Kader Saison 14/15
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader Saison 14/15
Soweit ich weiß, dürfen alle der Genannten spielen.
Magdeburg sehen und sterben.
Kann das wirklich sein???
Das kann ich mir gar nciht vorstellen....aber wenn Juri das sagt

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Versuch doch mal selber die Quellen ausfindig zu machen.Zonny hat geschrieben:Kann das wirklich sein???
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Neueinsteiger
Hallo liebe VFB - Fans!
Ich bin Fan des SC Idar - Oberstein und bin immer daran interessiert, wie es "unseren Ex-Spielern" ergeht. Einer davon war Pierre Merkel, der uns in der Saison 10/11 mit 22 Toren aus der Oberliga in die Regionalliga geschossen hatte. Dann wurde er bekanntlich von Lieberknecht nach Braunschweig geholt. Lieberknecht als Pfälzer kennt sich bei uns bestens aus und war schon öfter bei uns aktiv (z.B Onuegbu und Henn). Ich kann euch nur herzlich gratulieren zu einem echten Stoßstürmer, der sehr mannschaftsdienlich spielt!!!
Wichtig ist, dass er auch das Vertrauen von Trainer und vor allem den Fans bekommt! Das war in Halle nicht so! Der Kanzler wurde bereits sehr früh angefeindet und wenn Trainer und "Scout" Schädlich einem Spieler, dem sie kaum Chancen gegeben haben, die Qualität öffentlich absprechen, sagt das alles über den HFC und dessen Verantwortliche, von den "Fans" ganz zu schweigen!
Der Kanzler eures Vertrauens
wird euch viel Freude bereiten und einige Buden für euch machen, da bin ich überzeugt!
Pierre ist sicher nicht der große Techniker, macht dies aber durch Einsatz und körperbetontem Arbeiten auf dem Platz locker weg! Ich hoffe er integriert sich schnell und trifft bald. Das er Charakter und Mut hat zeigte sich schon, als er obwohl Einwechselspieler, im Pokal - Derby gegen Cloppenburg sich den Ball schnappte und einen Elfer versenkte
Das macht nicht jeder Neuling im ersten Spiel... Der Junge ist klasse!!! Und wenn er morgen spielt gegen die "kleinen" Neumünster-Spieler dann macht er auch nen Kopfball rein. Arambasic blufft und bringt ihn schon von Beginn.
Dem VFB und Pierre eine tolle Saison nach dem Umbruch und !!! LG
Ich bin Fan des SC Idar - Oberstein und bin immer daran interessiert, wie es "unseren Ex-Spielern" ergeht. Einer davon war Pierre Merkel, der uns in der Saison 10/11 mit 22 Toren aus der Oberliga in die Regionalliga geschossen hatte. Dann wurde er bekanntlich von Lieberknecht nach Braunschweig geholt. Lieberknecht als Pfälzer kennt sich bei uns bestens aus und war schon öfter bei uns aktiv (z.B Onuegbu und Henn). Ich kann euch nur herzlich gratulieren zu einem echten Stoßstürmer, der sehr mannschaftsdienlich spielt!!!

Der Kanzler eures Vertrauens

Pierre ist sicher nicht der große Techniker, macht dies aber durch Einsatz und körperbetontem Arbeiten auf dem Platz locker weg! Ich hoffe er integriert sich schnell und trifft bald. Das er Charakter und Mut hat zeigte sich schon, als er obwohl Einwechselspieler, im Pokal - Derby gegen Cloppenburg sich den Ball schnappte und einen Elfer versenkte

Dem VFB und Pierre eine tolle Saison nach dem Umbruch und !!! LG
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Wieso sollten sie denn nicht spielen dürfen? Und unser Trainer wird sich wohl kaum ein Risiko einer eventuellen Sperre bei mindestens drei wichtigen Kaderspielern aussetzen. Okay, bei Aziri hat es sich für diese Woche leider ohnehin erledigt.
Das wird doch schon seit Jahren bei uns so gehandhabt,Samstag in der U23, Sonntag im Kader der Ersten. Warum also die Aufregung
!
@ hfclegende
Manchmal paßt es eben beim eigenen Verein nicht und woanders starten diese Spieler dann durch. Kennen wir als Oldenburger zurGenüge!
@derdickvombersch
Danke, für deine Einschätzung. Er wird hier mit offenen Armen empfangen und das Vertrauen vom Trainer hat er sowieso.
Das wird doch schon seit Jahren bei uns so gehandhabt,Samstag in der U23, Sonntag im Kader der Ersten. Warum also die Aufregung
!
@ hfclegende
Manchmal paßt es eben beim eigenen Verein nicht und woanders starten diese Spieler dann durch. Kennen wir als Oldenburger zurGenüge!

@derdickvombersch
Danke, für deine Einschätzung. Er wird hier mit offenen Armen empfangen und das Vertrauen vom Trainer hat er sowieso.

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Endlich mal jemand mit Benimm!
die Regelungen der Spielordnung
8.8.1 U 23
Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Spiels der RLN müssen unter den dort genannten Spielern mindestens vier Spieler aufgeführt werden, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 1.Juli das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
...
8.8.3
...
2. Die Spielberechtigung eines Spielers nach einem Einsatz in der Regionalliga regelt der § 11 a der DFB-Spielordnung.
http://www.nordfv.de/der-nfv/satzung-or ... elordnung/" onclick="window.open(this.href);return false;
§ 11a http://www.dfb.de/uploads/media/spielordnung.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Spielberechtigung nach einem Einsatz in einer Mannschaft der 3.Liga oder der 4. oder 5. Spielklassenebene
1.
Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Mannschaft der 3. Liga oder
der 4. oder 5. Spielklassenebene sind Amateure oder Vertragsspieler des
Vereins erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder für Pflichtspiele
aller anderen Amateur-Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht
spielberechtigt.
ebenso § 10 Abs 3 http://www.nfv-www.de/downloads/s_147/0 ... -07-04.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
(Ausnahme: letzten 4 Spiele einer Saison)

8.8.1 U 23
Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Spiels der RLN müssen unter den dort genannten Spielern mindestens vier Spieler aufgeführt werden, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und die am 1.Juli das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
...
8.8.3
...
2. Die Spielberechtigung eines Spielers nach einem Einsatz in der Regionalliga regelt der § 11 a der DFB-Spielordnung.
http://www.nordfv.de/der-nfv/satzung-or ... elordnung/" onclick="window.open(this.href);return false;
§ 11a http://www.dfb.de/uploads/media/spielordnung.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Spielberechtigung nach einem Einsatz in einer Mannschaft der 3.Liga oder der 4. oder 5. Spielklassenebene
1.
Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Mannschaft der 3. Liga oder
der 4. oder 5. Spielklassenebene sind Amateure oder Vertragsspieler des
Vereins erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder für Pflichtspiele
aller anderen Amateur-Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht
spielberechtigt.
ebenso § 10 Abs 3 http://www.nfv-www.de/downloads/s_147/0 ... -07-04.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
(Ausnahme: letzten 4 Spiele einer Saison)
-
- VfB-Neueinsteiger
Merkel hatte genug Chancen, nur reinmachen muss er sie auch, Spielerisch und im übertragenen Sinn.derdickvombersch hat geschrieben: Wichtig ist, dass er auch das Vertrauen von Trainer und vor allem den Fans bekommt! Das war in Halle nicht so! Der Kanzler wurde bereits sehr früh angefeindet und wenn Trainer und "Scout" Schädlich einem Spieler, dem sie kaum Chancen gegeben haben,
Wenn er nach 10 Sekunden erst feststellt, dass der Torhüter auf Zeit spielt und dann endlich seinen Allerwertesten in Bewegung setzt , so dass der Torwart den Ball aufnehmen muss und das Spiel fortgesetzt werden kann, dann frage ich mich schon ob er mit der nötigen Einstellung auf dem Platz stand.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
was hat dir merkel eigentlich getan, dass er dich in einem fanforum eines anderen vereines so beschäftigt?
also auf mich hat er einen sehr guten eindruck gemacht, viel power, und er geht gut zum ball. klar davon
wollen wir mehr sehen, und ich bin überzeugt davon das da noch was kommt. der VfB ist bekannt dafür die
spieler so aufbauen zu können, dass sie ihre volle leistung abrufen können. tja, und wenn er es dann
für unseren VfB macht ist doch alles gut, und was dann war interessiert doch echt keine sau mehr.
also auf mich hat er einen sehr guten eindruck gemacht, viel power, und er geht gut zum ball. klar davon
wollen wir mehr sehen, und ich bin überzeugt davon das da noch was kommt. der VfB ist bekannt dafür die
spieler so aufbauen zu können, dass sie ihre volle leistung abrufen können. tja, und wenn er es dann
für unseren VfB macht ist doch alles gut, und was dann war interessiert doch echt keine sau mehr.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
derdickvombersch hat geschrieben:Hallo liebe VfB - Fans!
Ich bin Fan des SC Idar - Oberstein und bin immer daran interessiert, wie es "unseren Ex-Spielern" ergeht. Einer davon war Pierre Merkel, der uns in der Saison 10/11 mit 22 Toren aus der Oberliga in die Regionalliga geschossen hatte. .......
Willkommen Oldenburger Landeskind Pierre Merkel!
Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, daß Idar-Oberstein im ehemaligen Oldenburger Landesteil und heutigen Landkreis Birkenfeld liegt. Dieser gehörte ab 1817 durch die Beschlüsse des Wiener Kongresses zum Großherzogtum und späteren Freistaat Oldenburg. Die ganze Region wurde durch Oldenburg maßgeblich beeinflußt. Nur beispielhaft Wikipedia:
Erst die Nazi-Diktatur hat die Zugehörigkeit Birkenfelds und somit Idar-Obersteins zu Oldenburg 1937 zwangsweise beendet.Dennoch konnten sich die Oldenburger rasch bei der Bevölkerung beliebt machen, weil sie eine uneigennützige Verwaltung installierten, die unabhängige Rechtsprechung sicherstellten und vielfältige Aktivitäten zu Gunsten der Bauern und der Wirtschaft einleiteten.
Insofern ist Pierre Merkel hier beim VfB Oldenburg ganz gut aufgehoben. Willkommen Zuhause!

(Aktion von Kanzler zu Kanzler)
@ HFc User :Ich frage mal direkt , und nicht durch die Blume und auch nicht durch eine dritte Person : Hat man dich aus den HFC Form verbannt ( man könnte es nicht verübeln ) ??Oder warum Textest du uns ihr voll ? Dein Mobbing braucht hier keiner . Melde dich beim Forum des SV Meppen an , da bist du unter gleichgesinnte
Zuletzt geändert von Hatter am 03.08.2014 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Isso
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Scheiß HFC
1:5 ich kotz ab.. dann singen sie scheiß arminia bielefeld..

-
- VfB-Neueinsteiger
Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, daß Idar-Oberstein im ehemaligen Oldenburger Landesteil und heutigen Landkreis Birkenfeld liegt. Dieser gehörte ab 1817 durch die Beschlüsse des Wiener Kongresses zum Großherzogtum und späteren Freistaat Oldenburg. Die ganze Region wurde durch Oldenburg maßgeblich beeinflußt. Nur beispielhaft Wikipedia:
Insofern ist Pierre Merkel hier beim VfB Oldenburg ganz gut aufgehoben. Willkommen Zuhause!
Hey kanzlermirko,
du hast dich ja kundig gemacht und ja es stimmt: wir sind eigentlich Oldenburger
Ich werde mich nun aus eurem Forum auch wieder verabschieden, denn es geht ja hier um den VfB und nicht um den SC 07 Idar oder den HFC.
Nur noch eins: Mir scheint es tatsächlich so, als ob in Oldenburg neue Spieler zuerst mal positiv aufgenommen werden und die Fans zu ihren Spielern stehen. Genau das braucht der Kanzler und ihr werdet viel Freude mit ihm haben. Er wird euch nach vorne bringen und vielleicht schon heute treffen.
Und nun wünsche ich euch viel Erfolg für die Saison !!!
LG AUS DEM OLDENBURGISCHEN LANDKREIS BIRKENFELD
http://www.landesmuseum-birkenfeld.de/w ... 98x172.png" onclick="window.open(this.href);return false;
Erst die Nazi-Diktatur hat die Zugehörigkeit Birkenfelds und somit Idar-Obersteins zu Oldenburg 1937 zwangsweise beendet.Dennoch konnten sich die Oldenburger rasch bei der Bevölkerung beliebt machen, weil sie eine uneigennützige Verwaltung installierten, die unabhängige Rechtsprechung sicherstellten und vielfältige Aktivitäten zu Gunsten der Bauern und der Wirtschaft einleiteten.
Hey kanzlermirko,
du hast dich ja kundig gemacht und ja es stimmt: wir sind eigentlich Oldenburger

Ich werde mich nun aus eurem Forum auch wieder verabschieden, denn es geht ja hier um den VfB und nicht um den SC 07 Idar oder den HFC.

Nur noch eins: Mir scheint es tatsächlich so, als ob in Oldenburg neue Spieler zuerst mal positiv aufgenommen werden und die Fans zu ihren Spielern stehen. Genau das braucht der Kanzler und ihr werdet viel Freude mit ihm haben. Er wird euch nach vorne bringen und vielleicht schon heute treffen.

LG AUS DEM OLDENBURGISCHEN LANDKREIS BIRKENFELD
http://www.landesmuseum-birkenfeld.de/w ... 98x172.png" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
ich finde ja, dass neuzugaenge grundsaetzlich skeptisch beaeugt werden sollten, mindestes 6 monate lang
Das V steht für GmbH
- James
- Chief Technology Evangelist
Dich beobachten wir, seit Du hier bist ...der neue cody hat geschrieben:ich finde ja, dass neuzugaenge grundsaetzlich skeptisch beaeugt werden sollten, mindestes 6 monate lang
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wann gibt es denn endlich das Mannschaftsfoto????
Wenn alle wieder da sind !vfb-leo hat geschrieben:Wann gibt es denn endlich das Mannschaftsfoto????

-
- VfB-Megafan
Wann ist Mansur wieder fit ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?