Nu wird es aber Zeit: WM 2014
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Nu wird es aber Zeit: WM 2014
Na super...7
erkältete Spieler.Irgendjemand sollte mal endlich die Klimaanlagen im DFB Quartier abschalten, ansonsten stellt sich die Mannschaft gegen Frankreich bald von alleine auf.

Und dann auch noch das!Akki hat geschrieben:Na super...7erkältete Spieler.Irgendjemand sollte mal endlich die Klimaanlagen im DFB Quartier abschalten, ansonsten stellt sich die Mannschaft gegen Frankreich bald von alleine auf.
Vier deutsche Spieler beim Einüben von neuer Freistoß-Variante schwer verletzt

Schock mich doch nicht so...Gott sei dank nur der Postillon...puhGanja hat geschrieben:Und dann auch noch das!Akki hat geschrieben:Na super...7erkältete Spieler.Irgendjemand sollte mal endlich die Klimaanlagen im DFB Quartier abschalten, ansonsten stellt sich die Mannschaft gegen Frankreich bald von alleine auf.
Vier deutsche Spieler beim Einüben von neuer Freistoß-Variante schwer verletzt
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
http://www.taz.de/!141546/?fb_action_id ... recommends" onclick="window.open(this.href);return false;
Jedes Bild wirkt inszeniert. Wenn Joachim Löw am Strand entlangläuft und sinnierend aufs Meer hinausschaut, lautet die Botschaft: Hey, da ist einer in sich gekehrt – tüftelt er im Sand hinterm Campo Bahia an der Viererkette? Wenn er dann ganz zufällig auf ein paar Einheimische und einen Herrn in Deutschlandtrikot und zu knapper Badehose trifft, kickt er ein bisschen mit denen. Botschaft: Hey, der kann auch locker.
Mein System kennt keine Grenzen
Am besten ist dieser Kommentar unter dem Artikel:
"120 Minuten! Wow, was soll der Bauarbeiter sagen, der in der sommerlichen Hitze Straßen teeren muss? Oder die Altenpflegerin, die um 12h bei 38° die Oma aufs Töpfchen setzen muss?
Da kann die der doch besser erstmal unhöflich einen reinwürgen anstatt sich freundlich um die alte Dame zu kümmern, nicht wahr.
Altenpfleger verdienen ja auch viel, viel mehr als so ein armer Fußballprofi.
120 Minuten anstrengende Arbeit erlaubt natürlich sofort, dass man sich nicht mehr benehmen kann, wenn man dafür nur ein paar Mio bekommt.
Kein Wunder, dass in der BRD alles den Bach runtergeht, wenn jeder meint, nach 120 Minuten etwas anstrengender Arbeit könne er den Rest seiner Berufspflichten vernachlässigen."
Mein Kommentar dazu:
Dem Bauarbeiter stellen allerdings auch keine 80 Millionen solche Erwartungen entgegen.
Und wenn ein Reporter beim Bauarbeiter nach der Arbeit in der Sonne das Interview mit "Da fehlen aber noch ein paar Kilometer, das wissen sie sicher auch" einleitet, würde ich gerne mal die Reaktion sehen....
Ich empfehle diesen Artikel:
http://www.zeit.de/kultur/2014-07/merte ... w-fussball" onclick="window.open(this.href);return false;
"120 Minuten! Wow, was soll der Bauarbeiter sagen, der in der sommerlichen Hitze Straßen teeren muss? Oder die Altenpflegerin, die um 12h bei 38° die Oma aufs Töpfchen setzen muss?
Da kann die der doch besser erstmal unhöflich einen reinwürgen anstatt sich freundlich um die alte Dame zu kümmern, nicht wahr.
Altenpfleger verdienen ja auch viel, viel mehr als so ein armer Fußballprofi.
120 Minuten anstrengende Arbeit erlaubt natürlich sofort, dass man sich nicht mehr benehmen kann, wenn man dafür nur ein paar Mio bekommt.
Kein Wunder, dass in der BRD alles den Bach runtergeht, wenn jeder meint, nach 120 Minuten etwas anstrengender Arbeit könne er den Rest seiner Berufspflichten vernachlässigen."
Mein Kommentar dazu:
Dem Bauarbeiter stellen allerdings auch keine 80 Millionen solche Erwartungen entgegen.
Und wenn ein Reporter beim Bauarbeiter nach der Arbeit in der Sonne das Interview mit "Da fehlen aber noch ein paar Kilometer, das wissen sie sicher auch" einleitet, würde ich gerne mal die Reaktion sehen....
Ich empfehle diesen Artikel:
http://www.zeit.de/kultur/2014-07/merte ... w-fussball" onclick="window.open(this.href);return false;
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Jo, auch richtig.
Und so erklärt sich zumindest die Begeisterung für Thomas Müller und Lukas Podolski, die verlässlich Gaudiburschenlaune verbreiten. Im Fernsehen, wo notorisch "magische Momente" eingefordert werden, hat Negativität keinen Platz mehr. Man will lieber Wirklichkeit mit dem Emotionswert der Soap-Opera. Man will "echte Tränen", "echte Freude" und alles, was sonst noch unter dem Modewort "Authentizität" firmiert, die nur gut ist, solange sie sich anpasst und irritationsfrei konsumierbar ist.
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
was in diesem artikel steht ist so unßaßbar dumm und boshaftGgaribaldi hat geschrieben:http://www.taz.de/!141546/?fb_action_id ... recommends
Jedes Bild wirkt inszeniert. Wenn Joachim Löw am Strand entlangläuft und sinnierend aufs Meer hinausschaut, lautet die Botschaft: Hey, da ist einer in sich gekehrt – tüftelt er im Sand hinterm Campo Bahia an der Viererkette? Wenn er dann ganz zufällig auf ein paar Einheimische und einen Herrn in Deutschlandtrikot und zu knapper Badehose trifft, kickt er ein bisschen mit denen. Botschaft: Hey, der kann auch locker.
Das V steht für GmbH
Es ist die TAZ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Normalerweise ist am Freitagabend die WM für Deutschland passe'.
Es sei denn unser bisher bornierter und beratungsresistenter "Trainer" stellt endlich mal die Mannschaft um.
Wieso spielt unser einziger Weltklasseverteidiger im Mittelfeld und das auch noch mäßig?
Wieso spielen wir hinten mit 4 Innenverteidiger,die nach vorne kaum Druck entfallten?
Wieso spielt Özil nicht mittig hinter den Spitzen? Auf außen ist er offensichtlich nicht mal die Hälfte wert.
Wieso spielt Müller im Zentrum ? Rechts würde er wegen seiner Schnelligkeit viel wirkungsvoller sein.
Wieso spielen wir ohne Stoßstürmer?
Folgende Mannschaft sollte daher am Freitag auflaufen:
Neuer
Lahm Hummels Merte Durm
Schweini Khedira
Özil
Müller Schürle
Klose
Aber das wäre leider zu schön um wahr zu sein.
Es sei denn unser bisher bornierter und beratungsresistenter "Trainer" stellt endlich mal die Mannschaft um.
Wieso spielt unser einziger Weltklasseverteidiger im Mittelfeld und das auch noch mäßig?
Wieso spielen wir hinten mit 4 Innenverteidiger,die nach vorne kaum Druck entfallten?
Wieso spielt Özil nicht mittig hinter den Spitzen? Auf außen ist er offensichtlich nicht mal die Hälfte wert.
Wieso spielt Müller im Zentrum ? Rechts würde er wegen seiner Schnelligkeit viel wirkungsvoller sein.
Wieso spielen wir ohne Stoßstürmer?
Folgende Mannschaft sollte daher am Freitag auflaufen:
Neuer
Lahm Hummels Merte Durm
Schweini Khedira
Özil
Müller Schürle
Klose
Aber das wäre leider zu schön um wahr zu sein.
Dino hats schöner gesagt. Ansosnten verweise ich auf den nicht-nur-Gaudiburschen Thomas Müller, der auch aus der Mitte bislang 4 Tore geschossen, einige Großchancen (gg. Algerien) vergeben, aber auch per Flanke (von links) die Führung gegen Algerien vorbereitet hat:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... hunde.html" onclick="window.open(this.href);return false;Die erste Hälfte sei natürlich "wirklich schwach" gewesen, räumt der viermalige Torschütze ein. "Wir haben in allen Mannschaftsteilen Fehler gemacht, aber wir haben das Spiel gewonnen. Wenn die Italiener so ein Spiel gewinnen, heißt es: Was sind das für clevere Hunde. Bei uns ist Untergang des Weltfußballs."
...
Müller dagegen positioniert sich im Vergleich zur WM in Südafrika eindeutig: "Wir sind viel besser als damals, es wäre lächerlich, etwas anderes zu behaupten."
Seine Begründung: "Wir hatten nicht die Qualität wie jetzt, wir konnten kein Spiel von hinten aufziehen. Wir mussten hinten drinstehen und kontern. Gegen Argentinien haben wir mit drei Mann Messi verfolgt. Jetzt sind wir viel weiter: Unsere WM bis jetzt ist viel souveräner als 2010."
Was man der Mannschaft gerade nach dem Algerien-Spiel aber sehr wohl vorwerfen könne: "Sobald der Druck ein bisschen weg ist, werden wir nachlässig. Wir agieren unter Druck wesentlich besser." Das ziehe sich "wie ein roter Faden bei uns durch", so Müller. Im Viertelfinale gegen Frankreich am Freitag müsse man deshalb "an einigen Schrauben drehen, um mal ein richtig gutes Spiel auf den Platz zu bringen".
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Besteht die Möglichkeit, das wir am Freitag eine Runde weiter kommen oder kann ich am Freitag was anderes machen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
nein

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Der Erfolg gibt dem Jogi Recht.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.
http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.
http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G
BMP hat geschrieben:Kannste von ausgehen, der hat ihn schließlich aufgestellt.Hatter hat geschrieben:ist das auch die Schuld von Joachim Löw ?Kridde hat geschrieben:dass mit mustafi hat sich nun wohl erst einmal erledigt.

Isso
-
- VfB-Megafan
Interview mit Löw über die Spielweise und Taktik seiner Mannschaft, ganz lesenswert.Löw: Unsere Erkenntnis vor dem Turnier, dass wir hier nicht 90 Minuten hohes Pressing spielen, nicht 90 Minuten Druck machen können, haben wir bislang auf dem Platz ganz gut umgesetzt. Bis jetzt lagen wir auch mit der Einschätzung richtig, dass wir keine Abwehrspieler brauchen, die ständig nach vorne laufen. Allerdings kann der Fall eintreten, dass wir in kommenden Spielen auch ohne verletzungsbedingte Wechsel in besonderen Momenten offensivere Verteidiger einsetzen müssen. Nun steht jedes Spiel für sich. Man kann K.-o.-Spiele nicht mit bereits absolvierten vergleichen.
http://www.zeit.de/2014/28/joachim-loew ... ettansicht
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
deutschland gewinnt 3:1

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
http://www.fussballtransfers.com/nachri ... amie_45993" onclick="window.open(this.href);return false;
algerische nationalmannschaft (oder der verband) spendet wm-prämien
algerische nationalmannschaft (oder der verband) spendet wm-prämien
Das V steht für GmbH
Sicher ein interessantes Interview da in der "Zeit": Man sollte daraus aber besser keine Schlussfolgerungen für die heutige Aufstellung ziehen. Dazu sind die Dinge viel zu sehr im Fluss.
Die Aussage der Zeitung, Löw "schulde" uns noch eine Weltmeisterschaft ist grober Unfug. Das Viertelfinale ist jetzt schon heikel genug. Und dass man ggf. im Halbfinale gegen Brasilien (oder den Brasilien-Bezwinger) Favorit ist und "gewinnen muss", ist eine schon mehr als hochnäsige Auffassung. Als ob die anderen (und nicht erst ab Viertelfinale) nicht auch große Qualitäten in ein K.O.-Spiel einbringen könnten.
Nach den bisher gezeigten Leistungen wird keiner ohne einiges an Glück Weltmeister, auch Brasilien nicht.
Die Aussage der Zeitung, Löw "schulde" uns noch eine Weltmeisterschaft ist grober Unfug. Das Viertelfinale ist jetzt schon heikel genug. Und dass man ggf. im Halbfinale gegen Brasilien (oder den Brasilien-Bezwinger) Favorit ist und "gewinnen muss", ist eine schon mehr als hochnäsige Auffassung. Als ob die anderen (und nicht erst ab Viertelfinale) nicht auch große Qualitäten in ein K.O.-Spiel einbringen könnten.
Nach den bisher gezeigten Leistungen wird keiner ohne einiges an Glück Weltmeister, auch Brasilien nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich habe keine Zweifel das wir Frankreich heute schlagen. Mein Tipp: 2-0