VfB Oldenburg gegen VfL Germania Leer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Dino hat geschrieben:Ich vermute mal, dass man den Gästefans nur den Stehplatz-Preis abknüpfen wird, auch wenn man sie da rechts außen auf die Tribüne schickt.
Das klingt doch gut. Sandra, kannst Du das offiziell bestätigen?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

dinos vermutung ist richtig! :!:

die außenbereiche der tribüne haben den gleichen preis, wie die stehtribüne.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Danke! Dann kann ich ja endlich einige Leute beruhigen!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

TC hat geschrieben:Danke! Dann kann ich ja endlich einige Leute beruhigen!
und was spricht dagegen, dass ihr bei uns steht?? :shock:
ewig währt am längsten!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Mario:

Das ist seit letzter Saison so. Da wollte man die Gegengerade komplett schließen und den ehemaligen Stehplätzlern die Aussenbereiche der Tribüne zu Stehplatzpreisen anbieten.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

ewigfan hat geschrieben:
TC hat geschrieben:Danke! Dann kann ich ja endlich einige Leute beruhigen!
und was spricht dagegen, dass ihr bei uns steht?? :shock:
Aus meiner Sicht nichts - wenn Ihr damit leben könnt, dass da plötzlich einige VfL gröhlen... das ist ja in Oldenburg sonst eher selten, dass auch mal ein VfL supportet wird. :lol:

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ich fänds schon etwas cooler, wenn man sich gegenübersteht. das wäre ja fast wie in alten zeiten...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Revoluzifer hat geschrieben:ich fänds schon etwas cooler, wenn man sich gegenübersteht. das wäre ja fast wie in alten zeiten...
naja, aber die anzahl der jeweiligen supporter ist doch so überschaubar, dass ein nebeneinander wahrscheinlich unterhaltsamer ist! 8)
ewig währt am längsten!

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

deine fadenscheinigen prallen an meiner uneinsichtigkeit wirkungslos ab, denn höre: hier geht es ums prinzip! ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Revoluzifer hat geschrieben:deine fadenscheinigen prallen an meiner uneinsichtigkeit wirkungslos ab, denn höre: hier geht es ums prinzip! ;)
tschuldige, revo!

prinzipiell solltest du deinen prinzipien treu bleiben!

aber mehr spaß hätten wir, wenn die leeraner auch auf der gegengeraden stünden! :wink:
ewig währt am längsten!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@ewigfan
Das ist doch Murks! Ich meine der Support ist lauter wenn man sich gegenübersteht. Wenn man zusammensteht dann ufert das doch eher wieder in Gelaber aus und die Stimmung bleibt beidseitig auf der Strecke. Zudem hat man vor und nach dem Spiel eh noch genug Zeit um sich auszutauschen...
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

so mein ich das ja.

dann machen wir tolle "VfB - VfL" Wechselgesänge... :roll:

Block J
VfB-Megafan

Beitrag von Block J »

Revoluzifer hat geschrieben:so mein ich das ja.

dann machen wir tolle "VfB - VfL" Wechselgesänge... :roll:
Auf keinen Fall Wechselgesänge :!:
VfB ist alles!

Hoffenheim Fan Club Sektion Oldenburg!

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Nach dem Spiel gegen Bückeburg dürften wohl kaum mehr als die 30 Leeraner Allesfahrer plus eventuell 50 weitere Germania-Fans in Oldenburg aufkreuzen. Das war Fußball zum Abgewöhnen von zwei ganz schwachen Teams, von denen das eine immerhin ein Tor geschossen hat. Jörg Rosenbohm war als Zuschauer dabei und dürfte in Oldenburg sicher berichtet haben, dass da aus Leer der richtige Aufbaugegner für den VfB anreist... :?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wenn ihr 30 bis 80 Fans aus Leer mitbringt ist das trotzdem eine tolle Sache. Meistens sind ja gar keine oder nur eine kleine Handvoll Gästefans bei uns im Stadion.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

TC hat geschrieben:.. Leer der richtige Aufbaugegner für den VfB ...
Das hatten wir uns beim Hinspiel aber auch schon so gedacht :roll:

Aber wir sind ja jetzt gewarnt !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Auch wenn das Ausfallrisiko für das Leer-Spiel vermutlich wieder hoch ist:

Weitaus bescheidener als beim VfB fielen bei Germania Leer die Transferaktivitäten in der Winterpause aus. Für die beiden Abgänge Hosan Celik und Dany Steinbach (beide Angriff) wurden Angreifer Niko Remesch (Hansa Friesoythe), und Mittelfeldler Kai Hülsmann (Viktoria Scheps) geholt. Hülsmann (15) hat gegen Bückeburg durchgespielt; Remesch (13) wurde in der Schlussphase für Eling (12) eingewechselt.

Allzugroße Veränderungen dürfte es gegenüber dem Hinspiel in Leer somit bei den Germanen nicht geben.
Im Tor ist Kurt Ullmann (1) sicherlich gesetzt.
Ansonsten vermutlich in einem vorsichtigen 4:4:2:
Noormann (2), Kaltwasser (15), , Klemm (22), Hübscher (6)
Lübbers (5), Busemann (11), Pikula (10), Hilbrands (16)
Im Angriff gestzt ist sicher Eling (12). Er zusammen mit Brüntjen (9) oder Remesch (13)oder Zumdohme (19) oder aber, wie gegen Bückeburg Hülsmann(18). Ich tippe auf einen Mittelfeldler als „hängenden“ zweiten Angreifer.

Klemm wird bei Germania das Gegentor gegen Bückeburg angelastet, kann sein, dass er also erst einmal draußen bleibt; wobei allzu viel Auswahl an echten Defensiven hat Trainer Ammermann nun auch wieder nicht.
Varianten/Einwechselungen:
Defensiv: Mut (3),
Mittelfeld Lünemann (7)
Angriff: Wer nicht in die Anfangsformation kommt.

Germania Leer liegt nach 16 Spielen schon ziemlich abgeschlagen mit nur 9 Punkten auf dem Abstiegs-Platz 15. 2 Siege (der andere war auch zu Hause, und zwar gegen Schüttorf), und drei Unentschieden, mehr haben sie bisher nicht geholt. Der Rückstand zum „rettenden Ufer“ beträgt 7 Punkte plus 12 Tore in der Tordifferenz.
Das eine oder andere Wunder müsste schon her, um ein weiteres Jahr NDS-Liga zu schaffen.
Die zweitwenigsten Tore (19 in 16 Spielen) geschossen, die meisten Gegentore (39) kassiert. Leer hat in allen Mannschaftsteilen Probleme mit den Niveau der NDS-Liga.

Im Hinspiel, beim 2:1-Sieg über den VfB haben Lindemann und Lübbers die Tore für Leer gemacht (Gegentor M. Musah). Lindemann hat es inzwischen auf 3 Tore gebracht, Lübbers ist bei dem einen Tor stehen geblieben. Torjäger der Mannschaft ist Stürmer Eling mit 6 Buden vor dem Kollegen Brüntjen mit 4 Toren (davon 2 verwandelte Elfmeter).

Muss man extra sagen, dass ein Sieg schon geradezu „Pflicht“ ist? Angesichts der jeweiligen Ambitionen der Vereine (VfB: „... eine gute Rückrunde spielen ...“, sozusagen Warmlaufen zum Aufstieg 2006/07); Germania: vielleicht doch noch die Klasse halten) sowie des Wiedergutmachungsbedarfs auf VfB-Seite wohl sicher nicht.
Auf die leichte Schulter nehmen darf man das Spiel aber nicht. Im nahegelegenen Bürgerfelde konnte man schließlich gerade erst sehen, wie so was voll in die Hose gehen kann. Worauf ich hoffe, ist eine vernünftige Ordnung in der Spielanlage des VfB: Schnell aus dem Mittelfeld heraus über die Flügel. Wird das umgesetzt, sollte es klappen.
Zuletzt geändert von Dino am 20.02.2006 17:16, insgesamt 3-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Dino hat geschrieben:Auch wenn das Ausfallrisiko für das Leer-Spiel vermutlich wieder hoch ist:

Weitaus bescheidener als beim VfB fielen bei Germania Leer die Transferaktivitäten in der Winterpause aus. Für die beiden Abgänge Hosan Celik und Dany Steinbach (beide Angriff) wurden Angreifer Niko Remesch (Hansa Friesoythe), und Mittelfeldler Kai Hülsmann (Viktoria Scheps) geholt. Hülsmann (15) hat gegen Bückeburg durchgespielt; Remesch (13) wurde in der Schlussphase für Eiling (12) eingewechselt.

Allzugroße Veränderungen dürfte es gegenüber dem Hinspiel in Leer somit bei den Germanen nicht geben.
Im Tor ist Kurt Ullmann (1) sicherlich gesetzt.
Ansonsten vermutlich in einem vorsichtigen 4:4:2:
Noormann (2), Kaltwasser (15), , Klemm (22), Hübscher (6)
Lübbers (5), Busemann (11), Pikula (10), Hilbrands (16)
Eling (12) zusammen mit Brüntjen (9), Remesch (13), Zumdohme (19) oder, wie gegen Bückeburg Hülsmann(18). Ich tippe auf einen Mittelfeldler als „hängenden“ zweiten Angreifer.

Klemm wird bei Germania das Gegentor gegen Bückeburg angelastet, kann sein, dass er also erst einmal draußen bleibt; wobei allzu viel Auswahl an echten Defensiven hat Trainer Ammermann nun auch wieder nicht.
Varianten/Einwechselungen:
Defensiv: Mut (3),
Mittelfeld Lünemann (
Angriff: Wer nicht in die Anfangsformation kommt.

Germania Leer liegt nach 16 Spielen schon ziemlich abgeschlagen mit nur 9 Punkten auf dem Abstiegs-Platz 15. 2 Siege (der andere war auch zu Hause, und zwar gegen Schüttorf), und drei Unentschieden, mehr haben sie bisher nicht geholt. Der Rückstand zum „rettenden Ufer“ beträgt 7 Punkte plus 12 Tore in der Tordifferenz.
Das eine oder andere Wunder müsste schon her, um ein weiteres Jahr NDS-Liga zu schaffen.
Die zweitwenigsten Tore (19 in 16 Spielen) geschossen, die meisten Gegentore (39) kassiert. Leer hat in allen Mannschaftsteilen Probleme mit den Niveau der NDS-Liga.

Im Hinspiel, beim 2:1-Sieg über den VfB haben Lindemann und Lübbers die Tore für Leer gemacht (Gegentor M. Musah). Lindemann hat es inzwischen auf 3 Tore gebracht, Lübbers ist bei dem einen Tor stehen geblieben. Torjäger der Mannschaft ist Stürmer Eling mit 6 Buden vor dem Kollegen Brüntjen mit 4 Toren (davon 2 verwandelte Elfmeter).

Muss man extra sagen, dass ein Sieg schon geradezu „Pflicht“ ist? Angesichts der jeweiligen Ambitionen der Vereine (VfB: „... eine gute Rückrunde spielen ...“, sozusagen Warmlaufen zum Aufstieg 2006/07); Germania: vielleicht doch noch die Klasse halten) sowie des Wiedergutmachungsbedarfs auf VfB-Seite wohl sicher nicht.
Auf die leichte Schulter nehmen darf man das Spiel aber nicht. Im nahegelegenen Bürgerfelde konnte man schließlich gerade erst sehen, wie so was voll in die Hose gehen kann. Worauf ich hoffe, ist eine vernünftige Ordnung in der Spielanlage des VfB: Schnell aus dem Mittelfeld heraus über die Flügel. Wird das umgesetzt, sollte es klappen.
Klemm wird ganz sicher nicht draußen bleiben. Er gehörte gegen Bückeburg noch zu den Leuten, die zumindest annähernd Normalform hatten. Überhaupt ist er wichtig und hat jede Menge Potenzial (stand nicht umsonst zu Saisonbeginn noch im Kader dieses Regionalligisten aus Ostfriesland). Also, Klemm wird spielen. Brüntjen ist übrigens noch verletzt (wurde an der Leiste operiert). Ansonsten tippe ich mal darauf, dass wir die ein oder andere Überraschung erleben werden, denn der Trainer war doch ziemlich sauer über die Leistung gestern. Deshalb dürften eventuell einige Stammspieler mal auf der Bank Platz nehmen.

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Also ich hoffe ja das endlich mal gespielt werden kann, immer wieder diese Spielabsagen, das hält man ja nich mehr aus!
Ich bin gespannt was die Mannschaft unter Wettbewerbsbedingungen so zeigen kann...
Also hoffentlich Sonntag!
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Germania1915
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Germania1915 »

Klemm wird ganz sicher nicht draußen bleiben. Er gehörte gegen Bückeburg noch zu den Leuten, die zumindest annähernd Normalform hatten. Überhaupt ist er wichtig und hat jede Menge Potenzial (stand nicht umsonst zu Saisonbeginn noch im Kader dieses Regionalligisten aus Ostfriesland). Also, Klemm wird spielen. Brüntjen ist übrigens noch verletzt (wurde an der Leiste operiert). Ansonsten tippe ich mal darauf, dass wir die ein oder andere Überraschung erleben werden, denn der Trainer war doch ziemlich sauer über die Leistung gestern. Deshalb dürften eventuell einige Stammspieler mal auf der Bank Platz nehmen.

Rauch Du V E R Ä T E R ! :D

Antworten