VfB Oldenburg gegen VfL Germania Leer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
TC
VfB-Megafan

VfB Oldenburg gegen VfL Germania Leer

Beitrag von TC »

Ja,ja, ich weiß, dauert noch einige Wochen - trotzdem schonmal ein Thread zu diesem Spiel. Ich traf am Rande des Spiels St. Pauli gegen Emden einige Oldenburger, die mich fragten, ob es denn so etwas wie ein kleines Rahmenprogramm geben wird. Eine kleiner Gruppe Leeraner (gut 10 Leute) würde gerne schon zum Frühschoppen in die Bahnhofstraße kommen. Passt Euch so gegen 11 Uhr? Der Biber Alberding hat gar ein Fanspiel zwischen Oldenburgern und Leeranern vorgeschlagen? Besteht daran Interesse? Dann müssten wir noch ne Mannschaft ausknobeln...

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Fankick im Februar?? :shock:

Fantrunk im FP is wohl angenehmer und nich so kalt.

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Wäre auch eher dafür, aber der Biber wollte unbedingt spielen...

Hätte auch starke Bedenken, dass wir eine konkurrenzfähige Leeraner Fan-Mannschaft zusammenbekommen finden...

Dann plane ich das mit dem Umtrunk in der Bahnhofstraße aber schonmal ein.

Basis Leer
VfB-Neueinsteiger
Re: VfB Oldenburg gegen VfL Germania Leer

Beitrag von Basis Leer »

TC hat geschrieben:Ja,ja, ich weiß, dauert noch einige Wochen - trotzdem schonmal ein Thread zu diesem Spiel...
Nur noch 18 Tage!!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wäre doch ein gutes Testspiel für die dritte. :D
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Uwe hat geschrieben:Wäre doch ein gutes Testspiel für die dritte. :D
Uwe:
Den Jutesack habe ich gestern Abend gewaschen und gestärkt. Danach habe ich ihn gemangelt und getrocknet und mit Veilchenextrakt parfümiert.
Du siehst, ich denk’ an Dich! :wink:

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

@TC: Bringt mal ordentlich von den Bierknackern mit.

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Da mich schon mehrere Leeraner fragten... nun mal die Frage, die ich irgendwann schonmal gestellt habe:
Wo werden denn die Gäste-Fans (meistens gibt's ja keine...) inzwischen am Marschweg untergebracht?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Im Keller, bewacht von Bereitschaftspolizisten mit Schäferhunden. Ohne Bierstand und ohne Toiletten.

Im Ernst: Tribüne ganz rechts außen (Autobahnseite).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja sofern die gästetribüne überhaupt geöffnet wird
ich denk mal eher das man euch ganz rechts auf der sitzplatztribüne unterbringen wird. wie viele leeraner wollen denn mitkommen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Feuerlein hat geschrieben:naja sofern die gästetribüne überhaupt geöffnet wird
Genau, darauf bezog sich meine Frage. Bislang war es ja eher nicht nötig, dass der Block geöffnet wird. Andere Vereine bringen ja nicht unbedingt die Massen mit...
Wie viele Leeraner letztendlich mitkommen, hängt sicher auch davon ab, wie der Rückrundenauftakt gegen Bückeburg am Sonntag läuft. Bei einem Sieg gegen Bückeburg sollten es schon so 150 Leute werden, die nach Oldenburg fahren. Etwa 20 Leeraner werden jedenfalls gegen 12.30 Uhr im Fanprojekt sein - stellt schonmal das Bier kalt!
8)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja bei 150 leuten, könnt der gb ja glatt ma geöffnet werden ;)
einfach nur um den mal auf zu haben ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Feuerlein hat geschrieben:ich denk mal eher das man euch ganz rechts auf der sitzplatztribüne unterbringen wird.
Nichts anderes schrieb Dino doch ! Oder denkst Du, er meinte den Käfig damit?
Feuerlein, Du scheinst mir etwas überarbeitet. Du solltest mal eine kleine Busfahrt zur Entspannung einlegen.
Nimmt Dein Betreuer überhaupt noch seine Aufsichtspflicht wahr? :wink:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

argh, stimmt, das schrieb dino ;)

überarbeitet? naja, eher übermüdet, die nacht war kurz und feuchtfröhlich...
Läuft

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Hulle hat geschrieben: Nimmt Dein Betreuer überhaupt noch seine Aufsichtspflicht wahr?
Na? Wollen wir wieder übermütig werden? :wink:

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

James hat geschrieben:Na? Wollen wir wieder übermütig werden? :wink:
...nachdem ich doch gestern noch knapp meiner Demütigung entgangen bin ! :wink:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

TC hat geschrieben:Bei einem Sieg gegen Bückeburg sollten es schon so 150 Leute werden, die nach Oldenburg fahren. Etwa 20 Leeraner werden jedenfalls gegen 12.30 Uhr im Fanprojekt sein - stellt schonmal das Bier kalt!
8)
Klasse, endlich mal wieder was los. Da kann man sich ja noch mehr über das erste Heimspiel nach der Winterpause freuen. Hallo Leer gewinnt mal schön und kommt anschliessend zahlreich nach Oldenburg.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

TC hat geschrieben:Wie viele Leeraner letztendlich mitkommen, hängt sicher auch davon ab, wie der Rückrundenauftakt gegen Bückeburg am Sonntag läuft.
"Come when you´re winning, You only come when you´re winning" :lol:

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

Robert hat geschrieben:
TC hat geschrieben:Wie viele Leeraner letztendlich mitkommen, hängt sicher auch davon ab, wie der Rückrundenauftakt gegen Bückeburg am Sonntag läuft.
"Come when you´re winning, You only come when you´re winning" :lol:
Abgesehen vom harten Kern hat unser Publikum ein etwas, vorsichtig ausgedrückt, höheres Alter... die müssen erstmal motiviert werden...
ich denk mal eher das man euch ganz rechts auf der sitzplatztribüne unterbringen wird.
Wäre ja eher ungünstig, da der Eintritt laut meiner Erinnerung bei um die 10 Euro liegt, oder? Bißchen heftig fürn Niedersachsenligaspiel. Ich würde nur gerne wissen, was ich den (schon fragenden) Leeranern sagen soll, für welche Tribüne sie nun ne Karte kaufen. Wenn man eh nur mit relativ wenigen Leuten anreist, sollte doch zumindest gewährleistet sein, dass die zusammenstehen. Und die überdachte Tribüne wäre den meisten wahrscheinlich zu teuer.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich vermute mal, dass man den Gästefans nur den Stehplatz-Preis abknüpfen wird, auch wenn man sie da rechts außen auf die Tribüne schickt. Damit spart man sich nämlich die Öffnung und anschließende Reinigung des "Gästekäfigs" in der Kurve.

Wer natürlich in der Tribünen-Mitte bei den Promis sitzen will, muss richtig blechen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten