[So., 07.09.2014, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Goslarer SC

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

der neue cody
VfB-Megafan

Re: [So., 07.09.2014, 15.00 Uhr] VfB Oldenburg - Goslarer SC

Beitrag von der neue cody »

Pfeffersteak hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Ich fürchte eher das die Stimmung gegenüber der Mannschaft erst einmal zurückhaltend sein wird. So nach dem Motto jetzt seid ihr an der Reihe, wir warten nun ja schon lange genug.
Das wäre ja das dümmste was passsieren könnte, wo alle Spieler ohnehin angeknackst sind. Dann können wir ja gleich Harz vor rufen
als regionalligafussballer kann man mit soetwas umgehen. wenn nicht, spielt man in der falschen liga
Das V steht für GmbH

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Rational magst Du recht haben. Aber es beflügelt auch, wenn man Unterstützung von den Rängen bekommt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Das kennen unsere Spieler doch eh nur auswärts da zu hause bis auf 20 leute keiner den Mund auf macht. :roll:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

hoeness hat geschrieben:Das kennen unsere Spieler doch eh nur auswärts da zu hause bis auf 20 leute keiner den Mund auf macht. :roll:
Wenn nur ein Teil der Gruppe den Mund aufmacht, dann sind es halt nur 20 Leute. Vielleicht mal die eigenen Leute motivieren. :roll:
Zuletzt geändert von BMP am 06.09.2014 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Auf gehts Jannik! Volle Rückendeckung!

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

kanzlermirko hat geschrieben:Auf gehts Jannik! Volle Rückendeckung!
Jap, hat mir gegen Lübeck schon wieder gut gefallen. Jetzt noch 1- 2 solide Spiele in Folge, und das Selbstvertrauen dürfte zurück sein!
Magdeburg sehen und sterben.

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Wird es am Sonntag trotz der Querelen einen Liveticker geben?
Würde mich sehr freuen. :D

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

hoeness hat geschrieben:Das kennen unsere Spieler doch eh nur auswärts da zu hause bis auf 20 leute keiner den Mund auf macht. :roll:
Sehr schlecht recheriert, hoeness.
Du musst unterscheiden zwischen Dauergesang ohne Bezug und spontanem Krach der die jeweilige
Situation in Spannung hält...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Ich bin am Sonntag für volle Unterstützung der Mannschaft, die kann nichts für die Misere der schlechten Kommunikation
des Vereins, des Vorstandes und der anderen Verantwortlichen, auch Personalentscheidungen die augenscheinlich
nicht nachvollziehbar sind , sollten nicht zu Lasten der Mannschaft gehen ! :!:

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

radieschen hat geschrieben:
Du musst unterscheiden zwischen Dauergesang ohne Bezug und spontanem Krach der die jeweilige
Toll, daß du von 2000 zuschauern 1980 kritisierst. Held des Tages.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

"Eure Scheiß-Stimmung, da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir. Das ist doch unglaublich.
" :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Eigentlich wollte ich mich nicht äußern, für mich war der Trainer schon Anfang Juni ungeeignet. Schließlich sollte er eine faire Chance haben und diese nutzen können. Und möglicherweise bin ich vorbelastet, ich kann mit diesen Bremer Direktimporten spätestens seit Neubart nichts mehr anfangen. Das hat nichts mit Nouri zu tun, er hat hier gespielt, war Assistent, kannte die Mannschaft, hat durch seine Art und Weise die Mannschaft erreicht, kannte die Stärken und Schwächen und KONNTE DAS SPIEL DES GEGNERS LESEN und unsere Jungs entsprechend drauf einstellen.

Sicher kann der jetzige Coach nichts für den Abgang dreier Spieler zu höherklassigen Vereinen (Höler, Menga, Pröger), auch Wegener hat Prioritäten gesetzt. Aber allein schon der Umgang mit letzteren offenbarte Fehleinschätzung in die Leistungsfähigkeit von Spielern (der kann bei mir ja noch mal vorspielen) und Charakterschwäche. Dass die Baals als Wandervögel gelten, räume ich gerne ein, aber trotz einiger Verletzungen in der Vorsaison hätten sie beide heute ein Flügelspiel möglich gemacht. Dass ein Halke nicht der begnadete Fußballer schlechthin ist, ist jedem klar - aber als Ultima Ratio, als blauen Jens Jeremies, mochte ich ihn. So einen braucht man bisweilen. Jetzt macht er eine Ausbildung neben seiner Fußballspielerei.
Und spätestens jetzt kommt der Vorstand ins Spiel. Hier wäre mit etwas gutem Willen doch auch etwas in Oldenburg möglich gewesen. Ich habe ohnehin nicht verstanden, wie man ein unbeschriebenes Blatt Arambasic offensichtlich ohne Ahnung über die Spielweise einer Regionalliga mit derart Kompetenzen ausstatten kann. Schmeißt der Kerl Harald Witt raus. In dieser Art und Weise. Und wenn heuer ein Laabs suspendiert wird, einer der gestandenen Spieler mit durchaus geordneten Strukturen in seinem beruflichen Umfeld, dann kann das nur bedeuten, dass dieser der Linie des Trainers nicht mehr bereit ist zu folgen oder es irgendwie zu Meinungsverschiedenheiten gekommen ist. Mal ganz ehrlich: glaubt irgendwer, dass die Suspendierung das Vertrauensverhältnis wiederherstellt? Eine Woche in die Lümmelecke und dann ist alles wieder gut?
Genervt hat mich weiterhin, dass der Vorstand a priori als Saisonziel einen einstelligen Platz vorgibt. Das ist ja auch wohl der neunte Platz. Und das kann doch wohl nicht das ZIEL einer Saison sein. Ich erwarte - auch unter schwierigen Bedingungen - ambitionierte Ziele meines VfB.
Gewundert habe ich mich über 1600 Zuschauer pro Spiel in der Kalkulation. Das passt jedenfalls nicht zu einem Mittelfeldplatz, der ja saisonziel sein soll. Oder hat man mit Spannung bis zum Schluss im Abstiegskampf geliebäugelt?
Nochmal zurück zur Mannschaft. Petersen hatte kaum gespielt und wirkte zuletzt etwas hüftsteif, dennoch wusste man bei ihm, was man hatte.
Kommen wir nur noch kurz zu den Neuen. Hier ist ja wohl Herr A. direkt verantwortlich. Es gefällt mir Braun und mit abstrichen Steidten, vom vielgepriesenen Grasshoff bin ich absolut enttäuscht, der hat noch nichts gerissen. Jetzt habe ich nur zwei Spiele gesehen (HSV und Havelse), wage dennoch eine Prognose: noch fünf, sechs Spielchen mit hier und da einem Pünktchen werden einen zögernden Vorstand Mitte November bewegen, dem Theater ein Ende zu bereiten.

Und ich hoffe, dass ich unrecht habe, dass mit Goslar (unserem zum Lieblingsgegner mutierten Mitkonkurrenten um den Abstieg) alles besser wird, dass wir ab jetzt punkten wie verrückt und ich bei dem von mir ungeliebten Herr A. Abitte leisten muss. Ich hoffe es kommt so und nicht wie weiter oben beschrieben.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Ehrenamtliche(r)
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Ehrenamtliche(r) »

Danke, Prinz Blau, für diesen grandiosen Beitrag!

Und nein, das ist nicht ironisch gemeint.

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Klasse James :D

An den rest der schlauen Menschen hier:
Wäre es euch lieber wenn wir nicht mehr supporten?
Wenn ihr alle meint das das mehr bringt und die Spieler mehr motiviert dann lassen wir es halt. Wir können das ja bis zur winterpause ausprobieren und dann die Mannschaft fragen.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Selten so einen Blödsinn gelesen. Weniger Blödsinn schreiben und mehr supporten wäre ein Anfang :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

kalimera hat geschrieben:Sehnsucht nach dem Befreiungsschlag
Wie passt das denn zusammen?
...Von der Unruhe rund um den Verein, die die Entlassung des langjährigen Torwarttrainers Harald Witt und die Suspendierung von Vize-Kapitän Nils Laabs Anfang der Woche ausgelöst hatten, war laut Arambasic in der Mannschaft nicht viel zu spüren. „Natürlich haben wir darüber gesprochen, es gab aber keine Probleme. Die Jungs haben sofort das Training wieder aufgenommen wie in den Wochen zuvor“, sagte er.
...Auf die Aufstellung des VfB werden die vor allem in der Fan-Szene heftig diskutierten Entscheidungen allerdings Auswirkungen haben. Da Stürmer Nils Laabs für eine Woche freigestellt wurde, kann er am Sonntag auch nicht spielen. Wer anstatt des 30-Jährigen auflaufen wird, verriet Arambasic noch nicht. Laabs stand bisher in allen sechs Partien auf dem Platz.
Entscheidend ist letztendlich, welche Spieler am besten mit der Situation umgehen und sich „völlig aufs Fußballspielen konzentrieren können“, so Arambasic: „Die vergangene Woche war sehr spannend für uns. Aber wir blenden das aus und konzen­trieren uns voll auf Goslar.“
Das klingt doch so, als wenn es doch Spieler gibt, die damit nicht umgehen können und diese am Sonntag nicht spielen, oder?
Zuletzt geändert von SvenB am 06.09.2014 12:44, insgesamt 2-mal geändert.

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Stimmt
Isso

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Danke für den äußerst treffenden Beitrag, Prinz Blau.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Selten so einen Blödsinn gelesen. Weniger Blödsinn schreiben und mehr supporten wäre ein Anfang :wink:
Ja, weil du ja auch ständig supportest. :roll:
Allerdings hab ich das bei dir noch nie sehen können.Du scheinst ja immer organisatorisch zu tun zu haben. :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten