Klinsmann, Löw & Bierhoff haben Eier ...

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

http://www.welt.de/data/2005/08/30/767887.html

Hier gibt's ein paar nette Geschichtchen zu früheren Weltmeistern.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Sammer noch g'sund?

Beitrag von Dino »

Mit der bewusst gegen Klinsmann inszenierten Entscheidung für Sammer als Sportdirektor beim DFB ist nun klar, dass die Ära Klinsmann nach der WM beendet sein wird, egal, wie die deutsche Nationalmannschaft abschneiden wird. Zu bedauern ist dies nicht so sehr wegen der Person Klinsmann, sondern weil damit die von ihm angestoßene und vorangetriebene Rundum-Erneuerung der Nationalmannschaft wieder versanden dürfte.

Nicht aus Mut und Einsicht wurde Klinsmann ja zum Bundestrainer gemacht, sondern aus Feigheit und Hilflosigkeit nach dem Desaster der EM 2004, dem Völler-Rücktritt und der Mayer-Vorfelder’schen Nachfolgerposse. „Bloß raus aus der Schusslinie“, war damals die Parole beim DFB.
Nun werden die Verhältnisse wieder bereinigt. „Bild“ macht wieder die Personalpolitik. Erst wird die Personalie Peters durcheine gezielte Indiskretion aus dem DFB-Vorstand in der „Bild“ madig gemacht, dann überlegt sich der inzwischen auf die Lohnliste des Blattes gerückte Herr Sammer, dass er doch den Sportdirektor geben will und lanciert seine Bewerbung gleich öffentlich über die „Bild“. Und Herr Zwanziger hält dieses „Spiel über die Bande“ mit „Bild“ für ganz normal. Klinsmann benutzt dafür zu Recht den Begriff „Informationskorruption“.

Die Funktionärsclique der Zwanziger, Moldenhauer, Nelle Co. traut sich mittlerweilen also wieder „Flagge“ zu zeigen. Modernisierung, Erneuerung? Nee, „Stallgeruch“ wollen diese Herren. Den ollen Mief, in dem sie sich immer wohlgefühlt haben, an dem sie sich gegenseitig riechen und erkennen.

Sammer war, das ist ihm nicht abzusprechen, ein Spieler von außergewöhnlichem Format. Die EM 96 ist ganz wesentlich ihm zu verdanken. Als Trainer war er dagegen eher eine Flachpfeife. Eine, von den Bayern geradezu weggeworfene, Meisterschaft mit der damaligen Millionentruppe des BVB zählt für mich wenig. Danach nur Fußball zum abgewöhnen, ganz gleich ob in Dortmund oder in Stuttgart. Und wenn es einer zuverlässig schafft, Missmut und schlechte Stimmung zu verbreiten, dann Sammer.
Mit dem Nachwuchs wusste er weder in Dortmund, noch in Stuttgart viel anzufangen (um es höflich auszudrücken). Und nun soll er der Manager aller DFB-Nachwuchsmannschaften bis einschließlich der U20 werden. Na Klasse!

Klinsmann wird bis Ende der WM einen „Burgfrieden“ halten. Ihn dürfte jetzt nur noch die WM interessieren. Ein „Danach“ wird es für ihn und mit ihm nicht mehr geben. Wen der DFB dann zum neuen Bundestrainer macht, wird man sehen; einen Erneuerer mit Sicherheit nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Sammer wäre eine Katastrophe. Für mich ist er das Paradebeispiel für einen rückwärtsgewandten Psychopathen. Er ist unsympathisch und kommt bei den Spielern nicht an.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Ist denn die wahrscheinliche Nachfolge des Bundestrainers nicht in der Personalie Sammer bereits angedeutet? Die heftigen Dementis nach den ersten Andeutungen in der seriösen Presse bezüglich Sammer lassen doch schon einiges vermuten. Und nachdem sich auch Herr Magath bereits öffentlich dazu bekannt hat, dem DFB endlich wieder die Zügel bezüglich aller Personaldebatten in die Hand zu geben, da Herr Klinsmann aufgrund seiner fehlender Zusage wohl nach der WM kein Bundestrainer mehr sein wird, wird hinter den Kulissen sicher schon eifrig an der Zeit danach gearbeitet.
Den Ausführungen der Vorredner kann ich mich nur anschließen: wäre sehr schade, wenn die Nationalmannschaft wieder in ihrem eigenen Saft untergeht. Sollen doch die Bild-Zeitung, der FC Bayern und Netzer zusammen mit Delling den zukünftigen Trainerstab stellen...

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Das ist schon eine Sporthistorische Ungerechtigkeit. Sammer beim DFB lebt! Und Mielke der Serienmeistermacher ist tot!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Christian Wörns hat sich nun endgültig ins Abseits geschoben. Für mich eine längst überfällige Entscheidung von Klinsmann. Zwar konnte Wörns in der Bundesliga durchaus positiv auffallen und wurde aus seinem eigenen Lager immer wieder als bester Innenverteidiger Deutschlands bewertet, aber zum verhängnis wurde ihm die Tatsache das er auf die Leistung pochte und mit einer großen Klappe sein Comeback erzwingen wollte.

Wörns besitzt nunmal nicht den Charakter eines Mario Baslers und floppte mit seinem Image als Schweinehund auf ganzer Linie. Nun dürfen wir noch geschätzte 3 Jahre lange immer mal wieder die Arie des enttäuschten Milchmannes vom Dortmunder nachlesen und bestaunen.

Christian Wörns ist bei mir persönlich als Nationalspieler gestorben als er vor 5 Jahren auf der Titelseite des Kickers mit den Worten "Dortmund ist mir wichtiger" zitiert wurde als er ein wichtiges Länderspiel zur WM-Qualy 02 absagte. Zur gleichen Zeit wurde auch ein Gehaltscheck aufgedeckt der stolze 11 Mio für drei Monate auswies.
Daher resultiert für mich Christian Wörns auf dem Status eines Verweigerers der durch seine nicht gerechtfertigten Gehälter ebenfalls maßgeblich an der Pleite des BVB seinen Teil beisteuerte.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Als Nachfolger von Jürgen Kohler einst gehandelt konnte er international nie eine angemessene Leitung abrufen.
Jürgen Klinsmann stellte nun klar das er defenitiv ohne Wörns plant. Auch wenn Wörns sich noch eine Tür aufhalten wollte, Klinsmann machte einen Nagel mit Kopf daraus und wird nicht mehr zurückrudern um seine Glaubwürdigkeit zu wahren.
Einzig und allein, und nur für den Fall das zuviele deutsche Verteidiger verletzt sein sollten, dürfte es einen Wörns bei der WM geben. Ohne dabei wirklich etwas unterstellen zu wollen werde ich mir allerdings die Bundesligaspiele der Dortmunder mit diesem Gedanken genau ansehen, vor allem die Spiele gegen aktuelle Innenverteidiger des DFB.

Auch Sebatian Kehl wurde aussortiert, allerdings könnte hier eine Leistungssteigerung noch eine Rückkehr bedeuten. Bleibt diese aus dürften wir eine WM ohne Dortmunder Beteiligung erleben, denn auch der junge Sahin, der sich unlängst für die Türkei entschied, kann seinen Sommerurlaub bekanntlich planen. Und ob Metzelder noch rechtzeitig zu alter Klasse finden wird darf bezweifelt werden. Zu wünschen wäre es aber.

Damit dürften wir in der nächsten Saison eine gut ausgeruhte Dortmunder Elf erleben. Symphatien hege ich dennoch keinesfalls für die Schwarzgelben. So sehr ich es auch gut finde das man dort stark auf junge Talente setzt, so sehr weiß man auch das dies nur auf grund von fehlenden finanziellen Mitteln der Fall ist.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Wörns ist ein Abklatsch eines vernünftigen Innenverteidigers. Kann sich wenn überhaupt nur mit Trikotzupfen helfen, steht oft falsch und schiebt die Schuld dann auf andere. Überfällig, dass solche Leute (genau wie Nowotny) nicht mehr für die DFB-Elf auflaufen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hm schade ich hatte gehofft bei der wm nowotny, ramelow, wörns als abwehrbollwerk zu bestaunen ;)

der typ ruft zwar (wie trixer schon sagte) woche für woche sein pensum ab aber dennoch, wer zur wm will sollte es sich vor allem nich mit dem teamchef versauen, denn was nützen die besten leistungen wenn das tischtuch zwischen den beiden (und ich denke mal es ist) zerschnitten ist.

schönen tach noch wörns, lern endlich reden :lol:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Beitrag von OldenburgKenner »

Eines dürfte doch wohl klar sein, dass Wörns der mist Abstand konstanteste Deutsche Innenverteidiger ist. Wörns ist zwar nicht Weltklasse, nur die Anderen, die nominiert werden, wie Huth, Sinkiewicz und Metzelder, sind absolut ohne Spielpraxis, können nicht mit Leistungen glänzen und sind schwächer als Würns. Der Einzige, der richtigerweise nominiert wurde, ist Mertesacker. Der war zwar lange verletzt, aber hat danach immerhin schon wieder mal zwei Spiele bestritten.
Ich kann Wörns verstehen.
Wer ist denn besser als Wörns?
Für mich muss die Leistung das Kriterium sein und da ist er klar vor allen anderen. Was Klinsmann in den letzten 18 Monaten mit ihm angestellt hat, ist ein Witz. Kein Wunder, dass er da aus der Haut fährt. Das was reinste Provokation von Klinsmann, um sich um eine Entscheidung zu drücken.

Das nächste Problem schiebt er auch vor sich her. Bin mir sicher, wenn er Kahn nominiert, tritt Lehmann zurück. Umgekehrt würde es genauso sein.
Für mich hat Klinsmann nachgewiesen, dass er inkonsequent ist.
Der Ausspruch: "Der Bundestrainer ist link", scheint, wenn man das alles verfolgt, richtig.
Wo ich bin, ist Oben!!!!!!!!!!!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Und was hältst Du von sowas:

---
SPIEGEL ONLINE: Die "Süddeutsche Zeitung" sieht dennoch ein strukturelles Problem und moniert, dass es derzeit "eigentlich gar keine WM-tauglichen Abwehrspieler" gibt. Ist diese Kritik nicht berechtigt?

Wörns: Das sehe ich anders. Aber lassen wir es doch einfach mal so stehen. Selbst dann bin ich noch der Einäugige, der unter den Blinden König ist und habe mir meine Nominierung verdient.
---

Du würdest jemanden ins WM-Team nehmen, der seine Mitspieler in Interviews beleidigt? Viel wichtiger als eine einigermaßen konstante Leistung ist, dass es in der Mannschaft stimmt, und ich fange hier jetzt gar nicht mit der Kameradschaft bei der WM '54 an...

Kein Mensch braucht noch so einen Stinkstiefel wie Wörns, ein Glück ist der draußen.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Völlig Banane der Wörns...

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Steiga88 hat geschrieben:Völlig Banane der Wörns...

Sag mir bitte, wer auf dieser Position besser ist? Du brauchst mindestens drei Mann, um ihn nicht zu nominieren.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Es geht hier vor allem um den Charakter und nicht die Spielstärke. Wer braucht jemanden im Team, der sich bei jeder Nichtnominierung bei der Presse ausheult und nur auf seinen eigenen Vorteil guckt? Außerdem hat der noch bei jedem wichtigen Spiel gepatzt, ich sehe echt nicht, dass der irgendwie überragend ist. Lieber mit einer Mannschaft, die sich zerreißt, im Achtelfinale ausscheiden, als mit den ganzen alten Graupen im Viertelfinale. Irgendwann muss mal diese Spielergeneration verschwinden, die die Nationalmannschaft im letzten Jahrzehnt zur Lachnummer gemacht hat.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

OldenburgKenner hat geschrieben:
Steiga88 hat geschrieben:Völlig Banane der Wörns...

Sag mir bitte, wer auf dieser Position besser ist? Du brauchst mindestens drei Mann, um ihn nicht zu nominieren.

Huth, Mertesacker, Reinhardt. Da haste deine drei Stück. Und jetzt komm mir nicht mit Huth, keine Spielpraxis und so ein Zeug. Der trainiert gegen die besten Stürmer der Welt, der wird was draufhaben. Wenigstens mal einer mit Ecken und Kanten. Und wenn Reinhardt wieder richtig fit ist, ist das ein Kopfballstarker und sehr solider Innenverteidiger. Mertesacker hat seine Klasse längst bewiesen.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Dem habe und brauche ich nichts mehr hinzuzufügen Herr Kenner.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich denke niemand will wörns seine ansich guten spiel und abwehr fähigkeiten groß absprechen, nur in der nationalmannschaft hat der nich viel gerissen wie ich finde und ich meine sorry, aber wer nur rumheult und meint berufen werden zu müssen und sihc mit dem trainer streitet (öffentlich) hat da nix zu suchen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ein Jürgen Kohler war einst der beste Legionär in Italien, wo zu der Zeit die Besten der Besten spielten. Jeder kannte Kohler, keiner wollte sein Gegenspieler sein.
Was ist Wörns dagegen? Nenne man mir einen Weltklassestürmer der Angst vor Christian Wörns hätte ...
Dagegen kann man einen Mertesacker halten, der kommt zu 99% ohne Fouls aus. Robert Huth, wie schon von bemerkt, trainiert gegen die Besten der Besten - und das tagtäglich. Arne Friedrich ist souverän und kann Verantwortung übernehmen. Dies nur ein paar Beispiele.
Und alle anderen sind jung, können sich einer Situation anpassen und sich dem Team unterordnen.

Nun kommt ein Wörns daher und will sich mit Phrasen in die DFB-Elf mogeln. Er zeigt keinen Funken von Teamgeist, sucht für seine Fehler jeden Samstag im Interview einen Teamkollegen als Sündenbock. Kurz um - er ist alt, langsam und verbohrt. Hoffnungsloser Fall, schlechtes Vorbild für die jungen Spieler.

Für mich ist er kein Verlust und auch ich bin der festen Meinung das endlich all diejenigen die aus der DFB-Elf in den letzten Jahren eine Lachnummer machten ihr Säckel endgültig schnürren sollten. Und das gilt auch für Kahn oder Lehmann wenn einer von beiden zurücktreten sollte.

Hier geht es um die einmalige Chance eine WM im eigenen Land vor den eigenen Fans spielen zu können. Wer dabei sein will, der muß durch Leistung und Willen überzeugen und sich egal ob Rang, Namen oder erhöhtes Fussballalter in den Dienst der Mannschaft stellen.

In der Bundesliga rennen zuviele Trainer als Handwerker herum. Beispielsweise die Ignoranten von Köln, welche einfach nicht begreifen das ein Podolski Ruhe und Freiheit braucht um frei aufspielen zu können. In der DFB-Elf ist er nicht der Kapitän, soll vorne die Dinger reinmachen und macht dies auch. In Köln wird er von aller Welt als Alleskönner mißbraucht und verheizt. Schon damals schafften es Klinsmann und Bierhoff als Stürmer nicht als Knipser und Kapitän zu glänzen - wohlgemerkt in einem sehr erfahrenem Stadium ihrer Karriere. Aber der 20jährige Podolski soll es schaffen, ja?

Klinsmann hat einst einen Ladenhüterposten übernommen. Er hat etwas geschaffen und sollte den Weg weitergehen. Niemand der sich je gedrückt hat beim DFB in Sachen Nationalelf hat das Recht sich nochmal das Maul zu zerreisen. Auch nicht Wörns der einst seinen BVB der Nationalmannschaft vorzog.

Schnitt!

Die WM beginnt. Wörns ist im Kader und trainiert wie alle anderen 22 Kollegen fleißig mit. Er macht den allerbesten Eindruck und wird im Eröffnungsspiel nicht nominiert, zumal andere besser waren.

Was passiert dann?

Wird er sich seiner Rolle im Team annehmen? Ganz sicher nicht, da wählt er die gespeicherte Nummer des Bildredakteurs und heult uns schon beim Frühstück schwarz auf weiss die Hucke voll.
Und genau das darf einfach nicht sein. Damit ist aber fest zu rechnen.

An Klinsis Stelle hätte ich den auch rausgeworfen schon allein deswegen weil er ein Mikro von einem Handy nicht unterscheiden kann und nicht ohne dankbare Medien kommunizieren kann.

Fehlt eigentlich nur noch das er in einem der bekannten Klatschblätter während der WM eine feste Kolumne bekommt oder gar als "Experte" die Spiele als Co-Kommentator versülzen darf.

Da sehe ich es schon eher angebracht den Kerl für die Dauer der WM ins Exil auf die Bermudas zu schicken.

Gott sei Dank verkörpert er ein Auslaufmodell. Ich freue mich auf ein junges deutsches Team das ein Land verzaubern wird.

Amen
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

sehr guter beitrag trixer, könnte ich so unterschreiben.

allerdings sehe ich die abwehr tatsächlich als problemzone. da haben wir einfach keine "chef"-figur, geschweige denn einige leute von weltklasseformat. aber einige weitere talentierte jungs gibt es sicher. zum beispiel manuel friedrich. der hat in mainz eine gute hinrunde gespielt und dürfte auch in zukunft noch von sich reden machen. ich sehe jedenfalls lieber ein junges und erfolgloses team als diverse abgenutzte wm-versager.

ach ja. wie wäre es mit nowotny? der soll ja ganz passabel gespielt haben neulich... :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

In der Nationalelf ist es Herrn W. zuletzt nicht gelungen, sich unentbehrlich zu machen. Warum? Weil die Leistung meistens ziemlich mies war. Kann mich da an einige Grottenkicks erinnern. Jetzt sind halt andere dran. Chance vertan. Pech gehabt. Abhaken.

OldenburgKenner
VfB-Megafan

Trixer hat geschrieben:.

Hier geht es um die einmalige Chance eine WM im eigenen Land vor den eigenen Fans spielen zu können. Wer dabei sein will, der muß durch Leistung und Willen überzeugen und sich egal ob Rang, Namen oder erhöhtes Fussballalter in den Dienst der Mannschaft stellen.
Siehste und die von dir genannten habe alle nicht durch Leistung überzeugt. Ich werde nie verstehen, warum man denjenigen, der die besten Leistungen abliefert, nicht nominiert.

Antworten