VfB Oldenburg - Hamburger SV II , 10.08.14 , 15:00
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II , 10.08.14 , 15:00
Wir haben den Schuss nicht gehört , dass stimmt. Aber du hast ihn abgekriegt( war nicht ernst gemeint )
Zuletzt geändert von Hatter am 10.08.2014 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Isso
-
- VfB-Megafan
soweit ich mich richtig erinnere,hat doch der trainer einen teil der mannschaft geholt,oder?Oscar hat geschrieben:Wer nach dem dritten Ligaspiel den Trainer in Frage stellt hat den Schuss nicht gehört!
Wir haben mit Menga, Höler und Pröger drei tolle Stürmer verloren. Der Trainer muß mit den Spielern spielen,die ihm nun mal zur Verfügung stehen und leider ist derzeit kein gleichwertiger Spieler im Kader und wohl auch kein Geld da einen zu holen.

- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Ich habe heute nur ganz wenige spieler gesehen die mit klarem Kopf agiert haben. Die meisten waren von einer Unruhe besessen die ein ein kollektives Erfolgserlebnis unmöglich gemacht haben. Das fing beim Torwart an,(nein, ich meine nicht nur das 0:1) bis zur Nr. 9 die sich gefühlte 2 min nicht traut voll abzuziehen und ggf. den Torwart des Gegners zu erschiessen wo er vollkommen alleine auf den zusteuert !? Stattdessen wartet es bis ihm endlich die Last des möglichen Versagens durch einen Gegenspieler abgenommen wird .
Schlechte Ballannahme, unmögliches Passspiel, fehlende Laufbereitschaft im richtigen Moment, überhaupt keinen Mumm, und Bereitschaft mal einen abzuziehen.
Und dann die vorwurfsvollen Blicke der auf dem Allerwertesten sitzenden Spieler zu den Kollegen.
Für mich war das jedenfalls kein Fussball bei dem ich nur zu einem einzigem Zeitpunkt das Gefühl hatte, die haben das geübt und daher machen die das so.
Was den HSV angeht, guter Start gegen schwache Mannschaften. Glückwunsch
Schlechte Ballannahme, unmögliches Passspiel, fehlende Laufbereitschaft im richtigen Moment, überhaupt keinen Mumm, und Bereitschaft mal einen abzuziehen.
Und dann die vorwurfsvollen Blicke der auf dem Allerwertesten sitzenden Spieler zu den Kollegen.
Für mich war das jedenfalls kein Fussball bei dem ich nur zu einem einzigem Zeitpunkt das Gefühl hatte, die haben das geübt und daher machen die das so.
Was den HSV angeht, guter Start gegen schwache Mannschaften. Glückwunsch
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
-
- VfB-Megafan
Nu weiss ich nicht, wo du dich während des Spiels aufhältst.Feuerlein hat geschrieben:.... mir ist wie gesagt heute irgendwie zum ersten mal aufgefallen, wie wenig banden im stadion noch stehen......
Schaust du von der Gegengerade, dann kannst du auch kaum Banden sehen, weil
diese auf die Zuschauer der Tribüne gerichtet sind. Rollbanden werden die, glaube ich, genannt.
Und diese Werbung sollte rollen, was ich bisher nicht überprüfen konnte, den ich stehe auf der
Gegengerade.

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
radieschen hat geschrieben: und Brown.
Er heißt Braun

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Das Problem liegt doch weniger in der Tatsache 3 Ligaspiele und nur 1 Punkt, denn mehr darin, welche Konsequenz das hat.
Dadurch ist der Saisonverlauf ja schon beschrieben. Abstiegskampf hätte den "Vorteil", dass es um was geht und man dadurch wieder Zuschauer generieren kann.
Pendelt sich das Team aber irgendwann halbwegs ein, dann spielt man die letzten 20 Spiele um die goldene Ananas im Mittelfeld der Tabelle und das interessiert keine Sau. Da kannst du den Zuscherschnitt bei 1000 suchen, was fatal ist für den Verein.
Generell gefällt mir dieses Selbstmitleid auch einfach nicht. Ganz besonders dieses ewige wir haben so wenig Geld...uns gibt keiner was...wir haben es ja so schwer. Heul Heul...sorry aber es nervt mittlerweile und vor allem frage ich mich was man mit dem Geld macht.
- man hat ganz klar die höchsten Zuschauerzahlen der Liga (und 8€ ist für einen Steher in der RL echt nicht wenig)
- jeder Blödsinn im Stadion hat seinen eigenen Präsentationspartner (der Spielball, die Ecke, die Zuschauerzahl, die Sitzplatzblöcke usw.)
- jeder Spieler hat einen eigenen, exklusiven Partner
- dazu die "normalen" Sponsoren
- für Höler gab es ja auch noch Kohle von Mainz
Als ob jetzt Mannschaften wie Cloppenburg, Neumünster, Goslar, Havelse usw. mehr generieren könnten. Trotzdem krebst man seit Jahren mit diesen Vereinen zusammen durch die Liga. Das ist doch lachhaft.....und das in einer Stadt wie Oldenburg. Das Potenzial ist doch zweifelsfrei vorhanden.
Irgendwas stimmt ganz gewaltig nicht in diesem Verein, aber dafür fehlt mir leider die Einsicht.
Dadurch ist der Saisonverlauf ja schon beschrieben. Abstiegskampf hätte den "Vorteil", dass es um was geht und man dadurch wieder Zuschauer generieren kann.
Pendelt sich das Team aber irgendwann halbwegs ein, dann spielt man die letzten 20 Spiele um die goldene Ananas im Mittelfeld der Tabelle und das interessiert keine Sau. Da kannst du den Zuscherschnitt bei 1000 suchen, was fatal ist für den Verein.
Generell gefällt mir dieses Selbstmitleid auch einfach nicht. Ganz besonders dieses ewige wir haben so wenig Geld...uns gibt keiner was...wir haben es ja so schwer. Heul Heul...sorry aber es nervt mittlerweile und vor allem frage ich mich was man mit dem Geld macht.
- man hat ganz klar die höchsten Zuschauerzahlen der Liga (und 8€ ist für einen Steher in der RL echt nicht wenig)
- jeder Blödsinn im Stadion hat seinen eigenen Präsentationspartner (der Spielball, die Ecke, die Zuschauerzahl, die Sitzplatzblöcke usw.)
Als ob jetzt Mannschaften wie Cloppenburg, Neumünster, Goslar, Havelse usw. mehr generieren könnten. Trotzdem krebst man seit Jahren mit diesen Vereinen zusammen durch die Liga. Das ist doch lachhaft.....und das in einer Stadt wie Oldenburg. Das Potenzial ist doch zweifelsfrei vorhanden.
Irgendwas stimmt ganz gewaltig nicht in diesem Verein, aber dafür fehlt mir leider die Einsicht.
-
- VfB-Megafan
Das fing mit den Tonproblemen schon an heute... Oh je. Das Highlight war der Schuss über das Stadiondach.
Die Currywurst auf der Gegengeraden ist nicht zu empfehlen.
Die Currywurst auf der Gegengeraden ist nicht zu empfehlen.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
-
- VfB-Megafan
@Kane
War eine Freud'sche Fehlleistung.
Natürlich hast du Recht.
War eine Freud'sche Fehlleistung.
Natürlich hast du Recht.
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ich bin auf der sitz meist. und ja rollbanden. aber insg. in metern sind es viel weniger werbeflächen als noch letzte saison. alleine was hinter der haupt an banden ungenutzt stehen (hinter dem jeweiligen gegnerischen mannschaftsbus) sagt deutliche worte.radieschen hat geschrieben:Nu weiss ich nicht, wo du dich während des Spiels aufhältst.Feuerlein hat geschrieben:.... mir ist wie gesagt heute irgendwie zum ersten mal aufgefallen, wie wenig banden im stadion noch stehen......
Schaust du von der Gegengerade, dann kannst du auch kaum Banden sehen, weil
diese auf die Zuschauer der Tribüne gerichtet sind. Rollbanden werden die, glaube ich, genannt.
Und diese Werbung sollte rollen, was ich bisher nicht überprüfen konnte, den ich stehe auf der
Gegengerade.
die rollbanden sind totaler murks, da man sie ja nur von der haupt sieht. aber hey, wir haben doch ach so tolle marketingstrategen, die wissen was sie tun

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Starker Beitrag. 100% ZustimmungSüdschwede hat geschrieben:Die haben keinen Bock sich das Gesülze von den ewigen Miesmachern durchzulesen und gucken erst morgen wieder ins Forum.quattrojunky hat geschrieben:wo sind die leute mit der blauen brille,die sonst immer alles gut reden!!!!
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
-
- VfB-Megafan
@Feuerlein Da wird es bestimmt in absehbarer Zeit eine Lösung geben.
Die Sponsoren möchten ja auch, dass alle Zuschauer ihre Produkte sehen.
Die Sponsoren möchten ja auch, dass alle Zuschauer ihre Produkte sehen.
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Ich finde es auch nicht ok die Trainerfrage schon zu stellen!
Ich hoffe nur das nicht nur die Spieler, sondern der Trainerstab aus den Spielen lernen!
Mit dem Meppenspiel kann die Mannschaft viel Druck von sich nehmen , sollten sie es packen und wenn sie dann das Pokslspuel gewinnen und beim familientag guten Fußball zeigen, ist alles erstmal im Lot! Noch ist zeit Dinge zu korrigieren. Wenn der Kader erstmal komplett ist , haben wir auch mehr Optionen
Ich hoffe nur das nicht nur die Spieler, sondern der Trainerstab aus den Spielen lernen!
Mit dem Meppenspiel kann die Mannschaft viel Druck von sich nehmen , sollten sie es packen und wenn sie dann das Pokslspuel gewinnen und beim familientag guten Fußball zeigen, ist alles erstmal im Lot! Noch ist zeit Dinge zu korrigieren. Wenn der Kader erstmal komplett ist , haben wir auch mehr Optionen
Zuletzt geändert von Zonny am 10.08.2014 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Tja...was soll man da heute sagen. Was positives fällt mir leider nicht ein. Nach den ersten Spielen dachte ich auch "die Spielen sich ein"...aber leider wird es immer schlimmer. Vorne sind wir so unfassbar unkreativ und ungefährlich...unfassbar. Und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mit der Hoffnung "bald sind die Verletzten wieder da" anfreunden, denn auch der zweite Anzug muss passen!! Ich erkenne einfach kein System bei dem was wir spielen!
Traurig aber wahr....heute hätte uns nichtmal ein Westermann beim HSV helfen können...
Traurig aber wahr....heute hätte uns nichtmal ein Westermann beim HSV helfen können...

Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Das ist wohl alles richtig, aber trotzdem musste in den letzten drei, vier Jahren der Etat gegenüber der Vorsaison jedes Mal gekürzt werden. Die Sponsorengewinnung bzw. das Halten der bestehenden Gönner scheint von Jahr zu Jahr schwerer zu werden. Oder man setzt dabei die falschen Mittel ein. Das kann man natürlich von außerhalb nicht beurteilen. Die Fragen warum Spieler xy nicht gehalten werden konnte, ergeben sich aber größtenteils aus diesen Problemen. Und irgendwann ist man schlicht an der Grenze angelangt, wo Regionalliga finanziell nicht mehr seriös darstellbar ist.Seit 1996 hat geschrieben:Generell gefällt mir dieses Selbstmitleid auch einfach nicht. Ganz besonders dieses ewige wir haben so wenig Geld...uns gibt keiner was...wir haben es ja so schwer. Heul Heul...sorry aber es nervt mittlerweile und vor allem frage ich mich was man mit dem Geld macht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
na gut, wenn ´s keiner machen will... dann stell ich die trainerfrage. und
meinetwegen hab ich auch den schuß doppelt nicht gehört.
ich sage, dass wir spätestens im herbst einen neuen trainer haben.
meinetwegen hab ich auch den schuß doppelt nicht gehört.
ich sage, dass wir spätestens im herbst einen neuen trainer haben.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Das darfst du nicht

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
wenn sponsoren gehen bzw. weniger zahlen trotz einer ungemein erfolgreichen letzten saison, dann kann es möglcherweise auch an den marketingleuten vom vfb liegen. es ist aber schon spannend, dass der verein immer am minimum rumkrebst. zumal man ja auch absolut rein gar nichts für seine mitglieder macht bzw. zusieht, mehr mitglieder zu generieren bzw. die noch vorhandenen sparten zu füllen. aktionen kosten ja geld. wenn etwas gemacht wird, dann durch fanaktionen (zb blaue zitrone oder der ofi). wir haben nur noch 3 herrenteams, wovon eines von den vereinsoberen eh nicht ernst genommen wird. nur noch jugendteams ab der d jugend. auch die stadionsache muss von fans übernommen werden, weils der verein ncih hinbekommt. und als außenstehender sieht man dann noch schlechten fussball und trotz ach so vieler vermarktungsstrategien weniger banden im stadion. und die fans, die da sind, werden dann nach dem spiel aus zügig ausm block getrieben. vorm spiel fand ich zudem die aktion interessant, das man auf einmal sein rad nich mehr aufm vorplatz abstellen darf. wobei ich da einfach ausgehe, dass es ne ansage der stadt war. dennoch strange.Südschwede hat geschrieben:Das ist wohl alles richtig, aber trotzdem musste in den letzten drei, vier Jahren der Etat gegenüber der Vorsaison jedes Mal gekürzt werden. Die Sponsorengewinnung bzw. das Halten der bestehenden Gönner scheint von Jahr zu Jahr schwerer zu werden. Oder man setzt dabei die falschen Mittel ein. Das kann man natürlich von außerhalb nicht beurteilen. Die Fragen warum Spieler xy nicht gehalten werden konnte, ergeben sich aber größtenteils aus diesen Problemen. Und irgendwann ist man schlicht an der Grenze angelangt, wo Regionalliga finanziell nicht mehr seriös darstellbar ist.Seit 1996 hat geschrieben:Generell gefällt mir dieses Selbstmitleid auch einfach nicht. Ganz besonders dieses ewige wir haben so wenig Geld...uns gibt keiner was...wir haben es ja so schwer. Heul Heul...sorry aber es nervt mittlerweile und vor allem frage ich mich was man mit dem Geld macht.
wie sagte heute ein weiser man "man hat mit dem vfb emotional abgeschlossen"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Die Menschen der BLAUEN ZITRONE werden morgen Abend mit
dem Trainer zusammen kommen.
Es werden alle Gesichtspunkte berücksichtigt, diskutiert, erläutert und hoffentlich
erklärlich gemacht.
dem Trainer zusammen kommen.
Es werden alle Gesichtspunkte berücksichtigt, diskutiert, erläutert und hoffentlich
erklärlich gemacht.
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich sehe die Abwehr nicht als größte Baustelle.Eistee-Fan hat geschrieben:Holt den Wegener zurückDie Abwehr braucht nen Chef!
Was sich da im Angriff getan hat, war schon extrem hilflos.
Das war gegen Hannover auch schon so. Das ist unmoeglich. Die kommem bitten die Leute freundlich zu gehen. Danach bilden sie eine Kette und "schieben" die Zuschauer aus dem Stadion. Der Ordner dem ich höflich eine Frage stellte war arrogant und fing irgendwann an mich zu vera.......Blaue Elise hat geschrieben:Spiel schnell abhaken, auf die Rückkehr der Verletzten hoffen und dann in Meppen punkten!
Was ist das überhaupt für eine Art, vom Sicherheitdienst erst aus dem Fanblock und dann schon ne halbe Stunde nach Spielschluß wie Vieh aus dem Stadion getrieben zu werden. Absolut daneben und für den Umsatz auch nicht förderlich!
Beim besten Willen geht man so mit Gästen um?
Und da wundert man sich das die Zuschauer nicht kommen.
Ich bin restlos bedient.
Heimspiel: Nein danke.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!