VFBMethusalem hat geschrieben:Habe ein gutes Gefühl für morgen gegen Leer. Die Mannschaft wird versuchen, die schleche Hinrunde vergessen zu machen. Leer ist dafür ein guter Aufbaugegener. Ein hoher Sieg würde da gerade recht kommen, um das eigene angeschlagene Selbstbewußtsein wieder aufzubauen.
Gelingt morgen ein eindeutiger Sieg, wird das eine Innitialzündung für die gesamte Rückrunde sein. Vielleicht ist sogar noch möglich, was im Moment noch unmöglich erscheint.
Spitzenreiter Ramlingen muß sich in der nächsten Woche warm anziehen. Mit ein bißchen Glück können wir dann nochmal ganz oben anklopfen.
Aber erstmal ein Schritt nach dem anderen. Also ich freu mich auf morgen ....
Und was ist wenn wir gewinnen???? Dann gilt der Blick wohl doch eher den niedrigeren Tabellen-Regionen....Merke: Die Germanen haben letzte Woche gespielt wie ein Kreisligist.... und gegen den VfB ist die Motivation eben nun mal größer.....und nicht zu vergessen welcher Spieler hat denn schon die Ehre im Marschweg-Stadion ein Plichtspiel bestreiten zu dürfen/müßen???? Sollten Sie allerdings so spielen wie letzte Woche.. dann willkommen zum Schützenfest....
Das wird bestimmt ein "Gurkenspiel"! Leer wird sich fein hinten reinstellen. Ich hoffe, dass die neuformierte VfB-Mannschaft das spielerisch lösen kann. Mal sehen..
Auf jeden Fall wird das kein Selbstgänger. Ich erinnere mich an das Schüttorf-Spiel, als wir man gerade mit Krampf 2:1 gewonnen haben. Das Hinspiel in Leer sollte man natürlich auch nicht vergessen.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"
Das Spiel ist sicherlich noch nicht gewonnen. Wenn die Spieler so spielen wie in der Vorbereitung kann es ein Schützenfest werden.Wenn die so spielen wie in der Hinrunde ist sogar ein Sieg für Leer möglich. Müssen wir halt mal abwarten, was die neuen Spieler bewirken.
Klar war das Spiel gegen Schüttorf nicht das wahre, aber man hat gesehen, das die Mannschaft das Spiel drehen wollte und sie wurde letztlich belohnt. Also mit etwas mehr Zuversicht an die Sache rangehen. An das Ziel verfrühter Aufstieg mag ich momentan auch nicht ganz glauben, wahrscheinlich wird es am Ende so ein Platz mit dem man wieder nichts anfangen kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Schon mal einen Blick auf die "aktuelle" Tabelle riskiert?
Wenn das heute kein Sieg wird, haben wir plötzlich die Scheiße am Stiefel kleben! Und was dann käme, hätte mit fußballerischem Können nicht mehr viel zu tun ...
Frisch aus dem Stadion kann ich bestätigen das dies nicht der VfB der Hinrunde ist oder war, nicht das was man heute gesehen hat. Von Kampf kann ich da garnicht reden, man war clever im Nachsetzen, die Offensivekräfte rotierten sehr gut, waren ständig in Bewegung und anspielbar. Noch besser allerdings das sie auch angespielt wurden.
Lange gefackelt wurde auch nie. Gab es den Hauch eine Schusschance wurde draufgehalten.
Die Tore der ersten Halbzeit fielen weil die Leeraner Pudding in den Beinen hatten und den Ball nicht klären konnten. Der Ball kam immer zurück zum VfB, eine Belohnung für das sehr gute Pressing. Dennoch sehr schöne Tore. Das letzte war dann noch das allerbeste heute. Rizzo zieht durch die Mitte, schlengelt sich wie in Turin beim Slalom durch 3 Abwehrspieler durch, steht vor dem Keeper und hatte die Nerven eiskalt die Pille zu versenken.
Bester Spieler: Das waren sehr viele. Aber vor allem hat van der Leij überzeugt. Sein Alleingang mit Paß zur Direktabnahme von Salomo war einfach Zucker!
Karol Szweda kam nicht zum Einsatz, aber dennoch behaupte ich mal das alle Neuzugänge echte Knüller sind die perfekt ins Team passen.
Von mangelnder Chancenauswertung will ich nichts sagen. Es wurde sehr viel probiert, logisch das nicht alle Schüsse ein Treffer sind, denn auch Leer stand sehr defensiv.
Ein Blick auf die bisherige Rückrunde und die aktuelle Tabelle gibt eine sehr denkwürdige Chance zur Schau. Werden die Nachholspiele gewonnen sind wir sogar im Rennen um die Meisterschaft. Gut, ein langer Weg. Jetzt stehen erstmal 3 Auswärtsspiele auf dem Programm, dann ein Hammerprogramm im April. Aber Ende April würde es mich nicht wundern wenn der VfB mitmal wieder Meisterschaftsfavorit ist. Die Möglichkeit besteht und wenn sich die Spielweise unserer Götter beständig so hält darf bewußt wieder langsam und von Spiel zu Spiel mehr geträumt werden.
Heute war ich zu 120% zufrieden. Fußballherz was willst Du mehr?
War insgesamt ein lustiger Nachmittag mit einem auch in dieser Höhe erwarteten Ergebnis. Wenn ihr nächstes Mal Eure Faschos noch zu Hause lasst, gefällt es mir noch besser. Gesänge wie "Wieder mal kein Tor für Türkyemspor" find ich einfach nur daneben. Glücklicherweise sind diese Affen wahrlich nicht repräsentativ für die VfB-Szene.