Das Leipziger Fußballdrama

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: Das Leipziger Fußballdrama

Beitrag von Ggaribaldi »

Was hat das jetzt mit Fussball bzw. mit anderen Fussballfans zu tun?
Mein System kennt keine Grenzen

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich würde dir vorbehaltlos zustimmen, wenn sie ihn damit angegriffen und verletzt haben. Ist halt nicht ganz klar bei der Formulierung "attackiert".
War es eine Bedrohung und kein Verletzen....sehe ich halt auch den Nutzen. Und die Machtlosigkeit der RB-Gegner. Um mal klassiche linke Kapitalismuskritik zu verwursten: Wenn du keine Waffen hast wie Geld, Medien, Marketing um das Böse zu bekämpfen, was bleibt dir dann übrig als mit physischen Waffen zu greifen -oder damit zu drohen? Oder wenn dein Intellekt nicht zu mehr ausreicht?

Jaja, ich weiss, die Argumentation ist angreifbar.
ich lese keine argumentation, sondern nur müll^^ ob se den mit nem ziegelstein nun geschlagen oder bedroht haben ist vollkommen einerlei. geht beides nicht. ich bin ja nun wahrlich kein fan von rb, aber dessen fans zusammen schlagen, weil se bock auf rb haben, sorry das ist schlicht asozial.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Wo bitte ist der Zusammenhang zw. den Angreifern und anderen Fussballfans?

Und wo ist der Zusammenhang zw. zusammengeschlagen werden und nicht mehr ins Fussballstadion zu gehen? Weil das aus Backsteinen gebaut ist?

Feuerlein:
Ich würde dir vorbehaltlos zustimmen, wenn sie ihn damit angegriffen und verletzt haben.
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ein Cut an der Augenbraue ist versuchter Totschlag? Kann man so empfinden, ist aber irgendwie Quatsch, oder?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ja gut, das is wahr, so der 100 %tige zusammenhang besteht scheinbar offiziell nich zw zusammengeschlagen und fussball.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Südschwede hat geschrieben:Das sind die Momente im Fußball, wo dir so richtig die Backsteine in die Fresse fliegen.
Sagt mal, was kann man hier eigentlich mittlerweile für Dinger rausknallen ohne ganz schwer angekackt zu werden?

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Besser, als wenn es einen Fan eines Fußballvereins erwischt hätte. :wink:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Südschwede hat geschrieben:Ein Cut an der Augenbraue ist versuchter Totschlag? Kann man so empfinden, ist aber irgendwie Quatsch, oder?
Ist dir schonmal ein Backstein ins Gesicht geflogen? Hast du da gewusst, dass es bei einem "Cut" bleibt und nicht zum Schädelbruch wird? Ob er das nun "versuchten Totschlag" nennt - ist das nicht sowieso eine juristisch unsinnige Formulierung, da Totschlag = unbeabsichtigter Mord - oder einfach nur eine subjektive Nahtoderfahrung hatte ist doch völlig latte.
Witzig finde ich das jedenfalls irgendwie überhaupt nicht.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Witzig ist das nicht!
Ich finde die Aktion sollte auch nicht zur Debatte stehen, sondern das RB EVTL. hier die Opferrolle sucht! Straftat ist klar, aber es jetzt auf die vereinszugehörigkeit zu schieben ist mir zu einfach. Sehr das nichtvzu 100% bewiesen.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Zonny hat geschrieben: vereinszugehörigkeit zu schieben
rattenbrause ist kein verein
Das V steht für GmbH

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Konzernzugehörigkeit

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Zonny hat geschrieben:Witzig ist das nicht!
Ich finde die Aktion sollte auch nicht zur Debatte stehen, sondern das RB EVTL. hier die Opferrolle sucht!
Hier wurde nicht RB Leipzig überfallen, sondern ein überregional bekannter Fan von RB Leipzig. RB Leipzig sucht hier gewiss keine Opferrolle.

Ganja hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Ein Cut an der Augenbraue ist versuchter Totschlag? Kann man so empfinden, ist aber irgendwie Quatsch, oder?
Ist dir schonmal ein Backstein ins Gesicht geflogen? Hast du da gewusst, dass es bei einem "Cut" bleibt und nicht zum Schädelbruch wird? Ob er das nun "versuchten Totschlag" nennt - ist das nicht sowieso eine juristisch unsinnige Formulierung, da Totschlag = unbeabsichtigter Mord - oder einfach nur eine subjektive Nahtoderfahrung hatte ist doch völlig latte.
Witzig finde ich das jedenfalls irgendwie überhaupt nicht.
Völlig richtig.

Ein Angriff mit einem Gegenstand, von einer Gruppe auf eine Einzelperson oder aus einem Hinterhalt heraus stellt juristisch gesehen eine gefährliche Körperverletzung dar. Das Abziehen von Gegenständen ist Raub, sofern es sich um eine Bereicherung der Täter handelt (Geld, Handy etc) oder Nötigung, wenn es darum geht das Opfer zu demütigen (Schals, Fahnen etc).

Der Bildartikel, auf den sich das Opfer der Tat negativ bezog, beschreibt den Tathergang als eine einfache Körperverletzung (unvermittelter Schlag ins Gesicht von einer Einzelperson) und als Nötigung in Form des Abziehens von Schals und einer Fahne.

Der vom Opfer beschriebene Tathergang wäre mindestens eine gefährliche Körperverletzung in Tateinheit mit Raub oder Nötigung. Hierbei wäre es wichtig zu wissen, was dem Geschädigtem entwendet wurde. Wenn es tatsächlich die in der Bild erwähnten Fandevotionalien wären, fällt zum einem der Strafbestand des Raubes - da in diesem Fall ein Ziegelstein als Waffe zum Einsatz gekommen sein soll, könnte das Strafmaß bis zu 10 Jahren betragen (Schwerer Raub) - weg und würde zur Nötigung werden (Hochststrafe 3 Jahre). Zum anderen könnte auf die Beteiligung von Fußballfans geschlossen werden. Hierauf deutet auch das Verhalten des Opfers hin, welches dem Stadion jetzt fernbleiben möchte.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

FC International Leipzig: Bald zweite Kraft in der Stadt?

Leipzig erhält nach Red Bull Leipzig im Jahre 2009 nun mit dem FC International Leipzig fünf Jahre später einen weiteren Verein aus dem Reagenzglas. Unter Hilfe eines Zusammenschlusses mit der ausgegliederten Fußball-Abteilung des SV See, aus einem Ortsteil des ostsächsischen Niesky, hat man sich nun pünktlich innerhalb der Anmeldefrist für die neue Spielzeit das Landesliga-Spielrecht gesichert.
http://ostfussball.com/fc-international ... tadt-2074/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
http://fc-international-leipzig.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Derweil ist Chemie aufgestiegen. Im letzten Heimspiel zeigten die Fans der Chemiker schon einen sehr feinen Auftritt, wie ich finde:
https://www.youtube.com/watch?v=IAjnh6bSp2k" onclick="window.open(this.href);return false;

Fassen wir es zusammen: RB und Chemie sind aufgestiegen und ein neuer Club mit Potential wurde gegründet. Lok ist abgestiegen und Sachsen Leipzig hat Insolvenz angemeldet.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Hat das Logo zufällig diese Ähnlichkeit mit dem Logo einer bekannten Automarke ?
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Unser Logo beinhaltet den Kurznamen InterLeipzig und ein Einhorn als Wappentier. Das Einhorn ist ein sagenumwobenes, einzigartiges und stolzes Tier. Es steht sinnbildlich für unseren Weg, eigenständig und stark. Wir verlassen ausgetretene Pfade und suchen nach neuen Lösungen.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

von der form her sieht es genauso aus wie das Ferarri wappen.. nur das dort ein pferd nach links blickend abgebildet ist und dort ein Pferd mit Horn nach rechts blickend.. war auf jeden fall das erste was mir aufgefallen ist
Nur der VfB

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Senf hat geschrieben: Fassen wir es zusammen: RB und Chemie sind aufgestiegen und ein neuer Club mit Potential wurde gegründet. Lok ist abgestiegen und Sachsen Leipzig hat Insolvenz angemeldet.
Fassen wir es zusammen: Jeder Nazi ist ein Idiot. Nicht jeder Lok-Fan ist ein Idiot. Jeder RB-Fan ist ein Idiot. Es ist schade, dass Sachsen Leipzig der nächste Klub in einer langen Liste die der Konzentration von Aufmerksamkeit und Kapital gen Bundesliga zum Opfer gefallen sind.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Gryphos hat geschrieben: Es ist schade, dass Sachsen Leipzig der nächste Klub in einer langen Liste die der Konzentration von Aufmerksamkeit und Kapital gen Bundesliga zum Opfer gefallen sind.
wenn man so kurz nach der gründung insolvent geht, liegt es wohl eher daran, daß die entscheidenden leute nicht in der lage sind, mit zahlen umzugehen
Das V steht für GmbH

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Lyrico hat geschrieben:Hat das Logo zufällig diese Ähnlichkeit mit dem Logo einer bekannten Automarke ?
Deshalb kommt es mir so bekannt vor... :D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Lyrico hat geschrieben:Hat das Logo zufällig diese Ähnlichkeit mit dem Logo einer bekannten Automarke ?
Hmm, ein Ferrari-Pferdchen mit Pfahl im Kopf, aber der Rest wurde bis auf die HIntergrundfarbe von Lamboghini übernommen.

Antworten