24.08.14 VfB Oldenburg-TSV Havelse

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: 24.08.14 VfB Oldenburg-TSV Havelse

Beitrag von Rehalist »

ewigfan hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Heute wird denen der Arsch versohlt.
das ist richtig.
Hat leider nicht geklappt ! :!:

Seit 1996
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Seit 1996 »

Ich war ja die letzten Spiele auch sehr kritisch, aber heute hat mir das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen. Das sah alles schon deutlich besser aus und der Einsatz hat gepasst. Das 0:1 ist dann der absolute Killer und mehr als unnötig.

Das Problem ist einfach, dass unser Spiel bis zum Strafraum so weit in Ordnung ist aber dann nichts zwingendes mehr passiert. Warum haut da nicht mal einer einfach aus 25 Metern auf das Tor? Ohne Torschuss gibt es auch kein Tor. Das nervt schon extrem....das fehlt halt doch der klassische Knipser.

Mansur heute unter aller Kanone. 3 übelste Slapstickeinlagen und vor allem immer dieses extrem lange Ball halten.

Generell glaube ich, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist und wir am Ende zwischen 8-12 landen werden.

Ganz generell und ohne mich jetzt zu sehr vom Spielthread entfernen zu wollen:

Es ist halt schon AMATEURfußball. Das muss man sich einfach klar vor Augen führen und wurde heute wieder sehr deutlich. Da fehlt es an der Qualität und das spiegelt sich in einfachsten Dingen wider (Ballannahmen, Pässe, Flanken - wo fast jede halbhoch kurz hinter dem 16er verhungert). Auch Havelse....junge junge, war das teilweise schlecht. Die müssen uns am Ende bei den Kontern mindestens zwei weitere Tore rein hauen.

Durch NDR, WDR, MDR und Konsorten kann man ja mittlerweile sehr gut selbst die 3. Liga live verfolgen. Der Unterschied hinsichtlich der Qualität beträgt Welten. Hinter den drei sogenannten "Profiligen" zerfällt es.

Möchte wie gesagt nicht zu sehr abschweifen, aber auf Dauer muss man alles auf eine Karte setzen um den Sprung zu schaffen. Diese Gekicke wird bald nicht mehr ziehen, weil man sich das auch anderweitig auf dem Niveau angucken kann ohne 8€ zu bezahlen.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Selbst als Nichtabergläubiger: Wir sollten überlegen ob der Familientag immer im
Zusammenhang mit einem Spiel sein muss!?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

radieschen hat geschrieben:Ich durfte IHN sehen, den einzigen Steilpass auf VfB Seite, um die 80. Min.!!
Alle haben sich grosse Mühe gegeben, dass Spiel nicht zu einfach zu spielen. Bravo. :evil:
Die Schlaftablette des Tages war allerdings Mansur. (das Tor ist sein Verdienst und er
schaute interessiert dem Pfostenschuss zu, dazu seine ständigen spielverzögernden Abstöße...)
jeder der selbst im Tor stand weiß das man den nur halten kann wenn man manuel neuer ist. Man erwartet eine Flanke in den 16er und geht auch den schritt. Das ist richtig vom Torwartspiel. Und wenn du den Schritt machst kannst du den Ball nicht mehr halten. Die Bewegung klappt nicht. Das geht einfach nicht. Der Fehler passiert davor. Da wird nicht gepresst und nicht gedoppelt 20 Meter vorm Tor.

Schnemo
VfB-Megafan

Beitrag von Schnemo »

Ich fand das Spiel heute sehr frustrierend. In den ersten dreißig Minuten standen beide Abwehrreihen sicher und im Mittelfeld wurden öffnende Pässe auf beiden Seiten verhindert. Ein gutes Stellungsspiel beider Mannschaften kann attestiert werden.
Dann ein Sonntagsschuss aus der Drehung durch einen Gegenspieler, der eigentlich zum Tor hin abgedeckt war... ich glaube Mansur war überraschter als alle anderen Menschen im Stadion über den Ball, der auf sein Tor flog :|

Bis jetzt kein Problem: Es waren noch 60 Minuten Zeit um diesen Rückstand aufzuholen. Aber dann kam einfach viel zu wenig!
- Kein druckvolles Spiel: weder durch Flanken über die Außenbahnen, noch durch kurze Pässe in die Schnittstellen, noch durch Standardsituationen, noch durch hervorzuhebende Einzelaktionen.
- Oftmals zu langsames Handeln auf dem Platz: das zeigte sich in Pässen, bei denen Gegner grundsätzlich einen Fuß, einen Kopf oder ein Knie dazwischen bekamen und in Spielsituationen, in denen ein höchst sicher geglaubter Ball von Gegenspielern erlaufen wurde. Außerdem dauerten für mich die eigenen Spielerwechsel und die Ausführung von Standardsituationen und Einwürfen in Anbetracht des Rückstandes auffällig lange.
- Wenig erkennbare Spielstruktur oder gar Spielzüge, mal abgesehen von der Positionstreue.
- Ein "hoher Fokus" auf die Entscheidungen des Unparteiischen, die in 3(!) gelben Karten durch Meckern mündeten.

Ehrlich gesagt: über ein 0:3 hätte sich heute niemand beklagen können. Dies wäre den späteren guten Chancen der Havelser Mannschaft im Vergleich zu den eigenen Gelegenheiten gerecht geworden.
Ich hoffe wirklich, dass unser Team aufwacht und einige Dinge grundlegend verbessert. Sonst hat der VfB mit seinen riesigen Ambitionen und eigenen höchsten Ansprüchen eine ziemlich mäßige Saison vor sich.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Seit 1996 hat geschrieben:Möchte wie gesagt nicht zu sehr abschweifen, aber auf Dauer muss man alles auf eine Karte setzen um den Sprung zu schaffen. Diese Gekicke wird bald nicht mehr ziehen, weil man sich das auch anderweitig auf dem Niveau angucken kann ohne 8€ zu bezahlen.
Alles, nur das nicht! Die Zuschauerzahl ist wieder fast doppelt so hoch wie noch in einigen fünftklassigen Jahren, während der Verein weiterhin dabei ist, sich in der 4. Liga zu etablieren. Wer jetzt, bei der nicht gerade überragenden Unterstützung durch Stadt und Wirtschaft, bei einer sich eh ständig im Umbruch befindlichen Mannschaft, bei einer bisweilen unglücklich agierenden Vereinsführung, bei einem nur eingeschränkt für die 3. Liga geeignetem Stadion, bei der starken sportlichen Konkurrenz, bei einer Relegation am Saisonende alles auf eine Karte setzen will, der hat mal sowas von den Schuss nicht gehört! Nordhorn, Emden, Oberneuland, Lübeck, Wilhelmshaven, als nächstes womöglich Cloppenburg oder Osnabrück - und nicht zuletzt unsere eigene Vergangenheit - sollten Warnung genug sein um zu verstehen wie es nicht geht! Da gibt es einfach überhaupt nichts zu diskutieren.
Die Saison wir mäßig werden, im Vergleich zur gerade vergangenen. Das ist die Realität. Wem schon im zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg die Regionalliga nicht mehr genug ist, wer Bavenstedt, Ramlingen-Ehlershausen, Wilhemshaven II etc pp schon vergessen hat, dem kann man nur raten es mit einem anderen Verein zu versuchen. RB Leipzig wäre einer, bei dem was gehen könnte.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Dati85 hat geschrieben: Der Fehler passiert davor. Da wird nicht gepresst und nicht gedoppelt 20 Meter vorm Tor.
Ja, da geb ich dir zum Teil recht.
Ich meinte gesehen zu haben, dass Mansur nicht auf dem falschen Fuß stand, sondern (wie auch beim Pfostenschuß)
die Situation einfach falsch eingeschätzt hat. So etwas gibt es nämlich auch. :wink:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

radieschen hat geschrieben:
Dati85 hat geschrieben: Der Fehler passiert davor. Da wird nicht gepresst und nicht gedoppelt 20 Meter vorm Tor.
Ja, da geb ich dir zum Teil recht.
Ich meinte gesehen zu haben, dass Mansur nicht auf dem falschen Fuß stand, sondern (wie auch beim Pfostenschuß)
die Situation einfach falsch eingeschätzt hat. So etwas gibt es nämlich auch. :wink:
Beim Pfostentreffer hast du recht. Da guckt er einfach lethargisch hinterher.

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Das war teilweise ganz ordentlich heute. Die Abwehr steht absolut souverän (Havelse hatte kaum Torchancen), zudem viele Spielanteile gegen die einzige Nichtzweitvertretung im vorderen Bereich.
Vorne aber drei so Brecher, das passt einfach nicht. Diese ganze Offensive ist so irrsinnig ungefährlich, irgendeine Flanke und hoffen. Merkel bewegt sich zudem viel zu wenig.

Und Aidara: Wir haben ein Riesenglück, diesen Spieler zu haben.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Uwe hat geschrieben:Heute wird denen der Arsch versohlt.
Du bist ja wieder sehr emotionalisiert. :wink:

Für mich war der lange Tischkicker das Interessanteste am Familientag. Brauchbares Spiel im Mittelfeld, schlecht im Tor; habe mir da ein paar Dinger selber reingelegt.

Das die meisten trotz der Niederlage eine Besserung im Spiel der Mannschaft erkannt haben, muss man derzeit nicht in Panik verfallen. Mir ist es egal, wenn wir diese Saison nicht im oberen Mittelfeld abschließen. Hauptsache wir spielen entspannt mit, ohne in echte Abstiegssorgen zu geraten. Natürlich wünsche ich mir, das dass Spiel besser wird und wir den einen oder anderen ansehnlichen Sieg sehen können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Reg hat geschrieben:Das war teilweise ganz ordentlich heute. Die Abwehr steht absolut souverän (Havelse hatte kaum Torchancen), zudem viele Spielanteile gegen die einzige Nichtzweitvertretung im vorderen Bereich.
Vorne aber drei so Brecher, das passt einfach nicht. Diese ganze Offensive ist so irrsinnig ungefährlich, irgendeine Flanke und hoffen. Merkel bewegt sich zudem viel zu wenig.

Und Aidara: Wir haben ein Riesenglück, diesen Spieler zu haben.
3 brecher? Ich sehe nur laabs und merkel. Samide ist bemüht. Aber stets bemüht ist halt auch nicht gut. Tönnies argierte in der letzten Bewegung unglücklich aber gut. Viel mehr kann Merkel nicht machen. Da laabs einfach keine Offensive Laufwege kann. Der läuft zu 90 % falsch und nimmt dadurch seinen Mitspielern Raum und anspielstationen. Lass laabs neben mo spielen. Und sagen das er nur 10 Meter hinter die Mittellinie darf.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Vielleicht soll man den Ball flach halten. Es sind noch nicht alle Spieler fit, für das was der Trainer versprochen hat.
"Offensivfussball die die Zuschauer begeistern werden."
Ich war heute nicht da, aber wenn man das so liest gibt es nicht mehr sooo die Abwehrschwäche wie vorher. Nur das Toreschießen bzw. Abschluss vorm Tor fehlt den Jungs. Hört sich Blöd an aber es sind nur 2 Punkte zum neunten Platz.

Wenn Aziri wieder ganz fit ist wird er dem VfB Spiel bestimmt bereichern. Warum startet Kosenkow eigentlich nicht von Anfang an? Ist er zu schwach oder Arbeitsmäßig eingeschränkt. Habe ihn für ein guten gehalten beim PVC, der auch die Abwehr überrenne kann.

Es sind ja noch 5 Spiele bis zum 10 Spieltag, dann kann man den Trend ersehen.

Positiv ist: 3 x über 2000 Zuschauer finde ich echt Klasse. Aber nu wird es schwer die 2000 wieder ins Stadion zu holen, da heute durch Familyday die 2000 geknackt wurde.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Dati85 hat geschrieben:
Reg hat geschrieben:
3 brecher? Ich sehe nur laabs und merkel. Samide ist bemüht. Aber stets bemüht ist halt auch nicht gut. Tönnies argierte in der letzten Bewegung unglücklich aber gut. Viel mehr kann Merkel nicht machen. Da laabs einfach keine Offensive Laufwege kann. Der läuft zu 90 % falsch und nimmt dadurch seinen Mitspielern Raum und anspielstationen. Lass laabs neben mo spielen. Und sagen das er nur 10 Meter hinter die Mittellinie darf.
War vorrangig als Kritik an der Mannschaftszusammenstellung gemeint. Drei große, massige Spieler, zu denen auch ein Samide gehört. Tönnies gefällt mir übrigens durchaus auch gut.

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Firaball97 hat geschrieben:Und der Herr in Gelb erst :evil: ...
Sorry, wenn wir keine Tore schießen, kann der Herr in Geld nichts dafür!!!
Isso

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Wo sind jetzt eigentlich unsere 10 Sekunden Abschlüsse die in der Zeitung angekündigt wurden?? Oder zählt da ein Ballverlust nach 10 Sekunden auch. Das Offensivspiel ist viel zu schläfrig und zu einfach für den Gegner zu durchschauen...zu wenig Variation.

Beim Gegentor sieht Mansur nicht gut aus, aber die Schuld sehe ich da beim Abwehrspieler....warum kann und darf der Havelser so einfach schießen.

Und warum bekommt Scholz nicht endlich mal eine Chance...?

Als VfB Fan war es ein scheiß Wochenende! :cry:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Respekt an Havelse. Mit kleinen Etat ne gute Truppe aufgestellt. Zu Recht stehen sie oben. Trotzdem haben sie manches Arschloch im Team. Der 6er und auch 7ner waren Reizfiguren. :evil:

VfB war eigentlich sehr solide. Dennoch muss ich sagen keiner macht auch mal ne ordentliche Körpersprache. Da war Havelse viel energischer. Merkel wurde bei Kopfballsituation sogar teilweise von 3 TSVlern gedeckt. Das ist schade, sehr schade sogar. Ein Pröger hatte immer die Antwort gezeigt. Wenn er hart angegangen wurde direkt hart zurückgeteilt. Körpereinsatz bis zur möglichen Foulgrenze. VfB kassiert meist nur gelb wegen Pallaver aufm Platz :roll:
Auch Uzelag wurde heute dermaßen abgefrühstückt, das war ja nicht mehr schön.
Verbesserungswürdig ist auch das Stellungsspiel :!: Warum kommt Havelse immer an den Ball bzw. an 2Bälle die vom VfB UND Havelse Angriff kamen ? So müsste das eigentlich bei uns sein. Stattdessen war der Ball zu schnell weg und der VfB lief hinterher. Hat heute halt nicht sein wollen. In Lübeck müssen Punkte geholt werden, hilft nix.

Und Samide war heute noch mit einer der besten beim VfB. Da braucht man nicht sagen der hat schlecht gespielt. Steidten hat sich auch gesteigert. Laabs war heute sehr abgtaucht, Uzelag wie schon erwähnt, kann es besser. Tönnies hatte auch die ein oder andere gute Scene.

Wie gesagt es war nicht so schlecht aber man sieht VfB spielt um den Klassenerhalt und Havelse versucht oben mitzumischen. Vil. ändert sich das Bild noch aber denke jeder Punkt zählt.
Zuletzt geändert von Eistee-Fan am 24.08.2014 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Aber trotzdem hätte er mal die Fouls und Zeitspieleinlagen unterbinden müssen.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Dati85
VfB-Megafan

Beitrag von Dati85 »

Und Samide war heute noch mit einer der besten beim VfB. Da braucht man nicht sagen der hat schlecht gespielt. Steidten hat sich auch gesteigert. Laabs war heute sehr abgtaucht, Uzelag wie schon erwähnt, kann es besser. Tönnies hatte auch die ein oder andere gute [/quote]

Samide trifft zu oft falsche Entscheidungen. Mmn sollte kosenkow da eher die Chance bekommen zu starten. Vielleicht wird es mit aziri und zengin wirklich besser.

wie gesagt bei Samide. Wenn stets bemüht im arbeitszeugnis steht, weiß jeder das der der junge nicht gut war. Aber da darf jeder seine eigene Meinung haben.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich weiß noch nicht, was ich zu diesem Spiel schreiben soll.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Ganja hat geschrieben:
Seit 1996 hat geschrieben:Möchte wie gesagt nicht zu sehr abschweifen, aber auf Dauer muss man alles auf eine Karte setzen um den Sprung zu schaffen. Diese Gekicke wird bald nicht mehr ziehen, weil man sich das auch anderweitig auf dem Niveau angucken kann ohne 8€ zu bezahlen.
Alles, nur das nicht! Die Zuschauerzahl ist wieder fast doppelt so hoch wie noch in einigen fünftklassigen Jahren, während der Verein weiterhin dabei ist, sich in der 4. Liga zu etablieren. Wer jetzt, bei der nicht gerade überragenden Unterstützung durch Stadt und Wirtschaft, bei einer sich eh ständig im Umbruch befindlichen Mannschaft, bei einer bisweilen unglücklich agierenden Vereinsführung, bei einem nur eingeschränkt für die 3. Liga geeignetem Stadion, bei der starken sportlichen Konkurrenz, bei einer Relegation am Saisonende alles auf eine Karte setzen will, der hat mal sowas von den Schuss nicht gehört! Nordhorn, Emden, Oberneuland, Lübeck, Wilhelmshaven, als nächstes womöglich Cloppenburg oder Osnabrück - und nicht zuletzt unsere eigene Vergangenheit - sollten Warnung genug sein um zu verstehen wie es nicht geht! Da gibt es einfach überhaupt nichts zu diskutieren.
Die Saison wir mäßig werden, im Vergleich zur gerade vergangenen. Das ist die Realität. Wem schon im zweiten Jahr nach dem Wiederaufstieg die Regionalliga nicht mehr genug ist, wer Bavenstedt, Ramlingen-Ehlershausen, Wilhemshaven II etc pp schon vergessen hat, dem kann man nur raten es mit einem anderen Verein zu versuchen. RB Leipzig wäre einer, bei dem was gehen könnte.
Das V steht für GmbH

Antworten