Kader Saison 14/15
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: Kader Saison 14/15
Wenn wir jemanden haben, der die Dinger auch während der normalen Spielzeit vorne reinmacht. In der Liga gibt es einfach zu wenig Elfmeter.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Man sollte Spiele nur durch Elfmeter entscheiden !BMP hat geschrieben:Wenn wir jemanden haben, der die Dinger auch während der normalen Spielzeit vorne reinmacht. In der Liga gibt es einfach zu wenig Elfmeter.

Lars Scholz.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Also nicht mehr Laabs und Merkel zusammen vorne!!
Dann Laabs weiter hinten oder er soll wirklich mal Scholz ranlassen.....
Bin gespannt wie wir spielen Sonntag, das Aidara unersetzlich ist, hat man schon gegen Jeddeloh gesehen......das war enorm wichtig diesen Burschen zu halten
Dann Laabs weiter hinten oder er soll wirklich mal Scholz ranlassen.....
Bin gespannt wie wir spielen Sonntag, das Aidara unersetzlich ist, hat man schon gegen Jeddeloh gesehen......das war enorm wichtig diesen Burschen zu halten
Den Braun und den Grasshof, hätte ich übrigens letzte Saison schon gerne im Kader gehabt. Tolle Spieler!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Wird es irgendwann nochmal das Mannschaftsfoto geben???????????????????
Ja.vfb-leo hat geschrieben:Wird es irgendwann nochmal das Mannschaftsfoto geben???????????????????
-
- VfB-Megafan
Bis 2.9 ist der Transfermarkt noch offen ?
M.Holt hat noch kein Spiel für Preußen gemacht. Vielleicht bis zur Winterpause ausleihen, da Zengin noch verletzt ist.
M.Holt hat noch kein Spiel für Preußen gemacht. Vielleicht bis zur Winterpause ausleihen, da Zengin noch verletzt ist.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Momentan hab ich auch das Gefühl das für Vorne was gemacht werden muss...aber wovon?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
-
- VfB-Megafan
Das Problem bei der Mannschaftszusammenstellung ist doch hausgemacht.
In der letzten Saison lag es in den Händen des Trainers und er hat seine Beziehungen spielen lassen und es sind Spieler gekommen, die man nicht erwarten konnte. Der Trainer hatte aber auch mehr Zeit in der Kaderzusammenstellung und hatte das Glück mit Pröger und Höler, das zwei richtige Granaten aus der Jugend eingeschlagen haben.
Der jetzige Trainer kommt aus der Bremen-Liga, die nun mal ein sehr geringes Niveau hat und kann man höchstens mit der Landesliga in Niedersachsen vergleichen.
Das ist für ihn auch ein neues Terrain, wo er sich einleben muss.
Diese Saison wurde es wieder in Trainerhände gelegt, das Team zusammenzustellen, es sind einige Spieler gekommen, die alle in Bremen gespielt haben. Also nicht das höchste Niveau.
Man hat das Gefühl es sind alles Spieler die hier wieder spielen wollten. Aber nicht der Verein gesucht hat.
Das ein Spieler der die Tore machen soll, einen Tag vor Saisonbeginn verpflichtet wird, kann das nicht sofort funktionieren. Jedes Team muss sich einspielen.
Es fehlt eine sportliche Kompetenz in der Vereinsführung. Die weitreichende Kontakte in der Fussballwelt hat.
Der Trainer kann nichts dafür, das Spieler verletzt sind, die die Abgänge kompensieren sollten. Aber er muss dann eine Alternative zur Hand haben.
3 Treffer in 5 Spielen sprechen schon eine deutliche Sprache, es ist nicht die Offensive Ausrichtung die er angekündigt hat. Da muss einfach mehr kommen, damit die Mannschaft auch das Vertrauen hat, nach einem Rückstand das Spiel zu drehen. Dies Gefühl hat man nicht.
In der Winterpause wird sicherlich einiges passieren.
In der letzten Saison lag es in den Händen des Trainers und er hat seine Beziehungen spielen lassen und es sind Spieler gekommen, die man nicht erwarten konnte. Der Trainer hatte aber auch mehr Zeit in der Kaderzusammenstellung und hatte das Glück mit Pröger und Höler, das zwei richtige Granaten aus der Jugend eingeschlagen haben.
Der jetzige Trainer kommt aus der Bremen-Liga, die nun mal ein sehr geringes Niveau hat und kann man höchstens mit der Landesliga in Niedersachsen vergleichen.
Das ist für ihn auch ein neues Terrain, wo er sich einleben muss.
Diese Saison wurde es wieder in Trainerhände gelegt, das Team zusammenzustellen, es sind einige Spieler gekommen, die alle in Bremen gespielt haben. Also nicht das höchste Niveau.
Man hat das Gefühl es sind alles Spieler die hier wieder spielen wollten. Aber nicht der Verein gesucht hat.
Das ein Spieler der die Tore machen soll, einen Tag vor Saisonbeginn verpflichtet wird, kann das nicht sofort funktionieren. Jedes Team muss sich einspielen.
Es fehlt eine sportliche Kompetenz in der Vereinsführung. Die weitreichende Kontakte in der Fussballwelt hat.
Der Trainer kann nichts dafür, das Spieler verletzt sind, die die Abgänge kompensieren sollten. Aber er muss dann eine Alternative zur Hand haben.
3 Treffer in 5 Spielen sprechen schon eine deutliche Sprache, es ist nicht die Offensive Ausrichtung die er angekündigt hat. Da muss einfach mehr kommen, damit die Mannschaft auch das Vertrauen hat, nach einem Rückstand das Spiel zu drehen. Dies Gefühl hat man nicht.
In der Winterpause wird sicherlich einiges passieren.
-
- VfB-Megafan
Bis zur Winterpause kann es schon zu spät sein...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
-
- VfB-Megafan
Muss aber auch nicht...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Meine Fresse was heulen die Leute wieder rum . Taschentuch gefällig? Kaum spielt man mal eine Saison oben mit erwarten das einige jede Saison. Es sind gerade mal 5 Spiele durch. Unglaublich was hier abgeht 

"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Danke, Puck!
Spieler wie Ahrens, Stütz, Block, Degtjarenko oder auch Scholz haben noch gar nicht gespielt. Zudem haben Spieler wie Aziri oder auch Zengin erst zwei Spiele absolviert, dazu haben wir mit Plendiskis und Kwarteng weitere junge Spielernoch in der Hinterhand.Es ist also noch einiges zu erwarten und die Winterpause ist sowieso noch lange entfernt.
Versteh auch nicht wo das Problem ist, das unser Trainer aus einer niedrigeren Liga kommt. Jeder fängt schließlich irgendwo mal an und er hat schon bei Bundesligisten hospitiert.
Spieler wie Ahrens, Stütz, Block, Degtjarenko oder auch Scholz haben noch gar nicht gespielt. Zudem haben Spieler wie Aziri oder auch Zengin erst zwei Spiele absolviert, dazu haben wir mit Plendiskis und Kwarteng weitere junge Spielernoch in der Hinterhand.Es ist also noch einiges zu erwarten und die Winterpause ist sowieso noch lange entfernt.
Versteh auch nicht wo das Problem ist, das unser Trainer aus einer niedrigeren Liga kommt. Jeder fängt schließlich irgendwo mal an und er hat schon bei Bundesligisten hospitiert.
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 25.08.2014 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Fakt ist aber das Laabs ne gute Saison gespielt hat, aber nach der Saison weiter für die Männer in Grün gespielt hat.
Der braucht bestimmt auch mal ne Auszeit aufgrund der Mengen Spiele.
Zengin(wer weiß ob der überhaupt richtig einschlagt) fehlt auch verletzungsbedingt.
Mo ist im Aufbau und kommt zum Glück wieder vom Spiel zu Spiel in seine gute Form plus Grashoff für die Defensive.
Mir fehlt hier ein Spielmacher/offensiver der Bälle verteilt die Außen schickt
Außen Mittelfeld mit Minns, Aziri, Kosenkow, Gottschi, Samide und noch einige mehr sind gut besetzt.
ich sehe die Außenverteidiger Smith und Tönnies eigentlich in die Startformation und Braun vielleicht ins Mittelfeld.
Die haben auch die Möglichkeit das li+re Mittelfeld zu überlaufen um z.B. zu Flanken. bzw mehr Gefahr uber außen zu bringen.
In der Spitze ist Merkel für mich gesetzt und Falls man mit zwei Spitzen agiert, sollte man vielleicht Kosenkow / Scholz als Flitzer neben Merkel bringen.
Vielleicht gibt es ja noch einen "arbeitslosen bzw. unzufriedenen SPieler" der sich über den VfB wieder für die 3.Liga empfehlen will möchte , ala Menga.
Der braucht bestimmt auch mal ne Auszeit aufgrund der Mengen Spiele.
Zengin(wer weiß ob der überhaupt richtig einschlagt) fehlt auch verletzungsbedingt.
Mo ist im Aufbau und kommt zum Glück wieder vom Spiel zu Spiel in seine gute Form plus Grashoff für die Defensive.
Mir fehlt hier ein Spielmacher/offensiver der Bälle verteilt die Außen schickt
Außen Mittelfeld mit Minns, Aziri, Kosenkow, Gottschi, Samide und noch einige mehr sind gut besetzt.
ich sehe die Außenverteidiger Smith und Tönnies eigentlich in die Startformation und Braun vielleicht ins Mittelfeld.
Die haben auch die Möglichkeit das li+re Mittelfeld zu überlaufen um z.B. zu Flanken. bzw mehr Gefahr uber außen zu bringen.
In der Spitze ist Merkel für mich gesetzt und Falls man mit zwei Spitzen agiert, sollte man vielleicht Kosenkow / Scholz als Flitzer neben Merkel bringen.
Vielleicht gibt es ja noch einen "arbeitslosen bzw. unzufriedenen SPieler" der sich über den VfB wieder für die 3.Liga empfehlen will möchte , ala Menga.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB
immer weiter VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
aber eine struktur sollte schon zu erkennen sein. mir war das viel zu diffus. mal als beispiel Aziri. zuerst
hab ich den links gesehen, dann in der mitte, und dann irgendwie mal hier mal da. ok... vielleicht eine
gewisse mir nicht bekannte taktik.
hab ich den links gesehen, dann in der mitte, und dann irgendwie mal hier mal da. ok... vielleicht eine
gewisse mir nicht bekannte taktik.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
@ Frank
Sowas nennt man Positionswechsel, letztes Jahr haben die offensiven Außen auch oft von links nach recht rochiert.
Sowas nennt man Positionswechsel, letztes Jahr haben die offensiven Außen auch oft von links nach recht rochiert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
na ja... scheint ja toll zu klappen...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."