Die eine Gurke wird was, die andere nicht.Pfeffersteak hat geschrieben:Bei Jahresverträgen muss ich zur Winterpause wissen wen ich behalten will und dann Nägel mit Köpfen machen
24.08.14 VfB Oldenburg-TSV Havelse
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: 24.08.14 VfB Oldenburg-TSV Havelse
Der VfB ist aber keine " Gurkentruppe " !kanzlermirko hat geschrieben:Die eine Gurke wird was, die andere nicht.Pfeffersteak hat geschrieben:Bei Jahresverträgen muss ich zur Winterpause wissen wen ich behalten will und dann Nägel mit Köpfen machen

richtig, und dann sind wir , bei einem Spieler der gut einschlägt, wieder im Nachteil wenn es um die Kohle geht. Da andere Vereine bekanntlich auch nicht auf Bäume schlafen .Pfeffersteak hat geschrieben:Bei Jahresverträgen muss ich zur Winterpause wissen wen ich behalten will und dann Nägel mit Köpfen machen
Welcher Weg ist der Beste, ich kann es auch noch nicht sagen. Dino schreib doch auch mal was

Isso
"ohne Ausstiegsklausel wird kaum jemand unterschreiben"kanzlermirko hat geschrieben:Ohne Ausstiegsklausel wird kaum jemand unterschreiben, außer eigene Jugend. Im Gegenteil bieten 1-Jahresverträge die Möglichkeit sich dann von Spielern auch wieder zu trennen, wenn s nicht paßt. Warum so defensiv? Das gilt auch für den Trainer.
Wenn Jeddeloh den Baals mehr zahlt - dann sind sie halt weg. Das Thema Jeddeloh wird uns in Bälde noch genug Kopfzerbrechen bereiten.
Wenn Peer Wegener in Berlin studiert - dann ist er halt weg. Abschlußtraining mitmachen reicht eben nicht.
Ja dann nicht. Wer das nicht will, der wird halt nicht verpflichtet. Es ist ja nicht so, dass wir permanent Halbprofis aus höheren Ligen verpflichten würden. Wenn du aus Wilhelmshaven, Aumund-Vegesack, Cloppenburg oder Rehden kommst, dann darf man auch mal froh sein beim VfB spielen zu dürfen. Da braucht mir keiner mit Ausstiegsklauseln zu kommen.
Wer nur mit einer Aussteigsklausel kommen will, um im persönlichen Erfolgsfall schnell wieder abdampfen zu können, dem kann es mit dem VfB auch nicht sehr ernst sein. Solche Leute brauchen wir nicht.
"Gegenteil bieten 1-Jahresverträge die Möglichkeit sich dann von Spielern auch wieder zu trennen, wenn s nicht paßt."
Finde ich ehrlich gesagt auch blöd. Gerade wenn ich junge Spieler aus unteren Ligen hole sind das zumeist Projekte. Wenn diese sich schnell gut entwickeln, dann bin ich Sie nach einem Jahr wieder los und sehe als Bonus auch keinen einzigen Cent.
Wir brauchen Spieler und ein Gerüst, was bereit ist für mindestens 2 Jahre einen bestimmten Weg mit dem VfB zu gehen damit endlich mal etwas entstehen kann und nicht immer wieder sofort zerfällt.
"Wenn Jeddeloh den Baals mehr zahlt - dann sind sie halt weg. Das Thema Jeddeloh wird uns in Bälde noch genug Kopfzerbrechen bereiten."
Es ist schon unfassbar traurig, dass so ein belangloser Dorfverein mehr zahlen kann als der VfB Oldenburg. Und JA, wenn Jeddeloh den Aufstieg schaffen sollte wird es bitter
"Wenn Peer Wegener in Berlin studiert - dann ist er halt weg. Abschlußtraining mitmachen reicht eben nicht."
Sehe ich auch so...da darf es auch keine Ausnahmen geben. Egal wie verdient der Spieler ist.
Hoffen wir das Beste für die Zukunft

Meine Güte, was heißt denn hier bitter. Kommt doch endlich mal in der Realität an. Wir sind nicht mehr der große VfB sondern dümpeln wie viele andere Traditionsvereine in der Regionalliga rum. Hinzu kommen neue (manchmal auch Dorfvereine) Vereine, die irgendelche Geldgeber haben. Osna darf vielleicht bald gegen Lotte spielen. In der 3. Liga verliert Hansa Rostock gegen Großasbach. Ein Jeddeloher Aufstieg würde sich nahtlos in die Neuzeit des Fußballs einreihen.
Wenn, dann ist lediglich bitter, dass bei einigen Oldenburgern die Neuzeit des Fußballs noch nicht angekommen ist. Sollte man mit Jeddeloh in einer Liga spielen oder sogar eine drunter, wird das Gelächter von solchen Spinnern groß sein.
Wenn, dann ist lediglich bitter, dass bei einigen Oldenburgern die Neuzeit des Fußballs noch nicht angekommen ist. Sollte man mit Jeddeloh in einer Liga spielen oder sogar eine drunter, wird das Gelächter von solchen Spinnern groß sein.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

-
- VfB-Megafan
Ich finde “Dorfverein“ zu romantisch und schöne Assoziationen weckend.
Bin für Vorortclub.
Bin für Vorortclub.
Gefreut habe ich mich das Judith und Mel trotz ihres " privaten Termins " am Sonntag im Stadion waren ! 

-
- VfB-Megafan
Na und? Ich war ja auch da.
Und was ist daran bitte nicht bitter, wenn plötzlich ein "Vorortclub" in der gleichen Liga spielt und dann dort vermutlich noch mehr Kohle freigesetzt wird? Man kann sich ja leicht ausmalen bei wem sich die "nicht VfB-treuen" Zuschauer (und das ist nun mal die breite Masse) dann in Zukunft die Spiele anschauen wird - bei dem erfolgreicheren Club.Uwe hat geschrieben:Meine Güte, was heißt denn hier bitter. Kommt doch endlich mal in der Realität an. Wir sind nicht mehr der große VfB sondern dümpeln wie viele andere Traditionsvereine in der Regionalliga rum. Hinzu kommen neue (manchmal auch Dorfvereine) Vereine, die irgendelche Geldgeber haben. Osna darf vielleicht bald gegen Lotte spielen. In der 3. Liga verliert Hansa Rostock gegen Großasbach. Ein Jeddeloher Aufstieg würde sich nahtlos in die Neuzeit des Fußballs einreihen.
Das wir nicht mehr DER große VfB sind ist glaube ich bei allen angekommen. Nur kann das dann auch ganz schnell sehr kritisch werden, wenn dann auch noch die Zuschauereinnahmen abwandern.
Das ist defintiv eine gefährliche Situation und hat sicher nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Es bleibt wie gesagt nur zu hoffen, dass der VfB schnell dir Kurve bekommt und Jeddeloh ebenfalls Federn lässt.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Stimmt ja gar nicht.Uwe hat geschrieben:Wir sind nicht mehr der große VfB
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Wenn Ihr mit dem Scheiß hier nicht sofort aufhört, werde ich Stadionverbote für die neue Arena durchsetzen,es reicht 

Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Ihr macht euch alle Gedanken.. wenn Jeddeloh aufsteigt dann ist das so , können wir eh nix dran machen...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ich esse keine Bley - Wurst mehr !Kane hat geschrieben:Ihr macht euch alle Gedanken.. wenn Jeddeloh aufsteigt dann ist das so , können wir eh nix dran machen...

Nee, kann man nicht, aber Meppen kommt 2 mal nach Oldenburg!!! Dann mieten wir uns ein Trettboot und grüßen freundlich von Kanal aus.Kane hat geschrieben:Ihr macht euch alle Gedanken.. wenn Jeddeloh aufsteigt dann ist das so , können wir eh nix dran machen...
Zu den Baals, war die Kohle der Grund für die Trennung? gerne auch PN.
Isso
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Genau! Die Grünen wollten uns auch schon ablösen. Die haben sich die Zähne ausgebissen. Die einzigen, die dem VfB wirklich gefährlich werden, sind die, die den Verein immer wieder versuchen tot zu reden. Das ist Kontraproduktiv. zumindest, wenn man den Verein liebt und dazu steht. Es geht jetzt nicht um konstruktive Kritik, sondern darum das an jedem Detail nur das Schlechte gesucht wird.Pfeffersteak hat geschrieben:Wenn Ihr mit dem Scheiß hier nicht sofort aufhört, werde ich Stadionverbote für die neue Arena durchsetzen,es reicht
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- James
- Chief Technology Evangelist
Das ist "Typisch Deutsch". Und warum ist das so? Weil wir es können ...BMP hat geschrieben:Es geht jetzt nicht um konstruktive Kritik, sondern darum das an jedem Detail nur das Schlechte gesucht wird.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wir können alles, außer Kritik! 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau