie bekomme ich hier im Forum ein beklemmendes Gefühl.
Wo sind eigentlich die damaligen großen Krtitiker des Joe Zinnbauer geblieben, die ihn in die
Wüste schicken wollten?
Sie schienen damals die überwiegende Mehrheit (hier im Forum) gewesen zu sein.
Begründung war immer:
5(?) Jahre erfolglos, weil nie den Aufstieg geschafft.
Ich halte noch heute dagegen und behaupte, dass dieser Mann dem VfB Angriffsfußball eingeimpft hat.
Was waren wir in einer Euphorie! Bis auf eine Rückrunde.
Jetzt melden sich hier nur bekennende Zinnbauerfans. Merkwürdig.
Er wirds nicht leicht haben, aber was hat er zu verlieren? Nichts. Zinnbauer kann nur gewinnen.
Er ist schlau genug, seinen Spielern klar zu machen, dass mit seiner Verpflichtung, potentielle Gegner wohl
meinen, jetzt nur noch Kanonenfutter vor sich zu haben. Das motiviert und kann Wunder geschehen machen.
Viel Glück dabei, Joe.
Wo sind eigentlich die damaligen großen Krtitiker des Joe Zinnbauer geblieben, die ihn in die
Wüste schicken wollten?
Begründung war immer:
5(?) Jahre erfolglos, weil nie den Aufstieg geschafft.
Ich halte noch heute dagegen und behaupte, dass dieser Mann dem VfB Angriffsfußball eingeimpft hat.
Was waren wir in einer Euphorie! Bis auf eine Rückrunde.
Jetzt melden sich hier nur bekennende Zinnbauerfans. Merkwürdig.
Er wirds nicht leicht haben, aber was hat er zu verlieren? Nichts. Zinnbauer kann nur gewinnen.
Er ist schlau genug, seinen Spielern klar zu machen, dass mit seiner Verpflichtung, potentielle Gegner wohl
meinen, jetzt nur noch Kanonenfutter vor sich zu haben. Das motiviert und kann Wunder geschehen machen.
Viel Glück dabei, Joe.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
nach meinem eindruck war es damals in der zeit nach goslar zirka 50/50, eine ueberwiegende mehrheit war es sicher nichtradieschen hat geschrieben:Irgendwie bekomme ich hier im Forum ein beklemmendes Gefühl.
Wüste schicken wollten?
.
vielleicht meinst du ihn?
http://www.youtube.com/watch?v=P602Jtt8Esc" onclick="window.open(this.href);return false;
Das V steht für GmbH
In der Regionalliga. Im dritten Jahr in Folge! Wer sagt das wir unter Joe im 6,7 oder 8 5Liga Jahr aufgestiegen wären.... Alles Spekulation. Aber ich mochte die damalige Art zu spielen und die Stimmung im Stadion.pepemops hat geschrieben:Drücke ihn die Daumen beim HSV. Mit Nouri der beste Trainer der letzten 10 Jahre bein VfB. Leider hatte man Joe seiner seits damals aus nicht nachvollziehbaren Gründen entlassen weil man ja nuer zweiter !!!!??? wurde.
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
07/08 war viertklassigLyrico hat geschrieben:
Wer sagt das wir unter Joe im 6,7 oder 8 5Liga Jahr aufgestiegen wären....
Das V steht für GmbH
-
- VfB-Megafan
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hs ... 92104.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Spiegel Online mit VfB Erwähnung
Spiegel Online mit VfB Erwähnung
Er selbst wolle sich ganz auf den Fußball konzentrieren, ließ Zinnbauer bereits zu seiner Zeit als Chefcoach des VfB Oldenburg (2005-2010) wissen.
Wäre schön, wenn Herr Nouri seinem Koll. aus Hamburg bald folgt, so kommt der VfB Oldenburg überregional in diekanzlermirko hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/hs ... 92104.html
Spiegel Online mit VfB ErwähnungEr selbst wolle sich ganz auf den Fußball konzentrieren, ließ Zinnbauer bereits zu seiner Zeit als Chefcoach des VfB Oldenburg (2005-2010) wissen.
Medien !

HSVII war letztes Jahr auf den 14. das die nicht abgestiegen sind, grenzt ja an ein Wunder..
Und nun 8. Spiele 8 Siege, das ist echt der Wahnsinn.. und die beiden Titelfavoriten SVW und WOB waren auch mit dabei.
Bayern (H), Gladbach(A), Frankfurt (H), Dortmund(A).. da kannst wohl nur gewinnen.
Wenn er daraus 6 Punkte holt, ist er der Held
Und nun 8. Spiele 8 Siege, das ist echt der Wahnsinn.. und die beiden Titelfavoriten SVW und WOB waren auch mit dabei.
Bayern (H), Gladbach(A), Frankfurt (H), Dortmund(A).. da kannst wohl nur gewinnen.
Wenn er daraus 6 Punkte holt, ist er der Held

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.