VfB Sondertrikot 200 Jahre Schlossgarten Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kanzlermirko
VfB-Megafan
Re: VfB Sondertrikot 200 Jahre Schlossgarten Oldenburg

Beitrag von kanzlermirko »

James hat geschrieben:Die Idee, die Stadt Oldenburg durch eine positiv besetzte Aktion in den Zusammenhang mit dem VfB Oldenburg zu bringen, finde ich mal so richtig gut. Grüne Trikots müssen wirklich nicht sein. Das sind nicht die Farben des VfB. Aber eine solche Werbemaßnahme, um der Stadt zu zeigen, wie ernsthaft der Verein um eine gute Zusammenarbeit jetzt und in der Zukunft bemüht ist, hätte schon eine sehr positive Außenwirkung. Ob das allerdings auch in die Tat umgesetzt werden kann, wage ich zu bezweifeln. Aber die Idee ist wirklich gut. Solche Ideen braucht es, damit es immer weiter nach vorne geht. :wink:

Deshalb auch mein "Scheuklappen ..." Nicht, dass man mir später wieder vorwirft, ich würde das Niveau senken ...
Warum übernehmen wir als Fans nicht so eine Art Patenschaft für die blaue Brücke? Incl. Streichen etc...
Nachhaltig, sinnvoll und machbar.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

"Wir als Fans..."
Ansonsten kann man "bekannte" Leute aus der Fanszene ansprechen.
Hier im Forum kommst eh nicht weit.
Sektion Hessen 8)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Marcel hat geschrieben:Hier im Forum kommst eh nicht weit.
Danke. Das wollte ich auch gerade schreiben. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

kanzlermirko
VfB-Megafan

Och...

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Papptafeln?
Magdeburg sehen und sterben.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Eine Zusammenarbeit mit dem Huntebad Olantis wäre auch nicht schlecht ! Allein durch die Nähe wäre es gegeben !
Werbung oder Aktionen in Verbindung mit Eintritt beim VfB oder / und Olantis im Paket oder mit Vergünstigungen
beim Kartenkauf könnte man bewerben . Eine Aufgabe für unsere Marketingexperten ! :!:

kanzlermirko
VfB-Megafan

Juri hat geschrieben:Papptafeln?
Nö. Schaukasten.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Rehalist hat geschrieben:Eine Zusammenarbeit mit dem Huntebad Olantis wäre auch nicht schlecht ! Allein durch die Nähe wäre es gegeben !
Werbung oder Aktionen in Verbindung mit Eintritt beim VfB oder / und Olantis im Paket oder mit Vergünstigungen
beim Kartenkauf könnte man bewerben . Eine Aufgabe für unsere Marketingexperten ! :!:
"Wenn das Spiel ins Wasser fällt, geh'n wir halt Baden!" :-) Für jeden witterungsbedingten Spielausfall gibt es gegen Vorlage einer gültigen Eintrittskarte eine Stunde Schwimmen im Olantis. Stark! :lol:

Was ist eigentlich mit der VWG/dem VBN? Die halten ja quasi auch vor dem Stadion?
http://www.vbn.de/tickets/ticketangebot ... ckets.html" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das ist jetzt auf keinen post bezogen, aber meinetwegen können die blumen im schlossgarten verwelken, die
busse stehenbleiben, sich das rathaus rosa verfärben, u.u.u. ... hinten rein kriechen um sich gut darzustellen
liegt mir gar nicht. auf dem trikot was ich drucken würde steht der name VfB, und sonst nichts !
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Senf hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Eine Zusammenarbeit mit dem Huntebad Olantis wäre auch nicht schlecht ! Allein durch die Nähe wäre es gegeben !
"Wenn das Spiel ins Wasser fällt, geh'n wir halt Baden!" :-) Für jeden witterungsbedingten Spielausfall gibt es gegen Vorlage einer gültigen Eintrittskarte eine Stunde Schwimmen im Olantis. Stark! :lol:

Was ist eigentlich mit der VWG/dem VBN? Die halten ja quasi auch vor dem Stadion?
http://www.vbn.de/tickets/ticketangebot ... ckets.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja , so sieht es aus ! Von " A....Kriecherei soll dabei nicht die Rederei sein, sondern von einer Partnerschaft zwischen
dem Verein u. der Stadt , wovon dann beide profitieren ! Schlossgarten hin und her, der hätte für mich nur einen
Bezug zum Verein, wenn dort irgendwo das Vereinslokal des VfB wäre ! :!:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

genau... wir machen als verein mal eben auf "...ach was wir uns mit der stadt identifizieren..."
ja nee, ´is klar... aussendarstellung ist ja ganz nett, aber die sollte authentisch sein. was glauben
eigentlich manche wie das ankommt...?

ich bekomm echt sooooo... einen hals.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kanzlermirko
VfB-Megafan

Natürlich nur wenn authentisch.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Meine Fresse..... :?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:Die Idee, die Stadt Oldenburg durch eine positiv besetzte Aktion in den Zusammenhang mit dem VfB Oldenburg zu bringen, finde ich mal so richtig gut. Grüne Trikots müssen wirklich nicht sein. Das sind nicht die Farben des VfB. Aber eine solche Werbemaßnahme, um der Stadt zu zeigen, wie ernsthaft der Verein um eine gute Zusammenarbeit jetzt und in der Zukunft bemüht ist, hätte schon eine sehr positive Außenwirkung. Ob das allerdings auch in die Tat umgesetzt werden kann, wage ich zu bezweifeln. Aber die Idee ist wirklich gut. Solche Ideen braucht es, damit es immer weiter nach vorne geht. :wink:

Deshalb auch mein "Scheuklappen ..." Nicht, dass man mir später wieder vorwirft, ich würde das Niveau senken ...
Guter Wortbeitrag!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Frank aus Oldb hat geschrieben:genau... wir machen als verein mal eben auf "...ach was wir uns mit der stadt identifizieren..."
ja nee, ´is klar... aussendarstellung ist ja ganz nett, aber die sollte authentisch sein. was glauben
eigentlich manche wie das ankommt...?

ich bekomm echt sooooo... einen hals.
Der Verein heißt nun mal eben : VfB Oldenburg und nicht anderes, also hat er einen Bezug zur Stadt und ist authentisch.
Wir erwarten doch auch, dass mal eben so auf die Schnelle ein neues Stadion gebaut wird und das ohne Vorleistung des
Vereins, deswegen kann eine Kooperation mit der Stadt , der Wirtschaft usw. doch nicht schaden, schon gar nicht, wenn der VfB davon profitiert. Ich erinnere mich , dass es zu 2 Liga Zeiten eine Aktion mit der VWG / VBN gegeben hat,
Besitzer einer gültigen Eintrittskarte konnten kostenlos mit dem Bus an/ abreisen. Ich fand das damals eine feine
Sache.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Senf hat geschrieben:

dat kostet geld. die vwg/der vbn wird nich umsonst leute mitfahren lassen, die kosten müsste der vfb tragen, was er nicht machen wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Feuerlein hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:

dat kostet geld. die vwg/der vbn wird nich umsonst leute mitfahren lassen, die kosten müsste der VfB tragen, was er nicht machen wird.
Sicher, dass es in allen Fällen so ist?
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

sehr sicher. egal um was es geht, sozialticket seniorenticket schülerticket usw., die kosten müssen aufgefangen werden. diemeisten sachen bezuschusst das land niedersachsen, aber wenn der vfb möchte, dass seine fans mit den eintrittskarten auch gratis den bus nutzen wird das mit sicherheit ebenfalls geld kosten. man könnte eine erhebung machen, wie viele leute mit dem bus zu den vfb spielen fahren und anhand von diesen durchschnittswerten errechnen, was es den verein kosten würde. oder die vwg sagt einfach eine summe^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Der SV Werder hat in dieser Saison auch wieder seine Eintrittspreise erhöht. Eine Begründung war unter anderem wohl auch, das der VBN seine Preise erhöht hat. Mit einer Eintrittskarte für Werder kann man auch gleichzeitig im VBN zum Werderspiel fahren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die VWG macht das übrigens derzeit mit den Handballdamen. Vielleicht sollte man sich einfach mal dort erkundigen, wieviel gezahlt werden muss, oder wie das Ganze organisiert wird.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten