VfB Oldenburg - Hamburger SV II , 10.08.14 , 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

soccer
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II , 10.08.14 , 15:00

Beitrag von soccer »

Es ist doch nur ein Spiel!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Traeumerr hat geschrieben:Es ist eher die Entwicklung die Sorgen macht. Es findet sich keine permanente Führung und immer wieder gib's von der schwere Fehler, keine echten Sponsoren - wenigsten halten die sich nicht (warum ist Rügenwalder weg) und und und. Diese Saison stand von Anfang an nicht unter einem guten Stern. Jetzt folgt halt die Gewissheit.
stimmt irgendwie alles irgendwie nicht. ich hab da auch nicht wirklich lust darauf näher einzugehen.
fakt ist aber das mich gerad schon leute angerufen haben, um sich wegen dem spiel auskotzen zu
können. tja... das hatte ich so auch noch nicht...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Den HSV II habe ich viel stärker erwartet als er tatsächlich auftrat.
Umso enttäuschter war ich vom Spiel der Oldenburger.
Die Einstellung sich defensiv zu verhalten wurde durchgehalten.
Dass man dann aber (wenn zu hause gewonnen werden will) sich auch
auf Konter einigt... das war nix. (mit wem auch?)
Fleissnoten für Aidara, Steidten und Brown.
Alle anderen spielten weit unter ihrem Niveau und das muss an irgendwas liegen!
Die viel beschworene Einheit war nicht zu erkennen; es wurden ständig brenzlige Situationen
herbei gespielt, wo ein vorheriger Zuruf genügen würde.
Entweder der Trainer hat dies nicht auf seinem Plan oder die Spieler machen
die Ohren zu bzw. verinnerlichen nicht.
SO darf nicht weiter gespielt werden!!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Traeumerr hat geschrieben:Es ist eher die Entwicklung die Sorgen macht. Es findet sich keine permanente Führung und immer wieder gib's von der schwere Fehler, keine echten Sponsoren - wenigsten halten die sich nicht (warum ist Rügenwalder weg) und und und. Diese Saison stand von Anfang an nicht unter einem guten Stern. Jetzt folgt halt die Gewissheit.
Träumer!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Seit 1996
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Seit 1996 »

Boa eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber innerlich Platz bei mir einiges im Moment.

Und vorab noch mal ausdrücklich...wir sind ja ALLE hier, weil wir den VfB lieben und uns die momentane Situation einfach tierisch ankotzt. Nicht um einfach nur Stunk zu verbreiten.

Laabs ist die absolute bezeichnende Personalie für die gerade passierende Entwicklung. Die ersten Spiele vollkommen falsch eingesetzt und vorne drin verhungert. Dann gegen Jeddeloh zwangsläufig unterirdisch, wer will es ihm aber auch verübeln und heute dann gar nicht mehr auf dem Platz. Zwischen Laabs in der letzten Saison und dieser Saison liegen Welten....und ich möchte behaupten, dass das nicht unbedingt am Spieler liegt.

Nun darf Merkel den Scheißjob da vorne übernehmen und muss sich die Bälle aus dem tiefen Mittelfeld holen um die Kugel überhaupt mal zu sehen. Wer soll denn dann vorne noch auf das Tor schießen? Die ganze Zeit lange Bälle auf ihn ist ja auch schön und gut, aber dann fehlen die Anspielstationen auf den Flügeln.

Das ganze System passt einfach vorne und hinten nicht.

Das ist der VfB Oldenburg in der Regionalliga und nicht Aumund-Vegesack in einer Pommesliga.

Der Fisch stinkt am Kopf....und wenn man meint "mal eben so" mit einem Trainer aus der 5. Liga die Regionalliga bewältigen zu können, dann findet man sich ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen wieder. Es muss doch zumindest jemanden geben, der ein Konzept, Verpflichtungen usw. begleitet. Wie kann man das alles einer Person in die Hände legen, die das vorher noch nie gemacht hat?

Wirklich nichts gegen Arambasic. Er mag als Trainer und Motivator vielleicht durchaus geeignet sein, aber das alles ist einfach drei Nummern zu groß für ihn als Einstieg. Das kann man vielleicht machen, wenn man bei Kickers Wahnbek mit Privatsponsor ein bisschen gucken will was geht, aber nicht, wenn man die Zukunft eines Traditionsvereins aufs Spiel setzt.

Arambasic ist für mich nur das Resultat von massiver Unfähigkeit auf anderen Postionen. Und so lange sich da nicht mal gehörig was ändert und professionalisiert wird, hat doch sowieso alles keinen Sinn.

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Seit 1996 hat geschrieben:Boa eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber innerlich Platz bei mir einiges im Moment.

Und vorab noch mal ausdrücklich...wir sind ja ALLE hier, weil wir den VfB lieben und uns die momentane Situation einfach tierisch ankotzt. Nicht um einfach nur Stunk zu verbreiten.

Laabs ist die absolute bezeichnende Personalie für die gerade passierende Entwicklung. Die ersten Spiele vollkommen falsch eingesetzt und vorne drin verhungert. Dann gegen Jeddeloh zwangsläufig unterirdisch, wer will es ihm aber auch verübeln und heute dann gar nicht mehr auf dem Platz. Zwischen Laabs in der letzten Saison und dieser Saison liegen Welten....und ich möchte behaupten, dass das nicht unbedingt am Spieler liegt.

Nun darf Merkel den Scheißjob da vorne übernehmen und muss sich die Bälle aus dem tiefen Mittelfeld holen um die Kugel überhaupt mal zu sehen. Wer soll denn dann vorne noch auf das Tor schießen? Die ganze Zeit lange Bälle auf ihn ist ja auch schön und gut, aber dann fehlen die Anspielstationen auf den Flügeln.

Das ganze System passt einfach vorne und hinten nicht.

Das ist der VfB Oldenburg in der Regionalliga und nicht Aumund-Vegesack in einer Pommesliga.

Der Fisch stinkt am Kopf....und wenn man meint "mal eben so" mit einem Trainer aus der 5. Liga die Regionalliga bewältigen zu können, dann findet man sich ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen wieder. Es muss doch zumindest jemanden geben, der ein Konzept, Verpflichtungen usw. begleitet. Wie kann man das alles einer Person in die Hände legen, die das vorher noch nie gemacht hat?

Wirklich nichts gegen Arambasic. Er mag als Trainer und Motivator vielleicht durchaus geeignet sein, aber das alles ist einfach drei Nummern zu groß für ihn als Einstieg. Das kann man vielleicht machen, wenn man bei Kickers Wahnbek mit Privatsponsor ein bisschen gucken will was geht, aber nicht, wenn man die Zukunft eines Traditionsvereins aufs Spiel setzt.

Arambasic ist für mich nur das Resultat von massiver Unfähigkeit auf anderen Postionen. Und so lange sich da nicht mal gehörig was ändert und professionalisiert wird, hat doch sowieso alles keinen Sinn.
Ich wollte es so nicht ausdrücken - Stimme dir aber 100% zu.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Bitte schreib weiter. Denn ich finde diesen einen Beitrag besser als alle anderen in diesem Thread! Das meine ich ernst!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Seit 1996 hat geschrieben: Arambasic ist für mich nur das Resultat von massiver Unfähigkeit auf anderen Postionen. Und so lange sich da nicht mal gehörig was ändert und professionalisiert wird, hat doch sowieso alles keinen Sinn.
oh ja^^
daher wundert mich beim vfb halt an sich auch nichts mehr.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Das einzige was mich heute enttäuscht hat ist unser Trainer am Zaun.... schade
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Warum ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Sunny1985_m hat geschrieben:Das einzige was mich heute enttäuscht hat ist unser Trainer am Zaun.... schade
Du bist sehr genügsam... :?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Was war am Zaun? Ich war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr auf der Gegengeraden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Holt den Wegener zurück :!: Die Abwehr braucht nen Chef!

5 Spiele und alle waren nicht gut. Gegen Meppen MUSS mal ne Antwort kommen.
Ich seh schon nen Spruchband von Meppen: "Heute bekommt ihr die Rote Laterne" :? "VfB da wo er hingehört" oder so ähnlich.

Ich kann mich ehrlichgesagt gar nicht mehr erinnern wann wir letztes mal letzter oder vorletzter waren.. :roll:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

BMP hat geschrieben:Was war am Zaun? Ich war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr auf der Gegengeraden.

Merkste selber ne....

Es war ein mehr oder weniger persönliches gespräch, deswegen werde ich da hier nicht drauf eingehen! Aber es war mehr als enttäuchschend für mich!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Dann mach auch keine Andeutungen und behalte den Kram für dich
Isso

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Uwe hat geschrieben:Ich fands lustig heute. :mrgreen:
Von " Lust " konnte heute nicht die Rede sein ! :!:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

vielleicht ist man "oben" aber auch am ende der fahnenstange angelangt...
ich muss für mich selber nach 3 spieltagen feststellen das ich nur eines nicht
will... absteigen.

leute wir haben den 3. spieltag...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ich bin die Ruhe selbst.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Spiel schnell abhaken, auf die Rückkehr der Verletzten hoffen und dann in Meppen punkten!

Was ist das überhaupt für eine Art, vom Sicherheitdienst erst aus dem Fanblock und dann schon ne halbe Stunde nach Spielschluß wie Vieh aus dem Stadion getrieben zu werden. Absolut daneben und für den Umsatz auch nicht förderlich! :twisted:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:Bitte schreib weiter. Denn ich finde diesen einen Beitrag besser als alle anderen in diesem Thread! Das meine ich ernst!
Wenn ich mich jetzt James Beitrag anschließe , weiß ich , dass ich nicht in der Minderheit bin ! :!:

Antworten