[17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Mogli 2.0
VfB-Superfan

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Mogli 2.0 »

Danke an die Leute die heute den VfB Lautstark unterstützt haben!

Was ich persönlich eher uncool fand war das es Derby ohne "Gegner" auf den rängen war.

Da die Polizei auch den Zugfahren vom anfang an sehr aggressiv gegenüber trat ( die fans wurden auf den gehweg geschubst, andauernd bohrten sich ellbogen in Rippen von trotzdem ruhigen VfB fans.

Daher finde ich es auch eher uncool das man sich noch lustig macht das 70-80 Meppener Festgenommen wurden.

Ich befürchte leider das Meppen heute die arsch karte hatte. Ja vielleicht gab es auch kleine reiberein zwischen Polizei und SVM Anhängern aber jeder der öfters mitm zug auswärts fährt weiß das so ne BFE Einheit meisten auch stress sucht. Selbst wir wurden schon opfer davon.
Mogli der zweite :P

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Wohl war.... aber wer weiß schon was da genau gelaufen ist...
Nur der VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Gehofft, gebangt, gewonnen. Was bin ich erleichtert.
Hoffentlich war das so etwas wie eine Initialzündung.
Glückwunsch an die Mannschaft, den Trainer und alle die es vor Ort miterleben konnten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Supergeil!
War übers Wochenende in Stockholm und bin erst nach dem Schlusspfiff wieder in Deutschland gelandet.
Als ich dann endlich wieder ein Netz hatte bin ich gleich auf unsere Livetickerseite und sah:"Derbysieger!"
Das ging runter wie Öl.
Darf der Trainer wohl doch bleiben. :wink:

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Also sooo schlecht kann unsere Truppe ja dann auch nicht sein, wenn man bei den Handy-Tauchern gewinnt. Ich hoffe das die völlig überzogene Negativ-Stimmung gegen Team und Trainer erstmal beendet ist.

Merkel und Laabs scheint ja auch zu funktionieren.

By the way. Kompliment an die Lebend-Tickenden. Sehr schön heute. Hab mir spaßeshalber unseren Ticker und den NOZ-Gummistiefel-Ticker parallel gegeben. Sehr unterhaltsam. Das waren zwei Spiele. Doppelter Genuss, denn VfB gewann beide Ausgaben.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Eistee-Fan hat geschrieben:@ Südschwede ja der war mir halb aufgefallen :lol:

Unser VfB Freund mit der kurzen Hose und der Batmann Cap sowie dem Aufkleber aufm Rücken war auch ein Highlight,immer an vorderster Front. Und sein Kollege im weißen Shirt hat ihm nen ein gratis Bier beim Versuch den Polizisten wegzudrücken beschert. Voll ins Face rein :lol: :lol:
Ich müsste Lüschen mal fragen ob ich damals auch so drauf wa :lol:

Auch wie habt ihr den Kerl unterhalb der Tribüne genannt der dort ankam ? Echt heute wars es lustig und ein Spektakel :mrgreen:
Moin Mister White Shirt gehört zu uns, Cap Mann ist sein Arbeitskollege;-) Das war ein schöner Ausflug
Isso

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:War der Typ, der den Teich ausgepumpt hat, auch da?
Ich glaube, ich habe nach Spielende kurz mit ihm konferiert. Er suchte das Gespräch unterhalb der Tribüne.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich glaube, ich habe nach Spielende kurz mit ihm konferiert. Er suchte das Gespräch unterhalb der Tribüne.
Die dabei von Dir gezeigte Parodie eines wilden Haplorrhini wusste wohl sehr zu gefallen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

kalimera hat geschrieben:Laabs und Merkel lassen VfB jubeln
Mansur Faqiryar strahlte die gewohnte Sicherheit aus

die VfB-Abwehr stand wie ein Bollwerk

Der VfB [...] war mit schnellen Kontern immer wieder gefährlich

Pierre Merkel [...] sprühte vor Spielwitz und Lauffreude und krönte mit seinem ersten Tor für den VfB seine exzellente Leistung

die gut gestaffelte VfB-Abwehr

der VfB brachte den Vorsprung souverän über die Zeit. Mit der bisher besten Saisonleistung und einem harmonischen Angriffsduo Merkel/Laabs setzte der VfB ein erstes Ausrufezeichen.
Holla! Wars wirklich so bombastisch, rosig, alles gut? :shock: Ich wäre für eine realistische Augenzeugeneinschätzung sehr dankbar. Klingt ja fast zu gut...

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Ich kann diesen Artikel meine Zustimmung geben . Anderes Thema .Wer andere Leute mit Böllern und Bengalos bewirft , der solltet sich nicht wundern , wenn die Cops durchgreifen(ich meine die Meppener ) und dann noch das .......Den schlechtesten Döner aller Zeiten habe ich in Leer gegessen .
Isso

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Was sonst noch so gefiel:
Der Schiedsrichter und Kollegen. Eine fast einwandfreie und souveräne "Performance" des
Gespanns.
Mo Aidara.
Sowas von technisch gut. Eine Augenweide. "The Quirrl".
Der Trainer.
Eine sehr gute Präsenz an der Aussenlinie. Die Anweisungen 'lebten' über den Platz.
Lautstark und gestikulierend voll auf der Höhe, er war Teil der Mannschaft.
Mit Lob nicht gespart. Bestnote.
Die Frikadellen, genannt auch Zuchthauspralinen.
Ich aß zwei.
Und es gefiel mir, dass ich sehr zufrieden nach meinem Oldenburg zurückkehrte.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Zuchthauspraline :mrgreen: da habe ich auch zugeschlagen ....lecker .. Und ich musste diesen widerlichen Döner Geschmack aus dem Hals kriegen !! Schön war es auch mal ein paar User live kennenzulernen .
Isso

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Hatter hat geschrieben:Ich kann diesen Artikel meine Zustimmung geben . Anderes Thema .Wer andere Leute mit Böllern und Bengalos bewirft , der solltet sich nicht wundern , wenn die Cops durchgreifen(ich meine die Meppener )
ich glaube kaum, daß über 80 personen mit böllern oder bengalen geworfen haben, du helles licht
Das V steht für GmbH

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Hatter hat geschrieben:Anderes Thema .Wer andere Leute mit Böllern und Bengalos bewirft , der solltet sich nicht wundern , wenn die Cops durchgreifen(ich meine die Meppener ) und dann noch das .......Den schlechtesten Döner aller Zeiten habe ich in Leer gegessen .
Dachte du wärst bei uns mit gelaufen?

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

So sah es die Polizei:
kalimera hat geschrieben:
Nicht sehen konnten 86 Personen das Duell. Sie waren nach Angaben von Polizei-Einsatzleiter Raimund Brinkmann auf dem Weg zum Bahnhof, um die Oldenburger zu empfangen. Dabei seien sie von Beamten abgedrängt worden und hätten Böller gezündet. Danach hätte die Polizei die Personalien aufgenommen und Platzverweise, die auch die Hänsch-Arena und den Bahnhof beinhalteten, ausgesprochen. Ungewöhnlich, so Brinkmann, sei das Ausmaß gewesen. Wegen der aggressiven Grundstimmung beider Lager, die offensichtlich auf Konfrontation aus gewesen seien, habe die Polizei ein Zusammentreffen verhindern müssen. Das sei gelungen.

Weil andere Gruppen dem Stadion freiwillig fernblieben, fiel die geplante neue Choreografie aus.
aus http://www.noz.de/lokales/sv-meppen/art ... rt-perfekt
Im SVM Fanforum wurde darüber spekuliert, ob der in seiner Verhältnismäßigkeit zu hinterfragende Polizeieinsatz vielleicht darin mitbegründet war, einem anwesendem ARD Fernsehteam etwas zu bieten. Material von besoffenen und pöbelnden SVM Fans hat das Team außerdem aus dem Stadion mitnehmen können. Zudem seien in der Situation vor dem Spiel auch noch Mitarbeiter des Fanprojekts eingekesselt worden.

Andererseits muss bedacht werden, dass wenn plötzlich eine große Anzahl von Meppen Fans beim Derby-Katz-und-Maus auf den Oldenburger Anreiseweg huscht, einem Einsatzleiter etwas die Pumpe gehen könnte. Indes dürfen bei Kamerabegleitung auch keine größeren Fehler geschehen. Resultat: Der Einsatz wie er stattgefunden hat.
Zuletzt geändert von Senf am 18.08.2014 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Das Kamerateam wurde dann auch dazu gebeten, als die paar Mepener rechts von unserem Block zurückgedrängt wurden. Die haben mit ihrer Kamera übrigens auch schön lange unseren Block gefilmt. Der eine oder andere von uns wird dann sich wohl im Fernsehen wiederfinden dürfen.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Senf hat geschrieben:Zudem seien in der Situation vor dem Spiel auch noch Mitarbeiter des Fanprojekts eingekesselt worden.
Da dürfte aber auch die Frage berechtigt sein, warum sich Mitarbeiter des Fanprojektes auf den Weg zum Bahnhof machen. Es dürfte doch wohl klar gewesen sein, dass die uns nicht freundlich empfangen wollten.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Zudem seien in der Situation vor dem Spiel auch noch Mitarbeiter des Fanprojekts eingekesselt worden.
Da dürfte aber auch die Frage berechtigt sein, warum sich Mitarbeiter des Fanprojektes auf den Weg zum Bahnhof machen. Es dürfte doch wohl klar gewesen sein, dass die uns nicht freundlich empfangen wollten.
Hierbei stellt sich die Frage, ob die Meppener nicht zwangsläufig von ihrem Weg vom Treffpunkt in der Innenstadt zum Stadion in Bahnhofsnähe vorbeikommen. Insofern wäre es interessant zu wissen, wo und wann denn genau gekesselt wurde.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

vermutlich wird das so ein toller Bericht in dem dargestellt werden soll was für (Polizei)Kosten Fußballspiele verursachen (für die aktuelle "Vereinsbeteiligungsdisskusion").. Da ist es natürlich besser wenn auch etwas passiert, was den Aufwand rechtfertigt... Nun haben die Bilder von Polizisten die mit aller Kraft gegen Böller-Chaoten vorgehen musste und knapp 100 Platzverweise aussprechen musste... Kleinere Fanprobleme im Stadion und Pyro... und dann die Kostengegenüberstellung gegen die Zuschauerzahl von knapp 2500 in einem Regionalligaspiel.... Ohne dabeigewesen zu sein vermute ich, dass ohne dem Kamerateam die BFE evtl. nicht so "motiviert" gewesen wäre und es sicher keine 80 SV's bzw. Platzverweise gegeben hätte....
Nur der VfB

Antworten