Auswärts gegen VfB Lübeck am Fr. den 29.08.14 19.30
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Re: Auswärts gegen VfB Lübeck am Fr. den 29.08.14 19.30
Die 2. Halbzeit war das beste, was ich dieses Jahr vom VfB gesehen habe (4.Spiel). Das ist sowohl bedenklich als auch (ohgott) positiv).
Ansonsten eine geile Auswärtsfahrt. Super Unterstützung im Block, dazu bei einem Traditionsverein mit nem richtigen Stadion, Tribüne, Heimfans und Krawalldeppen.
Ansonsten eine geile Auswärtsfahrt. Super Unterstützung im Block, dazu bei einem Traditionsverein mit nem richtigen Stadion, Tribüne, Heimfans und Krawalldeppen.
Mein System kennt keine Grenzen
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Seh das jetzt nicht so dramatisch. Wenn du in der 87. Minute das entscheidende Gegentor kassierst, dann bist du als Spieler einfach enttäuscht, sauer oder was weiß ich und willst nur noch in die Kabine.Jeder verarbeitet es auf seine Art und Weise. Wenn einige noch zum Zaun kommen ist es doch okay. und Moritz hat ja auch noch ein paar Worte des Danks für die Unterstützung gefunden.hoeness hat geschrieben:Am meisten nerven mich die Spieler die einfach dir in die Kabine gehen und nicht mal zum zaun kommen. Und da wurde niemand beleidigt sondern es wurde trotz der scheiße abgeklatscht.
Beim letzten Heimspiel kam die Mannschaft komplett an den Zaun und erntete eher nur sporadischen Beifall und blickte in viele ratlose Gesichter, dazu verließen auch viele vorzeitig den Block.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Ganz dummer Elfmeter, dann das blöde Gegentor kurz vor Ende. Schade denn eigentlich war es eine sehr angenehme Auswärtsfahrt.
Besonders positiv war die Musik im Lübecker Stadion (!!!), von Freundeskreis über Fischmob bis Bob Marley wurde fast alles bedient. Viel besser als die erbärmliche Beschallung bei unseren Heimspielen. Da sollte sich unser VfB echt mal eine Scheibe abschneiden.
Besonders positiv war die Musik im Lübecker Stadion (!!!), von Freundeskreis über Fischmob bis Bob Marley wurde fast alles bedient. Viel besser als die erbärmliche Beschallung bei unseren Heimspielen. Da sollte sich unser VfB echt mal eine Scheibe abschneiden.
wieso bekommen die gute mucke hin und wir nicht? muss man nun wieder sagen "typisch vfb"?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Heute ,18 uhr Stadtfest GSG Bühne, ,DJ ManoloFeuerlein hat geschrieben:wieso bekommen die gute mucke hin und wir nicht? muss man nun wieder sagen "typisch VfB"?
ok da bin ich leider leider noch zu haus fussball gucken :dkanzlermirko hat geschrieben:Heute ,18 uhr Stadtfest GSG Bühne, ,DJ ManoloFeuerlein hat geschrieben:wieso bekommen die gute mucke hin und wir nicht? muss man nun wieder sagen "typisch VfB"?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Also das ganze ballermann/bagazzo zeug geht garnicht , stellt aber momentan das geringste unserer Probleme da ..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Also Steigerung in der zweiten Halbzeit hin oder her, schlechter ging das ja auch nicht mehr. Eine Szene aus der ersten Halbzeit ist mir besonders in Erinnerung: Freistoß VfB (blau), die Lübecker fangen den ab und ein grüner kann ohne Gegenwehr mangels Gegenspieler über das komplette Feld alleine auf den Torwart zurennen. Vorne das ganze nach wie vor viel zu ungefährlich. Laabs und Merkel sind technisch zu schwach einen Ball zu verarbeiten, ohne dass der einige Meter verspringt und Samide rennt sich fest. Ohne Mo Aidara wäre das ganze nicht anzuschauen. Das ist der einzige Spieler, der etwas Fußball spielt/spielen kann. Ich hoffe dennoch, dass der VfB ruhe bewahrt und Arambasic werkeln lässt. Mit Platz 12 bis 14 wäre ich diese Saison zufrieden. Alles in Liga 4 ist besser als die 10 Jahre Liga 5. Und der VfB muss langsam auch nach außen hin eine ruhige und Konsequente Linie verkaufen. Dazu zählt auch, dass man an seiner Trainerwahl festhält. Auch wenn es mal nicht gleich so gut läuft. Ansonsten schickes Stadion und Flutlich. Das war ganz nett.
- James
- Chief Technology Evangelist
Fein. Mehr braucht es derzeit auch nicht.PiR hat geschrieben:Das war ganz nett.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Was ich nicht verstehe und mir auch die Berichte aus Lübeck wieder bestätigen. Wie kann das sein, wir nicht einfachste Ballanahmen hinbekommen, das wir keine Kurzpässe spielen können. Wir üben vorne nach wie vor kein Druck aus, das kann doch nicht alles an einen Spieler (Zengin) liegen. Wir haben gegen einen Aufsteiger gespielt. Schon das 1:1 gegen H96 war echt peinlich. Hätten wir in Meppen nicht gewonnen, hätten wir einen ganzen Punkt den wir gegen 10 Leute von H96 durch einen Elfmeter gewonnen haben.
Ich bin langsam der Meinung, das wir qualitativ (Spieler) noch nachlegen müssen. Das hat auch nix mehr mit einspielen der Mannschaft zu tun.
Ich bin langsam der Meinung, das wir qualitativ (Spieler) noch nachlegen müssen. Das hat auch nix mehr mit einspielen der Mannschaft zu tun.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
man hätte sich wenigstens bedanken können bei den mitgereisten Fans für den auftritt gestern.Blaue Elise hat geschrieben:Seh das jetzt nicht so dramatisch. Wenn du in der 87. Minute das entscheidende Gegentor kassierst, dann bist du als Spieler einfach enttäuscht, sauer oder was weiß ich und willst nur noch in die Kabine.Jeder verarbeitet es auf seine Art und Weise. Wenn einige noch zum Zaun kommen ist es doch okay. und Moritz hat ja auch noch ein paar Worte des Danks für die Unterstützung gefunden.hoeness hat geschrieben:Am meisten nerven mich die Spieler die einfach dir in die Kabine gehen und nicht mal zum zaun kommen. Und da wurde niemand beleidigt sondern es wurde trotz der scheiße abgeklatscht.
Beim letzten Heimspiel kam die Mannschaft komplett an den Zaun und erntete eher nur sporadischen Beifall und blickte in viele ratlose Gesichter, dazu verließen auch viele vorzeitig den Block.
ich finde es eine absolute Frechheit das die Mannschaft sich sofort verpisst!
Da gibs auch kein aber. Endweder sie kommen nach jeden spiel oder gar nicht. Und nicht nur wenn es ihnen grade passt.
Mogli der zweite 

- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Ok egal ist zu spät für Wegener, ist in Berlin am Studieren.. Toll unsere Abwehr nur noch Scherben.. Uzelag von der Rolle und Maicon kann auch mehr deutlich mehr
Edit: Zum Spiel brauch ich nichts mehr sagen.

Zuletzt geändert von Eistee-Fan am 30.08.2014 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Peer macht wohl eine art Praktikum im Berliner Raum und sollte er hier zurückkommen, ist er wohl bei Kickers W. Auf der Liste. Oder wie oben schon gepostet, studiert er da sogar schon
Wir brauchen irgendwie so einen Typen wie Ferulli der den Mittelstürmer vernünftig bedient und auch mal eins gegen eins geht. Jemand der wirbelt und vor allem technisch was drauf hat!!! Außer Mo ist da nicht viel an Fußballfinesse
Zur Abwehr : wieso spielt dann nicht mal plendiskis ???

Wir brauchen irgendwie so einen Typen wie Ferulli der den Mittelstürmer vernünftig bedient und auch mal eins gegen eins geht. Jemand der wirbelt und vor allem technisch was drauf hat!!! Außer Mo ist da nicht viel an Fußballfinesse
Zuletzt geändert von Zonny am 30.08.2014 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- VfB-Megafan
Das sind aber keine Sklaven.Mogli 2.0 hat geschrieben:man hätte sich wenigstens bedanken können bei den mitgereisten Fans für den auftritt gestern.Blaue Elise hat geschrieben:Seh das jetzt nicht so dramatisch. Wenn du in der 87. Minute das entscheidende Gegentor kassierst, dann bist du als Spieler einfach enttäuscht, sauer oder was weiß ich und willst nur noch in die Kabine.Jeder verarbeitet es auf seine Art und Weise. Wenn einige noch zum Zaun kommen ist es doch okay. und Moritz hat ja auch noch ein paar Worte des Danks für die Unterstützung gefunden.hoeness hat geschrieben:Am meisten nerven mich die Spieler die einfach dir in die Kabine gehen und nicht mal zum zaun kommen. Und da wurde niemand beleidigt sondern es wurde trotz der scheiße abgeklatscht.
ich finde es eine absolute Frechheit das die Mannschaft sich sofort verpisst!
Da gibs auch kein aber. Endweder sie kommen nach jeden spiel oder gar nicht. Und nicht nur wenn es ihnen grade passt.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Peer steht doch auch nominell beim GVO im Kader, blättert mal ein paar Seiten zurück!Zonny hat geschrieben:Peer macht wohl eine art Praktikum im Berliner Raum und sollte er hier zurückkommen, ist er wohl bei Kickers W. Auf der Liste. Oder wie oben schon gepostet, studiert er da sogar schon![]()

Ansonsten kommen ja mittlerweile die Verletzten zurück. Ahrens und Stütz saßen gestern zumindest wieder auf der Bank, und Aziri hat immerhin schon wieder gespielt. Dazu kommen auch noch Degtjarenko und Block bald wieder dazu.
Aber Serhan Zengin fehlt uns als Spielgestalter schon sehr.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
-
- VfB-Megafan
Wer ist daran schuld, dass Wegener in Berlin studiert? Der Arambasic?Eistee-Fan hat geschrieben:Ok egal ist zu spät für Wegener, ist in Berlin am Studieren.. Toll unsere Abwehr nur noch Scherben.. Uzelag von der Rolle und Maicon kann auch mehr deutlich mehr![]()
Nur noch Scherben. 1:4 gegen Absteiger Eichede war welcher Trainer? Platz 3 doch nur weil der Rest auch gepatzt hat. Welche Mannschaft hat zuhause gegen Meppen verloren, wer hat d e n DFB-Pokal versemmelt? Und das sensationell grottige 2:2 gegen Vicky zuhause 4 spieltag...war alles supi.
Fussball-Manager spielen macht Spaß. Sidka als Trainer, Zinnbauer als Co, Drulak und Butt verjüngt, Eigenkapital ohne Ende und erst der Stadion-Editor.
Zuletzt geändert von kanzlermirko am 30.08.2014 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bist Du denn der Meinung, das die von Dir genannten ( noch ) fehlenden Spieler die Qualität haben, das Spiel des VfBBlaue Elise hat geschrieben:Peer steht doch auch nominell beim GVO im Kader, blättert mal ein paar Seiten zurück!Zonny hat geschrieben:Peer macht wohl eine art Praktikum im Berliner Raum und sollte er hier zurückkommen, ist er wohl bei Kickers W. Auf der Liste. Oder wie oben schon gepostet, studiert er da sogar schon![]()
Zur Abwehr : wieso spielt dann nicht mal plendiskis ???![]()
Ansonsten kommen ja mittlerweile die Verletzten zurück. Ahrens und Stütz saßen gestern zumindest wieder auf der Bank, und Aziri hat immerhin schon wieder gespielt. Dazu kommen auch noch Degtjarenko und Block bald wieder dazu.
Aber Serhan Zengin fehlt uns als Spielgestalter schon sehr.
entscheidend zu verbessern ?

Zu plendiskis kann man noch kein Urteil fällen, speilt ja eigentlich nie, egal wie Vogelwild die Defensive spielt.
Grashoff hinter Aidara finde ich eine gute Lösung ! Da nach vorne nichts geht muss Mo das mitmachen.
Ich kann die veletzten Spieler nicht beurteilen, aber der aktuelle Kader scheint keinen Spieler zu haben, der eine Rolle wie ein Ferulli oder pröger einnehmen kann.
Zu aziri: man hat noch nicht viel sehen können, aber die Vorschusslorbeeren die er von einigen bekommen hat, erinnert mich etwas am magomadov. Vielleicht nicht fair der vergleich, aber bis jetzt konnte mich KEIN SPIELER durchgehend überzeugen!
Die, die etwas positiv auffallen sind steidten, tönjes , braun, teilweise Grashoff und natürlich MO
Enttäuscht bin ich von uzelac und laabs
Grashoff hinter Aidara finde ich eine gute Lösung ! Da nach vorne nichts geht muss Mo das mitmachen.
Ich kann die veletzten Spieler nicht beurteilen, aber der aktuelle Kader scheint keinen Spieler zu haben, der eine Rolle wie ein Ferulli oder pröger einnehmen kann.
Zu aziri: man hat noch nicht viel sehen können, aber die Vorschusslorbeeren die er von einigen bekommen hat, erinnert mich etwas am magomadov. Vielleicht nicht fair der vergleich, aber bis jetzt konnte mich KEIN SPIELER durchgehend überzeugen!
Die, die etwas positiv auffallen sind steidten, tönjes , braun, teilweise Grashoff und natürlich MO
Enttäuscht bin ich von uzelac und laabs
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
@ Rehalist
Wer in Cloppenburg war, hat einen überragenden Zengin gesehen, der immer wieder klug die Bälle verteilte und außerdem schußstark ist, Ahrens ist ein enorm schneller Außenbahnspieler und Stütz ist eine weitere Alternative, weil er als Allrounder gilt.
Aziri etwa mit Magomadov zu vergleichen ist aber schon sehr abenteuerlich. Von der Spielweise erinnert er ein wenig an Robben.
Degtjarenko und Block werden sich ihre Fitness natürlich erstmal über die U23 holen.
@ Zonny
Uzelac spielt jetzt gerade mal das zweite Jahr im Herrenbereich, ihn jetzt als Enttäuschung zu beurteilen, ist schon heftig.
Oder wer hat bei der Elfmeterlotterie Verantwortung übernommen?
Wer in Cloppenburg war, hat einen überragenden Zengin gesehen, der immer wieder klug die Bälle verteilte und außerdem schußstark ist, Ahrens ist ein enorm schneller Außenbahnspieler und Stütz ist eine weitere Alternative, weil er als Allrounder gilt.
Aziri etwa mit Magomadov zu vergleichen ist aber schon sehr abenteuerlich. Von der Spielweise erinnert er ein wenig an Robben.
Degtjarenko und Block werden sich ihre Fitness natürlich erstmal über die U23 holen.
@ Zonny
Uzelac spielt jetzt gerade mal das zweite Jahr im Herrenbereich, ihn jetzt als Enttäuschung zu beurteilen, ist schon heftig.
Oder wer hat bei der Elfmeterlotterie Verantwortung übernommen?
Ein weitere Vorteil ist, wenn ALLE Spieler mal fit sind, das unsere U23 besser aufgestellt ist.
Ich würde es dennoch begrüßen wenn noch alternativen geholt werden bzw. Besser Jungs die uns gleich weiter helfen.
Ich glaube schon das wir mit diesem Kader die Liga halten werden.....
Naja vielleicht auch eher enttäuscht vom Trainer....ich finde wenn ein so junger Bursche so verunsichert manchmal wirkt, dann soll er doch mal plendiskis ran lassen oder umstellen. Das kann einem Spieler auch mal helfen.
Ich halte viel von franko, sehr viel....aber wir spielen hier Herren Regionalliga und da darf die Position in der Innenverteidigung nicht so wackeln.
Ich würde es dennoch begrüßen wenn noch alternativen geholt werden bzw. Besser Jungs die uns gleich weiter helfen.
Ich glaube schon das wir mit diesem Kader die Liga halten werden.....
Naja vielleicht auch eher enttäuscht vom Trainer....ich finde wenn ein so junger Bursche so verunsichert manchmal wirkt, dann soll er doch mal plendiskis ran lassen oder umstellen. Das kann einem Spieler auch mal helfen.
Ich halte viel von franko, sehr viel....aber wir spielen hier Herren Regionalliga und da darf die Position in der Innenverteidigung nicht so wackeln.
Zuletzt geändert von Zonny am 30.08.2014 14:46, insgesamt 1-mal geändert.