VfB Oldenburg - Hamburger SV II , 10.08.14 , 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II , 10.08.14 , 15:00

Beitrag von Zonny »

Mir fehlt ferulli so sehr :(

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Ich erwarte nicht, das der VfB beim nächsten Spiel besser spielt, hoffe jedoch das der Gegner schlechter spielt ! :!:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Vielleicht sollte man auch mal versuchen sich mit der neuen Mannschaft zu identifizieren. Ferulli gehörte auch mal einer Mannschaft an, die wir schon abgeschrieben hatten. Es nützt auch nichts einem Menga oder Drulak nachzutrauern, die helfen uns aktuell nicht weiter.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Es geht mir nicht direkt um die Person , sonder die Art wie er gespielt hat!!!

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Rehalist hat geschrieben:Ich erwarte nicht, das der VfB beim nächsten Spiel besser spielt, hoffe jedoch das der Gegner schlechter spielt ! :!:
Wir beide gehen da doch eh nur wegen der Frauen hin, nicht wegen VfB.

Deine Olle schickt dich hin, damit du mal außer Haus bist und meine Mutter schickt mich, damit ich da eine kennenlerne.
Zuletzt geändert von kanzlermirko am 10.08.2014 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

sana90
VfB-Megafan

Beitrag von sana90 »

kanzlermirko hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Ich erwarte nicht, das der VfB beim nächsten Spiel besser spielt, hoffe jedoch das der Gegner schlechter spielt ! :!:
Deine Olle schickt dich hin, damit du mal außer Haus bist und meine Mutter schickt mich, damit ich da eine kennenlerne.
So verzweifelt ist sie schon. Oha !

kanzlermirko
VfB-Megafan

sana90 hat geschrieben:
So verzweifelt ist sie schon. Oha !
Beide haben ja keine Ahnung, was für tolle Frauen es da gibt!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Was mich ja total beruhigt ist, das der VfB auf der HP immer noch auf der aktuellen Tabelle auf Platz 3 steht !
( ach ja, wegen Umbau geschlossen ) ! :wink:

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Kompliment. Der war klasse, ich schmeiss mich weg
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Chapeau! :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

BMP hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch mal versuchen sich mit der neuen Mannschaft zu identifizieren.
Und was bringt das ? Man identifiziert sich mit Spielern die sich für den Verein zurreißen, alles geben wollen.

Der einzige Kader der mir sofort einfällt, und wo ich sage das er eine Figur ist, mit der man sich identifizieren kann ist Mansur, und der ist nicht spielfähig. Warum auch sollte ich mich mit Spielern identifizieren, wo ich davon ausgehe, das sie im nächsten Jahr vermutlich eh nicht mehr in einem Verein spielen, dessen Konstanz darin besteht, sich jedes Jahr aufs neue ein fast komplett neues Gesicht zu geben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Hat hier nicht unlängst einer geschrieben, dass er nicht wegen dem VfB bzw. dem Fußball ins Stadion geht , sondern
wegen der Menschen im Block ? :wink:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Südschwede hat geschrieben:

Chapeau! :lol:
Für mich eindeutig der Beitrag des Tages.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

kanzlermirko
VfB-Megafan

Schon klar, Jan W. Siehe Jeddeloh-Thread.

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

nach dem dritten Spieltag kann man sicher nicht alles in Frage stellen,aber man merkt das es noch gar nichts zusammenpasst.kein Konzept,keine Offensivpower,Verunsicherung.Gegen 96 waren 2400 Zuschauer da (davon aber sicher 600 aus Hannover),heute wieder über 2000.Aber wenn es in Meppen ne Klatsche gibt (und bei einer Leistung wie bisher geh ich davon aus ),dann wird der Schnitt ratzfatz wieder sinken,und der Initiative für den Stadion Neubau gehen die Argumente aus..
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Das Spiel heute hatte so viele einzelne kleine Minifacetten, da weiß man gar nicht, wo man gerecht und korrekt drauf eingehen kann. Zinnbauer hat heute auf jeden Fall bewiesen, dass er taktisch enorm dazu gelernt hat. Die perfekte Mischung aus tief stehen und schnell nach vorne agieren sowie in den richtigen Situationen in allen Mannschaftsteilen offensiv zu bleiben und kosequent zu pressen.

In der öffentlichen Diskussion, unter anderen bei unserem Trainer, scheint es diese situationsabhänige variable Maßnahme kaum zu geben. Möchte ich nun gar nicht als niemalsgegebenobergenialen Schachzug bezeichnen, wirkte aber durchaus geplant und strukturiert.

Und das ist genau das, was unser Mannschaft aktuell komplett fehlt. In Ansätzen war natürlich schon zu erkennen, dass mit vielen Leuten in Ballnähe geschoben werden sollte, aber das konnte durch sowas von freie Passwege diagonal ganz easy gelöst werden. Selbst der letzte Kreisklassendödel brüllt mitlerweile etwas von diagonal, bevor er den 20 Meter Pass in das benachbarte Maisfeld drischt. In der Regionalliga kommen solche Pässe leider Gottes auch mal an.

Von unserem Ballbesitz traue ich mich gar nicht zu sprechen. Und da kommt auch schon fast mein persönliches Dilemma. Ich würde mir liebend gerne einen Spieler heraussuchen, so ein Söldnerschwein, dass noch eine Stunde hat..., aber das geht kaum. In den Zweikämpfen waren die Jungs nach rund 20 Minuten, in denen der Gegner härter war, schon bissig und auch erfolgreich, blos nach dem Ballgewinn folgte die absolute Leere. Wohin mit der Pille? Selbst nach den Jackpotzweikämpfen am Boden im zentralen Mittelfeld war gar nicht bekannt, ob man nun raketenmäßig abgeht oder sich doch lieber entspannt im zumindest erwähnten Tiki- Taka- Stil nach vorne kombiniert.

Ich sehe Arbeit, ich sehe ganz viel Arbeit. Die soll unser Trainer leisten. Und dazu muss er die Möglichkeit bekommen, diese zu leisten. Auch wenn ich in den letzten Wochen nicht zu seinen größten Fans zähle, die Zeit seines Vertrages muss nunmal da sein, um seine Visionen auch durchsetzen zu können. Wenn man allerdings bei einem 1- Jahres- Vertrag öffentlich schon über 3- Jahres- Pläne plaudert, die in der Regel genau so oft erfolgreich sind, wie der Wunsch freundlich zu meiner Schwiegermutter zu sein, dann muss man sich nicht über ein kritisches Beäugen wundern, selbst abseits des Platzes.
Magdeburg sehen und sterben.

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Man hätte sich für diese Woche um ein Freundschaftsspiel mit einem unterklassigen Gegner bemühen sollen,
damit die Spieler sich endlich finden und das Toreschießen wieder lernen. :wink:

Mit Mansur sollte am Sonntag mindestens 1 Punkt aus Meppen mitgebracht werden.
Im folgenden Pokalspiel zählt natürlich nur ein Sieg, nur dann sehe ich wieder Land in Sicht.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Finanziell ist der VfB eig noch nie am leben gewesen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Die Taktik war ja recht offensichtlich, den Gegner kommen lassen und dann über ein schnelles Umschaltspiel die Tore machen, hatte letzte Saison ja auch bestens funktioniert (mit anderem Personal). Angegriffen wurde erst ab der Mittellinie und wenn vereinzelte Spieler von dieser Richtlinie abgewichen sind und gepresst haben, ist man auch relativ schnell in Ballbesitz gekommen, leider wussten wir dann nicht viel mit dem Spielgerät anzufangen.

Beim HSVII sah das doch alles sehr einfach aus. Abstoß, 2 Stationen eine Torchance.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

@Mirko :
quote]
Deine Olle schickt dich hin, damit du mal außer Haus bist und meine Mutter schickt mich, damit ich da eine kennenlerne.[/quote][/quote]

schickt deine Mutti dich auch nach Meppen?
Isso

Antworten