Polizei & Ordnungsdienst

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Ggaribaldi »

Bundespolizei darf nicht mehr auf Bahnhofsvorplatz
In einem Urteil legt das Bundesverwaltungsgericht fest: Die Bundespolizei hat auf dem Bahnhofsvorplatz nichts mehr zu suchen. Die Befugnisse werden empfindlich beschränkt – das könnte Folgen haben.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... platz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein System kennt keine Grenzen

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... bild_nr=13" onclick="window.open(this.href);return false;

Verwendung eines Transparents mit der Aufschrift "A.C.A.B." bei einem Fußballspiel kann grundsätzlich als Beleidigung bestraft werden.
Nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

dass die [...] Bezeichnung von Polizeibeamten als „Bastarde“ [...] – anders als etwa die Bezeichnung [...] als „Schlägertruppe“ oder [...] „Wegelagerer“ – in keinem [...] Bezug [...] zur polizeilichen Tätigkeit [...] stehe.
:D

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Polizisten werden bald in Bremen Kennnummern tragen müssen ( bei Fußballspielen )
gerade auf Bremen 4 gehört
http://www.radiobremen.de/bremenvier/pr ... vier-news/" onclick="window.open(this.href);return false;
Isso

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Hatter hat geschrieben:Polizisten werden bald in Bremen Kennnummern tragen müssen ( bei Fußballspielen )
gerade auf Bremen 4 gehört
http://www.radiobremen.de/bremenvier/pr ... vier-news/" onclick="window.open(this.href);return false;
sehr gute entscheidung.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Wer ist Martin Thein?
Es ist nun drei Jahre her, da Dr. Mar­tin Thein auf die Bühne der Fan­kul­tur­for­schung ge­tre­ten ist. Mit Jan­nis Lin­kel­mann hat er des­sen Mas­ter-​Ar­beit zu den Ul­tras Nürn­berg, einer Feld­stu­die auf Basis von In­ter­views, unter dem Titel „Alles für den Club!“ ver­öf­fent­licht und in den fol­gen­den zwei Jah­ren mit „Ul­tras im Ab­seits?“, „Mein ers­ter Sta­di­on­be­such“ und „Fuß­ball – Deine Fans“ nach­ge­legt. Her­aus­ge­sto­chen ist sei­ner­zeit zum einen, dass er selbst kaum Bei­trä­ge ver­fass­te, son­dern mehr durch In­ter­views glänz­te, die er im Rah­men die­ser Bü­cher geben durf­te. Zum An­de­ren war auf­fäl­lig, dass er zu einem sehr brei­ten Spek­trum an Teils re­no­mier­ten und pro­mi­nen­ten Per­so­nen Kon­tak­te pflegt. Das muss per se nicht ver­un­si­chern, ist aber auf­fäl­lig.
Weiterlesen: http://ericcantona.blogsport.de/2014/07 ... tin-thein/" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Senf hat geschrieben:
Wer ist Martin Thein?
Es ist nun drei Jahre her, da Dr. Mar­tin Thein auf die Bühne der Fan­kul­tur­for­schung ge­tre­ten ist. Mit Jan­nis Lin­kel­mann hat er des­sen Mas­ter-​Ar­beit zu den Ul­tras Nürn­berg, einer Feld­stu­die auf Basis von In­ter­views, unter dem Titel „Alles für den Club!“ ver­öf­fent­licht und in den fol­gen­den zwei Jah­ren mit „Ul­tras im Ab­seits?“, „Mein ers­ter Sta­di­on­be­such“ und „Fuß­ball – Deine Fans“ nach­ge­legt. Her­aus­ge­sto­chen ist sei­ner­zeit zum einen, dass er selbst kaum Bei­trä­ge ver­fass­te, son­dern mehr durch In­ter­views glänz­te, die er im Rah­men die­ser Bü­cher geben durf­te. Zum An­de­ren war auf­fäl­lig, dass er zu einem sehr brei­ten Spek­trum an Teils re­no­mier­ten und pro­mi­nen­ten Per­so­nen Kon­tak­te pflegt. Das muss per se nicht ver­un­si­chern, ist aber auf­fäl­lig.
Weiterlesen: http://ericcantona.blogsport.de/2014/07 ... tin-thein/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fa ... 81894.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Auseinandersetzungen und 712 Unterschriften

Der Wuppertaler SV feierte gestern mit einem Testspiel gegen Alemannia Aachen die Saisoneröffnung. Dabei unterzeichneten 712 der 1.221 Zuschauer die Petition der Ultras Wuppertal gegen neue Verbote. Während des Spiels kam es zu Auseinandersetzungen beider Fanlager.

Abzüglich der circa 250 Gästefans aus Aachen unterzeichneten somit knapp 70 Prozent der anwesenden WSV-Fans die Petition der Ultras Wuppertal, die sich gegen das neue Verbot von Doppelhaltern, Blockfahnen, großen Fahnen etc. richtet. Auch Spieler der ersten Mannschaft vom Wuppertaler SV und die A-Jugend Bundesligamannschaft unterzeichnete die Petition. Online wurde diese bereits von über 1.800 Leuten unterzeichnet.

Die mitgereisten Fans aus Aachen zeigten ein Spruchband mit der Aufschrift „Pro fangerechte Stadionordnung“ aus Solidarität mit den Ultras Wuppertal (siehe Galerie oben). Im Interview mit Faszination Fankurve bedankten sich die Ultras Wuppertal bei anderen Fanszenen, die ihner Solidarität gegenüber den Wuppertaler Ultras und Fans ausprachen.

Anschließend war es mit der Solidarität jedoch vorbei. Fans von Alemannia Aachen kletterten aus dem Gästeblock und griffen Fans des Wuppertaler SV an. Es kam zu Auseinandersetzungen zwischen beiden Fanlagern (siehe Galerie oben), bevor Polizei und Ordnungsdienst die Lage im Griff hatten. (Faszination Fankurve, 21.07.2014)
Hier kann mensch unterzeichnen:
http://www.change.org/de/Petitionen/ausschuss-f" onclick="window.open(this.href);return false;ür-sport-und-sicherheit-rücknahme-der-beschlüsse-vom-08-07-14
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

LBP-OL: Für den Ernstfall vorbereitet: 6. Bereitschaftspolizeihundertschaft (BPH) aus Oldenburg übt mit rund 160 Mitwirkenden den gezielten und sicheren Umgang mit bahnreisenden Fußballfans
http://www.presseportal.de/polizeipress ... nburg-uebt

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

So wie jedes Jahr...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Der gesamte Ablauf ist zudem gespickt mit überraschenden Einlagen, ...
Damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Die Sechste weiß was Entertainment heißt ...
Medienvertreter haben die Möglichkeit, sich ab 11 Uhr während des gesamten Übungsverlaufs in fachkundiger Begleitung auf Gleis 1 des Oldenburger Hauptbahnhofs zu bewegen und zu informieren.
Ha. Da mach’ ich mit ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Tobeygo
VfB-Megafan

Beitrag von Tobeygo »

James hat geschrieben:
Der gesamte Ablauf ist zudem gespickt mit überraschenden Einlagen, ...
Damit der Spaß nicht zu kurz kommt. Die Sechste weiß was Entertainment heißt ...
Medienvertreter haben die Möglichkeit, sich ab 11 Uhr während des gesamten Übungsverlaufs in fachkundiger Begleitung auf Gleis 1 des Oldenburger Hauptbahnhofs zu bewegen und zu informieren.
Ha. Da mach’ ich mit ... :wink:
Kannst du da einen Tagespraktikanten mitschlurren? :oops:
MmmBop

Nein

Tobeygo
VfB-Megafan

Beitrag von Tobeygo »

Dateianhänge
111.png
111.png (117.37 KiB) 5989 mal betrachtet
MmmBop

Nein

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Brauchen die Rollenspieler....hab wohl Bock :lol:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

haha.....wie crazy sind die denn drauf :mrgreen: :mrgreen:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

in cloppenburg gestern habe ich die hübscheste polizistin der welt gesehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Und? Angesprochen?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

nee, dachte mir "lieber nicht"... die hatte ihre freunde dabei :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Ein Grund mehr für die indviduelle Kennzeichnungspflicht von PolizistInnen!

Micha
VfB-Megafan

Beitrag von Micha »

Wenn du die linke Blonde meinst in der 5-er Gruppe: So wie die da stand hatte die richtig dicke Eier. Kaugummikauend und breitbeinig stehend wie die allerletzte Cindy aus dem Ghetto

Antworten