Ggaribaldi hat geschrieben:Jo, läßt sich richtig gut an bisher.
Ich bin naturgemäß noch etwas skeptisch. Positionell scheint der Kader, von den vakanten Stürmerpositionen abgesehen, ausgewogen zusammengestellt zu sein. Aber ob und wie das ganze Konstrukt dann letztendlich zusammen funktioniert, ist schwer zu prognostizieren. Nun gut, eine Garantie auf Topleistung kann man sich schwerlich erkaufen. Ich bleibe dabei, dass extrem viel des Gesamterfolges vom Funktionieren der beiden zentralen defensiven Leuten, Aidara und Grasshoff, sowie des letzten königlichen Stürmertransfers abhängen wird. Ist die große Baustelle der letzten Saison geschlossen, bleibt deutlich mehr Energie für andere Aktionen. Ein weiteres großes Manko hatten wir vor allem in der Rückrunde mit der mangelnden taktischen Fleixbilität in unserem System. Da erfreut es doch sehr, dass man durch den Spielertyp Zengin das Offensivspiel deutlich variabler gestalten kann.
Wir zufrieden man letztlich mit dem Gesamterfolg ist, hängt naturgemäß von der Erwartungshaltung ab. Die dürfte nach Platz 3 in der Vorsaison in den meisten Köpfen nicht unbedingt gesunken sein. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass bei so einem Neuaufbau nicht alles von vornherein astrein klappen kann. Allein der Abgang von 52 unserer 74 Tore klingt schon ganz schön brachial. Von daher werde ich das Ganz ersteinmal mit wohlwollendem Gemüt unterstützen.

Magdeburg sehen und sterben.