Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Initiative NordWestStadion
öhm...? ja und...? was wie einen auftrag hat der ra andreas stein?

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Vermutlich rechtliche Möglichkeiten ausloten. Steht ja auch sinngemäß im Text.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Der erste Text klingt nach dem was ein Rechtsanwalt am Sonntagnachmittag so ausbrütet wenn ihm furchtbar fad ist.
Es gasb aber noch ne Fortsetzung am darauffolgenden Tag die kürzer und eindeutiger ist:
http://haunhorst-schmidt.de/diskussion- ... nerschwee/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gasb aber noch ne Fortsetzung am darauffolgenden Tag die kürzer und eindeutiger ist:
http://haunhorst-schmidt.de/diskussion- ... nerschwee/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Initiative NordWestStadion gute Argumente für einen Stadionneubau ins Feld führen kann. Wenn die “Hölle des Nordens” in Donnerschwee wiederauferstehen sollte, werden hiervon jedenfalls nicht nur Fußballfans profitieren, die neue Sportstätte könnte auch, die knappen Stadtfinanzen vor Augen, das wirtschaftlich sinnvollere Investment sein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Es hat doch nur Vorteile für ein neues Stadion auch ohne Nutzung des glorreichen VfB
- mehr Zuschauer zum VfB, sowieso
- Live Übertragung im DSF
Sport1
- Pokalspiele für die die im DFB Pokal sind/spielen als Ausweichstadion nur ein Beispiel: WHV, Rehden oder sonstige...... Wir ja sowieso.....vielleicht
- wenn der VFL wieder Werner Bremen einlädt
- Jugend Länderspiele auch im TV zu sehen.. U21usw
- Damenländerspiele auch inne Glotze(ARD/ZDF)
- Freilichtkonzerte Comedy/ Bands usw
- Freundschaftsspiele für Werder als Ausweichstadium(Stadionmiete)
- schönstes Stadion im Oldenburger Land !!! Welches gibt es noch ?
- für die Stadt: mehr Publikumverkehr durch Damen Länderspiel durch Liveberichterstattung,
- für Hotels mehr aufkommen durch die anreisenden Mannschaften
- Innenstadt sowieso
Hach da gibt es nochmehr
Nachteil: Finanzierung!!
Und später nach der Investierung im Marschweg kann man auch nicht sagen."Hätten wir mandoch das neue Nordweststadion gebaut!!" Denn wenn man die bescheidene Sitztribüne, wo es sehr ungmütlich ist zu Sitzen, sich anschaut, dann weiß man das da auch schon bescheiden gebaut wurden. Parkplätze sind auch nicht genügend vorhanden. Rasen, TV Ecke, Anwohner , Flutlicht usw.
Ich hoffe es geht ein Ruck durch Oldenburg und Umzu das es klappt
- mehr Zuschauer zum VfB, sowieso
- Live Übertragung im DSF

- Pokalspiele für die die im DFB Pokal sind/spielen als Ausweichstadion nur ein Beispiel: WHV, Rehden oder sonstige...... Wir ja sowieso.....vielleicht

- wenn der VFL wieder Werner Bremen einlädt
- Jugend Länderspiele auch im TV zu sehen.. U21usw
- Damenländerspiele auch inne Glotze(ARD/ZDF)
- Freilichtkonzerte Comedy/ Bands usw
- Freundschaftsspiele für Werder als Ausweichstadium(Stadionmiete)
- schönstes Stadion im Oldenburger Land !!! Welches gibt es noch ?
- für die Stadt: mehr Publikumverkehr durch Damen Länderspiel durch Liveberichterstattung,
- für Hotels mehr aufkommen durch die anreisenden Mannschaften
- Innenstadt sowieso
Hach da gibt es nochmehr
Nachteil: Finanzierung!!
Und später nach der Investierung im Marschweg kann man auch nicht sagen."Hätten wir mandoch das neue Nordweststadion gebaut!!" Denn wenn man die bescheidene Sitztribüne, wo es sehr ungmütlich ist zu Sitzen, sich anschaut, dann weiß man das da auch schon bescheiden gebaut wurden. Parkplätze sind auch nicht genügend vorhanden. Rasen, TV Ecke, Anwohner , Flutlicht usw.
Ich hoffe es geht ein Ruck durch Oldenburg und Umzu das es klappt
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
mir sagt der name nischt... ist das irgend ein offizieller, oder einer der mit einem offiziellem
in verbindung, oder sonst irgendwie mit dem VfB in verbindung steht...? oder einfach
jemand der simpel seinen senf dazu geben will...? würd mich echt interessieren.
@onlyVfB, kannst du da etwas zu sagen?
in verbindung, oder sonst irgendwie mit dem VfB in verbindung steht...? oder einfach
jemand der simpel seinen senf dazu geben will...? würd mich echt interessieren.
@onlyVfB, kannst du da etwas zu sagen?

hab leider auch keine ahnung. bin beim googlen drauf gestoßen.
zumindest sehr positiv das das thema so langsam in aller munde ist.
zumindest sehr positiv das das thema so langsam in aller munde ist.
VfB Oldenburg First!!!!!!
-
- VfB-Megafan
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 37108.html" onclick="window.open(this.href);return false;Denn wenn die Stadt den Fussball fördere, dürfe der Basketball nicht darunter leiden, so die Erwartung.
Ich glaub ich brauch nen Ouzo!

- Marsipulami
- VfB-Megafan
Ich glaube man wird noch mehr Leute in der nächsten Zeit sehen die Ihren Senf dazu geben und die nicht direkt mit dem Verein in Verbindung stehen.
Es ist gut das sich Gedanken darüber gemacht wird wie ein mögliches Stadion finanziert werden kann. Hier ist auch klar zu unterscheiden zwischen Rechtsform und tatsächlicher Finanzierung durch z.B. Einnahmen usw.
Man sollte sich auch die Kommentare in Verbindung zu den EWE Baskets anschauen und analysieren. Wenn diese von einem Offiziellen der Baskets gekommen sind ist es recht klar warum diese geäußert wurden.

Es ist gut das sich Gedanken darüber gemacht wird wie ein mögliches Stadion finanziert werden kann. Hier ist auch klar zu unterscheiden zwischen Rechtsform und tatsächlicher Finanzierung durch z.B. Einnahmen usw.
Man sollte sich auch die Kommentare in Verbindung zu den EWE Baskets anschauen und analysieren. Wenn diese von einem Offiziellen der Baskets gekommen sind ist es recht klar warum diese geäußert wurden.
Da gehts ja zu wie auf der Kirmes!In der Pause sorgten Ordner dafür, dass Fans nicht durch Aufspringen den Zuschauern hinter ihnen den Blick versperrten.
Magdeburg sehen und sterben.
-
- VfB-Megafan
In der Pause??!! Ach so ja. Die Cheerleader-Mädels...da springt man schon mal auf dann....in der Pause...Juri hat geschrieben:Da gehts ja zu wie auf der Kirmes!In der Pause sorgten Ordner dafür, dass Fans nicht durch Aufspringen den Zuschauern hinter ihnen den Blick versperrten.
Quelle NWZ: Die neu entfachte und von Schwandner wie Krogmann unterstützte Diskussion um ein neues Fußballstadion weckt im Umfeld der Baskets hier und da Misstrauen. Denn wenn die Stadt den Fußball fördere, dürfe der Basketball nicht darunter leiden, so die Erwartung.
Hammer!!!
Zwei neue Hallen bekommen und auch sonst wird denen jeder Wunsch von den Augen abgelesen, aber sie könnten ja unter einem Fußballstadion leiden. Oder sind hinter verschlossenen Türen schon die nächsten Millionen für die Baskets beschlossen worden und fürchten die jetzt um ihre Projekte?
Hammer!!!
Zwei neue Hallen bekommen und auch sonst wird denen jeder Wunsch von den Augen abgelesen, aber sie könnten ja unter einem Fußballstadion leiden. Oder sind hinter verschlossenen Türen schon die nächsten Millionen für die Baskets beschlossen worden und fürchten die jetzt um ihre Projekte?
Block B, von oben sieht man besser
Ja die haben halt Angst, wenn da ein neues Stadion steht und der VfB in der 3. Liga spielt, das Basketball dann abgeschrieben ist... jedenfalls werden die Basket wohl drunter leiden.
Ist die Frage wer Umfeld der Baskets ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
NWZ?Kane hat geschrieben:J

Könnte denn jemand mal Kontakt zu Erfurt aufnehmen und in Erfahrung bringen, wie das mit der Förderung durch die EU gelaufen ist!?
Wenn von der Seite die Kosten minimiert werden könnten, wäre dies doch auch für die Stadtoberen bei der Etatfestsetzung eine Hilfe.
Wenn von der Seite die Kosten minimiert werden könnten, wäre dies doch auch für die Stadtoberen bei der Etatfestsetzung eine Hilfe.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
so etwas in der art wird ja sicherlich schon im hintergrund laufen. da sind wir bestimmt nicht
die einzigen die solch eine idee haben.
wir brauchen halt einen richtigen vorantreiber. einen der das ding in die hand nimmt.
die einzigen die solch eine idee haben.
wir brauchen halt einen richtigen vorantreiber. einen der das ding in die hand nimmt.

- Marsipulami
- VfB-Megafan
Man sollte sich immer vor Auge halten das die positive Reaktion der Öffentlichkeit nur dadurch zu Stande gekommen ist weil das Thema auch öffentlich diskutiert wird
Toller Bericht, aber wir sollten das Thema Liga unabhängig fortführen. Was ist den wenn wir aufsteigen und zwei Jahre drin bleiben und dann sportlich wieder absteigen, wird dann das Stadion abgerissen? Und wenn wir gleich wieder aufsteigen??? Bauen wir es dann wieder auf?kalimera hat geschrieben:Ein Ja mit Vorbehalt
Die Liga sollte erst einmal keine so große Rolle spielen.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
huch... und in absehbarer zeit sind wahlen, also nach mir die sinnflut. ehrlich gesagt kann ich´s nicht mehr
hören oder lesen... so schön das auch alles ist, ich die herrichtung des msw für richtig halte, ich aber dennoch
einen neubau selbstverständlich eher befürworten würde, nochmals von meiner seite... ohne "sponsor" kein
neues stadion. mit glück, und das hab ich schon mal geschrieben, wird das mws evtl. so weit hergerichtet
das wir da weiter spielen können. ich halte das ganze politische drumherum für möchtegern profilierung.
glaubt doch mal nicht im ernst das von der seite da wirklich etwas zu erwarten ist.
hören oder lesen... so schön das auch alles ist, ich die herrichtung des msw für richtig halte, ich aber dennoch
einen neubau selbstverständlich eher befürworten würde, nochmals von meiner seite... ohne "sponsor" kein
neues stadion. mit glück, und das hab ich schon mal geschrieben, wird das mws evtl. so weit hergerichtet
das wir da weiter spielen können. ich halte das ganze politische drumherum für möchtegern profilierung.
glaubt doch mal nicht im ernst das von der seite da wirklich etwas zu erwarten ist.

Mit Sponsor oder Investor schon