Dino hat geschrieben:Es wäre unerträglich und auch nicht zu akzeptieren, wenn sich der VfB in Jeddeloh II ein zweites "Braunschweig" leisten würde. Sich noch einmal im Pokal von einem klassentieferen Gegner dermaßen den Schneid abkaufen zu lassen, geht einfach gar nicht.
Natürlich wird die Mannschaft von Jeddeloh II, die zu einem wesentlichen Teil aus Spielern besteht, die beim VfB ausgemustert wurden, mit besonderem Ehrgeiz in dieses Spiel gehen. Und natürlich hat der klassentiefere Verein immer einen gewissen psychologischen Vorteil, weil er "nichts zu verlieren" hat.
Aber eine Mannschaft, für die (völlig zu Recht) ein einstelliger Tabellenplatz in der Regionalliga als (Mindest)Ziel gilt, muss in der Lage sein, so ein Spiel zu gewinnen; erst Recht, wenn sie sich gerade in der RL einen Auftritt geleistet hat, der "nicht nach ihm und nicht nach ihr" war.
Und wer meint, dass hier jetzt zu viel Druck aufgebaut wird, der sollte sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.
Dino ich bin voll deiner Meinung.
ich denke, das dieses Spiel zudem deutlich die Richtung zeigen wird,wohin es in dieser Saison gehen könnte. Zumindest Zuschauertechnisch ist dieses Spiel extrem wichtig für den VfB. Wird das Spiel verloren, dann war es das vorerst mit guten Zuschauerzahlen, die man sich zuhause wünscht. Da kann man noch so guten Fussball spielen.Dann wird es noch mehr Menschen geben die wie Uwe emotional mit dem VfB abgeschlossen haben, und dann eher zuhause bleiben als spontan zum VfB zu pilgern. Ein zweites Braunschweig darf es einfach nicht geben.
Ich hoffe inständig, das der VfB sich dermaßen den Arsch aufreißt und aus Jeddeloh einzig und allein mit einem Sieg zurückkehrt. Alles andere ist inakzeptabel. Dann würde ich sogar einen schlechten Saisonstart verzeihen.