Kader Saison 14/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Juri
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Juri »

Bisher wenig Überraschendes an der Kaderfront. Die Abgänge haben sich in den letzten Wochen abgezeichnet. Der Tenor scheint recht eindeutig zu sein: Bei dem ein oder anderen Spieler recht schade, aber bei keinem ein Beinbruch. Dazu eigentlich saubere Abgänge, so dass man jedem problemlos alles Gute wünschen kann. Steidten ist eine gute Reaktion auf den Wechsel von Halke. Sehr flexibel im Defensivbereich einsetzbar und dem Vernehmen nach charakterlich top, auch menschlich jetzt. :mrgreen:

So komme ich aktuell auf 15 Spieler für die kommende Saison. Eine gute Basis, auf der die Planung für die kommende Saison weiter gedeihen kann. Die spannensten freien Posten, zentrales Mittelfeld und Sturm, sind allerdings noch unbesetzt. Die Qualität des Kaders wird meiner Meinung nach vor allem von diesen 2- 3 Königstransfers abhängig sein.
Magdeburg sehen und sterben.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wer wäre denn ein Königstransfer??

Wernke bleibt ja in CLP!! <-- auch wenn das vielleicht nur ein kleiner Königstiger gewesen wäre :D

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Die Baals beim BVC im Gespräch:

http://www.fupa.net/berichte/vier-wicht ... 66753.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Das sind auch so Wandervögel :lol: :lol:

Ich kann mir vorstellen das BVC ne bessere Rolle nächste Saison spielen KÖNNTE

Ganz gespannt bin ich auf den Kader vom Goslarer SC.....hat man denn was gehört ob die Stadt überhaupt in Erwägung zieht etwas zu bewegen für den GSC? Ansonsten wird es wohl dabei bleiben das 3.Liga nicht zustemmen ist?!?

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Kai Pröger (22 Jahre) vom VfB Oldenburg sowie Pascal Reinhardt (21 Jahre) vom FC 08 Homburg werden künftig den Offensivbereich der Mainzer U 23 verstärken. Pröger erzielte beim Regionalligisten aus Oldenburg in der Spielzeit 2013/2014 insgesamt 8 Tore (13 Vorlagen), Reinhardt beim 05er-Ligakonkurrenten Homburg 11 Tore (5 Vorlagen).
http://www.mainz05.de/mainz05/nachwuchs ... artet.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Von Höler steht da nischt.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Die Frage, ob ihm denn der Weggang einiger Leistungsträger des VfB nicht Angst mache, wischt der Trainer schnell vom Tisch: „Ein neuer Trainer bringt neue Ideen und eine neue Philosophie mit. Die Spieler, die uns verlassen, haben ohne Zweifel eine Top-Saison gespielt. Mit ihnen haben ehrliche Gespräche stattgefunden und nun werden die Abgänge mit neuen Talenten und sicher auch erfahrenen Spielern ersetzt.“ Dabei scheint sich abzuzeichnen, dass Lucas Höler seinen bis 2015 gültigen Vertrag erfüllen wird. „Das ist der aktuelle Stand“, so Arambasic.
NWZ (noch nicht online)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

kalimera hat geschrieben:
Die Frage, ob ihm denn der Weggang einiger Leistungsträger des VfB nicht Angst mache, wischt der Trainer schnell vom Tisch: „Ein neuer Trainer bringt neue Ideen und eine neue Philosophie mit. Die Spieler, die uns verlassen, haben ohne Zweifel eine Top-Saison gespielt. Mit ihnen haben ehrliche Gespräche stattgefunden und nun werden die Abgänge mit neuen Talenten und sicher auch erfahrenen Spielern ersetzt.“ Dabei scheint sich abzuzeichnen, dass Lucas Höler seinen bis 2015 gültigen Vertrag erfüllen wird. „Das ist der aktuelle Stand“, so Arambasic.
NWZ (noch nicht online)
Das wäre dann nach der Bombe der Riesenknall...

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Das wäre geil :)

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Plendiskis wird Oldenburger
"Er passt perfekt ins Beuteschema", sagt Kristian Arambasic lachend und meint Karlis Plendiskis. Der 19-jährige Lette wechselt vom SV Wilhelmshaven zum VfB Oldenburg.

Für die Jadestädter hat der lettische U21-Nationalspieler in der vergangenen Saison 23 Spiele absolviert.

"Karlis ist fußballerisch in der Jugend von Werder Bremen sehr gut ausgebildet worden. Trotz seiner Länge von 1,96 Metern ist er stark am Ball und hat eine sehr gute Spieleröffnung. Das ist für unsere Fußball-Philosophie enorm wichtig. Ich freue mich sehr, dass er sich für den VfB Oldenburg entschieden hat", sagt Arambasic. Der junge Lette habe bereits Regionalliga-Erfahrung gesammelt, sein Potenzial aber noch längst nicht ausgeschöpft. "Ich bin total überzeugt, dass wir Karlis hier weiter voranbringen können."

Bei Werder Bremen hatte der junge Innenverteidiger sowohl in der U17-, als auch in der U19-Bundesliga-Mannschaft gespielt. Hier zählte er jeweils zum Stammpersonal. Körperliche Robustheit zeichnet ihn ebenso aus, wie gute technische Fertigkeiten. "Er ist stark im Spiel gegen den Mann, kann aber auch sehr gute Bälle in die Tiefe spielen."

Karlis Plendiskis ist nach Moritz Steidten der zweite Neuzugang für die Abwehr. Kristian Arambasic ist zuversichtlich, in den kommenden Tagen weitere Personalien zum Abschluss bringen zu können. "Wir sind auf einem sehr guten Weg. Ich bin zuversichtlich, dass der Kader zum Trainingsbeginn weitestgehend steht."

Quelle: VfB Hompage
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Sehr gut, nach Moritz Steidten nun Karlis Plendiskis und weitere Spieler sind im Anmarsch. Es tut sich was.! :)
Da haben wir mit Franco und eben den Letten eine sehr junge Innenverteidigung, die auch gut im Spielaufbau sind.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Stefan89
VfB-Megafan

Beitrag von Stefan89 »

Denkt Bitte daran, eine evtl. Anfallende Ausbildungsentschädigung zu zahlen :-))

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Endlich mal nen langen Kerl für die Abwehr.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

potter
VfB-Superfan

Beitrag von potter »

Damit sollten wir die Lufthoheit im eigenen Strafraum haben :D
Herzlich Willkommen :!:
Block B, von oben sieht man besser

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

potter hat geschrieben:Damit sollten wir die Lufthoheit im eigenen Strafraum haben :D
Wieso kann der Neue fliegen ? :wink:

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

Rehalist hat geschrieben:
potter hat geschrieben:Damit sollten wir die Lufthoheit im eigenen Strafraum haben :D
Nee, aber 1,96 m ist schon eine Hausnummer.

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

:lol:
Isso

potter
VfB-Superfan

Beitrag von potter »

Block B, von oben sieht man besser

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

potter hat geschrieben:
http://m.youtube.com/#/watch?v=548pfksTSq4" onclick="window.open(this.href);return false;

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Kenne ihn leider nicht bzw bei den letzten beiden Spielen gegen WHV ist er mir nicht aufgefallen.. stand er auf dem Platz ?

Aber rein vom "Papier" hört sich das alles gut an. Schnelle Spieleröffnung ist genau was wir brauchen :)

Antworten