VfB Oldenburg gegen VfL Germania Leer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Die Kameraden aus Leer (Basis Leer) haben sich für Sonntag einiges vorgenommen:

200plus beim VfB! Auswärtsfahrt nach Oldenburg
Am kommenden Sonntag, 26.02.2006, tritt unser VfL Germania Leer um 15 Uhr zum Niedersachsenliga-Spiel beim ruhmreichen VfB Oldenburg
(Hervorhebung von mir - Danke, Danke, das tut gut!) an. Natürlich ist dies kein Spiel wie jedes andere – und das aus mehreren Gründen. Zum einen spielen wir in einem Stadion mit besonderer Historie. Schließlich wäre dem VfB Oldenburg einst im Marschweg-Stadion beinahe der Aufstieg in die 1. Bundesliga gelungen. Zum anderen hat Germania seit 1960 kein Pflicht-Auswärtsspiel gegen den VfB Oldenburg bestritten. Und dann wäre da noch das fantastische Hinspiel vom September 2005, als unsere Blau-Gelben den großen Favoriten aus Oldenburg mit einem 2:1-Erfolg endgültig in die Krise stürzten. Wäre natürlich hervorragend, wenn unsere Mannschaft auch in Oldenburg Punkte für den Klassenerhalt sammeln würde.
Dafür braucht das Team aber unsere ganze Unterstützung! Das sollten doch genug Gründe sein, um mit mindestens 200 Fans zum Auswärtsspiel nach Oldenburg zu reisen. Wir machen es Euch leicht. Es gibt mehrere Möglichkeiten der Anreise. ...

Der Gästeblock ist bekanntlich mal voller und mal leerer. Und am Sonntag dann voller Leerer?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Wie bereits zuvor im Thread erwähnt, dürften letztendlich rund 50 bis 100 Leeraner (darunter ca. 30 Supportwillige) vor Ort sein. Nach der üblen Vorstellung fehlt leider vielen der "Ab und zu Mitfahrern" die Motivation. Schade eigentlich. Naja, dann eben Klasse statt Masse.
Aber man kann ja erstmal ein Ziel (eben die 200) ausgeben...

Das entsprechende Flugblatt der Basis Leer gibt es übrigens hier
http://www.germanialeer.de/ordner1/basis-news01.pdf

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

TC:

Kannst Du mir bitte die neue CD mitbringen?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

TC hat geschrieben: Das entsprechende Flugblatt der Basis Leer gibt es übrigens hier
Ehrlicher Respekt für eure Arbeit. Möge sie belohnt werden.
Zuletzt geändert von BMP am 23.02.2006 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Soccer_Scientist hat geschrieben:TC:

Kannst Du mir bitte die neue CD mitbringen?
Aber selbstverständlich!

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

BMP hat geschrieben:
TC hat geschrieben: Das entsprechende Flugblatt der Basis Leer gibt es übrigens hier
was soll das denn???

VFBMethusalem
VfB-Fan

Beitrag von VFBMethusalem »

noch mal zu Spiel ...

Biggi, meine Frau, wünscht sich zu Ihrem morgigen Geburtstag einen klaren Sieg am Sonntag.

Sorry liebe Leeraner, aber wir können Ihr keinen Wunsch abschlagen ... :lol:
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Biggi!!

Edit: Das Forum will meinen Smily nicht anzeigen...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Robert hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
was soll das denn???
Ich finde das Flugblatt gut mit dem die Leeraner für das Spiel werben. Wenn dadurch zusätzlich Gästefans ins Marschwegstadion kommen ist das doch auch gut für uns.

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Wie sicher ist denn eigentlich, dass Sonntag gespielt werden kann?

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Also wenn wir Sonntag hier nicht spielen, dann weiß ich auch nicht mehr. Dann sollte der Platzwart Greenkeeper inner Wüste werden.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

ewigfan hat geschrieben:dinos vermutung ist richtig! :!:

die außenbereiche der tribüne haben den gleichen preis, wie die stehtribüne.
Moment mal!

Ich verweise mal auf unsere HP:

http://www.vfb-oldenburg.de/staticsite/ ... u=inactive

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Und nu? Nun haben wir alle Leeraner in Block G geschickt. Das sollte doch trotzdem klar gehen, oder? 10 Euro will sicher keiner zahlen...

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Zinnbauer rührt Werbetrommel
(Nordwest-Zeitung - Sonnabend, 25. Februar 2006)
FUßBALL Niedersachsenligist VfB erwartet am Sonntag Vorletzten Germania Leer

Zur Aufholjagd ansetzen wollen die Fußballer vom VfB Oldenburg um Publikumsliebling Paulo Rizzo (rechts) am Sonntag im Heimspiel gegen Germania Leer.
Die Gastgeber brennen auf das erste Spiel des Jahres. Karol Szweda darf eingesetzt werden.

Von Heinz Arndt
OLDENBURG - „Am Sonntag lohnt es sich, in das Marschwegstadion zu kommen“, wirbt Joe Zinnbauer, Trainer des Fußball-Niedersachsenligisten VfB Oldenburg, vor der morgigen Partie um 15 Uhr gegen den Tabellenvorletzten Germania Leer kräftig um die Zuschauergunst. Und er liefert auch gleich die Gründe.

So wollen die Oldenburger Revanche nehmen für die enttäuschende 1:2-Niederlage im Hinspiel „Wir hätten damals eigentlich 8:2 gewinnen müssen, doch wie in anderen Spielen auch, haben wir es damals nicht verstanden, unsere vielen herausgespielten Torchancen zu nutzen“, blickt Zinnbauer zurück. „Zum anderem brennt die Mannschaft nach den guten Leistungen in der Halle wie auch in den Vorbereitungsspielen sowie nach den Spielausfällen darauf, ihre gute Form endlich auch in den Punktspielen beweisen zu können.“ Germania Leer droht derweil nach der jüngsten 0:1-Niederlage gegen den VfL Bückeburg der Abstieg.

Interessant dürfte der erste Auftritt der innerhalb der Winterpause neu formierten VfB-Mannschaft sein. 15 Spielerabgänge sowie fünf Neuverpflichtungen werden sich in der Aufstellung widerspiegeln. Mehr Stabilität für die Abwehr verspricht sich der Trainer von Söhren Grudzinski auf dem Liberoposten. Zinnbauer: „Nach den verschiedenen Verletzungen in der Hinserie werte ich ihn sogar als Neuverpflichtung.“

Im Mittelfeld sollen der bewährte Christian Thölking und der neuverpflichtete Patrick Kroll die zentralen Rollen übernehmen. Kroll plagt sich seit geraumer Zeit mit einem Bänderriss herum, soll jedoch am Sonntag zum Einsatz kommen. „Unser Physiotherapeut Andreas Haas wird ihn sicherlich rechtzeitig hinbekommen“, ist sich der Trainer sicher. Der laufstarke Kroll soll nach seinen Vorstellungen so lange spielen, wie seine Kräfte nach der längeren Zwangs-Spielpause ausreichen. Da kommt es Zinnbauer gerade recht, dass jetzt endlich auch die Spielgenehmigung für den Polen Karol Szweda vorliegt. Auch von ihm verspricht sich der Trainer wichtige neue Impulse für das VfB-Spiel.

Fraglich ist noch, wer gegen die abwehrschwachen Leeraner die zweite Angriffsposition neben Marcel Salomo – mit sieben Treffern bislang erfolgreichster Torschütze des VfB – einnimmt. Da nur Malte Müller mit einem Bänderanriss ausfällt, hat Zinnbauer einige Alternativen. Endgültig entscheiden will er sich erst nach dem heutigen Abschlusstraining.

Quelle: NWZ-Online
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

VFBMethusalem
VfB-Fan

Beitrag von VFBMethusalem »

Habe ein gutes Gefühl für morgen gegen Leer. Die Mannschaft wird versuchen, die schleche Hinrunde vergessen zu machen. Leer ist dafür ein guter Aufbaugegener. Ein hoher Sieg würde da gerade recht kommen, um das eigene angeschlagene Selbstbewußtsein wieder aufzubauen.

Gelingt morgen ein eindeutiger Sieg, wird das eine Innitialzündung für die gesamte Rückrunde sein. Vielleicht ist sogar noch möglich, was im Moment noch unmöglich erscheint.

Spitzenreiter Ramlingen muß sich in der nächsten Woche warm anziehen. Mit ein bißchen Glück können wir dann nochmal ganz oben anklopfen.

Aber erstmal ein Schritt nach dem anderen. Also ich freu mich auf morgen .... :roll: :lol: 8)
!!!!!!!!!!! W I R...S C H A F F E N...D A S !!!!!!!!!!!!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich freue mich schon auf morgen. Man darf wohl zuversichtlich sein.

Bussi
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Bussi »

So Hi an alle erstmal hier im Board !!!
Freu mich auch schon tierisch auf morgen noch paar Stunden und sie Zugfahrt geht los :wink: !!!
Schade das jetzt einige doch nicht mit zu euch kommen können aber wir werden schon eine fette Stimmung hinbekommen :D !!
Also dann bis morgen !!
Gruß
Bussi
Achja hatte was vergessen .... WIR GEWINNEN JA AUCH NOCH !!!!! :shock:

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Wie ich denn heute erfahren haben, dürfen die Leeraner doch nicht in den Block G. Also, mal schauen, wo wir uns dann positionieren. Zumindest erstmal an den Thresen des Fanprojekts...

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

naja irgendwo wird ihr schon unter kommen....Auf gehts VFB die ersten 3 Punkte.... :o
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

Hey Bussi: Rocken durch die ganze Welt! 8)
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Antworten